LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 27 von 73
neuester Beitrag: 15.04.24 21:46
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1811
neuester Beitrag: 15.04.24 21:46 von: Boergi83 Leser gesamt: 924963
davon Heute: 500
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 73  Weiter  

12.05.21 23:13
1

2965 Postings, 5528 Tage niovsjunge junge

wiede rmal ne Hammer News.

Also so langsam weiss man echt nicht was man noch sagen soll.
Zaehlt das nun als Scheinumsaetze?

Eins kann man sagen, langeweilig wirds hier nicht.

Erst BAMM , nun das hier?  Das ist das zweite mal wo es merkwuerdig wird.
Sowas von einem Wirtschaftspruefer in Zeiten wo die Wirecard Wunde noch frisch ist (auch wenn ich dieses permanente Wirecard vergleiche hasse). Hui, noch mehr Vertrauen hopps

Die immer so gepredigte verzwoelffachung der Umsaetze ist dann auch vorerst wieder Geschichte.
Die Bestaetigung der Zahlen (im Bezug auf Umsaetze) wie hier immer erwaehnt ist somit auch fraglich?

Auch der Satz das man das nun akzeptiere :) Was fuer eine Wahl haben sie denn?
Und direkt der Hinweis, dass man die Umsaetze mit Vertragsaenderungen wiederherstellen kann, finde ich auch schon wieder irgendwie auf mehr Schein als sein ausgelegt oder wie soll man das verstehen?
Man kann den Umatz also durch andere Vertraege erhoehen, was aber an sich nichts aendert am EBITDA, also blaeht man die Umsaetze auf?

Peinlich ist es auf jeden Fall  

13.05.21 08:37
1

620 Postings, 1902 Tage maladezLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.05.21 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

13.05.21 18:04
1

2965 Postings, 5528 Tage niovsTatsächlich finde ich auch der CFO

Sollte sich Persönlich entschuldigen im call, sowas ist für mich geschäftsschädigend und er wurde geholt um alte Ungereimtheiten abzuschaffen.

Es ist in meinen Augen wirklich beschämend wie ein ehemaliger schaeffler CFO und Steuerberater so etwas verantworten kann, dachte er alle tricks zu kennen oder ist er ein Dilettant?

Klar kann jeder anders sehen und stellt nur meine Meinung da aber wie das in den anderen Threads in wo und hier auf Ariva schöngeredet wird ist einfach nur noch irre für mich.

Auf Deutsch Mal meine Meinung gesagt

Scheissegal ob man die zu Umsätze mit Vertragsänderungen wieder herstellen kann, sie verändern nichts am ebitda und somit einfach nur ne grosse Zahl ohne Bedeutung und wirklich fragwürdig es dann als mehr aussehen lassen zu wollen.

Im anderen Forum den Vergleich mit Autoreifen Wechsel und den Autowert zu buchen mag zwar falsch sein aber umschreibt es doch ganz gut..
 

13.05.21 18:34
1

2965 Postings, 5528 Tage niovs@tikkitakki

Schäm dich Bernd T zu diffamieren.

Er Äußert absolut nachvollziehbar und in einem anständigen Ton seinen Unmut.

Und Du erdreistest dich ihn lächerlich zu machen?
Wenn man keine Argumente hat oder was?

Du kommentierst keine andere Aktie , wahrscheinlich hast du auch keine andere

Du hast für mich weder Erfahrung an der Börse noch bezweifle ich vehement, dass dein Invest auch nur über 5k liegt.
Redest Halbgott und juche um den Mund rum und mittlerweile machst du hier auch noch auf selbsternannten Branchenexperte.

Machst du auch Network Marketing? Könnte was für dich sein

 

14.05.21 10:27
1

2965 Postings, 5528 Tage niovsUnd jetzt wird Ablenkung betrieben?

https://ariva.de/news/...-ag-lion-smart-gmbh-informiert-ueber-9480228

In diesem Text steht eigentlich nichts was man nichts längst hätte mitteilen können, hat sich aber natürlich jetzt dazu entschieden wo man eben schnell was "gutes" braucht.
 

14.05.21 11:31

322 Postings, 2856 Tage Janosch5555540 ps

Was ist das für ein Fahrzeug?  

14.05.21 13:32

2965 Postings, 5528 Tage niovsOb wir das jemals erfahren werden?

Keine Ahnung, aber 2x200 kW sind nun bei einem Elektroauto auch nicht sooo ungewöhnlich, könnte obere Mittelklasse oder höher sein.

Vielleicht auch nur nen concept car oder nen kleiner Sportwagen, niemand weiss es.

 

17.05.21 08:55

620 Postings, 1902 Tage maladezLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.05.21 12:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

18.05.21 10:43

2965 Postings, 5528 Tage niovszum call

Interessant ist die Aussage von Ian, dass man vor 2 Jahren eigentlich nicht mehr als Zeichnungen hatte.
Wie konnte man damals mit MIA ueberhaupt solche Aussagen treffen, wenn man eigentlich noch gar nichts hatte? (Und das nach all den Jahren? junge junge, wenn das wirklch so ist, dann ist das heftig)

Ansonsten wie immer, bla bla bla wir arbeiten hart, wir duerfen nichts sagen, wir hoffen, wir glauben aber Fakten haben wir wieder mal keine.

Warum Ian sagt er koenne nicht nachkaufen verstehe ich nicht, ist er an der Grenze angelangt?
Warum kaufen die anderen Vorstaende dann nicht?
Diese Aussagen sind irgendwie verwirrend, glauben sie nicht an sich selbst?
Wenn das doch so klar ist, dass man ein Vermoegen verdienen kann mit den Aktien, wuerde doch jeder rational denkende Mensch im Management Aktien kaufen, stattdesen nichts in der Richtung.

Naja, warten wir mal auf Ende Mai, die paar Wochen machen bei all den Jahren ja auch nichts mehr aus :)

Es bleibt fuer mich als aussenstehender  eine Wette  

21.05.21 08:15

2965 Postings, 5528 Tage niovsAlso will Lion nun seine eigene Batterie verkaufen

oder wird man Vertrieb fuer BMW

Hatte erst gehofft das wird die Tier 1 Meldung, aber

"führt fortgeschrittene Verhandlungen über den Erwerb von Technologie- und Produktionslizenzen von der BMW AG im Bereich Hochvoltbatteriesysteme"

Die wollen von BMW kaufen und nicht andersrum, schon komisch, wenn man doch angeblich die beste Batterie selbst bald herstellen will.  

21.05.21 08:23

2965 Postings, 5528 Tage niovsKann es sein,

dass das sogar eigentlich ein Non-Event ist?

Und nur deshalb gemacht wird um die KPMG Sache auf sich umzumuenzen? Die Vertraege jetzt quasi auf LION umgeschrieben werden, somit die Umsaetze wieder gebucht werden koennen, aber an sich aendert sich gar nichts?  

21.05.21 12:25

620 Postings, 1902 Tage maladez@niovs

Das Lion Management scheint dermassen unter Druck irgendetwas vorzeigen zu können. Eine Produktionslizenz um die alte i3-Batterie jetzt selber zu bauen, ist nun wirklich ein Armutszeugnis.

BMW setzt mit der Feststoffbatterie auf Zukunftstechnologie und rollt bis dahin schon die nächste Batteriegeneration im ix4 und i4 aus. Lion Smart, die vor vier Jahren gegen die alte i3-Batterie mit ihrer Light-Battery angetreten sind, wollen diese nun selber produzieren.

Kein Wunder das Lion zur Lachnummer verkommt und nach der Umsatz-Nummer und KPMG nur noch ein Spielball von Zockern ist.

Und das mit einer Cash-Position, die wieder einmal gegen Null geht.  

21.05.21 13:17
1

271 Postings, 3556 Tage luk42...

seit 5 Jahren nur Halbheiten und Tatenlosigkeit. Als es mal losging mit LION, war die Idee von dem was man machen wollte und das auf absolutem Neuland, der absolute Kurstreiber. Heute habe ich das Gefühl, man hetzt dem Fortschritt hinterher und hört von Anderen ( Kreisel ) wie bei Hase und Igel ... " ich bin all hier ". Habe die Reißleine gezogen und mit Gewinn verkauft. Es gibt bessere Investments, die auch halten was sie versprechen und mit denen man auch halbwegs planen kann. Allen noch investierten Good Luck.  

21.05.21 14:34
1

2965 Postings, 5528 Tage niovs@luk42

leider kann man da nur zustimmen, wirklich unfassbar dieser Laden.

Wenn da mit dem Tier1 wirklich nichts kommen sollte sehe ich den Laden auch als endgueltig gestorben an

Was hier schon alles erzaehlt wurde, irre eigentlich und nun kommt so in nem Nebensatz von Ian, dass man vor zwei jahren nur Zeichnungen hatte? echt mal, erfuellt das nicht fast schon den Tatbestand der arglistigen Taeuschung? Wie soll MIA mit FOX je moeglich gewesen sein?

Aber man sieht ja manche Leute wollen das so. bei WO wird sogar noch geschrieben was fuer tolle Sachen Ian gesagt hat.
Klar Ian ist der erste ernstzunehmende im Board, aber im Endeffekt sagt er in meinen Augen, dass der Laden eigentlich nie etwas hatte.
Hetmann ist fuer mich mittlerweile auch inverstaendlich, wie so jemand bei schaeffler gesessen hat, aber naja, jetzt weiss man wohl warum nicht so lange.

Ariva gibt dann auch noch Leuten wie Juche und Tikkitakki die Moeglichkeit zu administrieren, damit diese Trauemerei auch ja nicht unterbrochen werden kann.
Ich meine du verfolgst diesen Stuss hier ja auch schon ein wenig und bist auch mal aufgewacht und hast gemerkt welche spinnereien hier teilweise zusammengereimt werden.

Aber was willste machen, Pyramidensysteme funktionieren ja auch ;)

Hoffen wir mal Ian hat Recht und der T1 wird was und man liefert nun mal wirklich, sonst nimmt die Bude wirklich niemals wer irgendwer ernst ausser Juche und seiner Bande  

01.06.21 09:10
1

2965 Postings, 5528 Tage niovsapplaus Lion applaus

Der Mai ist rum und was kam von Lion?
Richtg, NICHTS.

Wie immer laesst man einen angekuendigten Termin einfach verstreichen.
Repekt, so geht man mit seinen Investoren um.
So wird Vertrauen (welches ja eh schon mehr als erschuettert ist) zerstoert.
wirklich Beschaemend, nicht mal ein Statusupdate, nein man laesst es wieder mal wie bei Mavero und Mia unkommentiert verstreichen.
Erwartet und nun mit dem Tier1 das Gleiche? Man weiss es nicht, Lion laesst ja einfach wieder eine selbstgenannte Timeline verstreichen, den Anschein macht es aber.

Dieser Laden ist einfach nur unprofessionell durch und durch  

01.06.21 12:34
1

271 Postings, 3556 Tage luk42... dem Aktionär

habe ich bis jetzt auch nicht alles abgenommen. Ein wenig Wahrheit steckt aber überall drin.
Habe gerade das hier gefunden:

https://www.deraktionaer.de/artikel/...uegel-20231437.html?feed=ariva

In der DDR hat Honecker in einer Rede mal gesagt: wir werden den Westen überholen ohne ihn einzuholen.
Irgendwie erinnert mich das stark an LION. Ich möchte nicht wissen, wie weit die anderen Autobauer schon sind, denn mal ehrlich, wer jetzt E-Autos bauen will und hat noch keinen Plan, wo er die Batterien her bekommt, sollte diese Aktion besser nicht machen.  

01.06.21 16:16
1

620 Postings, 1902 Tage maladez@niovs

Und Fox als Kunden für die Light Battery hat man auch verloren. Diese bestellen jetzt bei InoBat. Nicht das ich eine erfolgreiche Produktion der MIA glaube, aber trotzdem ein Zeichen. Auch ist heute klar, dass Lion Smart nie in der Lage gewesen, in dem angekündigten Zeitraum die Light Battery zu liefern.

Einfach nur ein durch und durch unseriöser Laden. Wenn man schon selber eine Deadline kommunizieren, dann sollte man zu dem Zeitpunkt auch in der Lage kommunizieren. Aber vermutlich wollte man nur von dem Desaster der von KPMG nicht akzeptieren Umsatzbuchung ablenken.

Erwarte in den nächsten Tage infolge diverser Investorenanfragen die nächste unverbindliche Meldung a la Projekt wurde erfolgreich "abgeschlosssen" und man führt Gespräche mit dem Tier1-Supplier  über eine gemeinsame Strategie. Diese Gespräche führt man mit diversen Parteien schon seit über zehn Jahren. Stets ohne Ergebnis.

Was ist eigentlich aus Hörmann und Sogefi geworden?  

07.06.21 08:26

620 Postings, 1902 Tage maladezLion hat zu spät zur GV eingeladen

Der Verwaltungsrat hat sich offensichtlich den nächsten peinlichen Patzer erlaubt und nicht fristgemäss zum ursprünglich angedachten Termin eingeladen. Dieser war am 24. Juni angedacht. So steht es auch noch im Finanzkalendar (habe bei nachträglicher Änderung Screenshot).
https://lionemobility.de/finanzkalender/
Man muss spätestens 20 Tage vor dem Termin im Schweizerischen Handelsamtsblatt die Einladung versenden.
https://www.aktiengesellschaft.ch/...nberufungsfrist-einberufungsform

Auch findet man auf der Lion-Homepage noch nichts von der Generalversammlung.
https://lionemobility.de/generalversammlung/

Darüberhinaus ist bis heute nicht der Jahresabschluss der Lion E-Mobility AG und der dazugehörige Vergütungsbericht veröffentlicht worden.
https://lionemobility.de/veroeffentlichungen/

Laut Gesetz hätte der Jahresabschluss schon im Mai veröffentlicht werden müssen. http://www.rwi.uzh.ch/static/elt/lst-vogt/...pflichtgeschaeftsber.php

Einfach nur total unseriös und unprofessionell nach dem ein Grossteil der gebuchten Umsätze von KPMG das Testat verweigert wurde. Was kommt bei der Bude noch???  

07.06.21 12:05
1

2965 Postings, 5528 Tage niovsman hat bestimmt einfach viel

zu viel damit zu tun den Tier 1 Vertrag unter Dach und Fach zu bringen. ;)

ich meine das sollte zwar ende Mai schon geschehen sein, aber mit dem halten von Zeitangaben hat es das Management einfach nicht so ;)

Mich wundert, dass da von seiten der Aufsicht nicht mal was kommt.
Wieviel Anteile Ian hat wird ja auch nicht gemeldet, wobei meiner Ansicht nach laengst Meldeschwellen gerissen wurden.

Naja Schweiz wurde schon aus gutem Grund gewaehlt nehme ich an.  

07.06.21 12:33

620 Postings, 1902 Tage maladez@niovs

https://shab.ch/#!/search/publications/detail/...d8-8250-59f7f4290154

Hier sieht man die Einladung.

Interessant ist auch, dass Lion sich vermutlich über die Anerkennung der Umsätze mit KPMG nicht einigen konnte und jetzt Deloitte als Wirtschaftsprüfer einsetzen will. Hatte man nicht erst kürzlich PWC durch KPMG ersetzt? Wer kommt dann nach Deloitte? Die werden so etwas sicherlich auch nicht mittragen..

Hetmann & Mayer stehen echt nur für Pleiten, Pech und Pannen.

Und bzgl. der Aufsicht. Das dauert oft Jahre. Heisst nicht, dass nicht noch etwas kommt.  

07.06.21 12:56

151 Postings, 1634 Tage EtaflyDanke

Interessant. Herr Mayer scheint sich gar nicht mehr zur Wiederwahl zu stellen. Oder lese ich da was falsch?  

07.06.21 13:46

127 Postings, 1957 Tage BubikopfT. Mayer

VI.
Wiederwahlen in den Verwaltungsrat

Antrag des Verwaltungsrates: Herr Alessio Basteri sei als Mitglied und als Präsident des Verwaltungsrates für eine Dauer bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung wieder zu wählen.

Antrag des Verwaltungsrates: Herr Ian Mukherjee sei als Mitglied des Verwaltungsrates für eine Dauer bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung wiederzuwählen.

Antrag des Verwaltungsrates: Herr Thomas Hetmann sei als Mitglied des Verwaltungsrates für eine Dauer bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung wiederzuwählen.

Antrag des Verwaltungsrates: Herr Tobias Mayer sei als Mitglied des Verwaltungsrates für eine Dauer bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung wiederzuwählen.  

07.06.21 13:52

2965 Postings, 5528 Tage niovsund nun wurde das Datum auf der Webseite geaendert

https://lionemobility.de/finanzkalender/

Es ist wirklich traurig wie dieses "Unternehmen" agiert.

Immer wieder tauchen solche stuemperhaften Dinge auf.

Man fragt sich wirklich, wie kompetent das Management hier ist.  

16.06.21 11:53

2965 Postings, 5528 Tage niovswas soll man zu der News nun sagen?

"Im Zuge der erfolgreichen Projektumsetzung, wurden durch den Tier-1-Zulieferer weitere Systeme und ein Entwicklungsunterstützung im Bereich BMS beauftragt."

Also weiter entwickeln und kein Serienauftrag.

Man sieht man Kurs, dass das wieder nicht die erhoffte News ist.

Heisst eigentlich nur es geht erstmal so weiter  

17.06.21 15:58

2965 Postings, 5528 Tage niovsDiesmal muss ich den Trauemern von drueben mal

zustimmen.

Herr Geppert sollte alle Praesentationen halten, wirkt weit professioneller als Hetmann

Auch sonst recht informativ.

Die Batterie scheint auch leistungsfaehig genug zu sein um  eigentlich Abnehmer zu finden.

80kwh /390kW discharging power / 150 Kw charging power

Alles keine Spitzenwerte, aber ordentlich und marktfaehig.

246 wh /kg  (dieser Wert ist allerdings recht ordentlich)

Wenn der Preis der Module auch so marktfaehig ist wundere ich mich, dass es noch keinen Abnehmer gibt.

Solche Veranstaltungen sollten wirklich hauefiger stattfinden, endlich mal ein Produkt zu sehen war mal eine gute Sache  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben