Tintbright mit 2 Mill. Aktien im Prime-Standard

Seite 32 von 34
neuester Beitrag: 23.05.16 10:56
eröffnet am: 27.01.14 11:22 von: CosmicTrade Anzahl Beiträge: 850
neuester Beitrag: 23.05.16 10:56 von: blackjack123 Leser gesamt: 145297
davon Heute: 8
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 Weiter  

09.02.15 11:35

2049 Postings, 3950 Tage -brokerjoker-Erstaunlich ist vor allem.....

man liest ständig den selben Kram.

Wer soll diesen Quatsch vom armen zu unrecht verurteilten China Unternehmen den  noch glauben??

Aber aussagen wie
“Die Performance ist ganz unterschiedlich - manche sind Top und andere Flops“
Also die Top Aktien fehlen bis heute....

“Die Kursbewegungen der Deutsch-Chinesen könnten eigentlich auch normale Kursschwankungen sein.“

Klar total normal......Rot oder Schwarz halt...

“Erfolgreiche China Aktien gibt es durchaus, 10 Beispiele sind:
Dantan International Power, Sinotrans, NetEase, Shenzhen Expressway, Brilliance China Auto, Huadian Power Intern, China Southern Airlines, TravelSky, Shandong, Guangshen Railway“

Ja nur dass diese Aktien nichts mit dem Briefkasten Buden wie z.B Tintbright, vanCamel, Fast Casualwear, Ming Le Sport, Asian Bamboo, China Spec. Glass, Powerland usw usw zu tun haben....  

10.02.15 23:10

944111 Postings, 3579 Tage youmake222VanCamel/Tintbright: Die Kapitäne gehen zuerst von

VanCamel/Tintbright: Die Kapitäne gehen zuerst von Bord - 09.02.15 - BÖRSE ONLINE
Die chinesischen Firmen Vancamel und Tintbright wählten einen recht ungewöhnlichen Weg an die deutsche Börse.
 

19.02.15 09:54

2049 Postings, 3950 Tage -brokerjoker-#638

09.01.15 13:50 "bin kein permanenter fastnachter ..... und lasse in diesem thread erst wieder nach aschermittwoch von mir hören"

Nun 19.02.2015 ein Tag nach Aschermittwoch Kurs FFM 5,50€ also -47% seit dem 09.01.15.

Na dann lass mal hören..... cool

Rebound oder Profi´s die Kurse wieder hochziehen?

Oder welche Fakten und "Info´s" gibt es diesmal??


 

19.02.15 16:37

305 Postings, 4272 Tage solides_halbwisseAuf Fakten und News...

wird man wohl während des chinesischen neujahrsfest vergeblich warten. Eine Änderung der shareholderfreundlichsten Informationspolitik, die ich je erlebt habe -just in dieser Zeit- würde mich wirklich überraschen. Bleibt zu hoffen, dass die deutschen Aktionäre im Jahr des Schafes nicht (noch mehr) zu Opferlämmern werden...

Ansonsten bleibt doch alles beim Alten:
Ernsthafte Hoffnung besteht mMn wenn Tintbright echtes Interesse an einer weiteren Kapitalmarktdotierung in Deutschland und Interesse an der Kursentwicklung zeigt.
Möglichkeiten gibt es viele:
- Neuer designated Sponsor und wiederaufnahme Xetra-Handel
(Ein Teil der finalen Rutschpartie dürfte dem Abbau des Bestands des Ex-designated Sponsor BankM geschuldet sein.)
- Pünktliches Liefern der Zahlen bzw. Veröffentlichung des Finanzkalenders 2015
- Einberufung einer HV zwecks Neuwahl des AR
- etc....
 

19.02.15 21:20

2049 Postings, 3950 Tage -brokerjoker-Hmm

Also die typischen....vielleicht, hätte, wenn, eventuell usw usw.....

- den Unternehmen sind die Anleger (Lemminge) in Deutschland vollkommen egal
- niemand interessiert sich für diese Briefkästen wenn sie erstmal abgestürzt sind
- neue Briefkästen müssen her um die nächsten wertlosen Aktien unter die Leute zu bringen.
- wenn die Seriösen Partner hier dass sinkende Chinaschiff verlassen haben kommt gar nichts mehr.
- keine News
- keine Erklärung
- keine Aufklärung
- keine Kontaktmöglichkeiten mit den Verantwortlichen
- keine IR mehr
- manchmal keine Homepage mehr
- keine Märchen meldungen über Partner, Aufträge oder zukünftige Geschäfte
- keine Zahlen, Daten oder Fakten
- bezahlten Studien mit irrwitzigen Kurszielen

Aber immer noch User und selbst ernannte "Experten" die die Foren mit ihrem Müll zu spamen....  

19.02.15 22:10

772 Postings, 3579 Tage Birdy99na

Den Finanzkalender könnten sie schon mal aktualisieren, das haben Powerland, Haikui und United Power schon getan.
Wenigstens hat sich VanCamel etwas erholt. Auch Asian Bamboo ist seit dem Tiefststand wieder gestiegen, da sie jetzt offenbar Gewinne machen.
Vielleicht bekommen sie ja mehr Interesse an der Börsennotierung, falls sie sehen, dass es auch einmal bei anderen China Titeln aufwärts gehen kann.
 

20.02.15 00:40

2049 Postings, 3950 Tage -brokerjoker-Und wenn sie nicht gestorben sind......

vancamel hat sich erholt??  :)

Asian Bamboo macht Gewinne?? Womit......bauen die jetzt Hanf an?
 

20.02.15 08:59

305 Postings, 4272 Tage solides_halbwissetintbright homepage

wird noch aktualisiert, die zurückgetretenen AR-Mitglieder wurden entfernt.
Bevor ein Finanzkalender veröffentlicht werden kann, braucht man mMn erst mal wieder einen satzungsgemäßen AR und dafür braucht es eine HV.

Da der AR den Jahresabschluss prüfen muss kann er mMn sonst auch nicht veröffentlicht werden.

Das Zuspammen gilt übrigens nicht nur für die einschlägigen "Experten"  

20.02.15 09:12

2049 Postings, 3950 Tage -brokerjoker-Nun nur gibt es einen.....

gravierenden Unterscheid zwischen den Beiträgen der "Experten" und den anderen Beiträgen die angeblich ebenfalls als spam dargestellt werden.

Die Werbebeiträge der "Experten" kosten (kosteten) den Leser der nach anderen Meinungen oder Informationen sucht (suchte) viel Geld.

Die anderen Beiträge haben zumindest zum nachdenken angeregt und dem ein oder anderen eventuell einen schmerzhaften Verlust erspart (wie man hier auch schon lesen konnte bei den anderen Chinakrachern).

Aber die schlimmsten "Experten" sind ja eh weiter gezogen und Pushen nun andere Werte mit ihren eindeutigen Beiträgen.....   ;)  

20.02.15 11:08
1

305 Postings, 4272 Tage solides_halbwissemich nerven einfach...

ständige wiederholungen -egal ob von fans oder warnern...
Wenn es etwas neues relevantes zu berichten gibt oder man eine frage hat, postet man ansonsten lässt man es bleiben  

20.02.15 15:35

2049 Postings, 3950 Tage -brokerjoker-ah ok......

sorry dass habe ich in den Forum-Regeln wohl überlesen.....tut mir sehr leid.

Werde dann per PN um Erlaubnis bitten wenn ich einen Beitrag verfassen möchte.  :)  

20.02.15 15:53
1

305 Postings, 4272 Tage solides_halbwisseauf diesem niveau...

brauchen wir nicht zu diskutieren...  

20.02.15 17:30

2049 Postings, 3950 Tage -brokerjoker-wir diskutieren nicht.....

und was das Niveau angeht.....das haben ganz andere Clown´s vor langer Zeit auf Kellerebene gebracht.

Aber die sind hier leider nicht mehr aktiv......wie es zu erwarten war.  

24.02.15 17:38
1

12710 Postings, 5343 Tage Raymond_Jamesist das schon der 'boden' (aktuell 6,00) ?

ich schreibe aus Colombo, Sri Lanka, und bin ueberrascht: sollte die aktie nicht, wie vorausgesagt, auf null fallen ?
hatte meine nachkauefe zwischen 4 und 5 EUR vor der abreise schon abgeschrieben, um meine ruhe zu haben
gibt's was neues ?
eigentlich egal, meine (nur) 1000 stk halte ich durch

 

24.02.15 21:03

2049 Postings, 3950 Tage -brokerjoker-#789

Und wenn sie nicht gestorben sind........ usw usw..... ;)

Aber sicher hat man mal wieder im richtigen Moment nach oder verkauft wie bei allen Chinakrachern die sich in Richtung erdboden bewegt haben.

Was vorausgesagt wurde ist bei allen Briefkasten Buden eingetroffen......auch wenn es den China Fan's nicht gefällt.

Man ist vielmehr überrascht dass solch fragwürdige Schreiberlinge sich überhaupt noch trauen ihren Senf dazu zu geben nachdem nicht eine Voraussage und Prognose eingetroffen ist. Oder die zahlreichen Versuche das extrem hohe Risiko zu vertuschen und einem das Märchen von unterbewerteten und erfolgreichen China Unternehmen zu verkaufen.

Ob aus dem Ausland, vom Mond oder Mars die Beiträge sind genau so wertlos wie die Aktien der Chinabuden um die es geht.  

24.02.15 21:15

772 Postings, 3579 Tage Birdy99na

Ich würde sagen: China Aktien Fans gibt es unterdessen nicht mehr viele.
Hier Aktien nachzukaufen scheint mir hoch riskant zu sein - auch falls die Aktie höher steigen sollte. Was genau mit dieser Firma los ist und wie sie sich entwickeln wird, ist völlig offen.  

24.02.15 23:10

2049 Postings, 3950 Tage -brokerjoker-Ach was......

es ist doch bei allen Perlen bis jetzt gut gegangen wenn die "Experten" mit ihren Lobesliedern ein Konzert gegeben haben......

jeder Chart eine Augenweide....(wenn man ihn umdreht)......ob von über 2,00€ auf 0,035€ oder von über 20 auf aktuell 6,00€ und zwar mit 1000st. dieser Bude!!  :)

Ja ja es sind bestimmt wieder Profi´s die Kurse hochziehen oder ein erneuter Rebound......und wenn der Briefkasten dann bei 2,00€ ist ja dann hat man wieder mit Gewinn alle verkauft oder was einenm sonst für Märchen einfallen..... :)

Die Spiele kennen wir doch schon......  

26.02.15 15:45

2049 Postings, 3950 Tage -brokerjoker-So und seit heute.....

wieder eine angebliche China-Mode-Bude weniger am Markt.

Erst Kurseinbruch dann Homepage weg und jetzt Suspension.....so sehen Erfolgreiche Chinesische Unternehmen aus in die man beruhigt investieren kann....

Mal schauen wie lange es dauert bis eine vanCamel und Tintbright folgen.

Hey Ray......so langsam werden die Chinabuden immer weniger......aber gut man hat sich ja bereits neuen Aufgaben zugetan.....  ;)

Was interessiert einen schon das Geschwätz von Gestern  

27.02.15 20:24

305 Postings, 4272 Tage solides_halbwisseBedingungen für prime standard

http://deutsche-boerse.com/dbg/dispatch/de/binary/...FS_PS_shares.pdf

Tintbright hat bis zum 30.04 Zeit den Jahresabschluss zu veröffentlichen.
Das Unternehmen ist eigentlich auch verpflichtet einen Finanzkalender zu veröffentlichen, hierzu ist aber keine Frist genannt.

Was mich wundert ist das Freefloat-Thema. Bedingung für prime standard ist, dass eigentlich mind. 25% der Aktien innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU oder des EWR liegen. Das kann ich mir nicht vorstellen das das aktuell zutrifft. http://tintbright.de/investor-relations/...-aktie/aktionaersstruktur/
Hat jemand eine Erklärung weshalb es trotzdem prime standard ist?  

28.02.15 10:44

772 Postings, 3579 Tage Birdy99Freefloat

Auf der Web Seite der Börse Frankfurt sieht man, wie sich der Freefloat nach der Kotierung zusammensetzt. Der Aktienbestand von allen Aktionären ausser Herr Tianzhun wurde dabei berücksichtigt. Das ergab einen FF von 25.8%.

Schwer zu erklären sind dagegen die Dekotierungen einiger China Akiten. Der Handel von Firmen wie Fast, Mingle und Goldrooster wurde inzwischen von der Börse ausgesetzt. Was der genaue Grund ist, ist nicht ganz klar, da andere Firmen wie Youbisheng und Ultrasonic noch gehandelt werden. Vielleicht ist das die neue Art, wie sich China Firmen von der Börse kostengünstig verabschieden.

Naja, ich werde jedenfalls keine neues Geld mehr mit diesen Firmen verbrennen.

 

03.03.15 09:13

2049 Postings, 3950 Tage -brokerjoker-#789

"ist das schon der 'boden' (aktuell 6,00) ?"

Nein ist er noch nicht.....erst wird die Webseite gelöscht dann bricht der Kurs weiter ein und dann wird die Luftnummer vom Handeln genommen wie die anderen Chinabuden auch.


 

04.03.15 17:40

305 Postings, 4272 Tage solides_halbwissees bleibt alles beim alten...

Bleiben News was die Zukunft des Unternehmens bzw. der Notierung in Deutschland aus besteht mMn. keine Chance auf nachhaltige Erholung... Echt bittere Geschichte  

04.03.15 19:39

772 Postings, 3579 Tage Birdy99hmm

die Situation ist hier wenigstens etwas besser als bei Mingle und Goldrooster, da diese einfach die Abschlüsse für 2013 bis heute! nicht publizieren konnten. CSG dürfte das gleich drohen. Und Fast Casualwear ging wahrscheinlich Konkurs, da die Firma kaum liquide war (falls sie überhaupt noch etwas produziert haben).
Die Ausfallraten dieser Firmen sind schon erschreckend hoch.
Betreffend Tintbright gehe ich (bisher) davon aus, dass sie wenigstens keine operative Probleme haben. Die Zukunft ist aber völlig offen.

 

04.03.15 20:23
1
Leider lässt uns ja tintbright gerade nicht daran teilhaben wie das operative Geschäft so läuft...
Letztes Jahr wurden im März vorläufige Zahlen veröffentlicht. Übrigens die Mühe IR anzuschreiben kann man sich derzeit schenken, keine Reaktion.  

14.03.15 14:43

772 Postings, 3579 Tage Birdy99going dark

Ich habe mich gefragt, was passiert, sollte die Firma die Aktie von der börse nehmen wollen. Das ist ja nicht gerade unwahrscheinlich. Die Kosten für die Kotierung und IFRS Berichterstattung sind z.B. relevant und die Marktkap. von Tintbright ist extrem gering. Die Firma müsste in diesem Fall eigentlich eher das Interesse haben, dass der Kurs der aktie möglichst tief bleibt.
Den einzigen aussagekräftigen Beitrag dazu, der sich mit China Firmen befasst, habe ich auf einer U.S. Webseite gefunden. Dieser betrifft natürlich auch den U.S. Markt.

vgl. http://seekingalpha.com/article/...-risks-for-u-s-listed-china-stocks

Interessant ist vielleicht noch der Punkt, dass von den 5 im Artikel erwähnten Firmen aktuell nur eine Firma nicht mehr in den USA handelbar ist.
Na ja, Prognosen sind eigentlich selten treffsicher.  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben