Wenn ich die Meldung Consair richtig lese, ist nicht die Marke übertragen worden (wie hier einige Posten), sondern die Raptor GmbH wurde zu 100% verkauft
"...Die seit 2004 bestehende Firma Raptor Gaming gehört jetzt offiziell zu Corsair. Raptor stellt Spiele-Tastaturen und -Mäuse sowie Headsets her. Durch die Peripheriegeräte Raptors will Corsair seine eigene Vengeance-Serie ergänzen. Dabei übernimmt Corsair den aktuellen Geschäftsführer Dirk Schunk genau so wie den Leiter des operativen Geschäfts, Heinz-Dieter Ludwig. Obwohl Raptor nun hundertprozentig zu Corsair gehört, soll der Name als Marke bestehen bleiben...."
Da die Raptor GmbH aber zu 95% der Raptor AG gehörte und das einzige Assett der AG war, bin ich aktuell ein wenig irritiert, was das für die Aktionäre denn nun heißt, und wie das rechtlich überhaupt geht, wenn eine AG sein einziges Assett verkauft. Ich kenne sowas nur, dass an die Aktionäre ein Übernahmeangebot gemacht wird - und bei so einer Konstellation erst recht. Wenn die GmbH jetzt Consair gehört - warum wird das denn hier so "bejubelt"? Für mich heißt das die AG hat das Tafelgold verschwerbelt und steht jetzt ohne Beteiligungen da - d.h. ein wertloser Mantel.
Des weiteren Überrascht mich, dass von der AG und auch GmbH absolut keinerlei Infos kommen. Das ist für mich die erste Firmenübernahme, die ohne Pressemitteilung der gekauften Firma abläuft. Und erst recht die erste, bei der das einzige Assett der AG verkauft wurde.
Alles sehr, sehr strange.....aber vielleicht verstehe ich das ja auch nur falsch...
|