GME - Short-Squeeze möglich

Seite 229 von 239
neuester Beitrag: 26.03.24 22:42
eröffnet am: 22.10.15 10:21 von: stereotyp72 Anzahl Beiträge: 5966
neuester Beitrag: 26.03.24 22:42 von: RichyBerlin Leser gesamt: 1539933
davon Heute: 390
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... | 239  Weiter  

01.06.22 23:32
1

7578 Postings, 1851 Tage RoothomZahlen...

Die PM enthält nur die positiven Zahlen, wie Umsatzsteigerung und cash Bestand von 1 Mrd.

Die weiteren Details sieht man dann im filing - danke an Richy fürs Einstellen.

Da steht dann, dass schon der Bruttoertrag niedriger ist, als im Vorjahr und der Verlust pro Aktie sich von 1$ auf 2$ sogar verdoppelt hat.

Auch der cashflow war mit 236 Mio negativ.

Hätte m.E. mit in die PM gehört...





 

02.06.22 06:51

4948 Postings, 2215 Tage neymarGameStop

02.06.22 12:28

154 Postings, 955 Tage pasewalkwie erzeugt man synthetische Aktien?

ich frage mich ja immer öfter wieso unsere Kauforders so zahlreich in den Darkpools der HF und Banken verschwinden. Könnte es nicht sein, dass dadurch ständig Fake Aktien auf den Markt gebracht werden (die Nachfrage nach GME Aktien dürfte ja ständig durch den Hype größer sein als die Verkaufsbereitschaft), mehr und immer mehr, und die Shortseller ihr Risiko immer weiter steigern, wegen des Zurückkaufenmüssens der geliehenen und synthetischen Aktien, obwohl sie doch durch den Hype in 2021 gebrannte Kinder sein müssten. Wenn man dann noch bedenkt dass durch die geopolitische Lage (Ukraine, Inflation) die Märkte weiter crashen könnten, könnte es sein das unsere Gegner wieder mal Glück haben werden und fetten Reibach mit all den unverantwortlich erzeugten Naked Shorts machen, da jede noch so gefakete Aktie beim Crash Geld bringt und nicht kostet wie wir das alle leichtfertig geglaubt haben. Wie sehen dir anderen Apes das? Wäre das nicht traurig und würden wir GME Apes uns dann nicht betrogen fühlen. Ich investiere daher lieber in AMC, da die amerikanische Regierung so viele Apes nicht im Stich lassen kann. Leider bin ich um AMC Forum gesperrt worden weil im Wahn ein paar hasserfüllte Botschaften gegenüber HF, Banken und Shortsellern getätigt habe, die ich auch sehr bereut habe.  

02.06.22 14:07

14 Postings, 1135 Tage sinusipAktiensplit mit Dividende

Weiß jemand, ob man im Falle des Aktiensplits mit Dividende auch mit Geld abgespeist werden kann? Oder stehen einem die Aktien zu?  

02.06.22 19:14

4037 Postings, 1058 Tage BauchlauscherDer heutige Kurs

spiegelt die positiven Zahlen von GME wieder.
Und dann noch die HV und der Aktiensplit - Spannung pur :-)  

02.06.22 21:50

7578 Postings, 1851 Tage Roothom@bauchlauscher

"spiegelt die positiven Zahlen von GME wieder."

Und was genau war an den Zahlen positiv?

Verlust pro Aktie verdoppelt, 236 Mio cash abgeflossen sind nicht wirklich positive news.

Der Kurs wird durch die Erwartungen an die stockdividend geprägt.  

02.06.22 21:57
1

4037 Postings, 1058 Tage Bauchlauscher

die Zukunft wird gehandelt.  

03.06.22 09:14
1

154 Postings, 955 Tage pasewalkwarren buffett

was mich sehr wundert ist, das seriöse und anständig wirkende Investoren wie Warren Buffett und Charlie Munger sich zur GME und AMC Thematik nicht öffentlich geäusert haben. Da das Thema in den USA breit diskutiert wird, verwundert es, das solche wissenden und erfolgreichen Experten, zumindest subtil, weder davor warnen noch dafür werben. Sollten sie aufgrund ihrer immensen Erfahrung ahnen, das clevere Shortseller einen ganz grossen Coup geplant haben, weil diese wie von mir in vorigen Beiträgen erwähnt wissen, dass ein gigantischer Crash droht, stellt sich die Frage wieso solche liebenswürdig erscheinenden Typen die Bevölkerung nicht vor solch einer Vertrauensverlust Katastrophe warnen. Sollten sie aber nicht dafür werben, weil sie evtl  ahnen, dass die US Regierung sich das niemals gefallen lassen wird und es einen gigantischen MOASS geben kann, könnten Sie ja ihre Zustimmung zur Ape Bewegung und deren Anliegen, das menschenverachtende ausbeuterische Verhalten dieser Typen zu ächten äussern, was sie aber auch so nicht tun. In den letzten YT Videos wirkte Buffett für seine Verhältnisse sehr ernst und man merkte, dass der Glaube an die Märkte, den Kapitalismus, die USA zwar nicht abhanden gekommen war, aber das da etwas in ihm wirkte, dass ihn traurig machte.  

03.06.22 16:08
1

7578 Postings, 1851 Tage RoothomZum split...


Die Erhöhung der authorisierten shares wird ja mit dem split begründet.

Im filing liest sich das etwas differenzierter:

"increase the number of authorized shares of our common stock to 1,000,000,000 ... in order to implement a stock split of our common stock in the form of a stock dividend (the “Stock Split”) and provide flexibility for future corporate needs"

Der letzte Halbsatz ist nicht unwesentlich.

"Our Existing Charter currently authorizes the issuance of 300,000,000 shares of common stock ..."

Ausgegeben sind bislang nur 76 Mio shares. Ein Split wäre also auch so schon möglich und könnte den Preis der Aktien - ausgehend vom aktuellen Kurs - auf rd. 30 runterbringen.

Daher sollte man dem weiteren Wortlaut des filings mehr Beachtung schenken:

"A proportional increase in our authorized but unissued shares of common stock as a result of the Authorized Shares Amendment
would also have the additional benefit of enabling the Board to issue additional shares of common stock in its discretion from time to time for general corporate purposes. The corporate purposes for which our Board may issue additional shares of common stock include future acquisitions, capital-raising or financing transactions ..."

investor.gamestop.com/static-files/...-444e-b981-ad69b586cedb

(Danke an Richy)

 

03.06.22 18:21

4037 Postings, 1058 Tage BauchlauscherHighländer49

Absolut richtig :-)

Und up geht es....  

06.06.22 02:16

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferbei ner aktie ohne free cashflow und

im derzeitig unsicheren marktumfeld ist ein stock-split natürlich eine negative nachricht. denn ungeachtet der gleich bleibenden marketcap nach einem split gibt es halt mind doppelt so viele aktien in händen der hodler - bedeutet auch doppelt so hohes potenzial, diese shares ggf. für paar % zinsen zur wertpapierleihe frei zu stellen.
ps: in deutschland ist wertpapierleihe kein thema, weil hier großbanken es entweder nicht (jedem) anbieten oder aber die deutsche rechtsprechung extrem negativ für aktionäre ist; inbs. im bezug auf wertpapierleihe nicht rechtssicher (nach dem wortlaut: wenn man eigentum verleiht, hat man keinen rechtlichen anspruch (in deutschland) auf unversehrte rückgabe - am beispiel eines falls von autohändler, dessen kfz bei einer probefahrt entwendet wurde - kann man im prinzip 1:1 bei streitigkeiten um jeden verleih in deutschland anwenden, mMn. siehe auch mietnomaden-odysseen...).
wertpapierleihe = us-depot/britisches depot. ansonsten viel spaß mit bankverarsche.
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

06.06.22 12:05
1

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlintagschläfer,

"..ungeachtet der gleich bleibenden marketcap nach einem split gibt es halt mind doppelt so viele aktien in händen der hodler - bedeutet auch doppelt so hohes potenzial, diese shares ggf. für paar % zinsen zur wertpapierleihe frei zu stellen..."

Das ist doch Unsinn/irrelevant, weil es doch um den prozentualen Anteil der verliehenen Shares geht, nicht um die reine Anzahl. Und an dem prozentualen Anteil ändert sich gar nichts.
 

07.06.22 18:26

154 Postings, 955 Tage pasewalktrey und sec petition

weil im Zusammenhang mit GME und AMC wohl diskutiert wird, dass es eine Art SEC Petition zur kurzzeitigen Verhinderung von Kaufaufträgen in die Darkpools geben soll. Ich halte das für gezielte Desinformation. Ich glaube, dass ein gigantischer Crash bevorsteht, dass das Wissen darum bei unseren Gegnern schon lange existiert und der Schaden der in den Darkpools angerichtet wird bereits eingetreten ist, egal ob dieser Handel jetzt verboten wird. Meine These ist, dass es seit 1 1/2 Jahren massiv mehr Kauf- als Verkaufsorders gibt und die Banken und HF die Kauforders in die Darkpools umgeleitet haben und dort Fake Aktien in den Markt gebracht haben. Da man weiss, dass GME crashen wird, würden all diese Fake Aktien beim Crash richtig Geld für die Shortseller bringen, da die Naked Shorts billiger zurückgekauft werden als sie beim Verkauf eingebracht haben, je mehr Fake Aktien verkauft wurden desto grösser der absolute Gewinn. Der Kursanstieg bis Juni 21 wurde von unseren Gegnern wohl dazu genutzt, um mit Optionen Gewinne zu erzielen.

Ebenso glaube ich, dass die US Regierung diesen Plan und die Desinformstionskampagne die damit einhergeht durschaut hat und versucht mit anständigen You Tubern wie Trey und Matt Kohrs das zu erwartende Vertauensverlust Desaster in der Bevölkerung abzumildern. Trey hat mehrmals erwähnt, dass er einen Job beim Militär hat, das macht ihn für mich zum glaubwürdigsten Zeugen in unsere Sache.

Ich bin von untitled seit meinen o.g. Vermutungen im AMC Forum gesperrt worden.  

07.06.22 18:55

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinpasewalk,

untitled hat gar kein AMC-Forum. Er kann dich also auch nicht gesperrt haben.

Außerdem bist du doch im AMC-Nachbarforum überhaupt nicht gesperrt... https://www.ariva.de/forum/...ressiert-572781?new_pnr=30789093#bottom
-

Zu deinen Theorien möchte ich mich nicht äußern. Habe aber die Vermutung, dass das T_U zu wirr war.. ;) Verständlich  

14.06.22 21:08

4037 Postings, 1058 Tage BauchlauscherUrlaub

neulich auf der Rückfahrt im NOVA Park bei Leipzig Stop gemacht, um Blümchen zu kaufen.

Renne an einem Gamestop Laden vorbei. Und da war mehr los wie beim Douglas!

Läuft unser kleiner schnicker Laden :-)  

17.06.22 17:18

4948 Postings, 2215 Tage neymarGameStop

Long GameStop, Short AMC: A Meme Stock Pair Trade With Positive Carry

https://seekingalpha.com/article/...e-stock-pair-trade-positive-carry  

24.06.22 15:41

4037 Postings, 1058 Tage BauchlauscherFreunde von GME

Wenn ich mir einmal den aktuellen 3-Jahreschart anschaue, dann sehe ich da noch eine nette Entwicklung nach oben.
Ist aber reines Bauchgefühl, da der Kurs sich langsam aber stetig nach oben bewegt.

Schönes Wochenende euch allen.  

06.07.22 22:17

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinGME Stock Split

"GameStop today announced that its Board of Directors has approved and declared a four-for-one split of the Company’s Class A common stock in the form of a stock dividend. Stockholders of record at the close of business on July 18, 2022 will receive a dividend of three additional shares of Class A common stock for each then-held share of Class A common stock. The dividend will be distributed after the close of trading on July 21, 2022, and trading will begin on a stock split-adjusted basis on July 22, 2022."
 

07.07.22 08:25

1986 Postings, 1898 Tage atempause1Bin mal

gespannt ob es wieder einen starken anstieg gibt
Kennt jemand die Short Quote  

07.07.22 11:37

20351 Postings, 989 Tage Highländer49GME

Gamestop: Aktiensplit genehmigt – Aktie geht nachbörslich steil
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tie-nachboerslich-steil  

07.07.22 20:29

4037 Postings, 1058 Tage BauchlauscherKrass

der Anstieg ist seit dem nachbörslichen Hoch nicht abgerissen.

Finde ich, ist ein starkes Zeichen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... | 239  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben