Stimmt, es ist grausam, das Problem ist das Ausgangsmaterial, das Rohöl. Auch das ist „positionstechnisch“ komplett auf Short. Der Ölmarkt hat Fantasie nach oben, OPEC hin oder her....ich teile diese Ansicht nicht, ich bin aber leider nicht der Markt:)
Wenn man die History betrachtet, ob Öl oder Kondome, so hat sich jede Extrempositionierung der Marktteilnehmer früher oder später korrigiert. Es wird auch diesmal passieren....nur wann??
Kaffee sollte längst steigen, Mais genau so, es wird passieren, nur wann?? Wobei ich bei Longposis ja kein Problem sehe....der Markt ist nach unten begrenzt, nach oben aber nicht.
Beim Ölpreis wird halt grad eine Verlängerung der künstlichen Verknappung eingepteist. Das wird wohl noch bis zur OPEC Sitzung so sein. Die Frage die ich mir jedoch stelle, was macht der Markt dann?
Wenn der Markt bereits die letzten Wochen das einpreist was dann Gewissheit wird, also die Kürzung wird öffentlich.....warum soll dann der Markt noch weiter steigen?
Wenn sich die Opec nicht zur Kürzung bekennt, oder sie vorerst verschiebt bzw. sonst irgend was unschlüssiges von sich gibt, wird der Markt das wieder radikal auspreisen.
So oder so, egal was sie sagt, wird der Preis fallen und dann könnte diese extreme Positionierung aufgelöst werden. Aber, wie schon öft gesagt, bin ich auch nicht der Nostradamus und kenne die Zukunft nicht. Jedoch könnte ich dieses Szenario für mich nachvollziehen.
Lg
|