Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3204
neuester Beitrag: 21.03.23 05:36
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 80095
neuester Beitrag: 21.03.23 05:36 von: Proty1 Leser gesamt: 42982435
davon Heute: 44453
bewertet mit 123 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3202 | 3203 | 3204 | 3204  Weiter  

18.11.21 14:14
123

258 Postings, 1944 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
80069 Postings ausgeblendet.

20.03.23 21:40
1

3328 Postings, 1356 Tage Investor GlobalWatcherSG: Steinhoff

"Pole Position natürlich für die Gläubiger!

nun,.... immer wieder witzig das Longies und Aktionäre meinen sie wären in einer gute Position,....

erst kommen die Gläubiger,... dann die nächsten Gläubiger,....

dann kommt lange nix,...."

Jetzt liegst du aber ein bisschen daneben. :)

Es war von den Steinhoff Aktionären geplant und als Ziel ausgegeben worden, Steinhoff in die Insolvenz zu schicken und so den größtmöglichen Schaden für die Gläubiger zu erzielen.
Motto.: Euch reißen wir mit in den Abgrund.

Das Geld der Aktionäre spielt dabei keine Rolle mehr. Im Forum nachzulesen und das nicht nur ein paar mal hier gepostet.
Außer die paar bezahlten Schreiber die hier noch einen Vergleich fordern mit Abfindung und so einen Blödsinn.

Diesem Ziel sind die Aktionäre mit den Möglichkeiten die die SDK ermöglicht, bereits einen großen Schritt näher gekommen.
Vorausgesetzt das die Stimmen auf der HV ausreichend sind.  

20.03.23 21:43

1738 Postings, 1846 Tage A14XB9der Trick ist

dritt oder viert Konto zu haben und/oder anti Steinhoffaktionär zu posten, dann darfst hier alles!
Es kommt der Tag, der Rache, fürmal er kommt einmal, für die gerechte Sache, für unsre Not und Qual…  

20.03.23 21:54

6700 Postings, 4676 Tage WatcherSGMuhahaha der Trick ist ein dritt oder viert depot

zu haben,.... :)

dann biste sogar mit deinem 3 und 4 Depot wenn man zu 1,5 Cent gekauft hat auch im Plus,... :)

von Doppel-Id's kann man sich nix kaufen,... von gut laufendem Depot,... sehr viel,... ;)

mein Gott hier gibt es Spezialisten im Überfluss,.. ;)

you make my day,... :)

20.03.23 22:00
4

1738 Postings, 1846 Tage A14XB9das Gelumpe hier

Ist entweder extrem armselig oder gekauft und armselig. Was wollt ihr noch? Verkauft wird nicht. Auch nicht nach der HV. Wenn sich dort ne Gemeinschaft findet zu klagen, selbstverständlich. Wegen paar k hin oder her, natürlich sind die da. Hier wird sich auch nach der HV ne respektable Gemeinschaft finden, die zusammen legt und diesem Treiben ne Stirn bietet.

20.03.23 22:07

1738 Postings, 1846 Tage A14XB9das mir der User

„ausgeblendet“ wegen seiner Häufigkeit auf die Nerven geht, hab ich schon erwähnt?  

20.03.23 22:11
1

3328 Postings, 1356 Tage Investor GlobalA14XB9: das Gelumpe hier

"Verkauft wird nicht. Auch nicht nach der HV."

Wer bringt denn nur immer wieder Verkäufe ins Spiel.
Das hat doch niemand gefordert.
Sind doch nach dem aktuellem Kurs eher Nachkauf Kurse zum verbilligen.
Keine Handelsempfehlung.

Ich habe so langsam das Gefühl das hier bezahlte Schreiber da mit mischen.

Jeder hat das Recht mit seinem Geld zu machen was er möchte.

Niemand hat das Recht über Kaufentscheidungen der Aktionäre mit zu bestimmen.  

20.03.23 22:13
12

207 Postings, 95 Tage Red Wood@WatcherSG

"Pole Position natürlich für die Gläubiger!

nun,.... immer wieder witzig das Longies und Aktionäre meinen sie wären in einer gute Position,....

erst kommen die Gläubiger,... dann die nächsten Gläubiger,....

dann kommt lange nix,...."

Nach dem Du lange genug hier als Mitleser und Mitschreiber dabei bist, solltest Du eigentlich verstanden haben, dass es hier seitens der Aktionäre leider nur noch 2 Möglichkeiten gibt, um im Spiel zu bleiben.

1. Dem Management und/oder Gläubigern Rechtswiedriges Fehlverhalten nach zu weisen.

Oder

2. Den Spieß umzudrehen und den Gläubigern begreiflich zu machen, dass die Aktionäre Steinhoff eher in die Insolvenz schicken bevor man zulässt, dass diese ihren Gewinn auf Kosten der Aktionäre machen können wenn diese leer ausgehen sollen.

Ersteres wäre super und würde meines Erachtens sehr schnell zu einem großen Entgegenkommen der Gläubiger sorgen können.

Beim 2. Punkt, werden die unbesicherten Gläubiger meines Erachtens schnell verhandlungsbereit sein, weil sie unbesichert sind und nach den Aktionären am meisten zu verlieren haben. Die besicherten Gläubiger werden sich etwas zieren, aber am Ende so denke ich werden auch sie bedingt bereit für Verhandlungen sein, sofern sie durch eine Insolvenz keinen oder zu wenig Gewinn realisieren können.

Es wird hier immer wieder von einigen geschrieben, dass die Gläubiger gerne Fälligstellen weil sie ja schon ihre Gewinne hätten oder wo anders bessere Gewinne machen könnten.
Wenn dies so wäre, dann hätten die Gläubiger wie schon einmal geschrieben, unter keinen Umständen einer Verlängerung zugestimmt auch nicht für 80% von angeblich nix.
Der Umstand, dass sie dies aber tun, zeigt deutlich, dass sie hier noch etwas rausholen können, dass sie bei einer Insolvenz nicht könnten.

Meiner Meinung nach, ist der Gewinn, den man für die Aktionäre rausholen könnte, der Teil dieses Gewinnes, den die Gläubiger abgeben könnten ohne, dass es dadurch für sie unrentabel wird. Wie groß dieser Gewinn für die Aktionäre sein kann, liegt wie gesagt in der Größe dessen, was für die Gläubiger noch verschmerzbar ist und am Verhandlungsgeschick der SdK.

Das Motto: Wir reißen euch mit in den Abgrund, ist wenn man so will der letzte aber auch kräftigste Schachzug in diesem Spiel. Und meines Erachtens nicht nur das Recht der Aktionäre sondern auch ihre Pflicht. Die Gläubiger sind ja keine Samariter die man auch noch unterstützen müsste bei ihrer Mission den größtmöglichen Gewinn zu erziehlen wenn man selbst dabei leer ausgehen soll. 

20.03.23 22:21
3

3480 Postings, 1840 Tage prayforsteiniMaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!1!!1!

wie kann man immer noch auf diese Typen eingehen?
Das gibt´s doch nicht!
Ich werde echt noch wahnsinnig hier, wenn ich es nicht schon bin.  

20.03.23 22:24
4

207 Postings, 95 Tage Red WoodZusatz

Der Gewinn der Gläubiger muss nicht unbedingt positiv sein also ein Plus dessen was jetzt schon als Verschuldung ansteht. Dies kann auch der Verlust sein, der durch eine Insolvenz entstehen könnte, bevor man durch eine Insolvenz 3 Milliarden nicht realisieren kann, ist man sicherlich bereit 1 Milliarde davon abzugeben um den Verlust zu minimieren bzw. die andern 2 Milliarden wenigstens realisieren zu können. Die Gläubiger sind Profis genug um den Vorteil zu erkennen und ihn dann zu nutzen, die agieren nicht auf der Emotionalen Ebene, da geht es nur darum, unter allen Umständen rauszuholen was möglich ist.  

20.03.23 22:26
3

1738 Postings, 1846 Tage A14XB9zum Mitschreiben für de

Kleingeister:
Ich habe hier investiert weil ich dem Management vertraut habe, meine Aktien bis 15.12.2022 habe ich alle gekauft, ohne Warnung vor dem Handel. Nach dem 15.12.2022 hab ich nochmal x Aktien gekauft, halte ich auch, die waren mit Warnung. Ok.
Vor dem15.12.2022 ist mir vermittelt worden, Step2 und Step3 laufen parallel und auch mit Erfolg. (Quelle Steinhoff)
Nun, seit dem 15.12.2022 stellt sich das anders dar. Offensichtlich Wissensstand bis dato. Genug Zeit war, dies grade zu rücken, ist nicht geschehen. Schlussfolgerung daraus ist, es gibt einen Gegner in den eigenen Reihen.
Nuja, die Reaktion kennen wir, neuer Tisch. …und da könnt Ihr Kopstände machen, dabei mit den Ohren wackeln, ich verkaufe meine Anteile nicht.  

20.03.23 22:27
2

6700 Postings, 4676 Tage WatcherSGGläubiger könnt ihr nicht in den Abgrund reißen!

soviel steht schon mal fest,...

und ja das ihr eure interessen entsprechend vertretet ist nix gegen einzuwenden,...

das machen die gläubiger ja auch,.... da ich jetzt von dir erst mal keine verfehlung, was mega viele andere, von dir an mir sehe,... kommt da weiter nix,...

es wäre nur utopie zu glauben das ihr die gläubiger in den Abgrund reißen könnt,...

Je man der Kredite gewährt,... auch die HF's die diese gekauft haben,.. ist es nur in der Reihenfolge fair wenn die zuerst bedient werden,...

ob für euch Aktionäre was übrig bleibt,... erschließt sich mir nicht,... da ich den Bilanzen mehr traue als 99% der User,... die auch ein Testat bekommen und die man nicht mal eben so veröffentlichen darf,... ist es meiner meinung nach klar das der Kuchen zu 99,9% an die Gläubiger geht,...

und die halte ich nicht für gierig sondern das ist deren geschäft,... und darlehn und kredite werden immer vor den Aktionären besichert,.. wäre schade wenn das nicht mehr so wäre,....

also viel spaß drücke die daumen das noch mehrere positive Überrauschungseier gefunden werden,...

und sage euch,... das wird nix!,.... meine meinung!,...

schönen abend,...

20.03.23 22:30

1738 Postings, 1846 Tage A14XB9und vor allem, ich halte meine Anteile, welche i

welche ich ohne Warnung und natürlich vor dem 15.12.22 gekauft habe!
Küsschen!  

20.03.23 22:31
1

207 Postings, 95 Tage Red Wood@ prayforsteini

Mit wem ich hier schreibe bzw. beschäftige, sollte doch meine eigene Entscheidung sein, dies lasse ich mir von Dir nicht verbieten oder vorschreiben!

Deine schwarzen Sterne kannst Du gerne behalten und Dir selber anheften...  

20.03.23 22:35

6700 Postings, 4676 Tage WatcherSGA14XB9 das nennt man Pech und Naivität!

du hättest besser dich mal mehr um bilanzen gekümmert,.. und gelernt das zu lesen und zu verstehen,...

bei STH war es immer transparent,... nur man muss es verstehen,...

was sollen den die Leute der Pleitebanken gerade sagen!?!?!?

da war auch alles in Ordnung und das mehr von den Bilanzen als hier,...

so ist das im Leben,... wer nicht hören will muss fühlen,...

bei den Bankenleuten habe ich jedenfalls mehr mitleid als bei STH-Jüngern,....

das haben wir euch schon 5 Jahre erklärt und es hat sich nix geändert,...

und eine Sache wird sich mega rechen,... nämlich die Zinspolitik,....

normal müsste STH jetzt 15-18% für die Kredit aufbringen!,...

Lernt Bilanzen und die richtigen Linien zu lesen!,... EBITDA bringt nix wenn es durch Zinsen aufgefressen wird,...

wieviel konnte STH ca. an Schulden die letzten Jahre aus dem Cashflow tilgen?,...

du kaufst ja auch kein Haus ohne Tilgung!,... oder doch?,...

nicht das deine Tilgung -> Steinhoffaktien sind!,.. dann nochmal Video von Stefan dem Aktienprofi bei Youtube nachschauen!,....

Schönen Abend,...

20.03.23 22:36
3

1738 Postings, 1846 Tage A14XB9weil ich der Meinung bin

Aktien in der Zeit ohne die Warnung gekauft, können ma was wert sein.
Gell ihr Schreibnutten?  

20.03.23 22:42

6700 Postings, 4676 Tage WatcherSGA14XB9 - deine ID seit 1.3.2018 bei STH

also 75 Tage nach dem Crash!,...

und du hast allen geglaubt,... nun da gab es mich auch schon lange bei STH,... und das unterscheidet sich von heute!,...

lache mich über dich kaputt!,....

>> auszug von dir anfang<<

10.04.18 09:47
hier am tollsten abfeiern und sich vor Schadenfreude besabbern, leg ich nochmal nach. Hab ich vorhin eben, zu einem zugegeben nie und nimmer erwarteten Kurs getan.

Diese Subjekte lösen bei mir also öfters eine relative Kontraindikation aus. ;-).

Nur meine Meinung, keine Empfehlung.

Allen Investierten viel Erfolg!

>> auszug Ende vond dir<<

nun läuft ja,... solltest noch mal Millionen nachkaufen!,....

hat sich ja bewahrheitet!,... für jeden post von mir müßt ihr lemminge ca. 2-3 Millionen aktien kaufen,... tolle idee von euch!,...

LERNT BILANZEN LESEN und VERSTEHEN!,....

so habe fertig!

PS: hat unsere Heulsuse ->  prayforsteini noch was für mich?,...

20.03.23 22:45

1738 Postings, 1846 Tage A14XB9Es gibt hier nix mehr

zu verlieren, nur konkret gegen zu halten. Hab mich „abgefunden“ 140k eventuell versenkt zu haben. ABER Noch ist Polen ni verloren.
Wir werden sehen!  

20.03.23 22:46
3

207 Postings, 95 Tage Red Wood@ WatcherSG: Gläubiger könnt ihr nicht in den Abgr

Das ist klar, dass wir die Unternehmen der Gläubiger nicht ins wanken bringen werden, selbst dann nicht, wenn sie aus irgend einem Grund jedweden Anspruch verlieren würden. Ich denke dafür sind die zu groß bzw. dafür gibt es wohl auch Ausfallversicherungen.

Es geht einzig und allein darum, mit den gegebenen Möglichkeiten, soviel wie möglich für die Aktionäre noch rauszuholen. Für einige könnte dies mit einem Gewinn enden, andere bekommen vielleicht ihren Einsatz wieder raus und wiederum andere kommen mit einem blauen Auge davon oder auch mit höheren Verlusten. Das liegt natürlich daran, ob und wieviel sich am Ende erstreiten oder verhandeln lässt.

Sicherlich wäre es schändlich dies nicht wenigstens zu versuchen und auch wenn Hoffnung keine Taktik ist, so ist sie in solchen Situationen dennoch unerlässlich meiner Meinung nach.  

20.03.23 22:48
2

3480 Postings, 1840 Tage prayforsteiniEs ist ein öffentliches Forum

Die User hätten gerne einen Mehrwert, wenn sie sich hier aufhalten. Diese Typen sind nicht daran interessiert, Mehrwert zu schaffen(zumindest nicht für die User des Forums). Ich habe jeden einzelnen von denen auf meiner Ignorierliste, die mittlerweile um die 400 Einträge hat aber ich kann nicht jeden Nutzer da drauf setzen, der sporadisch mal auf die eingeht. Natürlich kannst du antworten wem du willst, aber wenn du diesen Typen antwortest, müllt das den Thread zu und es motiviert sie, weiter zu machen. Kann man machen aber ist halt asozial.  

20.03.23 22:48
1

1738 Postings, 1846 Tage A14XB9An Ausgeblendet

…Wisch dir/euch den Sapper von der Murksvisage, Dankeschön!  

20.03.23 22:55
1

1738 Postings, 1846 Tage A14XB9an dem Müll hier sind die Mods

Schuld. Neutralität null in Gegenteil.
..warum nicht selber DUMMPULVER dazu geben?  

20.03.23 23:01
1

3328 Postings, 1356 Tage Investor Globalprayforsteini: Es ist ein öffentliches Forum

"(zumindest nicht für die User des Forums). Ich habe jeden einzelnen von denen auf meiner Ignorierliste, die mittlerweile um die 400 Einträge hat aber ich kann nicht jeden Nutzer da drauf setzen, der sporadisch mal auf die eingeht."

Höre doch bitte mal auf das Forum zu zumüllen.

Das hat doch keinen Mehrwert für die Nutzer hier.
Beteilige dich doch lieber konstruktiv an der Steinhoff Sage.

Aber bitte ohne Glauben oder so was. Realismus ist angesagt.

Danke im Voraus.  

20.03.23 23:58
1

45 Postings, 1122 Tage Investor2020Kurs bleibt stabil

Den Kurs könnte man auch als positives Zeichen sehen. Zwei Tage vor der Hauptversammlung nähert er sich nicht dem einen Kapitalerhöhungs-Cent, sondern beharrt bei 1,5. Der große Ausverkauf bleibt noch aus. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jetzt schon verhandelt wird. Von 0 auf x Cent als Angebot wird es sicher einige Zeit brauchen, aber ein bisschen Geduld sollten wir noch haben. Lieber länger warten und dafür zufriedener nach Hause gehen. :)  

21.03.23 00:31
3

90 Postings, 525 Tage Josef 84@watcher

Schreibt einer der selbst für ihn viel in den Sand gesetzt hat.

Siehe Gazprom.

Bei mir sind es bald 200.000€ Verlust In einem Jahr.

Ich lebe weiter, hab mir jeden Groschen selbst selbst verdient davon.

Taschengeld gab es bei uns nie.

Bescheidenheit und Fleiß lernst in Österreich im Lagerhaus!

Mit 2750 Schilling begonnen 1999 und 2013 mit 1363 Euro aufgehört dort.

Niemals krank immer da,,

Bin ich jetzt dumm, deshalb??  

21.03.23 05:36
4

503 Postings, 1965 Tage Proty1Sonderprüfung

Ich denke, dass das Management und die Gläubiger auch sehr viel Interesse daran haben werden die Sonderprüfung zu unterbinden.

1) CPUs rechtlich in Ordnung? Res Judica sagt bereits NEIN
2) PwC-Bericht
3) Warum keine großen Verfahren gegen Jooste, King und Co?
4) Deal mit dem PIC
5) Step 2 und 3 laufen parallel, wobei hier nach Step 2 noch genug Zeit war umzuschulden und bis in den Sommer auch noch gut aussah
6) Abschluss Step 2 und Settlementzahlungen. Man hätte meiner Meinung nach NIEMALS das Settlement von 1,6 Mrd Euro bezahlen dürfen, wenn Step 3, also der Fortbestand von Steinhoff, nicht geregelt worden ist. Die 1.6 Mrd hätten für die Schuldentilgung verwendet werden können. Dies hätte zu niedrigeren Zinsen geführt. Ein Sieg seitens der Kläger war bereits durch Res Judica in SA erschweet worden und Wiese hätte in den Niederlanden nicht Klagen können!

Wir haben defakto 6 Monate nach den ersten Settlementzahlungen die Insolvenz! Und die GROßEN haben ihr Gels zuerst bekommen und die Kleinanleger warten IMMER noch.

7) LSW-Zahlung und das Timing
8) Wer hat die Pepco-Shares und Pepkor-Shares so günstig erhalten?
9) Warum ist MF mit 0 in der Bilanz, wurde aber für das Gerichtsverfahren in SA mit rund 2.2 Mrd berechnet in einer Sonderprüfung?
10) VEB-Artikel. Wurde der von Steinhoff angeregt?
11) Warum sind Steinhoffs Subunternehmen mit MEHR Schulden aus den CVAs raus und dies mit 10% Zinsen bei höherer Besicherung?
12) Das Management schreibt selber, das keine Alternativen angestrebt wurden - leichter Grund für eine Entlassung nach niederländischem Recht
13) Warum wurde der Greenlit IPO gestoppt?
14) Warum wurde erst mit dem 15.12 von einer defacto Insolvenz gesprochen? Der Plan ist ausgearbeitet worden, weil die größten Gläubiger bereits VORHER nicht weitermachen wollten
15) Abmachungen zwischen Management und Gläubiger

Also da gibt es sicherlich genügend Sprengstoff.

Antwort einfügen - nach oben