Hab mal nachgesehen, wen Ihr da als Anwältin gegen mich vorgesehen habt. Wie nett, eine Türkin. Wenn man die vor Gericht fragt, ob sie Deutsch kann, geschieht ihr das ganz recht. Sagte Frau Salesch - oder? Der Name dieser Frau Richterin ist übrigens auch nicht deutsch. Aus der letzten Liste meiner Berufskollegen war zu ersehen, dass ungefähr ein Viertel der Namen polnisch/tschechisch/russischen Ursprungs waren. Das ganze Land hier war slawisch, das sieht man noch an den Ortsnamen...
Hab auch mal nach dem oben zitierten Anwalt Dr. Daimagüler gegoogelt. Er hat ein Buch geschrieben und sagt in einem Interview folgendes :
"Schmähungen kamen vor allem von Leuten, die gar nicht das ganze Buch gelesen haben, sondern nur den Titel und den Namen des Autors. Die reagieren wie die Hunde von Pawlow, die gesabbert haben, sobald sie ein Glöckchen hörten, weil sie dachten, es gebe was zu fressen. Und diese Leute sabbern, sobald sie Türke, Türkei oder so was hören. Was sie ärgert, ist im Grunde doch, dass da ein Türke kommt, der sich artikulieren kann, der nicht einer ist, auf den sie herabblicken können, der sich nicht leicht in eine Schublade stecken lässt. Denen passt es nicht, wenn einer wie ich das ritualisierte Gedenken an den Holocaust kritisiert, das den deutschen Antisemitismus für den Rest des Jahres völlig ignoriert. Als ob es den nicht gäbe. Und wenn man darüber redet, dann nur über den Antisemitismus von jungen Muslimen. Da sage ich: Wenn 20 oder 30 Prozent der jungen Muslime in diesem Land antisemitisch denken, dann ist das, zynisch ausgedrückt, wahrscheinlich ein Fall erfolgreicher Integration. Denn ungefähr die gleiche Anzahl der jungen Deutschen tickt ja genauso."
Ach ja, und nochmal zurück zu den "faulen Schweinen", die einen ganzen Kontinent bevölkern sollen. Das kommt mir ziemlich bekannt vor. Die Spargelbauern in der Mark haben so etwas gesagt, als sie plötzlich auf ihre polnischen Saisonarbeiter verzichten und deutsche Arbeitslose einstellen sollten. Damit hätten sie nämlich Bankrott anmelden können. Wenn die vom Arbeitsamt Zugewiesenen überhaupt gekommen sind, dann haben sie oft gerade mal einen Tag durchgehalten, dann sind sie wieder zu Hause geblieben. Hier in meiner nächsten Umgebung sind Fälle bekannt von jungen Männern, die bereits aus einer Bedarfsgemeinschaft stammen, selbst aber zu faul oder unfähig sind, selbst Sozialhilfe zu beantragen, und sich von den hilflosen Eltern (bzw. der Mutter) durchziehen lassen. Richtig, die Zahl derer, die rausgeworfen werden, wenn es denn so weit ist, oder die von selbst abhauen, weil sie Gewalt im Elternhaus nicht mehr ertragen, ist noch größer.
Ein genetisches Problem ist das übrigens nicht. Sonst wären ja "die" Polen fleißig und die polnischstämmigen Deutschen faul. Das ist unlogisch. Man muss also nach den Ursachen eines solchen Verhaltens fragen, egal ob in Afrika oder in Deutschland.
|