Neues Jahr, und der Kurs zieht enorm an!

Seite 5 von 8
neuester Beitrag: 04.01.16 23:29
eröffnet am: 03.01.13 15:34 von: wadlbeisser Anzahl Beiträge: 177
neuester Beitrag: 04.01.16 23:29 von: Noch-n-Zock. Leser gesamt: 74648
davon Heute: 56
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 Weiter  

16.09.13 10:37
1

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_Klaro

Das ist eben die Strategie von Rockberries. Die lautet ganz simpel:

"NÄCHSTE WOCHE".

Nichts anderes will Cravatterie uns hier sagen!

Danke Cravatterie für die sehr charmante Art uns das hier mitzuteilen.

Allein, dass wussten wir schon... ;-)  

16.09.13 13:59

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_Kein Handel...

kaufen will keiner, und die, die Aktien haben warten auf die nächste Woche... ;-)  

17.09.13 11:35

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_Guten Morgen

Laut der letzten News wurde das Grundkapital um 191.493 Aktien erhöht. Prosperus hat gleichzeitig auf 1,5 Mio Euro verzichtet und dafür Inhaberaktien bekommen.
Wenn wir unterstellen, dass Prosperus alle neu ausgegebenen Aktien direkt im Paket bekommen hat, würde das einen Preis von gut EUR 7,80 Stk bedeuten. Das ist unwahrscheinlich.
Wie man gesehen hat, stiegen zu der Zeit signifikant die gehandelten Stückzahlen. Es haben also zu der Zeit viele Aktien den Besitzer über die Börse gewechselt. Gemäß der damals offiziell bekannten Aktienanzahl von 256.000 viel zu viele.
Ich bin mir sicher, dass Prosperus die Aktien über die Börse erworben hat.

Die Kapitalerhöhung dürfte somit eingepreist sein.

Es ist natürlich für die Altaktionäre fatal, wenn diese an den vergangenen Re-Splits teilnehmen müssen/dürfen (durch die Zehntelung der Aktienanzahl im Depot).
An der Kapitalerhöhung nehmen diese aber nicht Teil, denn für die Verwässerung des Aktienwertes bekommt niemand einen Ausgleich in Form von Bezugsrechten.

Wenn wir weiter überlegen, dann wurde das genehmigte Kapital auf 6 Mio GBP erhöht.
Zur Zeit sind davon 454.885 ausgenutzt worden. Es besteht somit ein Potential von über 5,5 Mio Aktien, welche Rockberries ausgeben kann, ohne einen Ausgleich für die Altaktionäre zu gewähren.

Was eine Ausgabe von weiteren 5,5 Mio Aktien für den Kurs bedeutet:
Bei der aktuellen MCAP ergäbe sich dann ein rechnerischer Kurs von ca. 13 Cent pro Aktie.
Unterstellen wir mal die Eröffnung der neuen Shops bringt neues Vertrauen und eine höhere MCAP auf - seien wir mal opimistisch - 10 Mio, dann wäre das ein Kurs von EUR 1,60

Wer immer hier investiert, sollte mit größter Vorsicht agieren.  

17.09.13 14:05

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_Die

genannten Effekte führen z.B. dazu, dass ein Aktionär, welcher vor zwei Jahren Aktien von Rockberries erworben hat, einen bereinigten Kaufpreis von umgerechnet ca. EUR 200,- für eine Aktie bezahlt hat. Das inklusive des Zusammenbruches der MCAP von 60 Mio auf K€ 800.

Durch die annähernde Verdoppelung der Aktienanzahl müsste sich die MCAP für diese Aktionäre nun auf knapp 90 Mio erhöhen, damit man Break-Even ist. Glückwunsch!

Sollten die bereits genehmigten 6 Mio Kapital Wirklichkeit werden, sprechen wir dann von 1.164.000.000 MCAP............... ;-)

Niemand, ich betone niemand der Rockberries in der Vergangenheit Geld gegeben hat, wird das jemals wiedersehen.

Wenn das mal kein lohnendes Geschäft für Rockberries ist...  

17.09.13 15:39

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_Jeder

sollte diese Geschichte hier als Beispiel dafür nehmen, mit welcher offensichtlichen Strategie Anlegern das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Und das alles, ohne jemals dafür belangt zu werden.
 

17.09.13 17:41

159 Postings, 5257 Tage heppy...

mich haben die Jungs bei 8 Euro angerufen und mir von einer großartigen Übernahme erzählt. Die waren sehr hartnäckig...,aber die Fete fand ohne mich statt.  

18.09.13 09:19

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_9.000 Stück

im Ask zu € 2,90.... es geht weiter. Offenbar ist die nächste Kapitalerhöhung bereits am laufen und die Aktien werden auf den Markt geworfen.
Die Kasse klingelt weiter bei Rockberries, nun wird alles heraus gequetscht was geht.  

18.09.13 12:02

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_Ziel: 13 Cent ?

Ein Re-Split würde die Pro Stück Erlöse der Aktien für das Unternehmen wieder erhöhen.
Das heißt man zehntelt die Aktienbestände der Aktionäre in den Depots, anschließend dann wieder Ausgabe neuer Aktien ohne Bezugsrechte für die Altaktionäre.

Nettes Spielchen...

Das geht so lange, bis jemand so sauer wird, das er die Unternehmenszentrale mit faulen Eiern und Tomaten bewirft...  

18.09.13 14:24

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_Die Angabe der MCAP bei Ariva

basiert auf einer Aktienstückzahl von 256.000.

Wir haben aber zur Zeit mindestens 454.885 Aktien, also eine MCAP von gut 1,1 Mio.
So wie es aussieht ist die MCAP noch höher, denn es vergeht ja kaum ein Tag wo nicht fette Pakete im Ask auftauchen.
Der Kurs wird die neuen Aktien zeitnah einpreisen.... die Rutsche heute ist nur ein Teil des Weges...  

18.09.13 15:52

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_Das Ask wird immer tiefer

ist da schon Panik bei einigen die nicht mehr rauskommen aus der Falle ?  

18.09.13 15:59
1

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_Final Sell off!

Und es gibt keinen Weg zurück!
Der Seriöse Anstrich den sich das Unternehmen versucht zu geben indem es die Nähe zu renommierten Marken / Modeunternehmen sucht kann nicht darüber hinwegtäuschen was hier mit tausenden Anlegern für ein Spiel getrieben wird!
Wer sich mit einer solchen "Bude" in Nachbarschaft befindet muss um seinen eigenen guten Namen fürchten. Die Mietverträge in Hamburg und Düsseldorf sollten die Vermieter nochmal überdenken, denn wer will sich mit Leuten einlassen, die reihenweise Kleinanleger um ihr Geld gebracht haben ?  

18.09.13 16:09
1

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_Nach den Ladeneröffnungen

wird es wohl eine Demonstration von betrogenen Anlegern von den Geschäften geben. Etwas negative Presse sollte dazu beitragen, dass diesen Leuten endlich das Handwerk gelegt wird. Ob man dann noch die Käufer mit den Glitzerfassaden blenden kann um von den Machenschaften im Hintergrund abzulenken ?  

19.09.13 12:31

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_Das ist ein Fest

hier ist ja jetzt schon jeden Tag Final Sell off...

Nun, unter Null kann es zwar nicht gehen, aber bis 13 Cent ist es noch ein Stück... das sind von heute aus gesehen ja noch mehr als 90% Minus. Da wir aber natürlich seit Threadbeginn bereits über 90% Verlust mitverfolgen konnten, eher der kleinere Teil.

Es bleibt festzuhalten, dass je niedriger der Stückerlös für Rockberries ist, desto schlechter funktioniert die Strategie. Ein Re-Split wäre die Lösung....  

19.09.13 14:30

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_Alles rennet, rettet, flüchtet!

19.09.13 14:37
1

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_Ich finde den Threadtitel jeden Tag lustiger!

Nun Rockberries, da bekommt ihr nun für eure 6 Mio gedruckten Papiere 30% weniger als gestern. Aber, da ihr ja genug Papier zum drucken habt, lässt Euch das ziemlich kalt.
6 Mio mal 1 Euro ergibt eben immer noch 6 Mio. und bei einem Euro sind wir ja noch nicht mal angelangt...
Glückwunsch für diese Strategie. Ich hoffe nur, es kommt nicht jemand von den Betrogenen zu Euch der das nicht so lustig findet... bei einem solchen Gespräch wäre ich ja mal gerne dabei... ;-)  

20.09.13 16:19

27 Postings, 4081 Tage GoliathchenNormalerweise appe Finger oder ...

... n Auge - kommt ganz drauf an mit wem man es zu tun hat.
Da wendet man sich also am besten an den persönlichen Berater und zieht das durch.
An den Pranger stellen sowieso, öffentlich kastrieren, das volle Programm.  

20.09.13 16:32
1

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_Also

ich würde mich auch nicht wundern, wenn in Düsseldorf oder Hamburg bald die Schaufensterscheiben beschmiert werden.
Man könnte z.B. "Aktienbetrüger" oder "Abzocker" draufschreiben.
Die Bude ist jedenfalls tot, da darf man sich sicher sein. Die kriegen kein Bein mehr an den Boden. Da können die die Läden in Düdo und HH sowieso sein lassen. Das wird nichts.  

21.09.13 11:18

1 Posting, 3863 Tage derkleineverliererverloren

kann nur sagen...ich habe verloren.....wie kann man nur so blöd sein......ich idiot....hätte mich auf mein bauchgefühl verlassen sollen.........  

25.09.13 11:16

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_Wird Rockberries

heute endlich Pennystock ?  

26.09.13 12:54

27 Postings, 4081 Tage GoliathchenCravatterie ...

... hat nichts mehr zu sagen?

Oder der wollte uns nur präsentieren, was in den letzten 14 Tagen bis heute geschehen ist, so von ca. 4,- auf 1,-.  

22.10.13 11:28

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_4.650 ins Bid

geworfen...
Ich wäre wirklich gerne mal Mäuschen bei den Telefonaten die das Telefonmarketing nach der Kursentwicklung führen muss...
Nachdem wir nun auch einige Tage gänzlich ohne Umsatz sehen durften, hat sich offenbar auch bei dem letzten potentiellen Opfer die Erkenntnis durchgesetzt mit wem man es hier zu tun hat.  

22.10.13 17:03

159 Postings, 5257 Tage heppy..

mich haben die Jungs bestimmt 20 mal angerufen . Angefangen bei ca. 8 Euro.
Jetzt werde ich aktuell  in Aktie Sollensies genötigt.  

08.11.13 09:59

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_Tot....Mausetot

Keine Shoperöffnung zum Weihnachtsgeschäft... die nächste Meldung welche nur Schall und Rauch ist. Das ist der Todesstoß...

Rockberries. Möge es nie mehr solche Scharlatane am Aktienmarkt geben wie Euch.

Ihr hinterlasst einen Scherbenhaufen: 60 Mio an Aktienwerten vernichtet und tausende Anleger betrogen.

Tschüß Rockberries!  

08.11.13 11:52

15 Postings, 3892 Tage cravatterieStaatsanwaltschaft ?

Wenn die Äußerungen meines Vorredners Nordmann stimmen, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das ein interessanter Fall für die Staatsanwaltschaft sein müsste, oder vielleicht schon ist ???  

11.11.13 14:22

647 Postings, 4697 Tage _Nordmann_Ach Krawatte

das wäre nicht die erste Meldung die man als Irrlicht bezeichnen muss.
Selbst wenn die versprochenen Shops doch noch eröffnet werden. In sechs Wochen ist Weihnachten und die vorweihnachtlichen Umsätze werden jetzt gemacht - oder eben nicht, wie im Fall von Rockberries...
Klar sollte es solchen Bauernfängern am Aktienmarkt unmöglich gemacht werden Kleinanleger zu betrügen. Ich bin auch überzeugt dass die vorhandene Gesetzeslage  ausreicht um zum Anwalt zu gehen. Allerdings muss man ehrlich sein: die Kausalität von Nachricht und Aktienkauf muss nachgewiesen werden und da fängt es schon an schwierig zu werden.
Am Ende wird das gezahlte Geld auch nicht mehr im Unternehmen vorhanden sein, sondern durch Verluste aufgebraucht sein. Warum sollte sonst ein Großaktionär auf die Rückzahlung seiner Kredite verzichten ?
Da passt doch die Sache mit den (noch) nicht eröffneten Shops wieder mal ins Bild. Kein Geld, keine Shops. Und umgekehrt! So einfach ist das.
Die kämpfen ganz klar um die Existenz. Ob es ein Kampf ist oder das schon so geplant war? Who knows. Am Ende hat der Kurs immer Recht.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben