Selbstkosten für Baumwolle kann ich dir nicht sagen....obwohl würde es dir was helfen? Angenommen es gibt so einen Preis und der wäre bei 0,55.....reicht das um Long zu gehen? Und mit wieviel Kohle?... Was ist wenns auf 0,38 runtergeht...vielleicht nur kurz, aber immerhin, verkraftet das deine Psyche bzw. dein Tradingkonto?
Ich glaube es hilft uns nicht zu wissen wo, wer noch gerade profitabel seine Baumwollplantagen betreiben kann, abgesehen davon hat der Baumwollbauer sowiso bei 0,95 schon an der Terminbörse gehedged...von daher stört den ein kurzfristiger Kursrutsch überhaubt noch nicht.
Versetzen wir uns lieber in die Lage der großen Commercials die Bauwolle verarbeiten um mit ihren billig Pullies und Jacken die Welt zuspammen.
Wenn der zu dem Schluß kommt, "jetzt" ist Baumwolle günstig, ich muß jetzt kaufen wie blöd....weil der Preis wird steigen, dann kaufen auch wir, bzw. ich, und nicht vorher
Die letzten beiden Jahre sieht man 3 extreme der verarbeitenden Commercials und das waren gute Kaufpunkte....wenn diese Leute wieder bei ~150k Kontrakte sind dann suche ich Longeinstiege.....bis dahin, lass das zeug fallen!!!
|
Angehängte Grafik:
cotton.jpg (verkleinert auf 42%)