Ja, die Kombination ist menschenverachtend.... aber !
Wie denkst du darüber, wenn jemand von dir persönlich etwas einfordert, wofür er keine Leistung erbracht hat? Also ein Beispiel dazu: Handwerker x schreibt dir eine Rechnung über nicht durchgeführte Arbeiten ... und verlangt Sofortzahlung..... Ich denke mal.... : Den würde man, wenn er weiterhin auf die Zahlung besteht doch locker vorn Kadi zerren. Betrug nennt man das... denke ich. Oder?
OK ist etwas anderes, wenn jemand Hilfe braucht, doch wieviele "Ureinwohner" bekommen gar keine Hilfe und leben auf der Strasse? Von der Hand in den Mund. Warum diese Zweiteilung? Weil man das Zauberwort Asyl kann, das die "Ureinwohner" nicht vorbringen können? Weil man sagen kann, da wo ich herkomme gehts mir richtig schlecht... na ja, den Leuten auf der Strasse gehts dann ja wohl prima?
Wie erklärst du denen, das die andere was bekommen und sie nicht? ... das wäre menschenverachtend, wenn wir DENEN nichts geben.....????
( Kleine Randnotiz: Ich bekomme gar nichts von Vadder Staat... stelle auch keine Forderungen... habe nie H4 beantragt/ beansprucht und bin auch nicht neidisch auf die, die was bekommen, nur die Dreistigkeit mit der manche Forderungen stellen ist schon sehr abstoßend.)
Die Rente mit 67 ist eine Folge dieser Ausnutzung unseres Sozialsystems. Wenn kein Geld mehr da ist, dann muss das vorhandene eben gestreckt werden. Kennt man ja aus eigener Erfahrung, wenn das Konto Monatsende anzeigt , der Kalender dem aber widerspricht. Das ist dann dein / unser ganz persönlicher Beitrag zu der Hilfsbereitschaft.... und H4 ist auch nur eine logische Folge davon. Insofern sind wir alle davon betroffen.
Schön wenn man dann einen festen Job mit prima Einkommen hat ... dann geht einem das ja so was von am Ar ..Allerwertesten vorbei. Sollen die anderen doch sehen wie sie zurechtkommen ... Hauptsache, wir können der Welt zeigen... Wir haben wieder 5000 Flüchtlinge aus xyz aufgenommen. Das macht was her, das hebt das Ansehen von D in der Welt ... den Armutsbericht.... stellt man lieber gaaaanz leise vor.
Es ist wie immer und überall. Die , die das verzapfen sind davon nicht betroffen. Immer schön auf den unteren Schichten rumtrampeln, die können sich ja nicht wehren...haben keine Lobby. Und ob die nun 324€ im Monat bekommen oder eben nicht ... na sooo groß ist der Unterschied ja nun doch nicht.... Und wenn du nicht arbeitswillig bist... ja dann strafen wir dich ab.... dann bekommste halt weniger oder eben ´ne Sperre.... das Blöde daran ist nur .... der " Flüchtling" darf nicht arbeiten ... dem kann man also nichts streichen .... also ... kann es da verwundern, wenn der " Ureinwohner" sauer darüber ist?
Und da sind wir wieder beim Beispiel der Elefanten: Ein gutes Leittier passt auf, das es seiner Herde auch weiterhin gutgeht.
Menschenverachtend? Ist man das, wenn man auf seine Untergebenen auspasst? Wir hatten hier ja das Beispiel mit einem Rettungsboot. Ist es Menschenverachtend EINEN Ertrinkenden abzuweisen, wenn man damit den 20, die im Boot sitzen das Leben retten kann?
Interessante Frage......
Wann ist genug mit Hilfsbereitschaft.. Die Welt zu Gast in D.... na ja mit ein paar Milliarden Einwohnern wirds dann aber doch ein wenig eng hier..... oder ... der Nächstenliebe wegen ...
Nicht das noch einer sagt: Die sind aber menschenverachtend..... das wäre ja schei ... unschön... was soll der Nachbar bloß von uns denken ....
|