Aurelius

Seite 25 von 759
neuester Beitrag: 20.07.24 11:58
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18955
neuester Beitrag: 20.07.24 11:58 von: viennagirl66 Leser gesamt: 7842161
davon Heute: 5337
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 759  Weiter  

08.02.15 17:11
2

10076 Postings, 5000 Tage tausend unzen# 600

na dann führe du doch regie, in einem forum was nicht gerade vor einträgen überquillt, obwohl wahrscheinlich doch nicht wenige hier investiert sind.
mein beitrag galt auch eher denjenigen, die evtl. ähnlich handelten oder dieses vorhatten zu tun.
eigentlich lag ich , angesichts des wochencharts , nicht verkehrt mit meiner entscheidung - um so unverständlicher dein hochnäsiger beitrag , sorry @ fundamental.
nimmt man ein wenig charttechnik zur hilfe , ist es offensichtlich, dass der kurs mit einem rsi über 70 heissgelaufen ist , obwohl es natürlich nichts am langfristigen ändert. die entsprechenden rücksetzer versuche ich halt aufzukaufen . und das ist für mich wichtig und möglicherweise auch für andere user ( zitat :selten so etwas Wichtiges gelesen !!!!!!!!!!!! )  
Angehängte Grafik:
chart-08022015-1702-aurelius_ag.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart-08022015-1702-aurelius_ag.png

19.02.15 17:28
1

6268 Postings, 6919 Tage FundamentalDie nächste

"klassische AURELIUS Transaktion" . Und nicht
das kleinste Transaktionsvolumen mit einem
Umsatz von 150 Mio. USD .
Ich bin mir ziemlich sicher, dass AURELIUS mit
diesem und dem Tavex-Deal mit Ihrer Strategie
weiterhin deutlich wachsen wird .

http://www.comdirect.de/inf/news/...;SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING


( nur meine persönliche Meinung )  

02.03.15 07:59

1024 Postings, 4601 Tage antares0650Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.03.15 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

02.03.15 09:50
2

6268 Postings, 6919 Tage FundamentalZahlen

Also nach der jüngsten Rallye von gut 30%
habe ich nach den Zahlen erstmal realisiert .

Grundsätzlich ist natürlich die Sonderdividende
sehr positiv - aber das war ja nun schon sehr
lange erwartet und m.E. eingepreist . Dividen-
denrendite damit gut 5% .

Was dann aber weniger erfreulich ist ist das
EBITDA von 207 Mio. unter der ( erhöhten )
Prognose von 240 Mio. . Auch wenn das sicher
kein Weltuntergang ist da sich die Transaktion
nur verschiebt .
Zum anderen ist mir die operative Entwicklung
der Gesellschaften aber zu dürftig . Das EBITDA
ist von 106 Mio. auf 94 Mio. gesunken . Und
die EK-Quote von 29% auf 26% rückläufig .
Darüber hinaus hätte ich mir einen konkreten
Ausblick gewünscht insbesondere hinsichtlich
des operativen Geschäfts .  

Ist jetzt alles kein Weltuntergang , ich denke nur
nach der Rallye zuletzt gibt es aktuell andere
interessante Titel .


( nur meine persönliche Meinung )
 

03.03.15 13:43
2

7 Postings, 5275 Tage ZadokSehe ich ähnlich wie Fundamental...

War ein guter Lauf die letzten Monate! Danke Aurelius;)
Die guten Zahlen sind mtwl eingepreist...
Aurelius war unterberwertet, nach dem relativen Seitwärtslauf 2014.
Doch nun ist die Luft "IMHO" raus, bzw. Dünner...
Andere Aktien haben da noch mehr Luft nach oben.
z.B Evonik, mit besseren Zahlen als von Analysten erwartet und "besser als" ist mein Zauberwort.
Und ich suche gerne stark unterbewertete Aktien.
Weswegen ich heute erstmal Umgeschichtet habe.
Aber wenn Aurelius so weitermacht, kaufe ich gerne wieder.
Warte aber erstmal eine Korrektur ab;)

...alles nur meine eigene begrenzte Meinung...  

10.03.15 22:46

969396 Postings, 3671 Tage youmake222Aurelis: Spekulationen um einen Börsengang

Aurelis: Spekulationen um einen Börsengang | 4investors
Bei Aurelis Real Estate könnte es noch im Jahresverlauf einen Börsengang geben. Dies meldet die Nachrichtenagentur „Reuters“ und beruft sich auf...
 

