halt mal den Ball flach. Wenn hier niemand schreiben würde, MEGA Chance, wird Meister, gewinnt 8:0 Aktienkurs geht bis 12 hoch, dann würde auch keiner widersprechen, das ist wirklich sehr simpel. Daß Du Dich jetzt direkt wieder mal vollkommen echauffierst, passt ins Bild.
Nur mal so, als ich investiert war und "positiv" geschrieben hatte, war mein Schreibstil nie so wie Dein jetziger. Du kannst ja gerne euphorisch sein, das will ich Dir nicht nehmen. Aber der konkrete Bezug zur BVB Aktie geht völlig flöten. Die vielen neuen Quellen zu Alcacer haben natürlich eine gewisse Wichtigkeit, wieso sollte das nicht so sein? Alcacer würde nur verliehen, heisst es jetzt überall. Und wenn eine Ablösesumme genannt wird, dann nie eine, die seinem Marktwert entspricht.
Bei Bruun Larsen wurde Bournemouth genannt, die stehen aber auf dem vorletztem Platz nachdem sie gegen den Letzten verloren haben. Würde das Bruun Larsen machen? Auch da ist die Rede von einer Leihe und nicht von einem direktem Kauf. Was passiert, wenn er dahin wechseln sollte, Bournemouth trotzdem absteigen sollte?
Wenn man eine vernünftige Kaderwertanalyse betreiben würde, hätte man eine Exzell Tabelle, wo alle Spieler eingetragen sind, inkl der wahnsinnig wichtigen Vertragslaufzeit. Die Dinge, die sich verändern spielen jedes Mal eine Rolle, völlig unabhängig davon, ob positiv oder negativ.
Schürrle ist nach Russland gewechselt und wurde dorthin verliehen. Er hatte dort einen ziemlich guten Start, seitdem dort aber Tedesco übernahm, hat Schürrle seinen Startplatz verloren, sein letztes Tor schoss er im August. Im Sommer steht Schürrle wieder auf der Agenda, er hat dann nur noch ein Jahr Vertrag bei 8 Mio Jahresgage. Die Sachlage sah vor einem halben Jahr deutlich besser aus.
Marius Wolf wurde an Hertha verliehen, er hat unter Klinsmann seinen Startplatz verloren. Kaufoption bei 20 Mio sieht nunmehr sehr unwahrscheinlich aus.
Man müsste sich alle diese Dinge vernünftig durchrechnen, man müsste mit Platz 3 kalkulieren und einem Ausscheiden in der CL bereits im Achtelfinale. Eine Unterbewertung müsste man von diesen Kalkulationen ableiten und wenn dann alles besser käme, hätte man ausgehend von eher niedrigen Erwartungen ein positives Überraschungspotential.
Als ich investiert war, habe ich mich genauso verhalten. Also den IST Zustand berechnet, damit ich nicht negativ überrascht werde. Bei positiven Erwartungshaltungen war der Ausgangspunkt immer der IST Zustand, nie hatte ich argumentiert, BVB wird fabelhaft 8:0 gewinnen und der Kurs geht durch die Decke. Du redest über solche Dinge noch nicht mal im Konjunktiv.
Weil Du immer wieder von Lazio usw. sprichst: Da mache ich genau dasselbe. Wenn die CL verpasst werden sollte, wäre die Aktie noch unterbewertet, sie hätte also ein relativ geringes Risiko. Bei 1,20 gekauft, der Kurs ging steil, aber die CL wurde verpasst. Aus Sicht vom März 2018 sehr überraschend. Der Kurs ging aber kaum jemals unter 1,20. In der Saison danach, also 18/19 wurde man sogar nur Achter, das war eine gnadenlos Enttäuschung, der Kurs blieb aber letztlich ein Jahr lang stabil und ging lediglich seitwärts.
Beim BVB hingegen glaube ich nicht, daß überraschende Enttäuschungen den Kurs so eindeutig stabil halten würden. Als Trainerwechsel anstanden und die CL Qualifikation in Gefahr war, ging es runter bis 4,93. Bei den drittmeisten Pkt aller Zeiten ging es letzte Saison runter bis 6,93. Wenn ich die Kursbewegungen der letzten beiden Jahre zusammenfasse, geht es letztlich seitwärts, mit den üblichen Höhepunkten vor der HV und Konsolidierungen nach der HV.
ganz konkret, welchen Kursverlauf nimmst Du an, wenn man in der CL ausscheiden sollte? Egal bei welcher Fussballaktie, mir ist nicht bekannt, daß es jemals irgendwo nach einem CL Ausscheiden nicht zu Konsolidierungen gekommen wäre, dies übrigens völlig unabhängig von Meisterschaften.
Eigentlich läuft es beim BVB in diversen Punkten sehr gut, aber eben längst nicht in allen. Wenn der BVB weiterhin fleissig gewinnen sollte, die eklatanten Abwehrprobleme in den Griff bekommen sollte, wäre einiges denkbar. Allerdings beträfe das dann vornehmlich die Topspiele gg Paris, Bayern, Leipzig. Da bedingungslos auf mögliche Siege setzen wollen ist trotz Haaland einigermaßen spekulativ.
|