vor ausbruch?

Seite 220 von 278
neuester Beitrag: 11.04.24 11:05
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6934
neuester Beitrag: 11.04.24 11:05 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1986785
davon Heute: 976
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 278  Weiter  

09.09.21 14:54

1391 Postings, 1345 Tage KlimawandelRodney Hooper

wer ist dieser Mann ?

Rodney Hooper

Rodney started his career in asset management in 1992 and became a portfolio manager and head of derivatives and quantitative research. He has previously been ranked amongst the top 3 derivatives analysts in the independent Financial Mail surveys.
From 2005-2008, based in London, he ran a proprietary mining book for a large bank focusing on early stage commodity companies, in particular, iron ore, copper and nickel. From 2009 - 2015 Rodney ran the South African equity derivatives desk for Macquarie Bank and sat on the executive committee. Since 2015 he has been providing energy vehicle battery metals research and investment advisory to clients.
Rodney holds a B.A. honours degree in Economics from the University of Natal and a CFA. In addition, he is a fellow of the Institute of Financial Markets in South Africa.

Rodney regularly publishes articles on key lithium battery issues and individual share reports.  

09.09.21 14:54

104 Postings, 2912 Tage dmcpAltura shares

@klimawandel: gibt es dafür einen Zeitplan wann das geschehen soll und zu welchen Konditionen ? Gibt es ein Dokument dazu ?  

10.09.21 11:40

10 Postings, 2585 Tage info2017Altura

Vorab vielen Dank an all die informativen Beiträge hier im Forum, insbesondere an Australien p und Klimawandel.
Herausragendes Beobachten der Situation und dem Geschehen auf HC. Super!!!

Bin seit 2016 in Pls und Altura investiert und von von KB und seinem Team restlos überzeugt.

Endlich meine Frage zu den Angaben über Altura:
Wieso Sargnagel?
Muss pls die altura Aktien an die Börse bringen? Waren doch insolvent und meine Altura-Aktien schlummern als 5000fache Leichen im Depot. Unverkäuflich.

 

10.09.21 12:11

1391 Postings, 1345 Tage Klimawandel@dmcp

Hier ist das offizielle Statement ... vom August:
http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/...rationforALOAcquisition

Also 1 Tranche ist schon über die Bühne gegangen, 2. Tranche kommt nach der Hauptversammlung. ..
den Termin offiziell findest du hier:
http://www.pilbaraminerals.com.au/site/...-media/2021-general-meeting



 

10.09.21 12:16
1

1391 Postings, 1345 Tage Klimawandel@info2017

Ja, aktuell läuft es sehr gut bei PLS .. - allerdings.. ist bei jeder AKtie oberstes Gebot - verliebe dich nie in einen Titel :-) .... ich versuch trotzdem immer etwas harsch zu bleiben, daher kam auch der Ausdruck Sargnagel, der sicher total überzeichnet klingt, was nicht gemeint ist, aber den Kurs beeinflussen wird.

PLS hat bezahlt an die ehemalige Altura bzw. Bank von Altura ... und diese wollen "in den meisten Fällen" so schnell wie möglich bares sehen ... - daher könnten diese Titel nach freigabe auf der Hauptversammlung auf den Markt kommen... - und dann könnte es viell. wieder einen kurzen Durchhänger in der Kursentwicklung geben ... - Ein Durchhänger mit nachfolgenden Einbruch über Wochen sehe ich allerdings defintiv nicht ... nur eben als kurzer störender Faktor .... - ich nehme an in 3-7 Tage wird wieder alles "rund" laufen ... und vergessen sein ... war ja Altura zu diesen Konditionen ein Spitzenkauf!

Soweit MEINE Einschätzung ....
 

10.09.21 12:18

1391 Postings, 1345 Tage Klimawandel@info2017

gratuliere, wenn du schon seit 2017 in diesen Titel bist! - Ich hatte nicht die Geduld ... und war zwischendurch in anderen Betten :-) ... egal ... man findet zu den guten Dingen immer wieder zurück :-))  

10.09.21 18:50

1797 Postings, 2836 Tage AustraliaPower1@Kurs & PLS-Zukunft..!


Nun, der September ist normalerweise ein Volatiler Monat für die Märkte im Allgemeinen und es gab gestern ein Meer von Rot..!..und
Heute war es nicht anders..!...Weil PLS vom Tageshoch von ca. Plus 3% auf Minus 3% (Tagestiefst) gedrückt wurde..!

Vergleichsweise einige Lithiumaktien heute
gegenüber PLS:

LTR    +7.11%
SQM  +3.40% (Gestern) Aktuell + 4.11%
ALB   +1.73% (Gestern) Aktuell + 2.00%
SYA   +6.90%
VUL   +8.76%

Shorts haben entsprechend zugenommen..!

Seit gut zwei Wochen sind leider wieder
Short's-Attacken im Gange..!

Pilbi ist eine der am STÄRKSTEN MANIPULIERTEN Aktien an der ASX..!!!

Bis ende nächster Woche, ev. Übernächste Woche, sollte die BMX-AUKTION stattfinden und
dann wissen wir alle (auch die Lithiumbranche), dass mit Pilbi, in Zukunft, ernsthaft zu rechnen
ist und das Unternehmen in Australien, betreff Lithium, führend sein wird, vorallem nach den POSITIVEN Q3 und Q4 Ergebnisse...!

Ich bleibe bei meiner sehr Positive Prognose, (die ich vor ein paar Wochen schon erwähnt hatte) und zwar bis ende Jahr, also in 16 Wochen...

von AUD 3.50...!!!


BEGRÜNDUNG:

1. Rekord-Quartalszahlen
2. BMX-Auktion
3. CALIX-Testergebnisse
4. POSCO
5. General Meeting / 29. Sept. 2021 (News?!)
6. Hochfahren von Ngungaju-Mine

ZUSÄTZLICH ab 2022 bis 2025+..:

7. Zukunft mit Grössere Ressource/Stage 2+3
   mit einer "Grüne Mine"
8. Ken Brinsden's
   "Ass im Ärmel" = Surprise-News...usw.


Guys, wir werden alle zusammen gutes Geld verdienen, wenn Ihr nur genug Zeit mitbringt, weil
die Zukunft in dieser Aktuellen Weltlage, zu
101%..!..auf Lithium und "Grüne Energie" eingestellt ist und WEITERHIN, für die nächsten
10 Jahre-Plus, sein wird..!

Go Pilbi...Step by Step...💥🚀📈

and now...NEXT STEP...!..👍

I wish you...Nice Weekend..✌

 

10.09.21 19:00

1797 Postings, 2836 Tage AustraliaPower1@INFO2017...



Gern geschehen und auch bei Dir..
Gratuliere ich zum...

Five Years Club..! ...🍾🥂

 

12.09.21 17:37
2

1391 Postings, 1345 Tage Klimawandelnüchtern/sachlich/mit positiven Ausblick

13.09.21 06:40
2

1797 Postings, 2836 Tage AustraliaPower1@New World Metals/KB...



Ken Brinsden's-Rede...
bei 1er Stunde und 9 Minuten (Video)

https://youtu.be/uf77GSxbmp0


Gut gesagt von Ken:

"So viel Geld der Bau einer Batteriefabrik auch kostet, ist es eigentlich nicht so schwer, zumindest nicht, wenn man es mit der Zeit vergleicht, die es braucht, um die Rohstoffversorgungsbasis aufzubauen, die sie liefern wird, aber wie oft der Fall das ist, besonders bei den Chinesen, sie bauen das Zeug in der Annahme, dass der Rohstoff kommt, aber es gibt heute eine Unterbrechung..
Sie kommt nicht schnell genug und deshalb steigen die Preise."

Sie müssen sich keine Sorgen machen, Kunden zu finden. Wir brauchen keine gute Beziehung zu unseren Kunden. Unsere Kunden müssen eine gute Beziehung zu uns haben..

Das nennt man gutes Geschäft..!

 

13.09.21 08:08
1

891 Postings, 1742 Tage TestthebestDer Lithiumpreis steigt immer weiter

Heute schon auf 139.000,-CNY
https://in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures

Ich bin gespannt was Pilbara auf seiner nächsten BMX Versteigerung erzielt.
 

13.09.21 09:09
1

1797 Postings, 2836 Tage AustraliaPower1@BMX-Auktion...



Im HC wurde mitgeteilt, dass die Auktion
am 14. September, also morgen stattfindet...

Ok, schauen wir mal, ob es auch so ist...!  

13.09.21 18:11

891 Postings, 1742 Tage TestthebestPreisrallye Thema in der Fachpresse

14.09.21 10:21

334 Postings, 6507 Tage CoolhawkHeute war Auktion

..ein User im HC hatte wohl Kontakt zu einem beteiligten Bieter oder ähnlichem. Nach zögerlichem Start ein Ergebnis, was fast nicht zu glauben ist:

2240 $

https://hotcopper.com.au/threads/...6280409/page-145?post_id=56060051

Über Volumina wurde leider noch nichts bekannt und so ein bisschen würde ich dies noch mit Vorsicht geniessen, bis in den nächsten Tagen etwas offizielles veröffentlicht wird. Ist es aber wahr, dann ist der Sprung im Preis echt gewaltig und zeigt, unter welchem Druck die Konverter stehen...

Ich bin gespannt auf die Meldung und die Reaktion am Markt...  

14.09.21 11:28

2261 Postings, 5139 Tage 38downhillkleines Zitat :

Pilbara  Minerals  intends  to  accept  the  highest  bid  of  US$2,240/dmt  (SC5.5,  FOB  Port
Hedland  basis)  for  the  intended  8,000dmt  cargo.  On  a  pro  rata  lithia  basis  inclusive  of
freight costs this is approximately equivalent to a price of USD$2,500/dmt (SC6.0, CIF China
basis).  

14.09.21 11:35
2

334 Postings, 6507 Tage CoolhawkNice..

...das könnte uns einen kleinen neuen Schub nach vorn geben. Besonders toll finde ich den Satz am Ende...

Given the strong margins yielded through the BMX trading platform to date, Pilbara
Minerals expects to channel more concentrate sales through the platform, including
concentrate generated from the recommencement of the Ngungaju processing plant.

There is more to come :)  

14.09.21 11:48
2

104 Postings, 2912 Tage dmcp..das wären dann..

ca. 18 Mio US$ die heute reingekommen sind....(2240*8000) !!!  

14.09.21 12:07
1

10 Postings, 2585 Tage info2017Port hedland

Müsste doch auch positiv für pls sein; Verschiffung gesichert.


Port Hedland.


BHP Iron Ore hat die Genehmigung erhalten, den Schiffsbeladungsdurchsatz auf seinem Gelände in Port Hedland von 290 Millionen Tonnen pro Jahr auf 330 Millionen Tonnen pro Jahr zu erhöhen.

Der Antrag auf Änderung der aktuellen Lizenz von BHP wurde Mitte 2020 gestellt und das Department of Water and Environmental Regulation (DWER) hat diesen Monat seine Zustimmung erteilt.

Voraussetzung für die Zulassung war jedoch, dass BHP sowohl die Anforderungen des Lärm- als auch des Staubschutzes erfüllt.

„Durchsatzerhöhungen werden wahrscheinlich zu erhöhten Staubemissionen aus dem Gelände führen, wenn die Kontrollen die Emissionen aus den wichtigsten Staubquellen nicht angemessen reduzieren“, erklärte DWER.

„Da hinsichtlich der Wirksamkeit der vorgeschlagenen Staubkontrollen Unsicherheit besteht und DWER ein ‚hohes‘ Staubrisiko im Zusammenhang mit Betriebsaktivitäten festgestellt hat, hängt die Durchsatzsteigerung von der Umsetzung weiterer Kontrollen ab.“

Um dem Anstieg um 40 Millionen Tonnen gerecht zu werden, schlug BHP eine Reihe von Änderungen an der derzeitigen Infrastruktur von Port Hedland vor.

In Nelson Point umfassten dies zwei neue Haldenbereiche, zwei neue Rückgewinnungsgeräte, einen aufgerüsteten und einen zusätzlichen Stapler sowie eine Reihe von Änderungen an Klumpen-Wiedersiebungsanlagen und Routen rund um das Gelände.

Im April 2020 kündigte BHP an, über einen Zeitraum von fünf Jahren rund 300 Millionen US-Dollar zu investieren, um die Luftqualität und die Staubemissionen zu verbessern.

Dies geschah, als der damalige amtierende Asset President von BHP Western Australian Iron Ore, Tim Day, sagte, dass das Unternehmen einen verstärkten Fokus auf die Stärke seiner Pilbara-Aktivitäten – einschließlich Port Hedland – lege.

„BHP setzt sich sowohl während als auch nach der COVID-19-Erholung für die langfristige nachhaltige Zukunft der Pilbara als Wirtschaftskraft ein“, sagte Day.

„Jede Steigerung unserer Produktion hat das Potenzial, Vorteile für lokale Arbeitsplätze, lokale Unternehmen und zusätzliche Lizenzeinnahmen für den Staat zu bieten, und wir möchten sicherstellen, dass wir bezüglich unserer geplanten Präsenz in Westaustralien offen und transparent bleiben.“

Mitte 2020 machte DWER in mehreren Lokalzeitungen Werbung für den Lizenzänderungsantrag von BHP und forderte öffentliche Einreichungen, von denen mehrere in Bezug auf Lärm- und Staubbedenken auftraten.  

14.09.21 15:40
3

1797 Postings, 2836 Tage AustraliaPower1@Amazing...!



Wer hätte das von uns jemals gedacht, dass sich der Auktions-Preis, innerhalb von ein paar Wochen (seit letzter Auktion), fast Verdoppelt hat..!...ich Ehrlich gesagt nicht und wie Ihr wisst, bin ich ein Grosser Optimist was Pilbi angeht..!

Ich liege seit gut 2 Wochen an einem Wunderschönen einsamen Naturstrand (kein Tourismus, ca.50 Leute mit Personal, aber doch mit Internet) und bei den Super-News, freue ich mich auf die nächsten 2 Wochen, die ich noch hier geniessen darf, um so mehr..!..🏝

Ich Gratuliere alle PLSler...👏👍

Go Pilbi and now Next Step...✌

 

14.09.21 18:33

1391 Postings, 1345 Tage KlimawandelAustraliaPow.:

Mit solchen Nachrichten ist der Urlaub noch schöner! :-) ... genieße diese schönen Tage, mit den positiven Nachrichten! - Das war ja heut wirklich ein Knaller ... - ich fragte noch vor ein paar Wochen im HC Forum wo die Obergrenze bei Spodumen sein könnte, bekam ich damals zur Antwort: bei USD 2000,--/t - wahnsinn diese wurde nun überschritten. Falls die Batteriemanufacturen die Preise für Ihr Endprodukt anheben können, und die Autoindustrie dies bezahlt, dann wäre eine komplette Verschiebung möglich ... dann könnten genausogut mal USD3000,-- möglich sein ... - na das wird noch eine spannende Ralley !

Also mit 8 AUD wird auch mein Leben anders werden ... - wird spannend ob wir auch so hoch klettern können !? ... spannend wird's .... und genießen wir das was kommt ... ob es 3,4,5,6,7,8,9, oder 10 AUD sind .... - denn mit allen was ich hier aufgezählt habe sind wir im Gewinnbereich!!

Schönen Urlaub!  

15.09.21 05:45
1

1797 Postings, 2836 Tage AustraliaPower1@Kurze Zusammenfassung...



Pilbara Minerals hat über seine digitale Auktionsplattform Battery Material Exchange (BMX) eine 8.000 t SC5.5 Spodumen-Fracht für AUSSERGEWÖHNLICHE 2.240 US-Dollar/t verkauft.

Das „Tüpfelchen auf dem i“ für PLS ist, dass dieses Produkt – 5,5% Lithium – das MINDERWERTIGE Material ist.

Der Äquivalente Gesamtpreis, der für ein Industriestandardprodukt von 6% erzielt wird, würde 2.500 USD/t betragen.

Dies VERDOPPELT im Wesentlichen die 1.250 US-Dollar/Tonne, die bei der Eröffnungsauktion Ende Juli eingenommen wurden.

Dies entspricht auch einem Preisanstieg von ~550% gegenüber dem Vorjahr, wobei die Spod-Preise im letzten Jahr mit ~380 USD/t Tiefststände erreicht haben.

Selbst die Experten sind sprachlos..!!!


@Klimawandel; Besten Dank, werde ich haben..

 

15.09.21 06:22

1797 Postings, 2836 Tage AustraliaPower1@Presse...



Finanzial Review...Titelseite:

Der Lithium-Boom hat gerade eine andere
Ebene erreicht!

Die Versteigerung von 8000 Tonnen Hartgestein-Lithium durch die ASX-Gruppe Pilbara Minerals sorgt weltweit für Aufsehen.

Es ist der Schuss, der in der Bergbauwelt zu hören ist..!


Nebenbei; Der ganze Lithiumsektor ist Grün und gestern Dow & Nasdaq im Minus, sogar
CALIX ist Aktuell heute um 30%..! gestiegen..!

Der gesamte Lithiummarkt applaudiert
Keny und sein Team...!

 

15.09.21 06:35

43 Postings, 1101 Tage LucybDanke!

Danke an Euch ,
für die immer interessanten Infos.Ich bin zwar am höchsten Punkt eingestiegen bei 1,54€
dann ging es erst mal ordentlich abwärts, aber durch Eure Berichte habe ich mir auch keine
Ernste Gedanken gemacht.
Grüße  

Seite: Zurück 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 278  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben