Hatte mir heute nochmal vieles durchgelesen, auch die Letzte Präsentation. Immer wieder das gleiche Szenario. Nach ein paar Monaten und neuen Erkenntnissen fallen einem dann Dinge auf, die man zuvor gar nicht richtig verarbeitet hatte. Einen wesentlichen Punkt, hatte ich schonmal aufgeführt, möchte ihn aber nochmal auflegen:
""Alternative feedstock identified from commodity flake graphite""
Eines meiner Lieblingsthemen. FGR hat in Henderson ca. 600 Tonnen besten Graphite auf Lager. Kapazität der Anlage 100t/a plus xx infolge Optimierung. Warum hat man also einen ""Alternative Rohstoffe aus Flockengraphit identifiziert"" ??? Benötigt man nur, wenn deutlich grössere Mengen angefordert werden. Dann allerdings wird die Kapazität der Anlage zum Problem. Eine Aufstockung
""Minimal capex required to scale plant to 1,000tpa""
wäre möglich, kostet trotzdem Geld und Zeit.
Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn der
""Alternative feedstock identified from commodity flake graphite""
schon von dem Lieferanten in entsprechender Form, Reinheit und Qualität angeliefert würde, könnte man bei FGR eine Menge Geld, Kapazität, Zeit und Menpower einsparen, die man für den eigentlichen Veredelungsprozess hin zu PureGraph gut gebrauchen könnte.
Als Lieferanten dieses hochreinen Vorproduktes könnte ich mir z.B. Ecograf vorstellen, die eine sehr hochwertige Lagerstätte besitzen und ein tolles Reinigungsverfahren ohne Verwendung von Flusssäure patentiert haben. Dies liefert Flockengraphite in höchster batterietauglicher Qualität zu vergleichbar günstigem Preis. Der Minenbetrieb wird hoffentlich in den nächsten Monaten starten. Kleinere Mengen wären sicher schon frühzeitig lieferbar.
Nur mal so ein Gedanke meinerseits.
|