sicherlich habt Ihr recht mit eurer Einstellung ... rein menschlich gesehen ... doch wann ist Schluss mit eurer Einstellung?
Hatte die Frage eingestellt.... wenn euch ein Handwerker eine Rechnung schreibt, ohne dafür eine Leistung erbracht zu haben..... was macht ihr dann? Der Spinnt wohl.... dem zeigt Ihr den Mittelfinger ... nicht mit mir / uns!
Und nichts anderes ist es, wenn eine rumänische Familie Ansprüche an ein Sozialsystem stellt, in das Sie nicht eingezahlt hat. Geld für etwas fordern, für das man keine Leistung erbracht hat. ( Dei einzige "Leistung" die erbracht wurde, war der einjährige Aufenthalt in D )
Oder Jule, kannst du zB bei einer Versicherung einen Schaden melden, ohne bei Ihr versichert zu sein und auf Zahlung bestehen?
Ohh mein Herd ist defekt, dann melde ich das mal irgendeiner Hausratsversicherung.... und wenn die nicht zahlen wollen.. dann verklag ich die ... hab ja dank 0 Einkommen auch 0 Risiko.... was für ein perserses System. Das System bezahlt, damit das System verklagt werden kann und zu einem Verhalten gezwungen wird, das es nicht will.
Sorry Leute, aber warum schaut ihr so einseitig auf gleiche Sachverhalte?
Die Leidtragenden dieser Anspruchsteller sind alle. Insbesondere H4 Empfänger ... aber auch das wir die Rente mit 67 haben... eine Folge dieser unberechtigten Zahlungen ... Büchereien werden geschlossen ... das Geld reicht nicht mehr.. Schwimmbäder werden geschlossen ... ohne Moos nix los. Unsere Straßen haben Löcher ohne Ende ...... Und...erinnert man sich noch, als es Arbeitslosengeld gab... ohne zeitliche Beschränkung... alles bereits geopfert auf dem Altar " Europa".
Shit, wir zahlen zu viel Steuern ....die Abgabenlast ist zu hoch .... ich möchte mehr in meiner Tasche ...geht nicht ... die Ausgaben sind halt da und MÜSSEN gedeckt werden. ( Aber sich über die Erhühung von ein paar Cent bei der EEG Umlage aufregen)
Und wenn wir demnächst wieder mal eine MwSt- Erhöhung haben werden.... ja dann wißt ihr wofür.
Schreibt doch mal eure Adressen hier rein... dann komme ich gerne vorbei und hole mir jeden Monat sagen wir mal 100€ direkt bei euch ab. Hab auch ein paar " Bekannte" die gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen würden ... Ihr fragt wofür???? Na.. ganz einfach mal so,,, weil ihr doch mehr habt als ich/wir und weil es euch doch laut eurer Aussage sooooo gut geht. Sogar Bücher könnt ihr euch noch kaufen....und andere wissen nicht, wo sie die Nacht verbringen sollen.... Und wenn ihr nicht wollt---- Klage... ist doch ganz einfach... Risiko für mich... siehe oben.
also von eurem menschlichen Standpunkt könntet ihr doch gar nicht mehr schlafen, bei all diesen Ungerechtigkeiten.
Wir als Gemeinschaft opfern bereits sehr viel für die illusion eines vereinigten Europas ... doch was haben die Bürger davon .... wir müssen an der Grenze keinen Ausweis mehr vorzeigen .... und könne überall mit Euro bezahlen.... na dann hat es sich ja gelohnt.....
und die Bankenrettung machen wir dann auch mal so mit links.. auf das bischen kommt es doch nun auch nicht mehr an....
Und...was hat der gemeine Bürger mit Waffenexporten zu tun?
Wenn die Typen das Geld, was sie wohl zweifelsohne haben, lieber für Waffen als für Nahrung ausgeben ... warum schreit ihr dann über die, die die Waffen liefern... und nicht über die, die sie kaufen? Es ist doch deren Entscheidung, wofür die Geld ausgeben. Und wenn es denen egal ist, ob Ihre Bevölkerung hungern muss ...und sich diese deshalb auf den Weg Richtung Europa machen .... wo liegt dann der Ursprung? In Afrika bei den Waffenkäufern, weil es mal wieder Typen gibt, die der Meinung sind: Ich habe die Weisheit mit den ganz großen Löffel gefressen und weiß deshalb ALLEINE was richtig ist. Ich will das Sagen haben...
Hatten wir hier auch schon mal... ging ja bekanntlich schief. Manche lernens nie.
Wenn niemand mehr beim Bäcker Brot kauft, wird er wohl einsehen, das es sich nicht lohnt, Brot zu backen.....
Wenn niemand mehr Waffen kauft, wird der Waffenproduzent wohl einsehen, das es sich nicht mehr lohnt Waffen zu produzieren.
Wer ist also Schuld ... Der Bäcker oder der Käufer?
|