Wenn ich also darauf bestehe, das in meinem Haus nicht geraucht wird, bin ich ein Haustyrann? Oder wie ist deine Aussage zu verstehen? Und wenn ich die Einhaltung von Gesetzen fordere, die im Ursprungsland meines Gastes nicht gelten, dann bin ich ein Terrorist????? ( Beispiel: Ein Auto muss zum TÜV)
Respekt ... ist das Zauberwort..... vor mir als Person und meinem Eigentum. Wer nicht diesen Respekt aufbringt, wie kann derjenigen dann erwarten, das ich dies ihm gegenüber mache?
Na ja... und dein Hinwies, sich den Film auf You Tube anzuschauen.... bin ich nachgegangen. Ein Sammelsorium an Vorurteilen. Schön gemixt mit Unterstellungen.
Frage dazu: Warum bezieht sich der Text fast ausschließlich auf das deutsch -türkische Verhältnis? Ich kann mich noch daran erinnern, das die Zeitungen voll waren von Meldungen über türkische Messerstecher.... Warum immer Problem mit Türken?
Wenn wir als Deutsche wirklich so fremdenfeindlich wären wie es im Film dargestellt wird... warum dann nicht dieselben Probleme mit Indern, Chinesen, Japanern, Schweden, Amerikanern, Engländern... wo soll ich mit der Auflistung aufhören? etc... etc.... Oder haste schon mal von fremdenfeindlichen Äußerungen zB Israelis gegenüber gehört / erlebt? Franzosen...werden die ebenso behandelt wie Türken? Warum nicht?
Drehen wir das Ansruchsdenken doch einfach mal um. Türken denken, nein fordern also, das wir uns hier nach Ihnen zu richten haben. Dasselbe nun, nur andersherum: Als Deutscher in der Türkei kann ich also erwarten, das sich die Türken dort nach mir zu richten haben? Oder? Das mein Glaube akzeptiert wird, und, das ist doch ganz selbstverständlich, ich auch meine religiösen Feiertage einhalten kann. Dazu ist selbstverständlich der Bau einer Kirche notwendig, damit ich dort Gespräche mit meinem Gott führen kann.
Und wenn dies nicht geschieht, dann sind das Tyrannen.... weil sie sich nicht nach Ihren Gästen richten? ...............................
Ich würde lieber um solche Leute einen Bogen machen und nicht in mein Haus lassen... na ja, aber dann bin ich ja wieder der Tyrann....
Sorry Jule, aber du hast eine extrem einseitige Einstellung
|