publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager

Seite 21 von 57
neuester Beitrag: 03.06.24 16:51
eröffnet am: 06.05.15 10:24 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1420
neuester Beitrag: 03.06.24 16:51 von: Bishop of D. Leser gesamt: 648802
davon Heute: 235
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 57  Weiter  

30.12.16 16:26
1

1517 Postings, 3924 Tage CentimoTolles Finish von publity

Mitte/Ende Januar sollten die Vorabzahlen kommen und die nochmalige Bestätigung der Dividende. Dann wird es bis zur HV im März(?) kursmäßig bestimmt über 40 € laufen. Zusätzlicher Katalysator wäre ein optimistischer Ausblick auf 2017.  

02.01.17 12:04
1

1479 Postings, 2927 Tage odemläuft :)))

02.01.17 12:33
1

714 Postings, 4433 Tage oroaskanKFM hält Publity für attraktiv

Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds (A1W5T2) - KFM AG: publity AG
Investieren in den deutschen Mittelstand - der deutsche Mittelstandsanleihen-Fonds der KFM AG.
Die KFM hat einen Fonds speziell für Anleihen von MIttelständlern aufgelegt, die in den letzten Jahren sehr erfolgreich gelaufen ist (Rendite ca. 5 %). Im Fond findet sich auch die Wandelanleihe 15/20 von Publity  und wird mit gut bewertetet (4 von 5 Sternen).  

02.01.17 13:24
1

6268 Postings, 6898 Tage Fundamental@sirmike

Vorab noch einmal danke für Deine fundierten
Beiträge zu Publity in den Foren .

Du hattest gepostet dass Du davon ausgehst ,
dass Publity mit dem Verkaufs-Jahresendspurt
seine Ziele erreicht haben müsste . Kannst Du
dass genauer erklären ( z.B. anhand der Anzahl
der Trans-Aktionen ) oder sogar bestenfalls mit
Fakten belegen ? Vielen Dank im Voraus  ;-)

Aber selbst wenn Publity die Ziele noch nicht
erreicht haben sollte , steht vielleicht "nur" ein
Gewinnwachstum von 60 oder 70% und ein
KGV im einstelligen Bereich und eine Dividen-
denrendite von knapp 8% sowie grundsätzlich
ein weiterhin positiver Ausblick .
Sicher , eine Zielverfehlung wird grundsätzlich
zunächst erst einmal abgestraft . Aber bei wie
gesagt weiter positiven Aussichten wird diese
Unterbewertung sicherlich über kurz oder lang
aufgeholt - es sei denn die Hardcore-Skeptiker
behalten doch noch Recht und es steckt tatsäch-
lich eine künstliche Blase im Geschäftsmodell ...


( nur meine persönliche Meinung )  

02.01.17 13:50

993 Postings, 4149 Tage speaEinzug ins WAZ Jahreswechel-Quiz 2017

Das gehört zum Jahresbeginn dazu :)

Frage:
Was hat die Leipziger Finanzgruppe Publity AG im Sommer in Bottrop gekauft?
Hansa Zentrum
Hansa Armaturen
Hansa Bier

Antwort:
Die Publity AG hat im Sommer das Hansa Zentrum übernommen.

http://www.waz.de/staedte/bottrop/...t-die-antworten-id209139819.html  

03.01.17 09:17
4

744 Postings, 3462 Tage sirmikeNächster Exit

publity begleitet im Rahmen Ihres Asset-Management-Mandats die erfolgreiche Veräußerung des Gewerbeobjekts 'Am Boulevard' in Bielefeld

Leipzig/Bielefeld, 03.01.2017 - Die publity AG (Entry Standard, ISIN DE0006972508), begleitete im Rahmen des Asset-Management Vertrages die Veräußerung des 22.500 qm großen Gebäudekomplexes "Am Boulevard" in Bielefeld an die DVI Deutsche Vermögens- und Immobilienverwaltungs GmbH. publity hatte die gemischt genutzte Gewerbeimmobilie im Rahmen eines Joint-Venture-Vertrags mit einem institutionellen Investor im Juni 2015 erworben und als Asset Manager die Objektentwicklung begleitet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Immobilie wurde von 2000 bis 2004 erbaut und umfasst zwei Gebäude mit über 9.000 qm Büroflächen, weitere 13.500 qm Gastronomie-, Einzelhandels- und Freizeitflächen sowie 997 Stellplätze. Die Hauptmieter sind CEYONIQ Technology, APCOA Parking und Fitness First.

Das Objekt "Am Boulevard" liegt in exzellenter Mikrolage im Norden der Bielefelder Innenstadt und des Haupteinkaufsviertels direkt am Hauptbahnhof. Für Frequenz sorgen das benachbarte CinemaxX-Kino und das Freizeitbad Ishara.

Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit einem Team um Lead Partner Frank Schneider die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, übernommen.

"Erneut haben wir durch einen Verkauf die wertsteigernde Entwicklung monetarisieren können, die wir durch unser erfolgreiches Asset Management erreicht haben", so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

http://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/...d-bielefeld/?newsID=980443  

05.01.17 10:04
1

744 Postings, 3462 Tage sirmikeUnd noch ein Nachzügler...

publity begleitet im Rahmen ihres Asset-Management-Mandats die erfolgreiche Veräußerung eines Büroobjekts in Münchener Top-Lage Leopoldstraße

DGAP-Media / 05.01.2017 / 09:27

Leipzig/München, 05.01.2017 - Die publity AG (Entry Standard, ISIN DE0006972508) hat im Rahmen ihres Asset-Management-Vertrages die profitable Veräußerung einer vollvermieteten Büroimmobilie in Münchener Top-Lage, Leopoldstraße, an ein Family Office aus München begleitet. Damit hat die Gesellschaft erneut den Manage-to-Core-Ansatz erfolgreich umgesetzt und den erzielten Wertzuwachs realisiert. Vor ca. 2,5 Jahren hatte publity die Immobilie als Joint-Venture-Objekt erworben und das Asset Management übernommen.

Erst vor kurzem konnte publity mit der Bayerischen Staatsbibliothek einen neuen Mieter gewinnen und die Immobilie mit einer gesamten Nutzfläche von ca. 11.200 Quadratmetern sowie 135 PKW-Stellplätzen damit weiter erfolgreich vermieten. Zuvor war es publity gelungen, den Mietvertrag mit dem zur Agendis-Gruppe gehörenden Hauptmieter "Businesscenter Leopoldstraße" um weitere 10 Jahre zu verlängern.

Der Gebäudekomplex befindet sich in zentraler Lage zwischen Olympiapark und Englischem Garten im Stadtbezirk Schwabing-Freimann. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich die bayerische Zentralen der Commerzbank AG und der Deutschen Bundesbank (Hauptverwaltung) sowie namhafte Unternehmen wie Amazon (Deutschlandzentrale), BMW, Linde Group und die MAN Gruppe.

Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit einem Team um Lead Partner Frank Schneider die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, übernommen.

"Wir haben auch bei diesem Objekt große Vermietungserfolge durch unser erfolgreiches Asset Management erzielt und den Wertzuwachs aus der Entwicklung nun realisieren können", so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

http://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/...poldstrasse/?newsID=980755  

05.01.17 10:13
1

13122 Postings, 5414 Tage Raymond_James#507 - ''Hund sans scho de Hund!''

(Boarische Spruchsammlung)

 

05.01.17 11:17
2

584 Postings, 2956 Tage C.RoseZwei Punkte stören bei Publity

wohl den ein oder anderen Anleger.
Das ist zum einen die Vita von Olek, da ist immer wieder ein grundlegendes Mißtrauen spürbar. Für mich ist der Punkt erledigt, das er mit der Kapitalerhöhung unglücklich agiert hat, das scheint er verstanden zu haben und entsprechend hat er sich öffentlich geäußert einen derartigen Fehler nicht noch mal zu machen. Was seine Vergangenheit betrifft hats der Onkel Raimund gesagt, ein Hund ist er schon, aber ich halte das in dieser Branche für etwas völlig normales. Für mich kein Thema.

Zum anderen schafft die Tatsache fehlender Quartalsberichte Unsicherheit, vorallem in Verbindung mit der Branchenüblichen Praxis bei Veräußerungen keine Zahlen in die Presse zu geben.

Das Publity aber "ein zu großes Rad" drehen würde oder da möglicherweise irgendwas mit den geplanten Veräußerungen nicht stimmt, dafür gibt es keiner lei Beleg.
Publity erwirbt und verwaltet sehr attraktive Immobilien in bevorzugt sehr guten Lagen mit Nähe zu Hochpreisigen Standorten und sie belegen immer wieder das sie die erworbenen Immobilien mit Gewinn weiter verkaufen.

Und endlich spiegelt sich das auch ein wenig im Kursverlauf wieder, 40 - wir kommen...  

05.01.17 13:20

3009 Postings, 5476 Tage ExcessCashKommen Bielefeld und Leop. zu spät?

Oder sind diese Exits der Auftakt für ein weiteres Jahr stürmischen Wachstums?

Wichtig für Vertrauen in das Management ist, dass die Prognose 2016 eingehalten wurde. Da muss schleunigst eine Aussage her!

37,54
 

05.01.17 18:06
4

744 Postings, 3462 Tage sirmikeEamS mit Kursziel 49,50 €

Euro am Sonntag-Value-Wert: Publity: Die Story kommt ins Laufen

Vor Kurzem schienen die Prognosen noch ambitioniert. Doch der Immobilien-Dienstleister Publity liefert. Da sind hohe Dividenden drin...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-kommt-ins-Laufen-5256326  

06.01.17 05:04
2

15 Postings, 2795 Tage DerOnkel49,50€....

Yes! Solche Ziele hören wir doch gerne :)

Und mit den Verkäufen läuft es auch wie am Schnürchen. Ich bin gespannt wann die Aussage kommt!  

06.01.17 16:01

17 Postings, 3251 Tage ValueInvestmentGur.Kursziel

Mein EK war bei 28,50€ (ca.)
Mein Kursziel ist 53,60€ (mindestens)
Kommt auf die 2017er Prognose an.

Gute Gewinne wünsch ich euch noch!  

06.01.17 18:39

1479 Postings, 2927 Tage odemläuft noch immer :))

habe gestern hier nochmal zugekauft ...bin optimistisch daß die 2,80 € Divi gezahlt wird und die Zahlen gut ausfallen !  

06.01.17 22:41

329 Postings, 4763 Tage Ralph1000Hoffen wir mal, dass Olek dazugelernt hat.

Olek hat letztes Jahr mit seiner "Überraschungskapitalerhöhung", die er 2 Wochen zuvor noch ausgeschlossen hatte viel "Porzellan zerschlagen".

Hoffen wir mal, dass er dazu gelernt hat. Er soll ja noch mit rd. 50% selbst beteiligt sein.  

08.01.17 18:23
1

23610 Postings, 5196 Tage Balu4uSo, bin hier jetzt auch seit 06.01.

beteiligt. Dafür musste Compugroup nach fast einem Jahr aus dem Depot weichen! Erhoffe mir hier bessere Chancen. Zumindest sind die erwarteten Zahlen aktuell richtig stark. Gepaart mit einer niedrigen MK könnte hier Einiges gehen. Good Luck!  

08.01.17 21:17
4

4880 Postings, 4895 Tage Kalle 8Story ist spannend

die Meldungen der letzten Wochen sind mehr als verheißungsvoll. Ich habe selten eine Aktie erlebt, die in solch wenigen Wochen so viele positive News rausgeschossne hat. Nordex hat eine Zeitlang immer wieder positive News gemeldet in Form von neuen Vertragsabschlüssen für Windkraftanlagen. Dort fielen die Geschäftszahlen aber nicht so positiv aus, wie es die Meldungen vorher eigentlich versprochen haben.
Und das ist für mich auch das spannendsde bei Publity. Ist das ganze eine Luftblase und all die schönen Meldungen sind nur dazu da, die Anleger zu täuschen. Diese Variante halte ich für die Unwahrscheinlichste, da man zumindest als Rechtsanwalt oder Notar die gemeldeten Verkäufe anhand der Grundbücher nachprüfen könnte.
Variante zwei wäre, dass die Verkäufe stattgefunde haben, aber Publity daran gar nicht beteiligt war. Auch diese Variante halte ich für wenig wahrscheinlich.
Jetzt wird es aus meiner Sicht aber wahrscheinlicher. Publity hat all die gemeldeten Verkäufe tatsächlich über die Bühne gebracht. Dann weiß man aber immer noch nicht, was jeweils bei Publity hängen geblieben ist. Darüber hat Publity nichts gemeldet. Und auch hier im Forum wurde ja schon darüber diskutiert. Hier knnte aus meiner Sicht die meiste Luft drinnen stecken, wenn Publity wesentlich weniger bekommen hätte, als es Analysten und die meisten hier (meine Person eingeschlossen) vermuten. Dann würde mit den Jahreszahlen eine Bombe platzen und der Kursanstieg der letzten Wochen wdürfte sich wieder in Luft auflösen.
Jetzt aber die letzte Variante, die aus meiner Sicht .die wahrscheinlichste ist, aber irgendwie auch zu gut klingt, um wahr zu sein. Die Zehlen fallen tatsächlich hervorragend ausund auch in den nächsten Jahren wächst Publity beträchtlich. Dann könnte sogar die Dividende von jetzt sehr hohen 2,80 € noch weiter steigen. Dann dürfte der Kurs aber weder bei 40 noch bei 45 halt machen, denn aus meiner Sicht wäre Publity dann eher 60 € und mehr wert. Denn Brse Online beispielsweise schätzt, dass der Gewinn von 2,27 € im Jahr 2015 über geschätzte 4,58 € in 2016 auf geschätzte 6,70 € in 2017, also bereits in diesem Jahr, steigen wird. Das sind jährliche Steigerungen von ca. 50% bei einem KGV von 5,5 auf Basis der Gewinnschätzung für 2017. Solch eine Diskrepanz von erwartetem Gewinn zu tatsächlichem Aktienkurs sieht man selten und oft geht es dann auch nicht gut aus. Aber sollte es tatsächlich zu diesem Gewinnanstieg und zu solch hohen Dividenden kommen, sollte Publity aus meiner Sicht mit einem KGV von wenigstens 20 angemessen bewertet sein. Nimmt man nur einmal ein KGV von 11 an, würde der Kurs schon bei 74 € sein. Und das wäre auch ur gut die Hälfte von einem KGV 20.
Sollte alles bei Publity so positiv sein, wie es jetzt aussieht, werden wir in den nächsten Wochen noch viel Freude haben. Aber trotzdem gibt es aus meiner Sicht auch die oben genannten Risiken, so dass ich Publity nur als spekulative Depotbeimischung sehe, allerdings mit enorm hohe Chancen. Alles Geld würde ich nicht auf Publity setzen, aber mit einer kleineren Position fühle ich mich schon sehr gut angesichts der Aussichten.  

08.01.17 22:06
2

370 Postings, 2863 Tage MichaleLeerverkäufer ziehen sich weiter zurück

08.01.17 19:46
aktiencheck.de

Leipzig (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Renaissance Technologies LLC reduziert Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der publity AG wieder stark:

Die Finanzprofis des Hedgefonds Renaissance Technologies LLC haben sich aus ihrem Short-Engagement in den Aktien des auf deutsche Büroimmobilien spezialisierten Asset-Verwalters publity AG (ISIN: DE0006972508, WKN: 697250, Ticker-Symbol: PBY) weiter deutlich zurückgezogen.

Der New Yorker Hedgefonds Renaissance Technologies LLC hat am 05.01.2017 seine Netto-Leerverkaufsposition in den publity AG-Aktien von 0,69% auf 0,59% abgebaut.

Aktuell halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den publity AG-Aktien:

0,69% GF Trading LLC (29.11.2016)
0,59% Renaissance Technologies LLC (05.01.2017)

Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der publity AG: mindestens 1,28%.  

09.01.17 11:37

15 Postings, 2795 Tage DerOnkelwieso fällt der....

...Kurs? Immer wenn die Meldung über Verringerung der Leerverkäufe kommt gibt der Kurs nach?.
Unlogisch für mich! Schließlich ist dies ja eine positive Meldung!! :)  

09.01.17 16:28

744 Postings, 3462 Tage sirmikeIst doch logisch...

die Leerverkäufer decken sich ein, also sie kaufen. Dann folgt die Meldung und die Leerverkäufer sind ggf. am Ende mit ihren Käufen. Also sinkt - relativ - die Nachfrage ab.  

10.01.17 00:23
2

993 Postings, 4149 Tage speaVerkauf: publity Performance Fonds Nr. 7

Nach einer Haltedauer von 1,5 Jahren hat der publity Performance Fonds Nr. 7 eine 2.900 m² große Büroimmobilie in Ismaning bei München verkauft.

http://finanzwelt.de/buerogebaeude-bei-muenchen-verkauft/

 

10.01.17 09:09
1

1678 Postings, 5203 Tage Thebat-FanSo


Mit der Meldung heute dürfte hoffentlich so ziemlich jeder verstanden haben, womit Publity sein Geld verdient.
 

10.01.17 09:18
1

23610 Postings, 5196 Tage Balu4uSteigerungsraten sehen gut aus!

10.01.17 10:09
2

15 Postings, 2795 Tage DerOnkelschöner Bericht!

Die 3 Mrd. wurden bestätigt füe 2016 und die Prognose von 5 Mrd. für Ende 2017 ebenfalls! Besser kann es nicht laufen :)

Jetzt wird die 40€ angepeilt und dann die 45€ :))  

10.01.17 14:51

3009 Postings, 5476 Tage ExcessCash3 Mrd AuM für 2016 wohl gerade so erreicht

Das hätte ruhig etwas mehr sein können!
Prognose lautete "über 3 Mrd" !

38,20

 

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben