.... sowie unablässiges Blinken von mindestens 10 Blau- und Rotlichtwarnungen - alternierend - würden mich beim Lesen der Geschäftsberichte 2018/2019/2021 noch im Schlaf verfolgen, so ich denn ein "Investor" in diese Unternehmung am Kapitalmarkt wäre.
- Der Wirtschaftsprüfer stellt im Testat 2020, signiert vor ca. 5 Monaten, zwar fesr, dass der Weiterbestand der Firma gefährdet sei, falls im September 2021 der Börsengang von ok.de nicht stattfinden würde (spoiler alert: der wurde gerade auf 2022 verschoben, geht jedoch mit keinem Wort auf die Werthaltigkeit der "Anteile an verbundenen Unternehmen" in der Höhe von MILLIONEN 39,3 Euronen ein. Dies entspricht immerhin der läppischen Summe von 97.51% der Aktiva der Unternehmung.
2 Jahre zuvor hatte das Unternehmen gerade mal eine Bilanzsumme von lumpigen 4,1 Mio., davon Beteiligungen an Unternemen 3,8 Milliönchen.
Wie also kam es innert 2er lumpiger Jahre zur Ver10-fachung der Bilanzsumme? Die Antwort ist so einfach, dass selbst Jesus mit seiner angeblichen wundersamen Brotvermehrung und sensationellen Weinproduktion heutzutage ziemlich grosse Augen würde, was alles sonst noch möglich ist: Dazu lese man einfach mal den Jahresbericht der Firma 2019: Die kaufen die Fast Finance 24 Holding plc (also ein britisches Gmbh- chen (welches aufgrund der Namensgebung mit grösster Wahrscheinlichikeit von den Protagonisten der ff24 de daselbst gegründet wurde) für........ bitte durchatmen (falls "Investor") oder schallend lachen (als Unbeteiligter).... mit Ausgabe von (Atemanhalt)..... ...... .... sage und schreibe mehr als 35 Mio Aktien, für ein GmbH- chen, dass gerade mal 61k Gewinn eingespielt hat. Und bewerten diese arschkalt auf 39+ Millionen im Jahresbericht. Gäbe es diesen Unsinn nicht schon, man müsst ihn glatt erfinden! Wer auch immer durch die Ausgabe von NENNWERTLOSEN Aktien diese mit mind. 1 Euro in die Bücher aufnimmt und dessen Werthaltigkeit nicht von neutraler Seite testieren lässt, hat wahrscheinlich Grund dazu. Sollte ich etwas Wesentliches nicht beachtet haben - was das Zustandekommen der aktuell testierten Bilanzsumme betreffend - bitte ich um Klarifizierung, da ich gerne dazulerne.
|