hier in Frankfurt und Umgebung klar erkennbar, die Asiaten machen gefühlte 40% der Bevölkerung aus, auch die Eltern der arbeitenden werden hier so langsam heimisch. Schade das dadurch die Preise durch die Decke gehen, die Hälfe der Gastronomie ist schon in korianisch, japanisch, chinesischer Hand, viele Unternehmen kaufen den Immobilienmarkt leer und sorgen somit für einen derartige Verteuerung das die Leute immer längere Anfahrtswege in Kauf nehmen und weit draussen auf dem Land wohnen. Viele deutsche Traditionsunternehmen werden einfach aufgekauft, neue aussischtsreiche Technologie gekauft mit Geld gespickt und das Know How in China umgesetzt. Ich wundere mich immer wie sehr sie sich üer unsere rüchständigen technischen Mittel amüsieren, tja Kriege werden heute in der Wirtschaft ausgetragen. Alibaba ist absolut vorn mit dabei, frisches Geld für China wird sofort umgesetzt in Konsum, die Welt lernt Alibaba erst kennen, Amazon wird nach Rücktritt des CEO in ein paar Jahren nichts merh entgegenzusetzten haben, hier wird Geschichte geschrieben, in der Politik wie in der Wirtschaft, Alibaba hat unfassbares Potential und wächst und wächst und wächst, der Lurs ist noch weit unterbewertet, ich denke nicht nur ich sehe das so, ich denke in 3-5 Jahren schon sind wir auf dem Kursniveau von Amazon angekommen, auch wenn die Chinesen nicht den Fehler machen und die aktie so teuer erscheinen lassen, ich rechne mit 1-2 Splits
|