COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 12333 von 12496
neuester Beitrag: 15.04.24 09:34
eröffnet am: 07.05.14 13:06 von: Schmid41 Anzahl Beiträge: 312392
neuester Beitrag: 15.04.24 09:34 von: Randfigur Leser gesamt: 31679887
davon Heute: 8435
bewertet mit 323 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12331 | 12332 |
| 12334 | 12335 | ... | 12496  Weiter  

05.10.22 18:05

3517 Postings, 2496 Tage iramostosda brat mir einer einen storch

also mit der verwandlung hätte ich jetzt nicht gerechnet. respekt. eine perfekte verwandlung zum doc strange
ich hatte ja mehr mit günzelsen gerechnet
jetzt bleibt nur noch zu klären ob dieses benedict so eine art vorankündigung ist.  es= benedikt XVII
dann hat es fertig geschafft. endlich ein comahardliner in einer top position. wer dann keinen mind. 3 stelligen kurswert sieht, ähm optiker aufsuchen.

@ baffo. bitte an den vorwurfsbeweis denken. schliesslich mus ich wissen ob ich mich entschuldigen mus oder nit
@ ws do haste recht, um 1000 coma aktien braucht man sich nit streite. dat lohnt nit.
@ nordlich wie sehen heute die klickzahlen aus ? daumen hoch oder runter. man nordlich, die sponsoren wollen wat sehen. ich bin ganz heiss uff dat shirt
@ werni also uninteressant war das post #308281 nit. genau das war die grundlage für mein "günzelsen tipp"
@ ig wer hätte das jetzt gedacht. sinkendes kreditwachstum. ist die profitfantasie bei hypo's etwa überzogen worden ? welch schelm ......


un jetzt only für baffo
coma wird steigen *  ganz ährlich  

05.10.22 18:21

6604 Postings, 8169 Tage Werni2@ira

alles was von dem kommt ist unintressant !

Da sind die "Mäuse" in China auf der Müllkippe intressanter...............  

05.10.22 18:42

726 Postings, 6844 Tage Baffo@ira

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe Dein posting, dass einige Monate her ist, herauszusuchen.Du hast es aber geschrieben und ich habe es dann zum grössten Teil unterlassen, Meldugen zur coba hier zu posten.Ich habe es nicht nötig zu lügen.
Ausserdem  bin Dir keinen Beweis schuldig.....ist mir zu anstrengend...manch einer hier im Forum ist leider mehr damit beschäftigt andere klein zu reden.
Wie bereits gesagt bin ich Kleinanleger und möchte eigentlich Infos zur coba bekommen und mich austauschen. Und nochmal ganz ährlich ich bin weder Stegodont noch der Dr.......es ist meine einzige ID.
Es gibt hier jemanden der andere des Mobbings bezichtigt aber selbst eine von mir an Werni als "witzige" Bewertung dazu benutzt um mich ins falsche Licht zu stellen.
Grundsätzlich werde ich mich weiterhin von einigen Usern hier nicht verbiegen lassen und meine Meinung posten.
Du brauchst Dich nicht bei mir entschuldigen....ein respektvoller Umgang beiderseits reicht schon.

coba hat heute Luft geholt zum Durchstarten!  

05.10.22 18:44

726 Postings, 6844 Tage Baffo@Werni2

Du warst auch schon mal besser drauf.
Schreibe mal lieber etwas über den Vergleich der coba zur DB.Da hast Du in der Vergangenheit gar nicht so verkehrt gelegen.  

05.10.22 19:53
2

1174 Postings, 1100 Tage Gonzo 52ira

https://www.google.com/url?q=https://...=AOvVaw0QOqVxR1XH9dAd-TXprbzX

Für den Fall, dass der eine oder andere Herrn Günzelsen nicht kennt.  

05.10.22 20:20
1

6604 Postings, 8169 Tage Werni2@Baffo

dann wollen wir ja eigentlich alle das gleiche ?

Infos über Banken oder auch gerne über andere Aktien !

Aber hier wird nur gepöbelt, blöde Provokationen werden zum melden genutzt
und sonstiger geistiger Dünnschiss abgelassen.

Da habe ich garkeinen Bock hier was sinnvolles zuposten !

Ausgenommen alle Leute vom Tippspiel !
da war immer ein nettes miteinander...........  

05.10.22 20:35

726 Postings, 6844 Tage Baffo@Werni2

das liest sich doch sehr gut....eigentlich wollen wir alle nur Geld verdienen :-)  

05.10.22 20:42
1

726 Postings, 6844 Tage BaffoDas Tippspiel ist nicht mein Ding, da

ich meistens meilenweit daneben liege.Es ist mir aber tausend mal lieber als diese Anfeindungen hier.  

05.10.22 20:57

6295 Postings, 4919 Tage X0192837465Schön, dass es auch mal ruhiger zugehen kann...

Der Kurs der Coba ist auch schon ganz ruhig.
Dem Markt fehlen die richtien Impulse, ansonsten reibt er sich in der neutralen Zone den Allerwertesten wund.
Ein paar wenige sorgfältig ausgesuchte Aktien habe ich mir schon mal ins Nest geholt, aber nur unter strenger Kontrolle. Die Commerzbank gehört allerdings nicht dazu.

Die Coba und viele andere Aktien tanzen im gleichen Takt wie der Dax. Einige rauf, andere herunter. Schön für das Intraday-Skalping, aber meine Liquidität ist kaum geringer geworden.  
Angehängte Grafik:
_111temp.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
_111temp.jpg

05.10.22 21:04
1

1174 Postings, 1100 Tage Gonzo 52werni, Baffo

Das hört sich doch schon deutlich besser an.
Stego ist bis morgen im Ariva Turm. Da kann er denn voller Inbrunst seinen Antrag zur Grundsteuerreform ausfüllen und anschließend ggf den zuständigen Sachbearbeiter vom Finanzamt intensiv konsultieren.  

05.10.22 21:11
2

1254 Postings, 4800 Tage nordlicht71@Baffo

Kein Problem, wir suchen noch jede Menge Daneben-Tipper ;-)
Im Ernst: Hier blamiert sich keiner; vielleicht einfach mal mit einem Tipp im Mittelfeld anfangen.
@Gonzo   Hast du nicht auch schon mal mitgemacht? Gerne wieder.  

05.10.22 21:34
1

1254 Postings, 4800 Tage nordlicht71@Gonzo

Apropos Grundsteuererklärung: Lindner setzt sich für eine Fristverlängerung ein. Da sage noch mal einer, die Regierung sei nicht handlungsfähig ;-). Hoffe ja, dass Schleswig-Holstein mitzieht, jetzt wo die FDP nicht mehr mitregiert.
https://www.tagesschau.de/inland/...erlaengerung-grundsteuer-101.html  

05.10.22 21:36
2

1174 Postings, 1100 Tage Gonzo 52nordi

Ich hab keine Ahnung vom Interpretieren der Charts. Bei mir ist das immer Gefühlssache. Heute bin ich wieder bei der HHLA eingestiegen. xo würde wohl mit dem Kopf schütteln - aber wie gesagt "Gefühlssache".
Ich werde Euer Treiben aber mit Wohlwollen von der Seitenlinie betrachten. Wobei die Seitenlinie nicht mein Invest bei der Coba betrifft.  

05.10.22 21:49
1

1174 Postings, 1100 Tage Gonzo 52nordi

Glaub ich schon, da die steuerliche Bewertung des Grundvermögens ein Bundesgesetz und die Grundsteuer eine komunale Abgabe ist, können die da durch uneinheitliche Abgabetermine nicht noch mehr Chaos reinbringen. Ich hab außerdem auch noch eine Immobilie in Niedersachsen, daher kenne ich die Vordrucke aus 3 Bundesländern - das ist alles standardisiert. Darum werden die wohl einheitlich weitermachen.......Obwohl, bei den uns regierenden Ampelpfosten ist alles möglich.  

05.10.22 21:50
1

6295 Postings, 4919 Tage X0192837465Wie Recht Du doch hast Gonzo.

Ich habe Dir aber in dem anderen Forum geantwortet, da die Coba in dem Post nicht enthalten ist...

https://www.ariva.de/forum/...n-ins-depot-431813?page=119#jumppos2977  
Angehängte Grafik:
_111temp.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
_111temp.jpg

05.10.22 21:56

6295 Postings, 4919 Tage X0192837465Meine Grundsteuer hat mein Steuerberater erledigt.

Das ist dann ein Abwasch.
Ich bin bei Rose & Partner in HH. Die kann ich wirklich empfehlen!  

05.10.22 22:12
3

6604 Postings, 8169 Tage Werni2kaum ist der "Stinkefinger" weg .............

sind die normalen wieder da !

Guten Abend Nordlicht,Gonzo,Xo,Ira,Walter,Investor und Co !

Ich bin aktuell bei den Banken sehr skeptisch  ?
die DB aktuell bei 7,83 €
https://www.ariva.de/deutsche_bank-aktie/chart
und die gelbe Edelbank bei 7,40 €
https://www.ariva.de/commerzbank-aktie/chart
ist nun die DB unterbewertet ?
Ich hatte bei der DB nach dem fünfjährigen Konzernumbau mit 12-15 € und mehr gerechnet.
oder die CBK überbewertet ?

Oder passt das Umfeld mal wieder nicht für die Banken ?

Inflation bei über 10 %, (Tendenz steigend)
Putin fährt sein Atommüll an die Grenze,
Energiekrise und Preise die kein normaler Mensch bezahlen kann !

Fehlt eigentlich nur noch eine gefährliche Coronamutante zu Weihnachten.

Aktuell bin ich bei den Banken komplett raus !
da ich als Einzelhändler gut an der Quelle sitze und merke wie die Umsätze wegbrechen.

Die Leute fangen einfach an deutlich weniger zukonsumieren
was gleich bei weniger Umsatz und steigenden Kosten bedeutet !
muss ich wohl hier nicht erklären.

Aktuell habe ich 2 Favoriten für die Zukunft falls wir eine haben ?
ENER6Y
A2NB49
hier kaufe ich bei fallenden Kursen im Monat zu Summe XY (gleicher € Betrag XXX) ständig dazu !
das sogenannte Ääährliche Nachkaufsystem.

Ansonsten monatliche Sparbeiträge wegen Div. bei:
Basf,Eon,Allianz,Conti,Varta

Good Luck an alle und kommt gut durch die nächste Krise/Krisen...........  

05.10.22 22:15
1

1174 Postings, 1100 Tage Gonzo 52xo

Macht Sinn. Aber in die Grundsteuerreform hab ich mich reingebissen - Rentner halt -. HHLA ist bei mir als Hamburger eine Herzenssache zum einen und zum anderen hab ich da Mal einen guten Deal gemacht. Bin bei 10,xx rein und bei 18,50 komplett raus. Jetzt sind die von 21 auf 11 gefallen. Von nun an stocke ich bei weiter fallendem Kurs auf.
Das Unwort - verbilligten - hab ich bewusst gemieden (grins).  

05.10.22 22:24

6604 Postings, 8169 Tage Werni2@Gonzo52

schöne Aktie !
zwar noch nicht unter Coronatief aber auf dem besten Weg dorthin.
A0S848
Da wirst Du auf Sicht viel Freude haben..........
und Dividende !

 

05.10.22 22:47

6295 Postings, 4919 Tage X0192837465So sind die Jungs...

...mit dem Tüddelband und In de anner Hand 'n Bodderbrood mit Kees.

Als Hamburger bin ich zwar auch mit meiner Heimatstadt verbunden, aber deshalb kaufe ich keine Aktien. Beim traden lasse ich die Herzensangelegenheiten außen vor. Eben ganz "business as usual".  

05.10.22 22:49

3517 Postings, 2496 Tage iramostos@ baffo

"Ich mache mir jetzt nicht die Mühe Dein posting, dass einige Monate her ist, herauszusuchen. Du hast es aber geschrieben und ich habe es dann zum grössten Teil unterlassen, Meldugen zur coba hier zu posten.Ich habe es nicht nötig zu lügen."
des lügens wurdest du meinerseits nicht bezichtigt. ich wollte nur die postingdaten als grundlage deiner behauptung mir gegenüber haben.
gut lieferst du nicht bzw. kannst du nicht. ich gehe also davon aus das dein vorwurf haltlos ist bis du entsprechenden gegenbeweis lieferst.
warum äußerst du lt eig. aussage "kleinstanleger"* unbelegte behauptungen und unterstellst mir, dich dazu bewogen zu haben keine sinnvolle post mehr über die coma zu schreiben.
für die zukunft bitte nur belegbare vorwürfe tätigen um aggressionen zu vermeiden.
diese praktik würde sich auch gegenüber anderen usern eignen. dann sind wir alle glücklich
und mit dem geldverdienen bin ich voll dabei aber wir lügen ja alle :-)

ps * baffo dir ist schon bewusst das der begriff spacko aus deeskalationsgründen nicht verwendet wurde
lass dich nicht von der dunklen macht verleiten. es spiel auf vielen ebenen und wie gesagt der es bester trick "es gibt ihn gar nicht"  

05.10.22 23:21

1174 Postings, 1100 Tage Gonzo 52werni

Sehe ich auch so. Die Stadt hält 69% der Aktien und ist ob der knappen Kassen natürlich an einer auskömmlichen Divi Ausschüttung interessiert. Da die HHLA auch in Odessa investiert ist, hat sich das natürlich auf den Kurs ausgewirkt. Ok, dafür kann man halt bei 11 und nicht bei 21 einsteigen.
Ich hab früher gerne Mühle gespielt. Da gibt's den Zwicker. Das ist hier ähnlich. Entweder steigt der Kurs oder es gibt die Dividende. OK, dann kommen die Steuern - aber das ist ein anderes Thema.  

05.10.22 23:33

3517 Postings, 2496 Tage iramostos@ xo

also die grundsteuerreform habe ich für alle dinger selber gemacht.
nach rücksprache mit ner fa angestellte war das kinderleicht. aber wie gesagt formular. bei elster sah das vorher wesentlich anders aus.
die einzige hürde war die tatsache das ich immo's in 3 bundesländer habe.
wie schon befürchtet, jedes bl macht sein eigenes ding und nrw wollte nur nach androhung von gewalt formulare rausrücken. :-)
für mich war es einfach geld sparen da ich nicht eingesehen habe meinem stb pro einheit 250 € und 100 € pro angefangene 1/2 std zu bezahlen.
gut, der fand das nicht so gut, aber wenn ich innerhalb von ca. 1 1/2 std für xx objekte eine schöne 4 stellige summe spare finde ich das personlich wirklich klasse.
so einen std-lohn hatte ich noch nie.  

@ gonzo
was ist mit dem gerücht das sich die chinesen sich im hamburger hafen einkaufen wollen. hat doch mit sicherheit kursauswirkungen oder nicht ?  

05.10.22 23:51

1174 Postings, 1100 Tage Gonzo 52ira

Das gab's schon mal, da wollte ein Unternehmen aus Singapur die Hapag übernehmen und würde ausgebremst. Da die Stadt fast 70% der Aktie hält, müsste sie das den Wählern verkaufen. Allein schon der Versuch würde im Desaster enden.Eine andere Frage ist, ob die über eine Kapitalaufstockung eine Minderheitsbeteiligung übernehmen. Sehe ich zwar auch kritisch, aber damit könnte man sich arrangieren.  

06.10.22 06:11
1

164 Postings, 854 Tage Only MeInfo:

Selten habe ich mich zu Themen geäußert, aber die letzten Tage hier waren schon anstrengend und teilweise musste man sich schon fast fremdschämen.
Egal ob Gewinnspielteilnahme oder eben nicht, die Art und der Inhalt der Kommunikation stand hier einmal deutlich im Vordergrund. Kaum war (vielleicht aber auch nicht) der Turminator weg, stieg die Qualität der Inhalte und man konnte dem Forum sogar Neuigkeiten oder Lerneffekte entnehmen.
Vielleicht sollte der ein, oder andere Selbstdarsteller mal einige Kommentare überdenken bevor er ENTER drückt.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 12331 | 12332 |
| 12334 | 12335 | ... | 12496  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben