Aston Martin (WKN A2QJD4)

Seite 354 von 354
neuester Beitrag: 04.08.24 11:14
eröffnet am: 21.12.20 16:09 von: AMLong Anzahl Beiträge: 8829
neuester Beitrag: 04.08.24 11:14 von: maccob Leser gesamt: 2185906
davon Heute: 1843
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 350 | 351 | 352 | 353 |
Weiter  

02.08.24 17:34
1

330 Postings, 1234 Tage SambistaAnleihe...

...soll auch zur Rückzahlung von Schulden verwendet werden, also eher neutral...Zumindest schreiben sie das...Aber wir wissen inzwischen alles mit Vorsicht zu genießen...

Gesamtmarkt ist ziemlich angeschlagen.

VG  

02.08.24 18:00
1

190 Postings, 912 Tage maccobSchulden - Sambista

Neutral, du liegst richtig. Schönes WE  

03.08.24 09:09
1

2070 Postings, 1446 Tage skywatcherSchulden

sehe das nicht "neutral".  Am 13.März 2024 haben sie veröffentlicht, ein neues Kreditagreement über 1,15 Milliarden GBP mit einer Laufzeit bis 2029 und eine Ausweitung der Kreditlinie (super senior revolving credit facility) von 70 auf 170 Mil. GBP abgeschlossen zu haben. (der senior loan wurde hierbei schon aufgestockt) Stroll: "With Aston Martin's long-term financing now secured, we can focus on the continued execution of our brand and product strategy which will underpin the attainment of our near and medium-term financial targets."

Das H1 schwach ausfallen würde, haben sie zu diesem Zeitpunkt bereits gewußt. Sie mußten in Q2 die Kreditlinie (revolving) in Anspruch nehmen, um das nötige cash vorzuhalten. Jetzt, nur vier Monate später,  nehmen sie einen neuen Kredit auf, um die Kreditlinie zurückzuführen, wahrscheinlich ist diese noch teurer als die senior loans und um ihr cash weiter aufzustocken. Der neue Kredit läuft auch bis 2029 und kostet bei ca. 10% weitere 13,5 Mil. GBP im Jahr. Und das fix, nicht wie eine Kreditlinie nur bei Inanspruchnahme. Wenn alles so gut wird ab H2, wie sie behaupten, wozu brauche ich dann einen zusätzlichen noch 4 Jahre laufenden teuren Kredit??? Das heißt doch ganz klar, dass sie diese zusätzlichen Mittel längerfristig brauchen und das die gesamte Finanz-/Kreditplanung nicht funktioniert hat. Wenn ich als Bauunternehmer eine Projektfinanzierung abschließe, sogar noch mit einer Kreditlinie und dann 4 Monate später zu meiner Bank komme und noch mal 10% mehr brauche, bekomme ich mit Sicherheit nichts und werde mir anhören müssen, dass ich anscheinend nicht in der Lage bin sauber zu  kalkulieren. Dann bleibt nur noch der Gang zum Mezzaninkapital und das wird teuer. Dieses neuerliche Darlehen ist für mich ein Armutszeugnis!  

04.08.24 11:14
1

190 Postings, 912 Tage maccobSchulden GBP135 Mil private placing - Skywatcher

Verstehe deine Sichtweise, habe jedoch eine andere. Das eine ist die Auswirkung dieser Massnahme und da ist der Schuldenstand unterm Strich neutral, keine Zweifel. Ansonsten ändert sich nur die Schuldenart, kurzfristig auf langfristig und die ist mir einigermassen egal (alle schlimm).

Das andere ist die Interpretation und das sehe ich keinesfalls so, dass "die gesamte Finanz-/Kreditplanung nicht funktioniert hat" wie du sagst. Im Gegenteil. Dazu, was tatsächlich nicht funktioniert hat, habe ich hier schon oft geschrieben.

Es gibt nichts schön zu reden, nach vorne blicken muss man trotzdem und einschätzen, ob und wann es Kaufgelegenheiten gibt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 350 | 351 | 352 | 353 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben