Damit bewegen sich alle Analysten in einem ähnlichen Rahmen, mit sehr defensiven Ansagen, entspricht aber auch dem konservativ prognostizierenden Management. Hier kann man eigentlich immer einen Euro draufpacken und dem Unternehmen beim wachsen zusehen.
Ex-Tag für die Dividende ist am 22.7., also morgen und Zahltag am 26.7., kann mir jemand sagen bis wann genau ich den Bestand halten muss um die Dividende zu erhalten? (Ich rechne mit einem Test der 5 Euro nach der Dividende)
das dachte ich mir, mein Broker hat mir einen anderen dividendenberechtigten Bestand angekündigt, deshalb wollte ich nochmal sicher gehen. an dem Tag des Schreibens hatte ich wohl intraday diesen Bestand, mittlerweile ist er durch Zukauf höher.
werden wohl die neuen Aktien von den Depots der Alt-Aktionäre aufgesaugt werden...Dann wird´s doch keine großartigen Auswirkungen auf den Kurs geben :)
Ist noch jemand bei TR? Ich hab da in der APP nen PDF erhalten zum Ausfüllen und Zurücksenden per Mail. Für diese Art der Anweisung nimmt TR dann aber 5 EUR. Das wären fast 10 % meiner Anweisung :-( Gibts da noch nen anderen Weg?
Ich kann Überbezug bis 150 Stücke zeichnen. 3 sind mir garantiert. Zu banküblichen Gebühren.
Sollten mehrere Aktionäre, wie ich, auf ihr Recht verzichten, wandern diese in einen Pool und werden über Warburg Bank verteilt. Würde dann vielleicht 4 kriegen. Aber schau Dir den Kurs an. Ich glaube, dass wird nix. War wohl zu vorsichtig beim Einstieg.
interessant... ich kann bei "Quantity of shares to purchase through over-subscription privilege" eine willkürliche Zahl angeben. Bin noch unentschlossen, aber ich denke einige werde ich überzeichnen.
Bei der geringen Anzahl an ausgegebenen Aktien im Bezugsverhältnis 44:1 glaube ich kaum das eine Zuteilung über das Bezugsrecht für den Aktionär in Frage kommt. Zum einen ist die KE recht niedrig im Volumen und dazu m.M. der Kurs zum Bezug gut gewählt. Da eine sehr niedrige Verwässerung von neu hinzu kommenden Aktien erfolgt sollte der Kurs auch gut nach unten abgesichert sein. Da der Strompreis an der Strombörse dieses Jahr explodiert ist wird 7C durch Einspeisung extrem gut Cash generieren. Dafür hatte der CEO auch zwei unterschiedliche Szenarien zur Strompreisentwicklung kommentiert. Das ist z.Zt.das Maß aller Dinge also diese Entwicklung beobachten. Für 7C wird das ein Rekordjahr und ich denke bei der Schaffung und oder Kauf neuer Solarparks wir der Kurs uns auch in Zukunft große Freude bereiten Für mich ein wirklich nachhaltig und gutes Investment. Ich bin seit Colexon Zeiten dabei aber was der CEO prognostiziert und liefert ist erstaunlich auch wenn es immer wieder Kapitalerhöhungen geben wird um die Projekte zu finanzieren. Mit der jetztigen Börsenbewertung für jeden Fond oder Investor hochinteressant.
...der Wunschzettel ist schon lange geschrieben...Und jetzt wartet man ungeduldig auf die möglichen "Geschenke"... Oder anders gesagt: Hat hier schon Jemand seine Zuteilungen bzw. Überbezug erhalten ???