meine persönliche Meinung ist folgende:
Von Asian Bamboo halte ich gaaar nichts. Haikui finde ich auch interessant, kann mich aber mit der Ware nicht identifizieren. Goldrooster finde ich auch sehr suspekt, hier stehen manchmal sehr viele Stücke im Orderbuch => aufpassen!!
Dafür finde ich Ming Le umso interessanter: Hier scheint der Umsatz jedes Jahr ca. 20-30% zu wachsen, die Durchschnittspreise pro verkauften Artikel steigen auch, die Marge ist sehr stabil (in diesem Segment im Gegensatz zu anderen Chinawerten eher nicht sehr fragwürdig!). Die Zielgruppe ist genau die (wie ich finde) passende und wachsende mit immer höheren Gehältern. Dividende soll es demnächst auch geben; zudem steigt die Anzahl der Geschäfte enorm.
Finde irgendwie nicht den Haken an der Sache!?? Das KGV ist auf jeden Fall ein Witz, der Wert müsste locker zweistellig notieren - tut er aber nicht weil die Bekanntheit fehlt - oder was soll sonst der Grund sein? Die Story, Produkte, das Segment leuchtet mir mehr als ein. Die Unsicherheit bei diesem Wert verstehe ich überhaupt gar nicht.
Vielleicht hilft eine Dividendenankündigung welche pulik gemacht wird einiges weiter damit der Kurs endlich anspringt...
Negativ: Die IR/PR scheint im tiefschlaf, oder?
Also wenn ich etwas machen sollte dann 1/3 jetzt (finde das Niveau um die 7-7,20 ok), 1/3 bei steigenden Kursen und 1/3 bei Divankündigung. Raus dann bei fairem Kurs, mit Stopp oder nach ein paar Empfehlungen nach Entdeckung.
Sehe ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis wenn ich mich nicht täusche oder etwas übersehe.
|