Tintbright mit 2 Mill. Aktien im Prime-Standard

Seite 9 von 34
neuester Beitrag: 23.05.16 10:56
eröffnet am: 27.01.14 11:22 von: CosmicTrade Anzahl Beiträge: 850
neuester Beitrag: 23.05.16 10:56 von: blackjack123 Leser gesamt: 145555
davon Heute: 19
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 34  Weiter  

03.10.14 20:38

2049 Postings, 3959 Tage -brokerjoker-Hmm

so fing es doch bei den andren China Katastrophen auch an.....Kurseinbruch dann die Versuche mit bezahlten "Studien" den Kurs wieder hochzuziehen.....(die Profis waren gerade verhindert) ...... und nachdem kein Schwein den Quatsch mehr kaufen wollte fielen die Kurse weiter und man stellte die "Studien" wieder ein!!  ;)

Oder ist stimmt das nicht?

Die Versuche diese Situationen immer wieder zu verschönern sind lächerlich!!  

04.10.14 00:00

772 Postings, 3588 Tage Birdy99rätselhaft

Die Firma ist schon etwas rätselhaft. Es gibt keine News zu Tintbright. Innerhalb von ca. 2 Monaten hat der Titel trotzdem ca. 50% an Wert eingebüsst. Aufgrund des Ultrasonic Skandals sind ja nicht alle China Aktien gesunken (Ausnahmen sind z.B. Powerland oder Ming). Falls es keine China Aktie wäre, hätte ich eigentlich kein Problem mit den sinkenden Kursen.  In diesem Fall könnte aber auch mehr dahinterstecken - aber was nur?

Falls ich ein Betrüger aus China wäre würde ich wohl auch nach Deutschland an die Börse kommen. Die Aufsicht ist doch ein Witz - CSG ist z.B. immer noch im Prime Standard obwohl die Firma noch keinen Abschluss für 2013 vorgelegt hat. In den USA hätte die Firma schon unzählige Klagen am Hals und wäre nur noch als OTC oder via Pink Sheet handelbar.  Der Markt wäre durch die Short Sellers zudem bereits bereinigt bzw. die schwarzen Schafe wären weitgehen verschwunden und Konkurs gegangen.  
 

04.10.14 11:47

12759 Postings, 5352 Tage Raymond_James#202 - rätselhaft?

dass im zuge des Ultrasonic-skandals nicht alle in Frankfurt gelisteten red chips gleichmaßen im kurs gesunken sind, darüber gibt es in börsenkreisen spekulationen
mach dich z.B. über eine gewisse chines. staatsbank schlau, die chines. konzernen "befiehlt", was sie im ausland tun oder unterlassen sollten; sie springt z.B. auch beim börsenrückzug US-gelisteter red chips ein (finanzierung von aktienrückkauf und management-buy-out); wenn die kommunistische partei gott ist, so heißt es, dann ist diese bank ihr prophet

deine bemerkung über China Specialty Glass zeigt leider, dass du die BaFin mit der Börsenordnung für die Frankfurter Wertpapierbörse verwechselst (da steht alles drin, was dir rätsel aufgibt, natürlich ist das auffinden der einschlägigen stellen für ungeübte mühevoll)

mit den unbeschädigten China-aktien der 14. bis 16. neuemission im prime standard (VanCamel, Tintbright, Snowbird) haben deine verglückten spekulationen nichts zu tun 

 

04.10.14 13:33

772 Postings, 3588 Tage Birdy99ok

so schlecht haben sich meine China Titel - obwohl im Minus - nicht entwickelt. Diese Aktien halte ich auch alle noch. Falls ein für mich offensichtlicher Betrug aufgedeckt wird (z.B. Youbisheng), würde ich aber die Aktien der Frima verkaufen.

Ich bin erst vor Kurzem in diese Titel eingestiegen, als die Preise und Bewertungen schon sehr tief waren.
Nach wie vor denke ich INSGESAMT, dass der Markt eher überreagiert hat.
Bis es eine Gegenbewegung gibt, kann es aber recht lange dauern.

 

04.10.14 15:58

12759 Postings, 5352 Tage Raymond_James#204 - deutsche China-werte im prime standard ...

sind viel zu klein, um eine rolle am markt zu spielen (das gilt auch für Tintbright !), und die größeren (Joyou, börsenwert €263mio, und Snowbird, €183mio) sind im vergleich zu den kleineren zu teuer

bei vier der kleineren hat das geschäftsmodell entweder versagt (Asian Bamboo und Vtion Wireless Technology), schwer enttäuscht (ZhongDe Waste Technology) oder wurde skalpiert (Fast Casualwear), weitere drei ringen (bzw. rangen) um den bestätigungsvermerk des abschlussprüfers (China Specialty Glass, Ming Le Sports und Powerland) und bei zweien schließlich (Youbisheng und Ultrasonic) hat das management durch kriminelle handlungen schande über das segment und über Chinas unternehmenskultur gebracht (das räumen selbst chinesen ein: "One more black sheep that destroys all the trust-building measures we have done so far", bedauerte der schockierte CEO der Snowbird, Yan Changzai)

die Deutsche Börse AG hatte sich ursprünglich weit größere chines. bösengänge in Frankfurt erhofft und hat nach den jüngsten management-skandalen ihre diesbezüglichen bemühungen eingestellt; sie überlässt es dem markt, die guten von den schlechten investments zu unterscheiden, hinsichtlich des geschäftsmodells und der umsetztung der corporate governance durch das management, http://www.reuters.com/article/2014/09/17/...oe-idUSKBN0HC1JB20140917

​  

04.10.14 18:05
1

2049 Postings, 3959 Tage -brokerjoker-#203 / #205

Hier hat man aus der Vergangenheit aber auch kein bisschen gelernt.

Jetzt wo die Aktien die sonst bejubelt und verschönert wurden alle gefallen und vor allem "aufgefallen" sind sucht man sich also neue Objekte wie diese Snowbird Bude?

Offensichtlicher gehts doch schon gar nicht mehr......aber es war zu erwarten das eines schönen Tages die Beiträge zu den meisten Chinaknallern (siehe #205) einschlafen müssen.

Was hat man doch versucht die Leute von diesen Abzocker Briefkasten-Holdings zu überzeugen?

Was gab es doch für absurde Kursziele und Prognosen.....Unterstützungslinien....Rebound Ankündigungen......Kurse hochziehen durch "Profi's.......Vergleiche zur wirtschaftlichen Entwicklung in China die nichts mit diesen Provinzbuden zu tun hatten......die ewigen sinnlosen und lächerlichen Beiträge mit denen man versuchte Berichte die aufdeckten und warnten ins lächerliche zu ziehen und als übertrieben darzustellen......

Aus den Augen aus dem Sinn nur leider sind die ganzen Beiträge der Vergangenheit noch da und entlarven somit jeden dieser Clowns die versuchten diese wertlosen Aktien hier ins falsche Licht zu stellen.......aber vielleicht war es auch ihr Job genau dieses zu tun.....

Fazit......Finger weg von diesen China-Holdings und vor allem von den "Experten" die sie Tag ein Tag aus bewerben!!!  

04.10.14 20:09
1

12759 Postings, 5352 Tage Raymond_James#204 - '... dass der Markt eher überreagiert hat'

märkte haben die eigenart "überzureagieren" (sofern man bei Tintbright mit rd. 100.000 freien aktien von einem "markt" sprechen kann); das ist nicht ungewöhnlich, überreaktionen gibt es in kleinen wie in großen märkten, nach unten wie wie nach oben

das beispiel der chines. Alibaba Group, die am ersten handelstag um ein drittel über den erstausgabepreis hinausschoss, zeigt, dass an dem spruch was dran ist: "angst/gier frisst hirn":
bei Alibaba hat sich eine kleine aktionärsgruppe von rd. 21% (gründerteam um Alibaba-Chef Jack Ma bzw. der Alibaba Partnership) für alle zeit das wahlrecht für das board of directors (vorstand /aufsichtsrat) gesichert, auch wenn sie ihre anteile zu geld macht ("Alibaba’s governance structure would ensure that directors chosen by the Alibaba Partnership will forever control the board, regardless of the size of the stake held by the Partnership’s members, http://dealbook.nytimes.com/2014/09/16/...ue&_type=blogs&_r=0  )
die finanzaufsicht der börse Hongkong hat einen börsengang Alibabas in Hongkong wegen dieses eigenwilligen corporate-governance-modells abgelehnt und hat jetzt das nachsehen, http://www.nzz.ch/finanzen/...ger-boerse-zur-selbstanalyse-1.18396125

in dieser hinsicht ist bei Tintbright die welt in ordnung: "Ein Aktionär, eine Stimme" und hinsichtlich der dividende wurden die kleinaktionäre wie "vorzugsaktionäre" behandelt (die dividende der großaktionäre blieb in der deutschen AG)

 

04.10.14 21:13

2049 Postings, 3959 Tage -brokerjoker-#207


Uninteressant!!

Vor allem wenn es immer aus den selben "Quellen" kommt und gesungen wird!!  

04.10.14 21:26

2049 Postings, 3959 Tage -brokerjoker-Ach und zu #207

"in dieser hinsicht ist bei Tintbright die welt in ordnung: "Ein Aktionär, eine Stimme" und hinsichtlich der dividende wurden die kleinaktionäre wie "vorzugsaktionäre" behandelt (die dividende der großaktionäre blieb in der deutschen AG)"

Soll das ein Witz sein?

Ob der Briefkasten auf einer karibischen Insel oder in Hamburg hängt....wo ist der Unterschied?

Beide haben weder ein operatives Geschäft noch irgendwelche Sicherheiten!
Beide Holding Nummern dienen einen Zweck!!

Aber der Versuch war erneut sehr amüsant!!  

06.10.14 16:30

179 Postings, 3547 Tage HelloitsmeFreier Fall

Kurs weiterhin im freien Fall (-6% auf10,80€)! Orderbuch sieht zudem beänstigend aus.  

06.10.14 16:36

2049 Postings, 3959 Tage -brokerjoker-Ach Quatsch.....

kommt alles wieder!!  :)  

06.10.14 18:13

206 Postings, 8196 Tage PianogottDenke ich auch!

Übertrieben und grundlos!  

06.10.14 19:26

2049 Postings, 3959 Tage -brokerjoker-Übertrieben und Grundlos??

Wohl kaum denn es dauert nicht mehr lange dann werden diese restlichen Chinaknaller ihren Vorgängern folgen.

 

07.10.14 21:41

2049 Postings, 3959 Tage -brokerjoker-Nun wie bei den anderen....

Chinaknallern auch hier die selbe Leier....


Beitrag #83 vom 04.09.2014

"wer noch keine Tintbright-aktien hat ...sollte sich nach der heutigen leitzins-entscheidung noch schnelle die höheren zinsen (> 0,05%) sichern !"



Beitrag #95 vom 17.09.2014

"die zu tiefstkursen ...heute gekauft haben, wissen was ich meine: "Des einen Freud des anderen Leid"


Nun also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber.....hmm also am

04.09.14 hatten wir einen Kurs von 18,58€ in Frankfurt

17.09.14 hatten wir einen Kurs von 19,40€ in Frankfurt


Heute steht der Kurs in Frankfurt bei 10,45€ also -46,13%.......also ich kann jetzt die "Freude" nicht so recht darin erkennen sondern nur "Leid" zumindest bei denen die an diesen Tagen gekauft haben...... oder täusche ich mich da?

Hmm und wieder ein Deja Vu........laugthing


 

16.10.14 21:02
1

305 Postings, 4281 Tage solides_halbwisseTintbright

man liest ja gar nichts mehr vom oberguru und orderbuchkenner raymond_james?
Mich würde mal seine Erklärung für die aktuelle Kursentwicklung interessieren.  

16.10.14 21:06

305 Postings, 4281 Tage solides_halbwissemal wieder boersengeflüster

Mich wundert es, dass dieser Link noch gar nicht gepostet wurde...;-)
http://boersengefluester.de/...zen-jetzt-auf-vancamel-und-tintbright/

Das BankM Premium Partner von Börsengeflüster ist und gleichzeitig designated Sponsor der Tintbright Aktie ist gaaanz bestimmt Zufall  

16.10.14 22:22

2049 Postings, 3959 Tage -brokerjoker-Nun.....

der gute Ray hat sich nicht nur hier "zurückgezogen" auch bei seinen anderen Top China Aktien ist er mit seinen üblichen Chartbildchen oder dem Märchen vom großen Rebound oder absolut unterbewerteten Megakonzern verschwunden.

War doch klar das sobald die Chinakracher alle zusammen brechen ihre "Fan´s" verschwinden und von ihren höchst fragwürdigen Beiträgen und aussagen nichts mehr wissen wollen.  

17.10.14 14:33

12759 Postings, 5352 Tage Raymond_JamesTintbright auf junkbond-niveau

China-investments

das "grosse" geld aus dem ausland fliesst in China A-shares, ein regelrechter run hat eingesetzt:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/fonds/...tab_print/10840830.html
http://www.bloomberg.com/news/2014-10-12/...rket-as-demand-soars.html
(der China CSI 300 Index stieg in drei monaten um 13%, http://www.finanzen.net/index/CSI-300  )

auch der China CSI 800 Index fuer small caps tobt sich aus: siehe grafik unten (http://www.4-traders.com/CHINA-CSI-800-INDEX-14487181  ) - von einem listing in diesem segment kleinerer werte traeumt vielleicht auch Tintbright (was nicht ist. könnte noch weden) 

Stefan Otto bricht eine lanze fuer Tintbright und VanCamel, den --neben der neuemission Snowbird-- einzigen "unbeschaedigten" deutschen Chinawerten: http://boersengefluester.de/...zen-jetzt-auf-vancamel-und-tintbright/

 
Angehängte Grafik:
china_csi_800.jpg
china_csi_800.jpg

17.10.14 14:59

12759 Postings, 5352 Tage Raymond_Jamestrost für langzeitanleger ...

... die noch nicht verkauft haben:
die kurse stehen nur "auf dem papier", die aktie ist wegen des geringen freefloats (nur ca. 100.000 aktien) fast illiquide, die umsaetze sind "taschengeld"
das orderbuch ist so dünn, dass jemand mit EUR50.000 die aktie auf einen schlag auf EUR20 "hochkaufen" könnte  

17.10.14 16:14

2049 Postings, 3959 Tage -brokerjoker-Na bitte.....es geht doch

die Märchen Stunde ist wieder eröffnet eröffnet!!!!  ;)  

17.10.14 16:29

2049 Postings, 3959 Tage -brokerjoker-Ach ähmm ein paar Fragen hätte ich da noch....

die kurse stehen nur "auf dem papier"

gilt dieser Quatsch auch für die anderen Chinaaktien für die du so lange.....ähm sagen wir mal "geschwärmt" hast? cool

Immerhin haben all ziemliche Kurseinbrüche hinter sich und auf die "Profi´s" die bei einer FAST Casualwear den Kurs wieder hochziehen sollten wartet man noch heute.

Oder eine Ming Le, Asianbamboo, Powerland, China Spec. Glass usw usw....

Nun noch eine vanCamel und diese Tintbright Katastrophe......es fällt langsam ein wenig auf!!

Ach komisch, als sich Stefan Otto kritisch über FAST Casualwear in Berichten geäußert hat wurde er da nicht aufs gröbste hier dafür kritisiert und man unterstellte ihm mangelndes Journalistisches Talent??

Und jetzt wo man die Berichte "gebrauchen" kann werden sie verbreitet??

Schaut man sich die Beiträge so mancher "China Fan´s" und deren Beiträge hier mal an erkennt man recht schnell deren desaströse Performance.

 

17.10.14 18:24

12759 Postings, 5352 Tage Raymond_James#219 - heute erster nennenswerter einzelumsatz ...

... seit wochen:
4.950 stk zu 9,76 um 17:27:59, dazu bedurfte es einer auktion (unterbrechnung des fortlaufenden handels), weil die 9,76 außerhalb des in xetra hinterlegten preiskorridors lagen !
daran erkennt man, wie eng das papier
seit bekanngabe des Ultrasonic-skandals ist genau ein monat vergangen, der börsenumsatz der Tintbright-aktie in diesem monat (der den kurs halbierte) betrug auf xetra 26.488 stk, in Frankfurt 20.755 stk, http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...8/kurs_und_umsatzhistorie
 

17.10.14 19:19

2049 Postings, 3959 Tage -brokerjoker-Wer war es denn diesmal?? :)

Wieder die "Großinvestoren" die schon früher bei den anderen Chinabriefkästen eingestiegen sind nachdem die dummen Kleinanleger verkauft hatten??

Auch die Nummer hast du doch schon mehrfach bei anderen Aktien versucht!!

Und wenn der Chinaböller in 2-3 Wochen bei 6 oder 7€ steht was ist dann?  ;)

Einfach nur amüsant denn Täglich grüßt das Murmeltier!!  

18.10.14 13:53

179 Postings, 3547 Tage Helloitsme#219 & 222

Auf EUR20 mit 50.000€ "hochkaufen"? Du scheinst deine These nicht mal 4 Stunden später selbst widerlegt zu haben. ;)  

18.10.14 14:37

2049 Postings, 3959 Tage -brokerjoker-Also.....

jemand der in diese Luftnummer 50.000€ investiert sollte besser dringend einen Arzt aufsuchen.

Man kann sein Geld auch schöner verbrennen!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben