Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 16 von 201
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
eröffnet am: 20.03.07 13:35 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5004
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54 von: Lionell Leser gesamt: 748569
davon Heute: 281
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 201  Weiter  

09.12.07 14:14
1

21585 Postings, 6718 Tage JorgosEamS "Nordex KZ 40"!

09.12.07 15:03
1

21585 Postings, 6718 Tage Jorgos@ mr. noppes:

Geld parken, da gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Tagesgeldkonten (Diba, Consors,....), Geldmarktfonds,..
Jedoch sehe ich momentan noch nicht den Grund mein in Aktien investierte Geld zu parken. Einen Teil parkt man ja zwangsweise (man muss oder will ja auch liquide sein).
Aber Nordex, Solarworld, R&R, Manz, Centrotherm, PVA, PHönix Solar, KUKA,... alles Investments denen ich noch einiges mehr zutraue. Daher bleibe ich hier dabei !  

10.12.07 10:23

21585 Postings, 6718 Tage JorgosLäuft doch gar nicht so schlecht bei Nordex !

Kursverlauf lässt weiter auf einen bullishen Jahresende bei Nordex hoffen.  

10.12.07 19:59

21585 Postings, 6718 Tage Jorgos"2020 sollen alle britische Haushalte mit Strom

aus Windenergie versorgt werden"

Meldung zeigt die Bedeutung der alternativen Energien !

Quelle ? Guckst Du hier ?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,522512,00.html



10. Dezember 2007

Schrift:
ERNEUERBARE ENERGIE
Britische Regierung will alle Haushalte mit Windkraft versorgen

Die britische Regierung plant eine Energie-Revolution: Bis zum Jahr 2020 sollen alle britischen Haushalte mit Strom aus Offshore-Windkraftanlagen versorgt werden können. Selbst Ökostrom-Lobbyisten sind skeptisch.

Die Klimakonferenz von Bali, bei der zurzeit über die Zukunft der Treibhausgas-Emissionen verhandelt wird, scheint eine Art Aufbruchsstimmung zu erzeugen - zumindest in Teilen der Welt. Der britische Energieminister John Hutton etwa ist voller Optimismus: "Bis zum Jahr 2020 könnte vor unseren Küsten so viel Elektrizität erzeugt werden, dass das Äquivalent aller unserer Haushalte damit versorgt werden könnte", sagte Hutton bei einer Konferenz in Berlin. Bis zu einer Kapazität von 33 Gigawatt wolle man die Windenergie-Anlagen vor der Küste aufstocken. Insgesamt müssten dazu 7000 Windturbinen aufgestellt werden. Bisherige Pläne reichten nur für acht Gigawatt - und bis heute bestreitet Großbritannien nur 2,2 Prozent seines Gesamtbedarfs mit erneuerbaren Energien.

Offshore-Windanlage: "Veränderung wird für die Menschen sichtbar sein"
Großbildansicht
DDP

Offshore-Windanlage: "Veränderung wird für die Menschen sichtbar sein"
Hutton gestand der BBC zufolge ein, dass die Maßnahmen "unsere Küste verändern werden". Es gebe keine Möglichkeit "den Schritt zu einer Technologie mit geringem Kohlenstoffverbrauch zu vollziehen, ohne eine Veränderung durchzuführen, und diese Veränderung wird für die Menschen sichtbar sein". Der Klimawandel sei jedoch eine Realität, die nicht verschwinden werde, "wenn man den Kopf in den Sand steckt".

Umweltaktivisten und Lobbyisten aus dem Sektor erneuerbare Energien begrüßten den Vorstoß der britischen Regierung einerseits - zeigten sich aber andererseits skeptisch. Die Renewable Energy Foundation kommentierte: "Das prognostizierte Ausmaß ist ziemlich unrealistisch." Ein wirklichkeitsnäheres Ziel liege eher im Bereich von 10 Gigawatt durch Offshore-Windparks. Greenpeace-Direktor John Sauven sagte: "Hutton verspricht nicht weniger als eine Windenergie-Revolution, aber die wird nicht allein aufgrund einer Rede Realität werden." In der Regierung hätten "die Energie-Dinosaurier schon viel zu lang die Oberhand gehabt".

Hutton sagte auf Nachfragen von Journalisten, dass die Verlässlichkeit der Windenergie natürlich nicht erlaube, sich vollständig darauf zu verlassen. Es werde weiterhin eine Mischung geben müssen, die auch Atomenergie einschließe.

Schatten-Energieminister Duncan und der umweltpolitische Sprecher der oppositionellen Liberaldemokraten begrüßten die Ankündigung. Letzterer verwies allerdings auf eigene Forderungen, britische Haushalte mit Mikrogeneratoren auszustatten und einen Damm in der Mündung des Flusses Severn zu errichten. Ein Wasserkraftwerk dort könne allein fünf Prozent des britischen Strombedarfes decken.

cis/Reuters  

16.12.07 18:52
2

21585 Postings, 6718 Tage JorgosDas hört sich nicht gut an !

Wenn solche Warnungen frühzeitig veröffentlicht werden, kommt es dann meist noch schlimmer. Wird wohl morgen kräftig nach unten gehen.
Wird es etwa Zeit meine geliebte Nordex zu verkaufen ? Aber die haben momentan anscheinend ein Problem mit ihrem hohem Autragsvolumen !


16.12.2007 17:34
Nordex wird Umsatzziel für Geschäftsjahr möglicherweise verfehlen

Der Windanlagenbauer Nordex  (Nachrichten/Aktienkurs) wird sein Umsatzziel für das laufende Geschäftsjahr möglicherweise verfehlen. Die rechtzeitige Fertigstellung von zwei Windparks in Italien vor Jahresende stehe infrage, sagte Unternehmenschef Thomas Richterich der "Financial Times Deutschland " (Montagausgabe). Nordex wollte in diesem Geschäftsjahr die Erlöse um etwa die Hälfte auf 760 bis 770 Millionen Euro steigern.

Derzeit sehe er wenig Chancen für einen massiven Ausbau der Windeenergie auf hoher See, sagte Richterich. "Das wird in den nächsten fünf Jahren ein Randthema bleiben". Für alle Hersteller sei es schwer, im Offshore-Markt Geld zu verdienen./mö/DP/he

ISIN DE000A0D6554

AXC0052 2007-12-16/17:32  

16.12.07 19:09

7513 Postings, 6377 Tage Päfke Müllerda hast du Recht

wie hast du den Artikel eigentlich gefunden? Zufall oder hast die eine bestimmte webseite, wo man die neuesten Nachrichten abrufen kann? MfG  

16.12.07 20:21

21585 Postings, 6718 Tage JorgosIch habe mir hier eine Watchlist angelegt:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/nordex.asp

(Der Link führt nur zu Artikeln über Nordex, man kann sich aber eine persönliche Watchlist anlegen mit allen WErten, die einem interessieren)  

16.12.07 22:03

153 Postings, 6883 Tage 5sdp72779aVerweis auf Posting 311 und 314 meinerseits

"Wird wohl morgen kräftig nach unten gehen.
... Aber die haben momentan anscheinend ein Problem mit ihrem hohem Autragsvolumen !" (Jorgos 380.)

Sehe ich genauso und ich selbst ärgere mich über meinen eigenen Einstiegszeitpunkt, obwohl wenn ich es recht bedenke muss ich das gar nicht, denn woher hätte man das wissen sollen. 50% Umsatzwachstum im Jahr sind halt kein Pappenstiel, aber wenn man mal ehrlich ist, dann ist das doch ein totales Luxusproblem.

"Wird es etwa Zeit meine geliebte Nordex zu verkaufen ?" (Jorgos 380.)
Wie in Postings 311 und 314 erwähnt sehe ich langfristig großes Potential in diesem Unternehmen. Kurzfristig gab es aufgrund der hohen Volatilität immer vermeintliche Ein- und Ausstiegszeitpunkte mit denen man gut Geld machen konnte, aber woher will man die wissen??? Wer weiß wie weit es runter gehen wird? Ich zumindest weiß es nicht. Und daher bleib ich hartgesotten. Wobei mir mittlerweile bewusst wird, dass ich auch auf die Schnauze fliegen könnte, denn da ich leider erst recht hoch eingestiegen bin, könnte ich bei einer möglichen Übernahme auch mit nem Minus abgespeist werden. Wer z. B. mal als ganz krasses Beispiel erst bei 38€ eingestiegen ist, wird falls Nordex jetzt beispielsweise bei 30€ für eine Zeit verharrt und jetzt käme dann ein Übernahmangebot mit 15%-igem Kursaufschlag (30 x 1,15 = 34,5€), mit nem Kursverlust von 3,5€ je Aktie nach Hause gehen.

(Alles meine persönliche Meinung!!! Keine Empfehlungen zu Käufen oder Verkäufen von den jeweiligen Wertpapieren!)  

17.12.07 10:34
1

21585 Postings, 6718 Tage JorgosIch frage mich nur:

Wie kann man zu einem so ungünstigem Zeitpunkt solche Äußerungen tätigen ? Kurz vorher wird der Einstieg in den Offshorebereich verkündet, um dann diesen Bereich zugleich wieder vollkommen abzuwerten. D. h. die Meldung ist nun Makulatur.
Normalerweise sollte man doch als Führungsmitglied einer TEXDAX-Firma wissen, wann man welche News am besten auf den Markt schmeißt. Zum jetzigem Zeitpunkt ist dies kurstechnisch äußerst ungünstig geschehen.
Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass es Nachlässigkeit oder Schlampigkeit war.
Daher die Frage, warum diese Meldung zum jetzigem Zeitpunkt (man musste dies ja jetzt nicht an die Öffentlichkeit bringen, zumal die Verzögerung auch noch im Konjunktiv formuliert ist).  

17.12.07 10:36

21585 Postings, 6718 Tage JorgosWenn man sich die News von heute morgen ansieht,

könnte man doch fast meine, es war Nachlässigkeit. Warum schieben sie jetzt nach, dass die Umsatzprognose wahrscheinlich doch Bestand hat. Erst verunsichern, dann wieder beschwichtigen !


17.12.2007 09:58
Nordex hält trotz Risiken an Umsatzprognose für 2007 fest

Der Windkraftanlagenbauer Nordex  (Nachrichten/Aktienkurs) hält an seiner Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr fest. "Wir sehen gute Chancen, dass die Prognose erreicht wird", sagte ein Konzernsprecher am Montag in Hamburg. Er bekräftigte aber, dass weiterhin die Gefahr von Projektverzögerungen besteht. "Wenn das Risiko aber zu groß wäre, dann hätten wir die Prognose gesenkt."

Nordex peilt für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von 760 bis 770 Millionen Euro an. Im November hatte Vorstandschef Thomas Richterich aber bereits gewarnt, dass es Verzögerungen bei Projekten in Italien und Schottland geben könnte./mur/zb

ISIN DE000A0D6554

AXC0056 2007-12-17/09:55  

17.12.07 11:22

52 Postings, 6047 Tage Martin H.Die Äußerungen von Hr.Richterich

sind m.E. allein ein Mittel um die Arbeiten in Italien zu pushen und
doch noch vor Jahresende abschließen und buchen zu können
Ich messe dem nicht sooo viel Bedeutung zu, wie der Kurs ausdrückt.
Immerhin steht der Umsatz 2007 schon ohne diese Aufträge bei 710-720 T€,
Tendenz weiter steigend.
 

17.12.07 11:27

549 Postings, 6318 Tage ÖkobubZweifel

Das was da jetzt abgeht hatte ich eigentlich für die Q3 vermutet- siehe Seite 14 Post 326-
Da ist etwas im Busch. Bei einer "normalen" Jahresendrally wäre sowas im Hinblick auf eine sehr gute Zukunft untergegangen, deshalb hat man wahrscheinlich bis jetzt gewartet.
Vielleicht hat aber auch nur ein einflußreicher Mensch um diese Aussage gebeten, um den Kurs für die angekündigte Übernahme zum Jahresende auf die angenehme Tiefe zu bringen?  

17.12.07 12:46

21585 Postings, 6718 Tage JorgosDiese News kann man nur einsetzen, um den Kurs

zu drücken. Ansonsten hätte man diese Unsicherheit nicht unbedingt in einem Interview mit einer Zeitung rauslassen müssen. Anscheinend hat jemand Interesse an niedrigere Kurse.  

17.12.07 12:48

21585 Postings, 6718 Tage JorgosErste Analystenkommentare:

17.12.2007 10:49
Nordex AG: halten (AC Research)
Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von Nordex (ISIN DE000A0D6554 (News/Aktienkurs)/ WKN A0D655) zu halten.

Die Gesellschaft werde wahrscheinlich ihr Umsatzziel für das laufende Geschäftsjahr 2007 verfehlen.

So drohten schlechte Wetterbedingungen die rechtzeitige Fertigstellung von zwei Windparks in Italien vor Jahresende zu behindern. Dies habe der Vorstandsvorsitzende Thomas Richterich gegenüber der "Financial Times Deutschland" verlauten lassen. Das Risiko liege dabei bei einem Umsatzvolumen von bis zu 50 Millionen Euro. Bislang habe Nordex die Zielmarke beim Umsatz für 2007 auf 760 bis 770 Millionen Euro gesetzt.

Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei die Meldung negativ zu werten. So erscheine es wahrscheinlich, dass sich eine Umsatzzielverfehlung auch negativ auf der Ertragsseite auswirken werde. Allerdings werde die wahrscheinliche Umsatzzielverfehlung nicht auf operative Probleme zurückzuführen sein. Daher könnten in diesem Zusammenhang keine Rückschlüsse auf mögliche zukünftige operative Probleme gezogen werden. Vor diesem Hintergrund rechne die Konzernleitung in den kommenden Jahren weiterhin mit Wachstumsraten von 50%.

Die größten Wachstumspotenziale sehe man für die Gesellschaft auch in den kommenden Jahren im Auslandsgeschäft. So gebe es in Deutschland kaum noch freie Flächen für Windparks. Gleichzeitig werde der Bereich Windenergie auf hoher See voraussichtlich auch in den kommenden Jahren trotz der beschlossenen höheren Einspeisevergütung für Offshore-Anlagen ein Randthema bleiben.

Beim aktuellen Aktienkurs von 31,11 Euro (9:49 Uhr) erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2008e von gut 28 weiterhin angemessen bewertet. Vor dem Hintergrund der weltweiten Übernachfrage nach Windanlagen rechne man auch in den kommenden Jahren mit einer sehr hohen Wachstumsdynamik der Gesellschaft. Gleichzeitig sorge der sehr hohe Auftragsbestand bei Nordex für eine hohe Planungssicherheit.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von Nordex zu halten. (Analyse vom 17.12.2007) (17.12.2007/ac/a/t) Analyse-Datum: 17.12.2007

 

17.12.07 13:00

76 Postings, 6660 Tage mazsuziVielleicht wollte er Hr. Müller ne neue Chance

zum Einstieg bieten nachdem er ja zu 30 Euro verkauft hat im Nov. ;-)  

18.12.07 13:54
1

21585 Postings, 6718 Tage JorgosHandelsblatt zum Thema !

Handelsblatt Nr. 244 vom 18.12.07 Seite 16

Windturbinenbauer Nordex schmiert an der Börse ab

Verzögerungen bei zwei Projekten in Italien kosten bis zu 50 Millionen Euro Umsatz und zehn Millionen Euro Ergebnis

MARKUS HENNES | DÜSSELDORF Es kommt nicht häufig vor, dass dieselbe schlechte Nachricht gleich zweimal einen Kurssturz auslöst. Aber der Fall des Hamburger Windanlagenbauers Nordex belegt zweierlei: Die Anleger sind nach den jüngsten Gewinnwarnungen von Unternehmen aus dem Bereich erneuerbare Energien - allen voran Conergy - hochgradig nervös, und offenbar hat die Börse ein kurzes Gedächtnis.

Der Kurs der Nordex-Aktie ist gestern zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen unter die Räder gekommen. Mit einem Minus von zeitweise mehr als zehn Prozent, das sich bis Handelsschluss auf minus sechs Prozent reduzierte, waren die Titel der größte Verlierer im TecDax. Auslöser der Talfahrt war ein Zeitungsbericht, wonach sich die Fertigstellung von zwei Windparks in Italien wegen schlechter Wetterbedingungen verzögere und Nordex die angestrebten Jahresziele womoglich nicht erreichen werde.

Allerdings hatte das Unternehmen auf diese Projektverzögerung und einen drohenden Umsatzausfall in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe in diesem Jahr schon bei der Vorlage der Neunmonatszahlen Mitte November hingewiesen. Schon damals hatte Vorstandschef Thomas Richterich erklärt, dass Nordex in der Projektabwicklung weiter unter Volllast laufe, möglicherweise das angestrebte Umsatzvolumen für 2007 von 760 Mill. bis 770 Mill. Euro nicht erreichen werde. Am Wochenende konkretisierte er nun das Ausfallrisiko: Um maximal 50 Mill. Euro könne Nordex das Umsatzziel verfehlen. Wie ein Sprecher des Unternehmens gestern ergänzte, könne dies einen Betrag von bis zu zehn Mill. Euro beim Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) kosten.

Zugleich betonte er aber: "Es gibt keine neuen Risiken, und es gibt keine Gewinnwarnung." Nordex sehe nach wie vor gute Chancen, seine ursprünglichen Jahresziele zu erreichen. Sollten die Projekte in Italien nicht mehr rechtzeitig bis zum Jahresende fertig werden, würde die Abrechnung auf das erste Quartal 2008 verschoben.

Analysten gehen allerdings davon aus, dass Nordex die eingetretene Verzögerung in den noch verbleibenden zwei Wochen bis zum Bilanzstichtag nicht mehr aufholen kann. Nach Ansicht von Sven Diermeier, Analyst bei Independent Research, wäre das jedoch kein Beinbruch. Wie sein Kollege Alexander Stiehler von Unicredit geht Diermeier davon aus, dass Nordex die Probleme in Italien 2008 in den Griff bekommt.

Aktienhändler erklärten die gestrigen Kursverluste auch mit Gewinnmitnahmen. Schließlich habe sich der Kurs der Nordex-Aktie seit Jahresbeginn fast verdreifacht und damit viele Unternehmen aus dem Bereich erneuerbare Energien klar abgehängt.

Hennes, Markus

18. Dezember 2007  

18.12.07 15:50

3 Postings, 6040 Tage stehaufmDie Funktion eines Anteilseigners

ist bei kleinen ( und großen )Werten sehr wichtig.Wie man sehen kann funktioniert es mit den Stützkäufen bei Werten wie Ersol ( David Gelbaum, Ventizz Capital,... ) Q-Cells ( Black Rock Group ) Solarworld ( Black Rock Group ), Wacker Chemie ( Fam. Wacker ) einwandfrei. Mit 2-3 % Anteil eines Wertes kann man den Wert einer Aktie nach Belieben steuern. Und weil es lediglich um Geld geht, wird das auch so gemacht, unabhängig von Nachrichten jeglicher Art!Was macht bloß Goldman Sachs?Lassen Sie sich von Leichtmatrosen vorführen ? Auf das bin ich gespannt.MFG.  

19.12.07 13:49

38 Postings, 6076 Tage Hobbes00110.000 Stücke

wer kauft denn da eigentlich ständig, oder versucht ständig 10.000 zu kaufen .. wär ja mal interessant zu wissen ...  

26.12.07 08:26
1

21585 Postings, 6718 Tage JorgosAuftragsbestand: 2,5 Mrd. Euro !

http://www.salzburg.com/nwas/...ection=wirtschaft&channel=nachrichten



Windradbauer Nordex 2007 mit Milliardenaufträgen
25. Dezember 2007 | 16:41 | rostock
Der deutsche Windkraftanlagenhersteller Nordex hat 2007 vom Boom der erneuerbaren Energien profitiert. Wie Sprecher Ralf Peters mitteilte, gingen Aufträge im Gesamtwert von rund 1,2 Milliarden Euro ein, rund 200 Mio. Euro mehr als das Unternehmen erwartet hatte. Der Auftragsbestand liege damit bei 2,5 Mrd. Euro. Laut Peters war 2007 "eines der erfolgreichsten Jahre der Unternehmensgeschichte".

apa/dpa rostock

Die Zahl der Mitarbeiter stieg weltweit um etwa 600, etwa die Hälfte der Arbeitsplätze entstand in Deutschland. Rund 150 freie Stellen seien noch ausgeschrieben. Im kommenden Jahr sollen noch einmal 1.000 Stellen hinzukommen.

Das Umsatzziel von 760 bis 770 Mio. Euro und damit eine Steigerung um 50 Prozent könnte in diesem Jahr leicht verfehlt werden, weil sich die Fertigstellung von zwei Windparks in Italien verzögere. Klarheit darüber wird es laut Peters erst zum Jahreswechsel geben. Im kommenden Jahr soll der Umsatz dann erstmals die Milliardengrenze überschreiten.

Die Voraussetzungen für weiteres Wachstum sollen unter anderem in Rostock geschaffen werden. Am 24. Jänner ist der Spatenstich für die Werkserweiterung am Rostocker Seehafen geplant. Mit Investitionen von 86 Mio. Euro soll die Gesamtleistung der pro Jahr produzierten Windturbinen von derzeit 850 auf 2.000 Megawatt gesteigert werden. Die Produktion der Rotorblätter soll von 320 auf 1.000 Megawatt Gesamtleistungsfähigkeit erhöht werden.

© SN/SW
 

27.12.07 11:15

264 Postings, 6227 Tage verobellozu Frankfurter Aktienspezialist von 17.12.07

Da versucht diese Nulling wieder eine Aktien kaputt zu reden um billig einzusteigen.
Gleiche spiel habe beobachtet bei mehere aktien wie zuletz bei Conergy.



Frankfurter Tagesdienst - Nordex kein Rückkauf

17:05 18.12.07

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten weiterhin von einem Rückkauf der Nordex-Aktie (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) ab.

Am Montag habe die Aktie des Herstellers von Windkraftturbinen bis auf 29,71 EUR nachgegeben, was einem satten Minus von 11% entsprochen habe. Verantwortlich dafür sei ein Interview der "Financial Times Deutschland" mit Vorstandschef Thomas Richterich gewesen. Dieser habe verlauten lassen, dass die für 2007 avisierten Umsatzziele möglicherweise verfehlt werden könnten. Schlechte Wetterbedingungen hätten gedroht, die rechtzeitige Fertigstellung von zwei Windparks in Italien vor Jahresende zu verhindern. Das daraus erwachsende Umsatzrisiko liege bei 50 Mio. EUR.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" waren während der Korrektur im Spätsommer per Stop-loss-Limit ausgestiegen und hatten seitdem nicht mehr zum Rückkauf der Nordex-Aktie geraten. Dabei bleibe es vorerst auch. (Ausgabe 192 vom 18.12.2007) (18.12.2007/ac/a/t)
 

27.12.07 11:44
1

667 Postings, 6443 Tage TurtleTraderXetra-Orderbuch

Sehr ausgeglichenes Xetra-Orderbuch derzeit. Hier wird wohl nichts mehr passieren dieses Jahr:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        32,39 Aktien im Verkauf     200
        32,37 Aktien im Verkauf     30
        32,35 Aktien im Verkauf     45
        32,33 Aktien im Verkauf     314
        32,30 Aktien im Verkauf     2.000
        32,29 Aktien im Verkauf     550
        32,27 Aktien im Verkauf     1.101
        32,26 Aktien im Verkauf     300
        32,20 Aktien im Verkauf     826
        32,19 Aktien im Verkauf     33

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/NDX1.aspx [/URL]

1.000       Aktien im Kauf 32,14
13       Aktien im Kauf 32,09
500       Aktien im Kauf 32,07
50       Aktien im Kauf 32,05
770       Aktien im Kauf 32,03
335       Aktien im Kauf 32,01
340       Aktien im Kauf 32,00
700       Aktien im Kauf 31,98
570       Aktien im Kauf 31,95
1.000       Aktien im Kauf 31,90

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
5.278                   1:1,02         5.399  

27.12.07 17:56

153 Postings, 6883 Tage 5sdp72779a@Turtle Trader

Danke für die Quellenangebe. Seite ist recht interessant!  

02.01.08 13:30

44 Postings, 6170 Tage 195861fnordex ag

was ist mit nordex
plötzlicher kursanstieg
vermutung:nachholbedarf.  

02.01.08 20:29
1

7 Postings, 6564 Tage helmut1948Nordex

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben