Natürlich war das ein Foul von v. Bommel.....aber keine Tätlichkeit. Er hatte nicht den Ellbogen draußen oder ähnliches. Solche Dinge kommen in der Nähe des Mittelkreises öfters vor, um gegenerische Angriffe zu unterbinden. Als Trainer würde ich ihm den Kopf waschen, weil es hier unnötig war. Er soll sich auf den Ball konzentrieren und versuchen diesen mit dem Kopf zu erwischen. Was mich in der Bundesliga nervt ist, dass hier jedes nur im Ansatz körperliche Spiel schon im Keim erstickt wird. Da geht es ja im Basketball in der NBA härter zur Sache. Und damit will ich jetzt nicht wirkliche Tätlichkeiten oder ähnliches in Schutz nehmen. Diese gehören auch hart bestraft. Aber jetzt schaut Euch mal Spiele in England oder Italien an. Da geht man ganz anders mit dem Körper in die Zweikämpfe. Findet übrigens auch Magath, der derzeit beste Trainer in Deutschland. Der bemängelt auch immer, dass wir im Gegensatz zur europ. Konkurrenz deutlich früher Foul pfeifen. Und dann kommen so Sachen raus wie gestern bei Mainz - Bayer. Da war doch nicht im Ansatz ein Foul erkennbar....und dann kommt Freistoß und Tor (wenn auch ein sehr schönes).
|