Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 23 von 78
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
eröffnet am: 13.04.11 21:55 von: LLucy Anzahl Beiträge: 1935
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 305871
davon Heute: 122
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 78  Weiter  

23.11.11 18:43
4

1638 Postings, 8677 Tage BörsenmonsterAntworten von IR

1. In den Monaten Juli bis September ist die EBIT Marge auf rd. 17% gesunken, sicherlich
geprägt durch die Investitionen in die neuen Flagshipstores. Wird die weitere Expansion die
EBIT-Marge weiterhin so stark belasten oder handelte es sich in Q3 um einen einmaligen Effekt?

- Es handelt sich in Q3 einige einmalige Kosten und natürlich die Mietkosten.

2. Aktuell scheinen die Flagshipstores noch nicht profitabel zu arbeiten, da das Bruttoergebnis
aus den Stores nicht ausreicht, um Miete, Abschreibungen, Werbekosten etc. zu decken. Ist dieses
nur in Anlaufverlusten für die neuen Stores begründet?

-Ja, es dauert einige Monate, bis es profitabel ist.


3. Ihr Ausblick sagt, dass mindestens die Margen aus 2010 gehalten werden können. Bezieht sich dies
auf die EBIT-Marge?
-Ja,


4. Zur Erreichung der Ziele ist ein Umsatz von knapp 42 Mio. in Q4 notwendig. Warum soll der Umsatz in
Q4 annähernd doppelt so hoch sein wie in Q3?
-Ja, wir erwarten eine starke Q4, auch  zusätzliche Orders wurde bereits fast durchgeführt.  

23.11.11 18:53
1

307 Postings, 6119 Tage sigi25laut IR

kommt bald ein Interview auf die Homepage.  

23.11.11 18:57

766 Postings, 5538 Tage Tommi75wir brauchen jetzt positive News und Analysen

sonst liegen wir ein halbes Jahr auf 10 Euro  

23.11.11 19:09
1

865 Postings, 5813 Tage pinktrainerDie IR hat nochmal die

Ziele einschließlich EBIT-Marge bestätigt. Ich denke, das ist positiv. Das Geschäft muß jetzt offenbar derart brummen, daß die Anlaufkosten bei den Stores locker aufgefangen werden.  

23.11.11 19:10

766 Postings, 5538 Tage Tommi75wie verbreiten wir nun die meldung ;o)

23.11.11 19:16
1

766 Postings, 5538 Tage Tommi75schade

... dass, das schlechte deutsch so ein schlechtes bild abgibt

ich war ja auf der HV. der Chef ist ein ganz normaler netter Mann. ich denke die sind einfach zu naiv. ich erwarte aber von den deutschen im Vorstand zu beraten. was die dort treiben ist für mich eher zweifenhaft.  

23.11.11 20:01
1

3048 Postings, 5650 Tage niovshm

bein leider auch noch hier drinnen.

Schoene aussagen von der IR, aber das sind schon wirklich sehr komische antworten einer IR.

hier wurden 13 stores erwaehnt
http://www.ariva.de/news/...agship-Store-Netzwerk-aus-deutsch-3894621

32 sollen innerhalb zwei monaten folgen.

also entweder geben die jetzt immer ende des Monats nen wasserstand durch oder das klingt irgendwie komisch.

ich vertraue denen nun mal, da ich leidr eh schon so viel verloren habe die letzten wochen macht das den Bock auch nicht mehr fett.

Meine Hoffnungen sind

1. sollten das wirklich so viele shops sein, ist das nen haufen ware fuer den ersten warenbestand, der vielleicht nicht verkauft wurde an großhaendler im 3ten quartal und somit einiges weniger an umsatz generiert hat.

2. Ich hoffe auf monatliche wasserstandsmeldungen zur shoperoeffnung.

3. sind sie ja eh schon recht verpruegelt und die geringen umsaetz zeigen, dass hier nicht wirklich große abladen, das sind veraengstigte kleinaktionaere wie wir.  

23.11.11 22:36

766 Postings, 5538 Tage Tommi75@Börsenmonster: Danke

ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Frau Moll uns ins Gesicht lügt.

Interessant auch die Aussage zur 10 Millionen-Order.

Ich hoffe wirklich, dass irgendeiner nun mal groß investiert ... wir sind ja nun bei ca. 8 Euro Cash plus das funktionierende GEschäftsmodell.  

23.11.11 23:08
2

4886 Postings, 4943 Tage Kalle 8niovs

wie ich schon geschrieben habe, sollen es Ende November bereits 50 Shops sein. Wenn dies so kurz vor den Novemberende publiziert wird, kann man davon ausgehen, dass das erreicht wird. Damit hast Du eigentlich schon eine diebezügliche Wasserstandsmeldung. Dann fehlen noch 15 Shops im Dezember, um das diesbezügliche Jahresziel zu erreichen.  

23.11.11 23:39

4886 Postings, 4943 Tage Kalle 8das mit den 10 Mio finde ich auch interessant.

insbesondere, da Frau Moll erwähnt, dass diese zusätzlich zu dem normalen Geschäft bereits zumindest durch Bestellungen untermauert sind.
Dann fehlen, wenn man die durchschnittlichen Umsätze der anderen 3 Quartale hochrechnet, nur noch 11 weitere Mio. Da könnte die eine oder andere Mio auch durch die im 3. und 4. Quartal neu eröffneten Stores dazu kommen.
Wenn die wirklich dieselbe Ebitmarge wie 2010 erreichen sollten, was ich mir aufgrund der Kosten für die neuen Stores nicht vorstellen kann, ist die Aktie wirklich unwahrscheinlich unterbewertet. Dann ist Kinghero ein Kandidat für einen Verfielfacher, auch wenn sich das vermessen anhört. Hoffen, dass es so kommt.

Was Analysen anbetriift, sind die nach den letzten Quartalszahlen auch erst ende August gekommen. Und dieses Mal dürfte die Analyse aufgrund des schwachen Aktienkurses auch nicht einfacher sein. Es dürfte nicht so leicht sein, jetzt noch ein Kursziel von 35 oder höher begründen zu können, wenn der Kurs unter 10 zu brechen droht, auch wenn die Fundamentaldaten noch so gut klingen.  

24.11.11 07:15
1

766 Postings, 5538 Tage Tommi75lob für den guten umgang hier im forum

ist ja nicht bei allen werten so ;o)  

24.11.11 17:31

110456 Postings, 8921 Tage Katjuschaum auch noch was positives zu sagen

Ich find es zumindest gut, dass Kinghero auf der Homepage nun wie gefordert auch die Flagshopstores mit Adresse und Bildern scheinbar relativ zeitnah einstellt. Bislang sind dort 28 Stores genannt. Wenn man es schafft auch die weiteren Stores immer 4-6 Wochen nach Erföffnung dort auf der HP zu präsentieren, ist das ein guter Beitrag zur Transparenz.  

24.11.11 17:52

307 Postings, 6119 Tage sigi25laut IR;

soll Kinghero spätestens ende Juni 2012 im Prime S. sein.  

24.11.11 19:31
1

92 Postings, 4799 Tage euroaustriaveränderungen

Ich weiß nicht, aber was mir auffällt - früher wurde von der GV überzeugender geantwortet auf viele Fragen,  irgendiwe klingt das alles als eine sehr bescheidene Antwort... - meiner Meinung nach glaube ich, das vielleicht der Wechsel in das hochpreisige Segment nicht so leicht ist... Kinghero war doch schon über jahren im mittelpreisigen segment bekannt und vertreten. - Ich denk das ist sicher kein so leichter Schritt vom mittelpreisigen auf das hochpreisige zu wechseln. - man denke mal an unsere heimat - wer würde schon einen "C&A" shop von heute, als einen morgigen Designershop sehen ? - ich denke das erfordert von der Geschäftsführung viel Einsatz, das man diesen Wechsel auch der Kundschaft näher bringen kann...  - weiters denk ich mir: produzierte man früher für den Großhandel , so bekam man sicher gleich den Umsatz in's Geldbörsel. Heut produziert man für die Shop's, und dann klingelt's schlußendlich erst, wenn die Ware beim Endkunden angelangt ist. - hier kommt es sicher zu "umsatz_verzögerungen" ...

 

 

 

 

 

 

 

24.11.11 20:32

110456 Postings, 8921 Tage Katjuschaeuroaustria, zwar grundsätzlich eine

verständliche Denkweise von dir, allerdings ist Kinghero wohl kaum mit C&A zu vergleichen.

Kinghero war ja bisher keine wirkliche Marke, sondern nur das Unternehmen hinter Klamotten, vor allem Herrenbekleidung, die von Vertriebspartnern in deren Läden angeboten wurde. Jetzt wird sich Kinghero auf Damenbekleidung in höherpreisigen Segment konzentrieren und das in eigenen Läden, wo man also erstmals als eigene Marke Kinghero wahrgenommen wird. Ein wirklicher Wechsel findet also gar nicht statt.

Dennoch glaube ich auch, dass man das Risiko nicht unterschätzen sollte, was das höherpreisige Segment angeht. Zumal Kinghero pro Großstadt an der Ostküste scheinbar 4-5 Läden eröffnet. Das fragt man sich schon, ob vorher genug Marktforschung betrieben wurde, ob dann auch genug Absatz pro Shop gemacht wird, damit sich das auch rentiert. Muss man mal abwarten.  

24.11.11 20:36

3078 Postings, 5690 Tage John Rambo?

Wenn es in China mal ne richtige Krise gibt haben die garantiert andere sorgen als hochpreisige Klamotten kaufen  

24.11.11 20:45
1

110456 Postings, 8921 Tage Katjuschaoch, in Russland gabs in der Krise auch genug

Neureiche, die gekauft haben. Und China steht erst am Anfang dieses Prozesses.

Diesbezüglich würd ich mir keine Sorgen machen. Eher das es dann nochmal verstärkt soziale Unruhen aufgrund der Ungerechtigkeiten gibt. Aber die Reichen wird es immer geben, und in China eher Tendenz steigend.  

24.11.11 20:48
1

4886 Postings, 4943 Tage Kalle 8Kosten

Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber auf dem EK-Forum berichtet Kinghero, dass sie allein im letzten Monat 6,8 Mio € in die Produktion investiert haben. Ich gehe davon aus, dass damit der September gemeint ist. Das würde erklären, warum die Kosten einmalig entstanden sind. Sie sagt, dass man jetzt 5 Jahre nicht in die Produktion investieren muss. Leider drückt sie sich hier ein wenig ungenau aus, weil man nicht weiß, ob Oktober oder September gemeint ist. Ich gehe aber aufgrund der beantworteten E-Mails, in denen von einmaligen Kosten gesprochen wurde, davon aus, dass es sich um September handelt. Dann könnte die Marge im 4. Quartal wieder steigen. Kinghero ist mit der Produktion umgezogen und hat sich jetzt von 9000 m² auf 70.000 m² vergrößert.

Das Video vom EK-Forum kann man hier sehen:

http://www.eigenkapitalforum.com/index.php?page=183&lang=de  

24.11.11 20:52

110456 Postings, 8921 Tage KatjuschaDas dürfte aber nicht die GUV betreffen, sondern

nur den Kapitalfluss. Oder?  

24.11.11 20:59

4886 Postings, 4943 Tage Kalle 8warum

sollte die Investition nicht den Quartalsgewinn schmälern? Vielleicht fehlt mir da etwas Wissen.

Was das Wachstum der "Neureichen" anbetrifft, wird von geschätzten 150 Mio gesprochen, die bis 2020 in die Mittelklasse aufsteigen werden und damit potentionelle Neukunden von Kinghero sein können.  

24.11.11 21:25

110456 Postings, 8921 Tage Katjuschaweil ich davon ausgehe, dass es sich

dabei überwiegend um Investitionskosten für Gebäude u.Ä. gehandelt hat und nicht für laufende Kosten aus dem operativen Geschäft für die Erzielung des Umsatzes. Kann mich aber auch irren. Da fehlen die genauen Infos.  

24.11.11 22:33

865 Postings, 5813 Tage pinktrainerMal 'ne Frage an die BWLer:

Wo müssten denn die 6,8 Mio Investitionskosten auftauchen? Bei den Neunmonatszahlen ist mir nicht klar, wo sie sich verbergen.

@Kat: Die zehn größten Städte Chinas haben mindestens knapp 5 Mio Einwohner. Da lassen sich schon einige Shops unterbringen ohne das sie sich die solvente Kundschaft gegenseitig wegnehmen.  

24.11.11 22:51

110456 Postings, 8921 Tage Katjuschadoch, die findest du dann im Cashflow

unter Investitionstätigkeit und in der Bilanz unter langfristigen Vermögenswerten, falls es sich um entsprechende Sachanlagen handelt, wie ich es vermute. Das waren übrigens allein im 2.+3.Quartal 6,5 Mio €.  

25.11.11 08:15
1

4886 Postings, 4943 Tage Kalle 8Sie sprach auf dem EK-Forum

von Kosten für die neue Produktion. Daher sollte es tatsächlich zum einen um die Gebäude selbst gehen. Explizit spach sie von Investition in die neue Produktion und von chinesischen Immobiliensteuern, die einen Teil der Kosten verursacht haben. Interessant finde ich die Aussage, dass man nun 5 Jahre nicht in die Produktion mehr investieren muss.

Es ist ganz interessant, sich den Auftritt mal anzusehen. Dauert 36 Minuten. Im Nachbarforum wirft man Frau Moll einen lustlosen Auftritt vor. Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe mehr den Eindruck, dass hier eine chinesische Frau sich einer größeren Menge von Fachleuten stellt und dies auf deutsch. Sie erscheint mir daher eher sehr konzentriert, um die Informationen in einer Fremdsprache möglichst fehlerfrei rüber zu bringen. Und ich finde, dass sie das gut gemacht hat. Kann ja jemand mal versuchen, dies in China auf chinesisch zu versuchen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben