Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 28 von 78
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
eröffnet am: 13.04.11 21:55 von: LLucy Anzahl Beiträge: 1935
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 315717
davon Heute: 70
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 78  Weiter  

12.12.11 17:54
1

4900 Postings, 5007 Tage Kalle 8Genau

da bin ich sehr unschlüssig. Das kommt nun darauf an, wie hoch die Kosten im 4. Quartal siind. Wie hier vor allem auch von Dir oft diskutiert, könnten schon größere Anlaufkosten für die neuen Stores auftreten.
Trotzdem denke ich, dass das Ebit wenigstens die von GBC bei einem Umsatz von 95 Mio prognostizierten knapp 25 Mio erreichen sollte. Hoffen tue ich aber auf meiner Meinung nach auch nicht unrealistische 30 Mio. Wenn man die Marge vom 1. Halbjahr hochrechnen könnte, könnte ein Gewinn von 31,5 Mio zustande kommen.  

12.12.11 17:56

4900 Postings, 5007 Tage Kalle 8Wie denkst Du jetzt über den Gewinn?

Merke gerade, dass Du vom 4. Quartal sprichst. Meine Zahlen beziehen sich auf das ganze Jahr.  

12.12.11 18:09
1

110684 Postings, 8985 Tage Katjuscha25 Mio Ebit wären 8,7 Mio im Q4

also eine Marge von 20,7%. Könnte hinkommen, wäre aber eigentlich zu gering, wenn man die angeblich steigende Bruttomarge bedenkt, wobei man halt nicht genau die Anlaufkosten kennt. Das macht ja auch eine Prognose fürs Gesamtjahr 2012 so schwierig.
Zudem find ich die heutige News widerum zu ungenau. Man sagt nur, die Flagshipstores wären für das starke Wachstum verantwortlich. Das kann aber nicht wirklich sein, wenn man auf die Q3 Daten und schaut. Die Stores können maximal 3-5 Mio € Mehrumsatz ausmachen. Es muss also am Großhandel liegen und da wäre mir die aktuelle Marge wichtig, um zu erfahren wie nachhaltig die hohen Gewinnmargen waren bzw. sind.  

12.12.11 18:28
1

4900 Postings, 5007 Tage Kalle 8Das sehe ich genauso

Die Nachricht heute ist sehr ermutigend, auch unter dem Aspekt der steigenden Bruttomarge. Aber am Ende kommt es darauf an, was unter dem Strich rauskommt.
Wenn man aber bedenkt, dass 25 Mio pro Aktie 3,69 € bedeuten würde und 30 Mio knapp 4,43 €, sind das im Hinblick auf den Kurs geradezu unheimlich hohe Zahlen. Und wenn die Aussage, dass es nächstes Jahr noch besser wird, sich bewahrheiten sollte, sollte der Kurs eher in der Region der Analystenziele als da, wo er jetzt ist, stehen.
Denke daher darüber nach, aufzustocken, wenn endlich die 38er Linie mal für ein paar Tage geknackt wurde. Darauf werde ich auf alle Fälle warten. Aber es wird durch die sinkende Linie, wie bei AB, jeden Tag wahrscheinlicher, dass die Linie irgendwann überschritten wird. Weit ist es ja jetzt nicht mehr. Mit dieser Meldung könnte es dieses Mal klappen. Und dann könnte der Kurs, wie bei AB nach dem Überschreiten, einen Freudenhüpfer machen.  

12.12.11 18:54

87 Postings, 5499 Tage kevinNZJahresendrallye bei Kinghero?

na vielleicht legt ja Kinghero noch eine kleine Jahresendrallye  hin der Gesamtmarkt sucht noch die Richtung.

zumindestens ist die heutige Meldung sehr positiv und sollte den Kurs unterstützen.

 

 

12.12.11 19:58
1

110684 Postings, 8985 Tage KatjuschaKalle, fürs EPS aber Überschuss nehmen!

Wären bei 25 Mio Ebit etwa 3,0 € EPS. Natürlich immernoch ein sehr niedriges KGV.  

12.12.11 20:13

4900 Postings, 5007 Tage Kalle 8ok

12.12.11 22:52

108 Postings, 5038 Tage value2011wer jetzt nicht kauft

ist selber schuld. hab nochmal nachgelegt  

12.12.11 23:29

10765 Postings, 6770 Tage gate4shareInteressant, dass hier sooo viel Interesse bei

Ariva besteht, was wohl heisst, dass bestimmte Kleinspekulanten oder Kleinanleger hier besonders involviert sind.

Warum ist das so?  

14.12.11 11:50

110684 Postings, 8985 Tage Katjuschaviel Interesse? Ist das ironisch gemeint?

Sind doch immer die gleichen 4-5 Leute, die hier posten.


Schon übel mit dem Kurs, wenn nicht mal so eine gute News wie die vom Montag zum Überwinden der 38TageLinie führt. Was muss eigentlich noch passieren?
Man kann als Aktionär eigentlich nur hoffen, dass es aktuell am Jahresende liegt, wo sich niemand mehr neu positionieren will und manch einer stattdessen das Depot bereinigt, und es dann im Januar aufwärts geht.  

14.12.11 12:04

383 Postings, 6155 Tage pantarheiBewertungen

spielen beim Handel mit Chinaaktien im Moment keine Rolle.
Das IPO von ultrasonic kam mit genauso günstigen Kennziffern und trotz Werbemaßnahmen wollte niemand die paar Stücke zeichnen.

Wem ein KGV von 4 für ein Wachstumsunternehmen mit 95% Eigenkapitalquote zu viel ist, der wird sich auch mit einem KGV von 3 nicht überzeugen lassen.  

14.12.11 12:25
1

110684 Postings, 8985 Tage Katjuschazumal es mittlerweile ja nicht nur Chinawerte

betrifft. Es werden ja auch etliche, sehr gut aufgestellte deutsche Unternehmen und deren Aktien links liegen gelassen. KGVs von 6-8 bei sehr soliden Bilanzen (hohe Cashquoten) und guten Wachstumsperspektiven sind keine Seltenheit mehr. Dazu nicht selten auch hohe Dividendenrenditen.

Es ist schon sehr offensichtlich, dass die Anleger eine harte Rezession irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren erwarten und das frühzeitig einpreisen.  

14.12.11 13:05

383 Postings, 6155 Tage pantarhei"Einpreisen"

ist eine wohlwollende Umschreibung dafür, dass die Anleger einfach nur Schiss haben.

 

stop making sense

 

15.12.11 15:40

766 Postings, 5602 Tage Tommi75News? oder warum geht es auf die 11 Euro zurück?

15.12.11 15:44

875 Postings, 5877 Tage pinktrainerWahrscheinlich gibts ne Meldung:

"Hitzewelle in China" - Haben wir doch glatt übersehen . . .  

16.12.11 13:38

92 Postings, 4863 Tage euroaustriaRezession

@Katjuscha, ich wiederhole mal deinen Satz:

Es ist schon sehr offensichtlich, dass die Anleger eine harte Rezession irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren erwarten und das frühzeitig einpreisen.  

- und wie denkst du darüber, wenn es wirklich bergab geht ? - die Rezession tatsächlich stattfindet ? - vielleicht sehe ich im moment zusehr schwarz - aber es ist irgendwie total arg - der Kurs ist jetzt schon im Keller - welche Verhalten gäbe es, wenn es wirklich richtung rezession geht, wo stehen wir dann mit dem Kurs ? - welchen KGV haben wir dann im Boot unserer Titel ? - irgendwie arg....

 

 

 

 

 

16.12.11 16:36

307 Postings, 6183 Tage sigi25das ist wohl war,

es ist irre,aber vielleicht geht der Kurs dann wieder nach ober,weil nach einer Rez. es ja wieder besser kommt. Ich weiß es ist ein bisschen ein wunschdenken. Ich wäre auch froh wenn diese unterbewertung bald ein Ende hätte.! Hoffen wir daß der Gewinn mit dem Umsatz mithält.  

16.12.11 17:12
4

383 Postings, 6155 Tage pantarheiDie Börse in HongKong

gibt wohl auch für unsere Chinesen das Bewertungsniveau vor.

Jens Erhardt schreibt in der Finanzwoche vom 15.12.

China hatte
ähnlich hohe Inflationsraten (wenn man offiziell
richtig rechnen würde) und versuchte, sowohl im
offiziellen Bankensystem, als auch im Schattenbankensystem,
das Kreditwachstum zu begrenzen.
In keinem anderen Land der Welt stand eine
nur wenig wachsende Geldmenge M1 einem so
hohen Finanzierungsbedarf (nominelles volkswirtschaftliches
Wachstum von fast 20%) gegenüber.
Entsprechend dramatisch fielen die
Kursrückgänge in China aus (einzige Börse praktisch
immer noch am Jahrestief), obwohl die
Gewinne in vielen Branchen deutlich stiegen.
Besonders in Hong Kong liegen die Bewertungen
heute bezogen auf Gewinn und Substanz auf
dem gleichen Tiefstniveau wie im Frühjahr
2009. Namentlich im Konsumsektor ist jedoch
keine nennenswerte Abschwächung in Sicht
, so
daß die Chancen für viele Aktien hier bei einer
Lockerung der chinesischen Bremspolitik im
nächsten Jahr außerordentlich günstig (wahrscheinlich
besser als an allen anderen Börsen
der Welt) erscheinen.
Die große Frage ist, wie schnell China lockern
wird. Wegen der Überhitzung am dortigen
Immobilienmarkt dürfte dies trotz der jüngsten
Mindestreservesenkung noch nicht so schnell
vorangehen. 2012 wechselt die Regierung und
die Notenbank will möglichst viele Altprobleme
bereinigen und nicht der neuen Regierung als
Hypothek mit auf den Weg geben. Dies könnte
also auch in China vorläufig eine weitere Durststrecke
bedeuten. Insgesamt sprechen aber
volkswirtschaftliches Wachstum und äußerst
geringe Verschuldung der Unternehmen vor allen
Dingen in Hong Kong (die meisten Unternehmen
haben mehr Bankguthaben als Schulden)
für kurzfristig geringe Risiken und mittelfristig
sehr gute Chancen.

 

19.12.11 22:11
1

110684 Postings, 8985 Tage Katjuschaschon unglaublich. Die News vom letzten Montag

ist total verpufft.  

20.12.11 10:18

4482 Postings, 5619 Tage AngelaF.@Kat

Wundert mich überhaupt nicht. Es ist mehrmals von den guten Umsätzen die Rede, aber kein einziges Mal vom Gewinn, bzw. Marge. Da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

1) Die IR ist noch schlechter als ihr Ruf und verpennt es zu dem (ebenfalls guten) Gewinn/Marge etwas zu sagen. Habe ich aber noch bei keiner Firma erlebt, daher unwahrscheinlich.

2) Der Gewinn/Marge ist so schlecht daß man da nichts dazu sagen will.

So wie es aussieht gehen die Anleger  - verständlicherweise - von Möglichkeit 2 aus.

 

20.12.11 10:31

383 Postings, 6155 Tage pantarheiMöglichkeit 3

Ich bin auch lange davon ausgegangen, dass der Markt die tollen Bertungskennziffern nicht erkennt oder bezweifelt. Im Falle von Skepsis hätte die xte Wiederholung der gleichen Umsatzprognose ein kursrelevante Nachricht dargestellt. War sie aber nicht.  

Inzwischen bin ich der Meinung, dass chinesischen Unternehmer zur Zeit einfach nicht mehr als ein KGV von 3-4 zugestanden wird. Eine Bestätigung des Margenziels hätte dem Kurs auch nicht geholfen.

 

20.12.11 11:59

87 Postings, 5499 Tage kevinNZHochmargigen Umsatz

in der Mitteilung : Hoher Umsatz im 4.Quartal steht doch unten bzgl. der Marge:

 

Wir sind zuversichtlich, in den letzen Wochen des Jahres weiterhin einen hochmargigen Umsatz erzielen zu können', kommentiert Xiaoping Zhao-Moll, Mitglied des Vorstands der KINGHERO AG. (12.12.2011)

http://www.finanznachrichten.de/...tz-im-vierten-quartal-2011-016.htm

 

 

20.12.11 12:08
2

110684 Postings, 8985 Tage Katjuschanur worauf bezieht sich das?

1. Gehts da um den Gesamtumsatz?
2. Bezieht sich das auf die Bruttomarge oder die Ebitmarge?
3. Ist hochmargiger Umsatz nicht auch 20% Ebitmarge, auch wenns für Kinghero ein starker Rückgang wäre?

Ist mir halt alles zu ungenau, und bei chinesischen Unternehmen wird der deutsche Anleger halt skeptischer als bei heimischen Unternehmen.
Dennoch glaub ich auch, dass es kein gesondertes Problem bei Kinghero gibt, sondern KGVs von 3-5 für Chinawerte leider normal geworden sind und Cash auf den Konten nichts zählt, es sei denn man hat den Cash in Deutschland zu liegen, so daß der deutsche Anleger über Dividenden etwas davon haben könnte oder eine gewisse substanzielle Absicherung hat. Ich geh aber davon aus, dass sich diese abstrusen Bewertungen auch irgendwann wieder ändern. Man stelle sich mal vor, Kinghero macht in 2012 etwa 135 Mio € Umsatz und 35 Mio € Ebit bei 50-55 Mio € Nettocash. Wäre ja lächerlich das Unternehmen dann nur mit 70 Mio € zu bewerten.  

20.12.11 17:21

26 Postings, 4740 Tage kühlhausChin. Börse

Nachdem sich die Aktie keinen Schritt mit dem DAX mitbewegt, nehme ich an, daß sie an der chin. Börse hängt, der Kursverlauf sieht in etwa ähnlich aus - seit 1 Jahr gehts runter. Aber ich denke daß das bald ein Ende haben wird, deswegen habe ich mir heute ein paar ins Depot gelegt.  

20.12.11 18:39

110684 Postings, 8985 Tage Katjuschawelchen chines. Index vergleichst du?

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben