Jetzt kann es doch nur noch aufwärts gehen...

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 11.11.10 19:53
eröffnet am: 11.12.09 19:12 von: FernandeZ Anzahl Beiträge: 35
neuester Beitrag: 11.11.10 19:53 von: FernandeZ Leser gesamt: 4387
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

11.12.09 19:12

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZJetzt kann es doch nur noch aufwärts gehen...

Hallo liebe Investierten.

So langsam aber sicher scheint der Graph hier gegen 0 zu laufen... man ringt hier jetzt schon um Papiere im Wert von nem halben Cent. Nem halben Cent!!! Was meint ihr... wie geht es denn hier weiter? Die Firmenstrategie Solarbranche ist doch ein vielversprechender Sektor wo Firmen in den letzten Jahren nur so aus dem Boden schiessen... Geht es Applied Solar denn sooooo schlecht? Was genau steckt denn jetzt hinter dem Papier. Vielleicht ist einer so nett und schreibt ein kleines Update zur finanziellen Lage and derf allgemeinen Situation der Firma Applied Solar Inc..

Sollte die Firma in Zukunft jedoch bestehen bleiben möchte und nicht eventuell sogar schon die Türen geschlossen hat, dann müsste der Kurs doch eigentlich in Zukunft nach oben gehen. Und da wir gerade bei nem halben Cent sind, wären 2 Cent ja schon 300% Gewinn... was meint ihr? kommen wir nochmal auf 2 Cent oder ist das Papier bald weg von der Börse?

Keine Kauf bzw. Verkaufsempfehlung

 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
9 Postings ausgeblendet.

27.01.10 19:38

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZleider keine Trades mehr!

0_o Seid dieser Woche gehen keine Papierchen mehr über den Ladentisch... Und das Volumen in USA war auch schonmal höher...

Das versteh ich jetzt nicht. Ich hab sogar ne Order laufen und keiner hier mag seine Papiere mehr hergeben!? Warum? Was solln das nun genau heißen?

 

27.01.10 19:49
1

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZimmerhin geht es...

...aufwärts bei den Ammis. Langsam aber sicher. Mal sehen wie lange!

Applied Solar CHART - 1 Woche

 
 

28.01.10 09:27

509 Postings, 5601 Tage Gstar84In Frankfurt kaufen

Habe mir in Frankfurt vor paar Tagen gekauft, das hatte geklappt. Kannst es ja mal da Probieren... Stimmt bei den Amis sieht es besser aus...  

29.01.10 12:45

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZja wunderbar...

... in München kann man die "teuren" Papiere nun doch mal erwerben! Jetzt müssen sie nurnoch die 2 Cent Marke knacken!

Was für ein Potential hierhinter steckt mag man sich dann garnicht mehr errechnen... Unglaublich!

Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung!

 

02.02.10 13:06

509 Postings, 5601 Tage Gstar84hmm

Irgendwie glaube ich ist da was im Unterwegs..bei den Amis geht der Kurs die Tage etwas höher..  

02.02.10 20:01
1

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZich hab ja uach das Gefühl.

Ganz ehrlich. Auch wenn Applied in anderen Foren nur Spot und Hohn erntet, hab ich wie du aus irgendeinem Grund das Gefühl, dass sich hier in den nächsten Tagen, Wochen etwas tut. Das ist wie, wenn einem vor dem Gewitter der kleine Zeh juckt ;) Ne mal ernsthaft. Ich denke Leute die nun einsteigen denken sich doch alle was dabei! Die verpulvern ihr Geld doch nicht so einfach... naja der Kurs steht zwar nicht so hoch, doch 100000 x 0,01 Cent ist auch Geld, und je öfter man solch ein Paket erwirbt... mehr sag ich nicht!

Immerhin ist seid Jahresbeginn bei den Ammis eine Steigerung zu erkennen. Der Fall nach unten wurde aufgehalten und die Aktie tritt jetzt scheinbar Stück für Stück den Weg nach Norden an. Auch wenn sich die kurzzeitigen Rückgänge mit minus 30 Prozent schlimm anhören, doch unter einem Cent sind solche Kurssprünge ja keine Seltenheit. Hauptsache es steigt weiter. Zur Zeit wieder plus 6 Prozent bei den Ammis.

Applied Solar CHART - 3 Monate

 

03.02.10 16:24

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZund genau deswegen...

... hab ich heute mein Depot bezüglich der Anzahl der Applied papierchen verdoppelt ;)

Die lieben Leute in Frankfurt haben die Papiere heute für wenig Geld ausgegeben ;)

Keine Kauf bzw. Verkaufsempfehlung

 

08.02.10 21:35

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZhabe heute ein wenig recherchiert...

... denn nachdem es nun wirklich in den USA wieder fast täglich Käufer gibt musste ich mich mal ein wenig dahintersetzen und ein wenig recherchieren! Habe gesehen dass es ne Menger Firmen gibt die ähnlich bzw. fast genauso wie diese Firma hier heissen. Beispiele:

WWW.AppliedSES.com oder http://www.appliedsolar.net/index.html

Nun ja. Da fragt man sich ja nun mal ernsthaft ob man hier auch wirklich weiss um welche Firma es hier wirklich geht. Wenn mich allerdings nicht alles täuscht geht es um die Firma die hier in diesem Artikel erwähnt wird.

http://www.21ventures.net/files/21V_newletter_Q42009_10.pdf

Hier geht es nämlich unter anderem auch um Applied Solar. Und der Artikel wurde scheinbar von Herrn David Field geschrieben... dem CEO von Applied Solar. Und zwar von dieser Seite: http://www.appliedsolar.com Naja. zusammengefasst hab ich verstanden, dass Applied Solar nicht nur als Firma gekauft wurde um sich lediglich Patente zu sichern. Nein im Gegenteil. Applied Solar soll nun als forschende Firma fungieren, die Produktionsprozesse optimiert um Geld einzusparen und weiterhin nach anderen Patenten sucht die man einlizensieren könnte... Diese Firma ist nun scheinbar Teil eines Dreiergespanns aus Suntech, Applied Solar und OneRoof Energy. Wobei ich glaube verstanden zu haben, dass OneRoof noch nicht existiert... kann mich da jetzt aber auch irren.

Lange Rede kutzer Sinn. Applied Solar ist nicht tot, sondern gegenteilig wieder im Aufschwung. Das die Bude zugemacht wird hab ich nirgends gefunden... Daher kann ich mir nun den Verlauf des Kurses in Amerika eher erklären! Solange man den News Glauben schenken darf. Man soll ja immer kritisch an solche Sachen gehen. Allerdings hört sich, dass hier sehr sehr verheissungsvoll an und schon garnicht nach 0,005 Euro!!!

Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung

 

08.02.10 22:30

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZund kaum hab ich es geschrieben...

...und schon steigt der Kurs heute in den USA wieder um knapp 25 Prozent. Sehr schick muss ich sagen! Ich hoffe es bekommen noch alle die möchten ihr Ticket wenn die "Solar Dachpappe" auf den Dampfer Richtung Norden geklebt wird!

Keine Kauf- Bzw. Verkaufsempfehlung

 

09.02.10 22:08

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZeine guter Tag!

Der deutsche Markt reagiert!

0,010,00+66,670,00 - 0,0187.41017:04:2409.02.2010
Frankfurt0,010,00+25,000,01 - 0,0151.82019:56:1309.02.2010

 

19.02.10 18:41

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZrecht ruhig geworden...

...hier. Ich habe mal versucht das Internet zu durchstöbern um neue News zu finden. Allerdings ist seid Januar 2010 wieder Funkstille seitens der Geschäftsführer. Naja. Ich poste dann trotzdem mal den Artikel von Dezember 2009 aus dem 21Ventures Newsletter Q4 von Januar 2010. Dieser Artikel hilft auf jeden Fall einen Überblick über die derzeitige/zukünftige Situation von Applied Solar zu bekommen...

APPLIED SOLAR LAUNCHED AS A WHOLLY OWNED QT COMPANY FOLLOWING EMERGENCE FROM BANKRUPTCY.

In October of 2009, Applied Solar emerged from bankruptcy as a private
company that is now wholly owned by the Quercus Trust. This follows
almost a year of major restructuring that has seen the company shed
manufacturing assets and transform itself into a licensor of intellectual
property (IP) for Building Integrated Photovoltaic (BIPV) roofing products.
The company has also shed its public ownership structure, the complexity
of which made it almost impossible to raise working capital throughout
2009. The transformation into a wholly-owned Quercus Trust company
comes as a result of QT’s successful bid to acquire substantially all of the
assets of predecessor company that had filed a chapter 11 bankruptcy
restructuring in July of 2009.
Applied Solar’s business is focused on developing BIPV products for both
residential and commercial building rooftops. The company originally
manufactured these products in facilities in Toronto, Canada and northern
California. Eventually, the company migrated away from a direct manufacturing
platform, and towards a contract manufacturing operation in a bid
to further reduce product manufacturing costs. In early 2009, and as a
result of the continued working capital constraints and product warranty
commitments, the company further migrated towards a licensing model,
through the execution of two separate BIPV product licensing agreements
with Suntech Power, the largest solar module manufacturer in
the world. This model has proven very successful and has allowed the
company to focus its efforts on further developing industry leading BIPV
products and to develop additional strategic partnerships within the
industry. Becoming a privately held, Quercus Trust company has further
enhanced Applied Solar’s ability to negotiate additional licensing agreements
within the solar industry.
Another key advantage resulting from the bankruptcy restructuring and
subsequent purchase of the original Applied Solar assets by the Quercus-
Trust, has been management’s ability to launch another new business
in conjunction with both the Quercus Trust and other strategic partners
of Applied Solar. More specifically, this month will see the formal launch
of OneRoof Energy, Inc., which is providing a proprietary sales platform
and residential solar lease financing vehicle specifically for the roofing
and building industry, thus enabling an entirely new solar distribution
channel. The company further leverages the BIPV products licensed by
Applied Solar, manufactured by Suntech Power and further distributed by
Eagle Roofing, the largest residential concrete tile manufacturer in North
America, and builds upon management’s success track record in driving
BIPV products through the roofing channel. In addition to the Quercus
Trust, other participants in OneRoof Energy include Suntech Power, Eagle
Roofing and Tritec Energy, one of the largest solar distributors and integrators
in Europe.
In summary, while the process of restructuring Applied Solar has been a
challenge on a number of fronts, the ability to operate as a privately held,
Quercus Trust company has significantly enhanced the business prospects
for the company and its strategic partners. In the course of doing
so, new products and business opportunities are already beginning to
materialize, many of which would not have been possible as a result of
the prior company’s ownership structure and limited access to capital.


Written by David Field, CEO 31 December 2009

 

03.03.10 11:30

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZNa endlich!

400% in Stuttgart. Wir sind nun wieder bei 0,02 Euro! Endlich hat sich das Warten gelohnt!!! Aldo alle die noch kein Ticket haben... Tuuuuuuuuuut der Zug fährt gleich ab!  

04.03.10 12:25

1398 Postings, 6295 Tage CosmicTradeApplied Solar tot ist tot

.
Wertlose Zettel unter die Lemminge geworfen...

http://app.quotemedia.com/quotetools/...;cp=off&webmasterId=89753
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

05.03.10 18:29

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZ0_o

OK.... Diese Nachrichten hab ich nicht gefunden. Das muss ich nun erstmal erschüttert so "beichten". Das heisst dann nun, dass Applied Solar nun liquidiert wird. OK. Nach dem Statement würde ich mal sagen, dass es hier definitiv um einen Insozock geht. Dann sind wir ja auch schon so ziemlich ganz unten angekommen... Und der Kurs müsste dann wohl quasi stabil bleiben und zwischen 0,005 Euro und 0,000 Euro "hin und her springen".

Dann hab ich jetzt mal zwei Fragen. Und hoffe das sie von Forenmembern beantwortet werden kann.

Frage 1: Wann wird denn Applied Solar Inc. endgültig von der Börse genommen bzw. liquidiert? Gibt es dazu so eine Roadmap wann welche Aufgaben erledigt werden? 

Frage 2: Besteht die Chance, dass Applied Solar doch noch irgendwie gerettet werden kann? Eventuell von Investoren? Oder Sanierung durch Übernahme?

Danke jetzt schonmal für eure Antworten!

Grüße

Fernandez

 

12.03.10 20:01

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZeine ausführliche Analyse...

...wurde vor kurzem zum Thema Applied Solar Inc. erstellt. Darin enthalten sind Analysen bezüglich der zukünftigen Startegie etc. Diese kostet allerdings 81Pfund. Meine Güte... für das Geld könnte man ja tausende Aktien kaufen :P

Desweiteren...

Recent Developments

Nov 13, 2009: Applied Solar Finds Potential In India's Rural Electrification Program
Aug 25, 2009: Applied Solar Files For Chapter 11 Bankruptcy In Delaware Court
Apr 13, 2009: Applied Solar Launches Solar Communities Program In San Diego County

 

16.03.10 18:42

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZnun ja...

...sei es so, daß die Firma am Ende ist... Allerdings gingen heute die Kurse mal endlich wieder in die 1Cent Marke. Zumindest in den USA. Dann hat der Thread Name ja endlich mal sein Ziel nicht verfehlt.

Nun kann es nur noch aufwärts gehen! Auch wenn es ein Insozock sein soll. Irgendwie hab ich immernoch das Gefühl, das hier noch was passiert, trotz Chapter11 und dann Chapter7...

 

16.03.10 18:53

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZgerade...

...waren wir bei 1,3 Cent mit erneut über 1Mio verkaufter Aktien diese Woche in den USA... jetzt wieder runter auf 1 Cent.

Prozentual Sprünge vom Feinsten. Wenn Deutschlands Börsen endlich mitziehen würden...

Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung

 

22.03.10 19:36

202 Postings, 6667 Tage winkelsjPleite

und dennoch steigt der Kurs. Wundersame Börse. Woran liegt es, insb. die hohen Umsätze?  

22.03.10 20:19

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZtcha...

hier muss sich halt nicht viel am Kurs tuen damit riesige prozentuale Sprünge zustande kommen... Bin mal gespannt wann es in Deutschland endlich wieder auf die 1Cent Marke geht. Zur Zeit kommen dümpelt der Kurs ja um die 0,8 Cent und weiss noch nicht so genau wohin er ausbrechen möchte.

Die nächsten tage werden es zeigen! Wenn wir 1Cent erreichen sollten sind 2Cent nicht mehr weit entfernt!!! Und dann werden die, die bei 0,003 Euro gekauft haben und hoffentlich ihre Papierchen nicht weggeworfen haben in die Lüfte springen!

 

24.03.10 20:02

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZNaja...

...mir scheint der Anstieg hat nun erstmal ein Ende... Der deutsche Markt hat auf die Kurse in den USA in der kurzen Zeit nicht reagiert... Schade eigentlich... Diese Insozocks könne es ja manchmal echt in sich haben.

Mal sehen was die nächsten 2 Tage bringen. Also meine Verkaufsorder steht... aber wie teuer verrat ich nicht :P Schaut doch selbst ins Orderbuch in Frankfurt :D

Keine Verkaufs- bzw. Kaufempfehlung.

 

29.04.10 19:56

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZnaja...

...recht ruhig geworden um das Papierchen hier. Sind denn keine Spekulanten mehr hier? :)  

19.05.10 19:21

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZwas ist denn nun passiert?

Diese Woche sind wieder große Volumen über die Ladentheke gerauscht! Wie kommt das denn nun auf einmal?!? Tage- bzw. wochenlang war hier Funkstille und nun direkt wieder solche Mengen? Bahnt sich was an oder erleben wir hier lediglich einen "Schluckauf"???

Und das alles trotz des Abfalls des DAX auf unter 6000 Punkte... also doch eher ungewöhnlich...

Wer weiss mehr?

 

06.07.10 18:36

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZObama schnürt 2 Milliarden Solar Paket...

Ob das wohl Raum für Spekulationen zulässt?

Was meint ihr? Vielleicht kommen dann ja endlich die dreistelligen Prozentsprünge zustande.

 

11.11.10 19:53

2278 Postings, 5253 Tage FernandeZes ist ruhig geworde...

... mir persönlich zu ruhig. Keine Umsätze mehr. Keine Kursänderung. Und nen Brief, dass die Aktie bald eingestellt wird habe ich auch noch nicht bekommen. Wie gehts also weiter? Immerhin müssten ja noch Order stehen. Hab ja selber noch Verkaufsorder um die 8 Cent laufen. Aber keiner mag mehr hier ein bissl zoggn... So ganz ohne Kursänderung kann es doch nichtg weitergehen?!? Oder was meint ihr? Wenn diesen Thread hier überhaupt noch jemand liesst...

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben