Quartalszahlen - Q4 2017 14.02.2018
aus der Homepage:
" in der Kupfer- und Kobaltmine der Tochtergesellschaft Kamoto Copper Company ("KCC") in der Provinz Lualaba, DRC. Der Standort Luilu, wo die WOL- und Elektrogewinnungsanlagen von KCC angesiedelt sind, hat am 11. Dezember 2017 erfolgreich seine erste Kupferkathode produziert.
Die Kupfer- und Kobaltproduktion bei KCC wurde seit September 2015 bis zum Bau des WOL-Projekts ausgesetzt. In den nächsten drei Monaten wird eine schrittweise Inbetriebnahme und Inbetriebnahme des Rests des ersten Zuges erwartet, mit dem Ziel, bis Ende des ersten Quartals 2018 die volle Kapazität des ersten Zuges zu erreichen. "
Was versteht ihr unter ""Kupferkathode"" ? ist damit das Cobalt gemeint ? Da bräuchte ich mal Hilfe.
weiter:
"unser geplantes Budget und den Zeitplan für die Inbetriebnahme des ersten Zuges unseres neuen Werks erreicht haben"
""Der Bau des zweiten Zuges der WOL-Anlage ist ebenfalls im Zeitplan, und es wird erwartet, dass die heiße Inbetriebnahme in H2 2018 noch beginnen wird. ""
" . . um die Kobaltproduktion von durchschnittlich 30.000 Tonnen Kobalt pro Jahr abzudecken."
" . . Vorbehaltlich des erfolgreichen Abschlusses des zweiten Zuges der WOL-Anlage und des Cobalt-Debottlenecking-Projekts, die beide in H2 2018 beginnen werden, . . ""
so, kurz mal als Zusammenfassung.
Warum ich es noch mal die Fakten hier heraus schreibe, na für die Anleger 2018, die nicht wissen wohin mit der Anlage. Bitte weiter sagen.
30.000 t Co/a = x 62.000 = 1.860.000.000 = 1,86 Mrd. Euro/a na da friss einer den Besen. (für 2019) Kupfer kommt auch noch dazu.
ausführlich auf der Homepage von Katanga !
. . + dann ist der Kurs immer noch bei 1,20 Euro ??? mir ein Rätsel, hatte gestern noch mal nachgekauft.
Stimmt das ? bei Finanzen.net steht: 2,74 % frei für Handel, sehr wenig.
|