MARKT/DAX erscheint nach unten abgesichert 16.11.2004 10:52 Headlines
Frankfurt (AWP/Dow Jones-VWD) - Auch nach unten geht am deutschen Aktienmarkt derzeit nicht viel. Die Anleger hätten genügend Liquidität, die bei fallenden Kursen an den Markt ströme, heisst es. Zwar sei ein Bruch des steilen kurzfristigen Aufwärtstrends bei 4.130 Punkten wahrscheinlich, er sei einfach zu steil, um ihn durchzuhalten. Er werde aber vermutlich nur aufgefächert, eine
"Fazit: Eine technische Reaktion, die auf der Zeitachse auch bis zu drei Wochen einnehmen kann, ist durch die Entwicklung im Datenkranz wahrscheinlich geworden. Der mittelfristige Bullenmarkt ist aber noch nicht beendet. Mit einem im Trend positiven Marktverhalten ist bis ins neue Jahr hinein zu rechnen."
Hübner möge mir verzeihen, aber ich finde eure Analysen des öfteren sehr zutreffend.
bin gerade am kämpfen mit der alv.. hab immer kräftig nachgelegt usw.. aber die sicht wird deutlich besser für mich ;)
schau dir mal schering an.. ;) entweder erneut ein dickes kaufsignal über 52 oder wieder runner.. sap auch anschauen.. komm in letzter zeit zu sehr wenig..
cashflash25
: sieht so aus, dass der Markt (Dax) in den letzten
Tagen eine kleine Korrektur in US schon einpreist. Die Frage ist nur, wann kommt die Korrektur und wird sie überhaupt noch Einfluss auf den Dax haben? Für mich wärs gut, bin schliesslich noch in Shorts.
hab 2 shortpos. alv...wie siehst du die entwicklung in den nächsten tagen...hat vorhin den kurzfr. uptrend knapp unterschritten...noch ne pos. reinlegen oder erstmal die finger gerade halten???
MARKT/Allianz und Münchener Rück von Gewinnmitnahmen gedrückt 16.11.2004 11:28 Headlines
Frankfurt (AWP/Dow Jones-VWD) - Gewinnmitnahmen", heisst es im Markt zu den
Kursverlusten bei Allianz und Münchener Rück. Die Kurse hätten den Markt zuletzt stark outperformt, von daher sei eine Konsolidierung nicht negativ für die weitere Kursentwicklung. Eine wichtige Unterstützung bei Allianz liege bei 88 bis 87 EUR, ein Test werde nicht erwartet. Etwas vorangetrieben werde die Konsolidierung von einer Abstufung der Allianz durch die Analysten der CSFB. Allianz gegen 11.25 Uhr minus 1,3% auf 91,50 EUR, Münchener Rück minus 1,4% auf
first-henri
: servus Traders, ich sehe ihr habt die alten Counts
Das ist der aktuelle für heute, einen Alternativcount gibt es heute nicht, bricht also 4110 heute auch, so sind wir in der Korrektur 3843-4172, minimum ist dann 4094, ideal wäre 4046...
...wahrscheinlich hing der alte count noch in der cache
nicht zu viel.. hier mal der aktuelle tageschart.. wie erwartet zeigt sich die aufkommende schwäche.. ein bisschen weiter runter will ich schon noch.. der dax muss mitspielen.. (siehe opening)..wenn der schwach ist, ist alv schwach! und gaps zum closen gäbe es auf der unterseite zu genüge.. ich will also noch weiter runter!