11.03.15 13:36
1

1024 Postings, 4601 Tage antares0650#607

ist nicht mit dieser Aurelius ident..
man beachte: Aurelius REAL ESTATE......und ist eine reine Immo-Bude....
aber kurzer Kommentar dazu:
Die Blase am Immo-Markt dürfte schön langsam platzen..
 

12.03.15 19:11
2

822 Postings, 6536 Tage RentnerzockAurelius

ist eine Aktie, die von mir als Basisinvestment steht, ich kaufe und verkaufe davon
keine Aktie, haben meinen Basisbestand von 30 St. seit dem letzten Split und freue
mich über meine 132% Gewinn. Das Management ist erstklassig wie bei Altria, ich
vertraue den Damen und Herren  der Geschäftsleitung und bin damit gut gefahren.
Es ist eine Aktie, bei der man ruhig schlafen kann, sie läuft auch nicht ständig nach,oben, soll sie auch nicht, zahlt gute Dividende und mehr.  

26.03.15 22:55
1

1572 Postings, 3702 Tage EinzahlerBin auch dabei,

gerade für 39,29 bei L&S gekauft...jetzt braucht sie nur noch zu steigen ;-)  

17.04.15 20:21
3

1572 Postings, 3702 Tage EinzahlerBin raus,

für 39,98, war eine Nullnummer, aber in Zeiten wie diesen erhöhe ich lieber die Cashquote in meinem Depot.  

21.04.15 16:10

969396 Postings, 3671 Tage youmake222Aurelius: Die nächste Übernahme

Aurelius: Die nächste Übernahme | 4investors
Die Münchener Beteiligungsgesellschaft Aurelius meldet einen Zukauf. Von der Smurfit Kappa Gruppe übernimmt man den Geschäftsbereich Vollpappe und ...
 

21.04.15 16:15
3

1024 Postings, 4601 Tage antares0650#611

hin und her macht die Taschen leer....
aber wie dein Name schon sagt :)))  

21.04.15 21:49

4959 Postings, 6687 Tage proximaÜbernahme eines Geschäftsbereich der Smurfit Kappa

AURELIUS übernimmt den Geschäftsbereich Vollpappe und bedruckte Kartonagen der
Smurfit Kappa Gruppe mit Produktionsstandorten in den Niederlanden, Belgien und Großbritannien. Die Transaktion umfasst zwei Fabriken für bedruckte Kartonagen, eine komplette Vollpappe-Produktion mit zwei Fabriken sowie vier Verarbeitungswerke. Im Gesamtjahr 2014 erwirtschaftete der Bereich mit ca. 830 Beschäftigten einen vorläufigen konsolidierten Umsatz von mehr als 240 Mio. EUR und ein EBITDA von 14 Mio. EUR. Über finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Verkauf ermöglicht es Smurfit Kappa, sich auf sein Kerngeschäft zu  konzentrieren. Die Transaktion passt hervorragend zu AURELIUS. Der Konzern hat Erfahrung mit komplexen Carve-Out-Themen und dem Erwerb von Unternehmen mit Entwicklungspotenzial. AURELIUS will das Unternehmen, das derzeit eines der beiden führenden in Europa für Vollpappe und bedruckte Kartonagen ist, sowohl finanziell unterstützen als auch operativ begleiten. Der Bereich Vollpappe bedient in erster Linie Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Die schwereren bedruckten Kartonagen finden hauptsächlich als Bucheinbände sowie bei Puzzle-Spielen und Displays Verwendung.

AURELIUS will das Geschäft im Sinne aller Interessensgruppen ausbauen und strategisch optimieren. AURELIUS beabsichtigt, den Vertrieb des Unternehmens durch die Entwicklung und Markteinführung neuer Produkte weiter zu stärken.

Dr. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender von AURELIUS: "Wir freuen uns sehr auf die Arbeit mit unserer Neuerwerbung und wollen ihre starke Marktposition durch die Fokussierung auf Innovation, eine Wiederbelebung des Vertriebs und eine höhere Produktivität weiter ausbauen. Die Transaktion verdeutlicht das Interesse von AURELIUS an komplexen Geschäftsausgliederungen sowie unseren gesamteuropäischen Ansatz und unsere Fähigkeit, in verschiedenen Rechtssystemen erfolgreich zu arbeiten. Der Kauf ist bereits unsere dritte Akquisition in diesem Jahr, unsere Transaktionspipeline ist auch für die kommenden Monate noch gut gefüllt."

Für interessierte Investoren und Pressevertreter wird am Mittwoch, den 22. April 2015 um 14:30 Uhr eine Telefonkonferenz in englischer Sprache stattfinden.  

27.04.15 19:57

969396 Postings, 3671 Tage youmake222Aurelius-Tochter: neues Hotel in Essen

Aurelius-Tochter: neues Hotel in Essen | 4investors
Neuigkeiten kommen von der Beteiligungsgesellschaft Aurelius. Die Tochtergesellschaft GHOTEL wird Mitte des Jahres mit dem Neubau eines Hotels in Esse...
 

08.05.15 21:34

969396 Postings, 3671 Tage youmake222Aurelius will Rechtsform wechseln

Aurelius will Rechtsform wechseln | 4investors
Die Beteiligungsgesellschaft Aurelius will auf der Aktionärsversammlung am 15. Juni über einen Wechsel der Rechtsform abstimmen lassen. Man werde de...
 

29.05.15 16:10

1024 Postings, 4601 Tage antares0650Hanse Yacht - Geschäftsbericht

13.06.15 07:46

1024 Postings, 4601 Tage antares0650AUrelius - BrightOne

AURELIUS Tochter brightONE Consulting erhält Großaufträge
         •§Telefónica Deutschland setzt auf SocialCom® von brightONE
München, 11. Juni 2015 – brightONE Consulting, eine Tochter des AURELIUS Konzerns (ISIN DE000A0JK2A8), ist wieder auf der Erfolgsspur: Im umkämpften Markt für Kommunikationslösungen konnte das Unternehmen u.a. mit Telefónica Deutschland und der UniCredit Direct Services namhafte neue Kunden und Großaufträge gewinnen.
Bei Telefónica Deutschland, dem größten Mobilfunkanbieter in Deutschland, steht die Kundenorientierung im Mittelpunkt – mit höchsten Ansprüchen an das Kundenerlebnis bei Netz, Produkten und Services. Dazu zählt auch der Service in sozialen Netzwerken. Um Social Media sinnvoll in bestehende Support-Geschäftsprozesse zu integrieren, ist eine Automatisierung notwendig. Diese wird bei Telefónica Deutschland durch den Einsatz des Social Media Engagement-Tools SocialCom® von brightONE realisiert. Mit nur einem Tool kann Telefónica auf Facebook und Twitter sämtliche Unternehmensseiten ihrer Marken O2 und Netzclub betreuen – einfach und schnell.
Social Com® ist das zentrale Bindeglied zwischen den sozialen Netzen und den internen Kommunikationsprozessen und –systemen. Die Kundenkommunikation in den sozialen Netzwerken wird als weiterer Kundenkanal nahtlos in vorhandene Systeme und Prozesse eingebunden, unabhängig davon, welche Contact Center-Lösung oder sonstiges Backend-System genutzt wird. SocialCom® ermöglicht es, den gesamten Social Media-Serviceprozess vom Monitoring bis zur Rückantwort ins soziale Netz zu steuern und effizient zu unterstützen.
„Mit SocialCom® kann unser Social Media-Team alle eingehenden Fragen, Kommentare und Meldungen auf den Facebook-und Twitter-Seiten von O2 und Netzclub in einem Tool erfassen“, so Max Ehlers, Project Manager bei Telefónica. „Durch eine zentrale Oberfläche können wir die Kommunikation in den sozialen Netzwerken strukturiert steuern, schnell bearbeiten und - falls nötig - Kundenanfragen weiterleiten. Die Zeitersparnis sowie die hohe Kundenzufriedenheit infolge einer schnellen Beantwortung ist das äußerst positive Ergebnis des Einsatzes von SocialCom®. brightONE Consulting  hat sich für uns als der ideale Partner bei der Automatisierung unserer Social Media-Services erwiesen. Sowohl die reibungslose Integration von SocialCom®  als auch die Kompetenz und Flexibilität der Mitarbeiter hat uns überzeugt. Auf eine weitere Zusammenarbeit freuen wir uns sehr.“
SocialCom® wurde in den letzten Jahren mit Investitionen unter anderem in ein Entwicklungszentrum in Polen und nicht zuletzt durch tatkräftige Hilfe vom Gesellschafter AURELIUS weiterentwickelt und wird inzwischen von Kunden in 42 Ländern zur Interaktion in sozialen Netzen eingesetzt. Die Lösung wurde in den vergangenen Jahren mit dem CCV Quality Award in der Kategorie IT-Innovation und mehrere Male bei der Leserwahl der funkschau ausgezeichnet. Weitere Informationen sind unter www.socialcom.de zu finden.
Über brightONE Consulting:
Mit über 30 Jahren Erfahrung ist die brightONE Consulting GmbH der Spezialist für Customer-Experience-Management. Von der Beratung über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support sind wir die Nummer 1 für komplexe Contact-Center-Projekte in Deutschland. Wir helfen Ihnen bei der Gestaltung Ihres Kundenservices, damit dieser über alle Kanäle effizienter, schneller, intelligenter, bequemer, automatisierter, persönlicher und standortunabhängiger wird. Mit unseren Bereichen CX consulting, CX co:lab, CX platforms und CX care schaffen wir nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch eine praxisbezogene und individuelle Zusammenarbeit jenseits gängiger Standards. brightONE ging aus dem IT-Konzern Tieto hervor und gehört heute zur Münchner AURELIUS Gruppe.
Weitere Informationen zu brightONE erhalten Sie unter: www.brightone.de
 

18.06.15 21:47
1

28 Postings, 3321 Tage Trader17Was sollen diese Verluste?

Warum fällt die Aktie so heftig? Es gibt keine schlechten News und mit dem Dividendenabschlag hat das auch nichts mehr zu tun. Durch diese übertriebenen Verkäufe verliert man unnötig Geld und Nerven. Hoffe es geht morgen wieder nach oben.  

19.06.15 18:42
1

10076 Postings, 5000 Tage tausend unzenschwer nachzuvollziehen, warum der kurs

nur eine richtung kennt. charttechnisch schreit es quasi nach einem turnaround. seit drei tagen außerhalb bb und rsi zeigt stark überverkauft. kommt einem fast so vor, als waren alle nur auf die sonderdividende scharf und liessen unternehmenszahlen und prognosen außer acht.  
Angehängte Grafik:
chart-19062015-1837-aurelius_ag.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart-19062015-1837-aurelius_ag.png

20.06.15 11:50

1024 Postings, 4601 Tage antares0650für mich logisch

Die Kuponschneider haben verkauft....
Es besteht für die im Moment kein Grund die Aktie zu besitzen....  

21.06.15 19:38

10076 Postings, 5000 Tage tausend unzenwenn es so einfach wäre , würden ja alle

hoch-dividendenzahler nach der hv den bungee auspacken. war jemand auf der hv? gab's da irgendeinen hinweis auf korrektur ?..gelesen habe ich nichts.  

22.06.15 12:42

11364 Postings, 3782 Tage Berliner_11:20 22.06.15


LONDON

The AURELIUS Group (ISIN DE000A0JK2A8) has today announced the full acquisition of Getronics, the global ICT services group. AURELIUS had previously held a majority interest in Getronics since 2012 and has now purchased the remaining 22 per cent.
 

23.06.15 18:43

1024 Postings, 4601 Tage antares0650#622

schau mal auf den Kurs der deutsche telekom...
Wer zur HV die Aktie besaß und seine Hausaufgaben gemacht hat, konnte nachher in Ruhe verkaufen, was auch geschehen ist...

HV: 21.05.2015
Einbuchung der Dividende am 17.06  

01.07.15 07:30
1

1024 Postings, 4601 Tage antares0650Aktienrückkaufprogramm

AURELIUS beginnt neues AktienrückkaufprogrammDGAP-News: AURELIUS AG / Schlagwort(e): Aktienrückkauf AURELIUS beginnt neues Aktienrückkaufprogramm30.06.2015 / 07:30AURELIUS beginnt neues Aktienrückkaufprogramm- Laufzeit vom 01. Juli 2015 bis zum ... Informationen rund um News & Analysen, Kurse, Ch ...
 

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 759  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben