KRETZTECHNIK--- WAS TUN????

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.07.00 14:12
eröffnet am: 17.07.00 21:31 von: nug1 Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 18.07.00 14:12 von: short-seller Leser gesamt: 1529
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.07.00 21:31

45 Postings, 8685 Tage nug1KRETZTECHNIK--- WAS TUN????

Wer weiß aktuell was über den Kurs von Kretztechnik. Überall hochgelobt, aber dennoch vom Markt verschmäht, obwohl die Zahlen und Aussichten gut sind.  

17.07.00 22:11

10683 Postings, 8975 Tage estrichDu bist nicht up to date mein Junge

Kretztechnik hochgelobt? stimmt nicht. Kretztechnik ist ein Verkauf. Vielleicht findest Du aber noch bessere Kurse zum Aussteigen. RISIKO! Wieviel setzten SIE?  

17.07.00 22:13

842 Postings, 8886 Tage Urmele Erst mal abwarten, ob die ihre Kisten loswerden. Soll ja bald wieder 'ne neue

Gesundheitsreform geben.
Urmelgrüße  

17.07.00 22:18

45 Postings, 8685 Tage nug1RE. ESTRICH

WAs heißt nicht up to date? Ergebnis und Umsatz liegen wenn man das Irakgeschäft abzieht deutlich über dem Vorjahr. Oder liegt der Grund eher beim Verkauf aus den Musterdepots von Aktionär und Börse Online?  

17.07.00 22:24

10683 Postings, 8975 Tage estrichRe: KRETZTECHNIK--- WAS TUN????

Up to date heißt auf neustem Stand. Kretztechnik hat neulich Zahlen präsentiert die eine herbe Enttäuschung waren und somit alle Hoffnungen niedergemacht, die in den Kursanstiegen der vergangenen Wochen akkumuliert waren, kein Hahn kräht mehr nach Kretztechnik.  

18.07.00 00:29

842 Postings, 8886 Tage Urmele Kretztechnik hat die Anleger schlicht und ergreifend mit falschen Prognosen ge-

täuscht. Die Aktie entwickelte sich allein aufgrund der Stimmung, die auch von der Firma selbst geschürt wurde (neue, tolle 3D-Ultraschallgeräte) - toll, nur nicht toll, wenn keiner sie kauft. 1. Geräte müssen bezahlbar sein 2. Diagnostik muß auch abrechenbar sein -> kein Krankenhaus kauft sich ein teures Gerät, wenn es sich nicht amortisiert. In den Privatpraxen sieht es noch viel krasser aus!!! Ein Bekannter ist Medizingroßhändler und hat dieses Jahr noch kein einziges Ultraschallgerät von Kretztechnik verkauft, da zu teuer (hat ca. 500 Ärzte als Kunden).
Also, erst mal abwarten, ob sich im Verkauf etwas tut, dann kann man langsam wieder einsteigen.
Gruß
Urmele  

18.07.00 00:53

842 Postings, 8886 Tage Urmele Hallo nug - schon im Bett? o.T.

18.07.00 14:12

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerHi Urmele !

Der Ultraschall von Kretze ist zwar in der Anschaffung teurer als ein Röntgenapparat, aber die Investition hat sich auf Grund der geringeren Betriebskosten schneller amortisiert.

Nicht zu verachten ist m.E. der Umstand, daß keine gesundheitlichen Risiken bei Ultraschall bestehen, was man von der Radiologie nicht gerade behaupten kann.

Dennoch kann man jedem nur von einem Investment in Kretztechnik abraten. Sollten eines Tages gute Zahlen präsentiert werden, würde sich ein Investment allerdings aufdrängen.

Grüße
Shorty  

   Antwort einfügen - nach oben