So ist es. Wenn man aus Rendite-Gesichtspunkten 5-6% mit Altria oder AT&T bekommen kann, ist das nicht vergleichbar mit einem kapitallintensiven Sektor wir der Satellitenbranche. Folglich zieht das Kapital weiter, den Rest machen die Shortseller.
Musk, Bezos und Co. beweisen ja zur Genüge, das hier ein Markt sein kann. Und wie es Smartdragon ebenfalls schon schrieb, wäre ich persönlich bei SpaceX sofort dabei - mir gefällt einfach die Story. Wer weniger Aufregung sucht, wählt consumer staples (oder mischt sie zumindest ordentlich dem Depot bei). Die Weltraumindustrie ist für mich die Seefahrt des 15. Jahrhunderts - Risikokapital, aber hochinteressant.
Charttechnisch betrachtet ist SES bereits seit zwei Jahren ein fallendes Messer. Insofern darf man sich auch nicht wundern, wenn der Boden noch nicht erreicht ist und munter abverkauft wird. Den Tiefpunkt trifft man bekanntlich ohnehin nur sehr selten.
Wie heißt es in der Psychologie so schön? Das größte Risiko ist es, überhaupt kein Risiko einzugehen.
|