Lufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ??

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 17.05.05 22:20
eröffnet am: 02.06.04 21:19 von: MaMoe Anzahl Beiträge: 74
neuester Beitrag: 17.05.05 22:20 von: bauwi Leser gesamt: 19038
davon Heute: 9
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

02.06.04 21:19

6422 Postings, 9070 Tage MaMoeLufthansa Kapitalerhöhung: wer nimmt an ??

ich werde wohl zugreifen 5:1 ist o.k. und irgendwo bei 9,85.-€ liegt der Preis ... stehen heute.

Perspektiven zum Abheben.

Transaktionsdetails
   
Transaktion: Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht
Transaktionsgröße: 76.320.000 neue Aktien
Bezugsverhältnis: 5:1
Bezugspreis: 9,85 €
Prospektveröffentlichung: am 2. Juni 2004
Bezugsfrist: 3. Juni bis 16. Juni 2004
Bezugsrechtshandel: 3. Juni bis 14. Juni 2004
Platzierung nicht bezogener Aktien: Privatplatzierung bei institutionellen Inves- toren innerhalb und außerhalb Deutschlands
Handelsaufnahme: Voraussichtlich 17. Juni 2004
Dividenden: Aktien sind für 2004 voll dividendenberechtigt
Globale Koordinatoren: Dresdner Kleinwort Wasserstein,
Morgan Stanley
   
---------------------

LH-Aktie steht grad bei 11,59 ...

Also, wer macht mit ??

Ich schon, weil ich Airlines liebe und immer antizyklisch investiere ...

;-))

MaMoe .......  

02.06.04 21:31

9942 Postings, 8961 Tage bauwiJo klar, bin auch dabei!

Und zwar richtig fett!

Die kommen garantiert. Heute kam ein super Beitrag auf Bayern 3 (TV).
Irre, wie die LHA aufgestellt ist, und wie klasse der technische Support funktioniert.

MfG bauwi  

04.06.04 11:35

9942 Postings, 8961 Tage bauwiSind wir die Einzigen?

Ein bißchen mulmig iss mir da schon!
Oi oi oi - anscheinend nur für die INSTIS interessant?

MfG bauwi  

06.06.04 11:40

13793 Postings, 8985 Tage ParocorpBei Lufthansa wird im Moment zum Kauf

geraten...

Berechtigt?

Was sagt denn der Chart... mal sehen.







Im Wochenchart könnte es sich wie ein lukrativer Zock bis 13-15 Euro entwickeln.






Im Monatschart über 5 Jahre sieht es ähnlich aus, dürfen wir aber beim Angriff auf die 15 nicht sofort bei 13 hängen bleiben. Wird das geschafft, sieht es gut aus.

 

06.06.04 11:46

7885 Postings, 8909 Tage ReinyboyNur die Träumer kaufen Schrott

Realos kaufen sich fett bei EM.TV ein.



Grüße      Reiny


 

06.06.04 14:32
1

6422 Postings, 9070 Tage MaMoe@Reinyboy: oder prophezeien seit 1 Jahr den Crash

im Dax unter 2500 Pkt. ... dann bin ich doch lieber Träumer und reibe mir verwundert die Augen, wenn ich auf die Depots schaue ....

;-))

Schade dass wir wirklich niemals einer Meinung sind ... seit mehr als 4 Jahren investieren wir beide wie Feuer und Wasser ...

Ist Spassig ....

;-))))))))))

MaMoe ............  

15.06.04 12:53

9942 Postings, 8961 Tage bauwiEs bleibt spannend - wie geht's weiter

Die 11 wird hoffentlich halten!

MfG bauwi  

18.06.04 15:40

59 Postings, 7349 Tage greenfeeKolumne zu Lufthansa

Die Aktien der "Deutsche Lufthansa AG" sehen sowohl aus technischer als auch fundamentaler Sicht interessant aus. ...

Lufthansa - interessante Situation  

18.06.04 15:44

9942 Postings, 8961 Tage bauwiDanke für den interessanten Link - Lufthansa

Papiere ziehen schon an. Unglaublich !

Es hängt aber a bisserl vom Gesamtmarkt ab.

MfG bauwi  

18.06.04 15:49

6422 Postings, 9070 Tage MaMoeDie LH hat eine hervorragende Verhandlungsposition

bei der Swiss erlangt ... diese Position ist schlicht und ergreifend wunderbar zu nennen... die BritishAirways war ausschließlich an den Adressen der Kunden interessiert, hat die Swiss zerfleddert und jetzt haben sie so gut wie nichts mehr, was einen realen Wert darstellen würde, den die LH teuer kaufen müsste ... Der Vorstand täte gut daran, die Swiss weiter zappeln zu lassen, dann billig einzusteigen und sofort sämtliche Langstreckenflüge der Swiss zu streichen ... und die Swiss zum 100% Zubringer für die Langstrecken von FRA und MUC zu machen ... dann würde sich das Geschäft zur Goldeier legenden Henne entwickeln ...

an der LH kommt man nicht mehr vorbei; die Billig-Carrier werden sich selbst zerfleischen und übrig bleben werden RyanAir unnd EasyJet ... und mit denen wird sich die LH mit ihren Tochtergesellschaften dann genauer auseinandersetzen (Condor hat schon begonnen mit ihren "Fliegen") ...

Ich habe die Kapitalerhöhung mitgemacht ...

Die Gespräche um Personalkostensenkung laufen auch ziemlich vielversprechend ... die machen alles richtig in meinen Augen ...

MaMoe ..........  

06.07.04 13:22

6685 Postings, 7724 Tage geldschneiderKann mir mal bitte jemand die WKN Nummer zu den Be

Bezugsrechten geben, würde mir gerne mal den Chart ansehen.

Seit der KE hat sich am Kurs ja nichts getan, und charttech. geht es erstmal abwärts!

 

06.07.04 13:33

9061 Postings, 8568 Tage taos@geldschneider

Da bist Du etwas spät dran.

Ich habe schon längst die Bezugsrechte eingelößt.

Taos
 

06.07.04 14:03

6685 Postings, 7724 Tage geldschneiderDas weiß ich @taos

will mir den Chart aber ansehen, des Bezugsrechtehandels und verlgeichen mit dem heutigen Kurs!

Bezugsrechtepreis und Bezugspreis = Erwerbspreis
versus Kurswert heute

mit anderen Worten hat sich das Geschäft gelohnt, bzw. hätte sich das GEschäft gelohnt?

Deshalb brauche ich die WKN

Danke

gs  

08.07.04 11:20

809 Postings, 7402 Tage UnbedarftLHA kackt massivst ab...

... die müsste aus dem DAX fliegen!  

09.07.04 14:19

9942 Postings, 8961 Tage bauwiPfui. tsts so eine Sprache! - Lufthansa macht

eine mustergültige Chartformation! Und ein bißchen Geduld benötigt man eben auch noch. Fundamental brauchste keine Angst zu haben. Heute wunderschön an der 10,50 abgeprallt, und von hinten nach vorne im DAX geschoben.
Sogar der Aktionär hat 'ne Empfehlung ausgesprochen. Gelegentlich liegt auch der mal richtig. Was solls.......... wart's ab, es geht nach oben.
Guck ma hier


MfG bauwi  
Angehängte Grafik:
LHA.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
LHA.png

28.07.04 17:41

7885 Postings, 8909 Tage Reinyboy@MaMoe

Als Antizykliker, kannst nochmal nachlegen, hihihihihihihhi





Grüße Reiny  

29.07.04 10:46

6422 Postings, 9070 Tage MaMoe@Reinyboy: tue ich auch. Obwohl

sie wohl Probleme mit ihren Strecken aufgrund der enormen Kapazitätserhöhungen bekommen werden ... d.h. Sitzladefaktor wird deutlich sinken, aber über kurz oder lang werden selbst die Blindesten sehen, dass die LH mehr als optimal aufgestellt ist ...

Wichtig beim Investieren ist nunmal, sich Aktien vorher genau anzusehen und entsprechende Informationen zu sammeln ...

nicht nur einfach zu sagen:
"der Dax fällt ins Bodenlose und das seit mehr als 2 Jahren ...."

Sorry, aber
hahahahahahahahaha
MaMoe .....  

09.08.04 21:28

7885 Postings, 8909 Tage Reinyboy@MaMoe

Bei 48$ pro Barrel Öl, wirds sichs wohl richtig lohnen Lusthansa ( um 7 Euro??) zu kaufen....hihihi....nur so ein Gedanke....




Grüße Reiny  

09.08.04 21:38

20520 Postings, 8572 Tage Stox Dudehmmm

ich habe mir Thai Airways gestern zu THB. 49.75 gegoennt.
Aber nur als 1 Position. Sobald Oel im Sep Future die 46 erreicht, lege ich mir
noch ne Ladung dazu.

KGV von 6, was will ich mehr?



Stox Dude

 

09.08.04 21:44

20520 Postings, 8572 Tage Stox Dudeups

war am Freitag ;)
Stox Dude

 

09.08.04 22:22

6422 Postings, 9070 Tage MaMoe@Reinyboy: ich bin grad auf family-urlaub auf

lanzarote und habe die lh-tochter condor bemueht...

es gibt keine einzige airline, die auch nur annaehernd im oelpreis abgesichert ist wie die lh, denn das konnten sie schon immer ...

sobald ich in 13 tagen wieder daheim bin, lege ich nach, versprochen ...

und wenn sie bei 7 sind, kann ich eben noch mehr kaufen ... es waere an der zeit zu begreifen, dass man qualitaetsaktien kaufen muss, wenn sie billig sind ... nur ein kleiner tip von mir ... so bin ich damals unter anderem an mein siemens-paket gekommen ...  denn zum sinnvollen investieren gehoert nunmals zeit und weitblick ...

bis denne

MaMoe ....  

09.08.04 22:30

20520 Postings, 8572 Tage Stox DudeMamoe

gegen diverse asiat carrier hat LH keine Chance.

SIA, CX & TG werden profitabler sein als LH.

Gut finde ich allerdings, das LH die meisten Flieger in Manila wartet und dort
enorme Kosten spart. 2000 Leute haben die dort eingestellt in den letzten 2-3 Jahren.

Mittlerweile baut LH-Technik in HK als Konkurrenz zur HAECO (CX) ein Service Centre
auf.

Was viele vergessen ist, das LH-Technik, LH-Catering und LH-Cargo gute Zahlen
bringt, egal wie hoch der Oelpreis ist.

Ausserdem kauft man Airlines wenn Oel teuer und nicht billig ist ;)

Stox Dude

 

09.08.04 22:33

6383 Postings, 8139 Tage Schwachmatund was macht ihr unter 7 mit LH?

nachkaufen oder mentales stopp loss setzen? ;)
bitte gebt bescheid, wenn ihr raus seid.  

12.08.04 15:58

6422 Postings, 9070 Tage MaMoe@Stox: dass die LH die Profitabilitaet von asian

Carriers nicht erreichen kann liegt schlicht und ergreifend an der Tatsache, dass die Cabin-Crew monatlich soviel verdient wie die Cockpit-Crew in 2 Arbeitsstunden.
Das zeichnet sich jetzt schon langsam bei den VAE-Carriern auch ab. Aber wie lange das gut geht, weiss ich nciht. In Asien gibt´s genuegend weibliche Wesen, die fuer kleines Gehalt in die grosse Welt fliegen wollen, da kann und haelt zum Glueck eine LH nicht mit.

Die Condor laesst ihre grossen D-Checks komplett in china machen.

@Schwachmat: ich setze bei LH kein Stopp-loss; ich kaufe nach.
Wenn die LH schlau ist, setzt sie jetzt ihre Spritabsicherung dazu ein, um die billigflieger an die Wand zu druecken: absolute Kampfpreise die naechsten Monate lang und schwupps sind von den 50 billigheimern noch maximal 20 uebrig. die verrecken am oelpreis, denn wo sollten die noch sparen ?? die Cashflows reichen bei denen kaum, um noch eine maschine auch nur vollzutanken ...

bestes Bsp. easyjet: haben ihre rimini-fluege fuer 89.-euros gestrichen; und 1 woche spaeter die fluege erneut aufgelegt, jetzt aber fuer 300.- euros. bloed fuer alle diejenigen, die ihre appartments in rimini gebucht haben und jetzt keinen flug mehr haben; die kaufen eben jetzt die fuer 300.-euros und duerfen sich verarscht fuehlen ...

gute zeichen fuer solide carrier ...

;-))

MaMoe ....  

13.08.04 17:29

9942 Postings, 8961 Tage bauwiVorstandsvorsitzender deckt sich billig ein -

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Lufthansa hat heute 3.500 Aktien des Unternehmens erworben. Wie die Gesellschaft in einer Pflichtmitteilung bekannt gab, wurden die Anteile zu einem Preis von 8,52 Euro gekauft. Das entspricht einem Gegenwert von knapp 30.000 Euro.

MfG bauwi  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben