ja, früher war das etwas anders. Als ich Werksstudent bei Mercedes war, hatte ich einen 350 SE und durfte nicht auf dem Werksparkplatz parken, da der Werksleiter nur einen 280SE fahren durfte. Ich habe ihn verkauft und mir einen Bitter CD gekauft von Roland Kaiser. Die waren echt sauer.
Wenn du schreibst, dass du zu 30 Prozent drin bist, was bedeutet das? Hast du dir einen maximalen Depotanteil überlegt oder hast du 100 Prozent Cash und davon 30 Prozent?
ist auch nicht ganz einfach, wenn man einsteigen oder raus will, muß man aufpassen, das man sich den Kurs nicht selber zerknallt. An Tagen mit niedrigem Volumen kritisch. Ist auch von der Eingabe der Positionen aufwendig. Deswegen erwische ich nicht immer den optimalen Zeitpunkt, zumindest in der Summe nicht. War einmal, nach meinem Ausstieg bei ca. 3,60 im mix, in einem swing mit 150k drin und kam ganz schön ins schwitzen. Mach ich nicht nochmal.
Und jetzt wissen wir auch warum die hohen Umsätze stattfanden und der Kurs vorher schon absage. Diese Insidertrades gehen mir sowas von auf den Sack. Damit verspielt Aston Martin jedes Vertrauen. Habe den größten Anteil meiner Shares verkauft.
Kein positiver Cash Flow mehr in H2. Jetzt wird es eng.
Die eingeräumten Rabatte auf Neuwagen/Vorführwagen haben ja schon angedeutet, dass die gesteckten Ziele wohl kaum zu erreichen sind. Den Short, s. #9.026 fast am Zwischentop erwischt.
hätte mich mal an meine Einschätzung halten sollen. Habe leider mit der Gewinnwarnung später im Jahr gerechnet ( wie in 2023 im November). Es ist schon ärgerlich, wenn man auf das offenen GAP bei 1,32 hinweist und eine Gewinnwarnung erwartet und das auch mehrfach postet, sich aber nicht stringent an seine eigene Recherche hält. Sie begründen es mit Lieferproblemen und der schwachen Nachfrage in China. "supply chain disruptions and weakness in China" ?? Wieder so eine kryptische Formulierung. Sind die supply chain disruptions auch in China? Ist nicht klar formuliert. Glaube das alles nicht. Es handelt sich eher um eine allgemeine Schwäche in der Nachfrage. 1.000 units weniger? kommt mir zu gering vor. Zum Glück bei den stopps raus, waren aber auch 3.500 Miese.
nach so einem brutalen Einbruch, aktuell 25%, kommt auch eine Gegenbewegung. Muß man sich sehr genau ansehen. Werde auf jeden Fall etwas machen., wenn auch nur für einen kurzen swing.