Goldproduzent Petaquilla !

Seite 71 von 94
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
eröffnet am: 07.06.10 15:08 von: Base Anzahl Beiträge: 2349
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Ulrikeonnza Leser gesamt: 529997
davon Heute: 22
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 94  Weiter  

21.10.13 16:05
1

1803 Postings, 5002 Tage toxxosGold wird steigen......

und Übernahme-Fantasie tut ein übriges.
Bin z.Z. +-Null mit dem Aktienkurs durch Nachkäufe bei 29,5 Cent.  

21.10.13 18:01
2

215 Postings, 4852 Tage only-a-gameSuper wie PTQ heute stetig steigt.

Könnte die ganze Zeit auf die Kurstafel schauen und immer wieder auf aktualisieren tippen :)) .  

21.10.13 18:46
2

1803 Postings, 5002 Tage toxxoswelch schöner Anstieg heute.......

bin jetzt im Plus mit Peta seit 29,5 Cent.....
so kann es weiter gehen......  

21.10.13 20:18
2

4140 Postings, 4985 Tage chinaskyfrom Stockhouse , thanx @Userwwadehammer

Zitat:"The stock has gone up on very small volume which indicates both buyers and sellers think something is going to happen.  I have no clue on the four courses of action the company will take. If it's a sale of all of the company, the effect on the stock price will be straight forward.  If it's a partial sale, then it will take a while for the market to refect what the non-sold portion the company will be worth.  If it's a big loan, we should get a short term bounce in the share price.  If the company does nothing, the share price will drop back to around 30 cents given that the horrible first quarter numbers will be coming out soon. IMO, a sale of all or a part of the company will result in an increase in share price,  securing a big loan will get you a small bounce quick but it won't last long, and if the company doesn't change anything, the SP will drop 30 percent......"ENDE Zitat

Quelle:http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...#E2XGBh0fFgLVdC09.99  

22.10.13 08:34

4140 Postings, 4985 Tage chinaskyGaps, aber keine Widerstände mehr? Wie weiter?

Open Gaps
 Direction      Date     range§
up Oct-21-2013 0.39 to 0.41
up Oct-15-2013 0.325 to 0.33

http://www.stockta.com/cgi-bin/...&mode=stock#am4PwF8DkS5km2b4.99

Support/Resistance
      Type     Value     Conf.§
supp 0.41 3
supp 0.39 2
supp 0.38 13
supp 0.38 8
supp 0.36 3
supp 0.35 4
supp 0.34 2
supp 0.34 6
supp 0.33 3
supp 0.32 10
supp 0.29 4
supp 0.29 2

http://www.stockta.com/cgi-bin/...&mode=stock#am4PwF8DkS5km2b4.99

 

22.10.13 16:06
1

215 Postings, 4852 Tage only-a-gamehttp://www.boerse-express.com/pages/1393827/newsfl

2.10.2013 14:15 Drucken  | Mailen  | Facebook Tweet this! issuu BE Post
Petaquilla Minerals (WKN: A0DKMR) – Folgt hier in Kürze ein neues Übernahmeangebot?
MEINUNG 0    TAGESTHEMEN     BLOGS

Sehr geehrte Interessenten des Millioneninvests!

Ich habe in den letzten Tagen sehr viele Zuschriften zu meinem Top-Favoriten Petaquilla Minerals erhalten. Das Unternehmen hat am 7. Oktober 2013 seine Quartalszahlen vorgelegt und obwohl diese eher enttäuschend als gut waren, stieg der Kurs in den letzten beiden Wochen von 0,265 CAD auf 0,44 CAD. Dies entspricht mehr als 66% Kursplus in gerade mal zwei Wochen. Welche Gründe kann dies haben?

Ich habe in den vergangenen Tagen sehr viele Gespräche geführt, unter anderem direkt mit dem Management des Unternehmens als auch mit anderen Großaktionären der Firma. Da ich selbst einen Großteil meines Vermögens in dieser Firma stecken habe interessiert es mich hier natürlich besonders, welche Gründe es dafür geben kann, dass die Aktie innerhalb kürzester Zeit so stark zulegen kann.

Seit einigen Wochen geht bereits in den kanadischen Börsenforen wieder das Gerücht um, dass der Nachbar First Quantum Minerals großes Interesse an den Panama-Assets von Petaquilla Minerals haben soll. First Quantum Minerals hat in diesem Jahr erst Inmet Mining übernommen – die Anfang 2013 kläglich gescheitert sind mit einem Übernahmeangebot für Petaquilla Minerals – und konzentriert sich nun auf die Entwicklung des Cobre Panama Projekts. Der Produktionsstart für das Cobre Panama Projekt ist für 2016 vorgesehen und die Entwicklungskosten sollen sich laut Machbarkeitsstudie des Vorgängers Inmet Mining auf rund 6,2 Milliarden US-Dollar belaufen.

Wie mir das Management von Petaquilla Minerals bestätigt hat, wird First Quantum Minerals alleine von PDI (Tochtergesellschaft von Petaquilla Minerals) schätzungsweise für 350-400 Millionen USD Aggregate benötigen. Mit den Aggregaten von PDI wird First Quantum Minerals dann seine Straßen bauen können. Da der nächste Aggregate-Hersteller mehr als 50km entfernt liegt und schon alleine aufgrund der Transportkosten deutlich höhere Verkaufspreise verlangen muss liegt es klar auf der Hand, dass First Quantum Minerals gar nicht umher kommt, diese Aggregate direkt bei PDI zu erwerben. Alles andere würde die Entwicklung des Cobre Panama Projekts nur unnötig verteuern. Die Gewinnspanne hierfür liegt bei rund 35%. Stimmen also die Aussagen des Managements, dann wird PDI alleine mit der Aggregate-Produktion in den nächsten 3 Jahren rund 100 Millionen USD verdienen.

Deshalb stellt sich nun die berechtigte Frage, ob es für First Quantum Minerals nicht sinnvoll wäre, sich Petaquilla Minerals oder zumindest die Panama-Assets (Molejon Mine und PDI) direkt einzuverleiben für einen beiderseitig fairen Preis. Und es gibt in der Tat einige Anzeichen – von den Gerüchten in den Börsenforen jetzt mal ganz abgesehen – die möglicherweise darauf hindeuten, dass es hier in Kürze zu einem freundlichen Übernahmeangebot von First Quantum Minerals kommen wird. Das Management von Petaquilla Minerals hat mir gegenüber vor etwa zwei Wochen bestätigt, dass man sich nun in erster Linie auf die Aggregate-Produktion konzentrieren wird, denn der NPV der Molejon-Mine liegt bei einem Goldpreis von 1.300 USD bei nur 95 Millionen USD, während der NPV der Molejon-Mine bei einem Goldpreis von 1.500 USD bei 210 Millionen USD liegt. Im Gegensatz zum damaligen Übernahmeangebot bei Inmet Mining ist die Goldproduktion also derzeit nicht mehr ganz so profitabel wie noch vor einem Jahr, als Gold viel höher stand. Daher könnte nun die Verkaufsbereitschaft des Petaquilla-Managements nun deutlich höher sein als vor einem Jahr.

Auch weiß ich aus Gesprächen mit dem Chairman Richard Fifer, dass man bei einem Preis von 0,80 bis 0,90 CAD je Aktie jederzeit mit sich reden lässt über einen Verkauf der Panama-Assets. Dies hat man mir gegenüber auch so bestätigt. Ein Verkaufspreis von 0,90 CAD je Petaquilla Minerals Aktie für die Panama-Assets würde dem Branchenriesen First Quantum bei den aktuell 222 Millionen ausstehenden Aktien von Petaquilla Minerals gerade mal 200 Millionen USD kosten. Bei geschätzten Entwicklungskosten von 6,2 Milliarden USD für das Cobre Panama Projekt würden die 200 Millionen USD für Petaquilla Minerals gerade mal 3% des Entwicklungsbudgets beanspruchen. Den Preis von 200 Millionen USD kann man daher schon mal nicht als Hindernis ansehen!

Im Gegenzug würde auch First Quantum Minerals ein gutes Geschäft machen. Man könnte die Aggregate selbst produzieren und würde die rund 100 Millionen USD Gewinnmarge bei der Aggregate-Produktion selbst einbehalten. Obendrauf kommt nicht nur eine komplett fertige 4.000 Tonnen pro Tag Produktionsanlage, sondern auch noch eine hochprofitable Goldproduktion auf dem Molejon Goldprojekt. Beim aktuellen Goldpreis hat die Molejon Mine einen NPV von 95 Millionen USD. Alleine die Molejon Mine und die Aggregateverkäufe würden den Kaufpreis von 200 Millionen USD in wenigen Jahren komplett amortisieren. Die Produktionsanlage (die ebenfalls einen Wiederbeschaffungswert von rund 100 Millionen USD hat) kommt quasi komplett gratis obendrauf.

Es ergeben sich aber auch noch zwei weitere Vorteile für First Quantum Minerals. Es ist hier zum einen immer noch so, dass Petaquilla Minerals die Rechte an allen Goldliegenschaften auf dem Cobre Panama-Projekte besitzt. Steigt in Zukunft also der Goldpreis und fällt der Kupferpreis, so ergibt sich für First Quantum Minerals das Risiko, dass diverse Liegenschaften auf dem Cobre-Panama-Projekt an Petaquilla Minerals verfallen. Dies ist ein Milliardenrisiko für First Quantum Minerals, das man natürlich gerne aus der Welt schaffen würde. Ein weiterer Punkt ist, dass Petaquilla Minerals für First Quantum Minerals auch ein gewisses Risiko darstellt. Jeder Monat Verzögerung bis zum Produktionsstart wird First Quantum Minerals 100 Millionen USD kosten. Bei einer Übernahme der Panama-Assets von Petaquilla Minerals kann First Quantum Minerals selbst die Aggregate produzieren und kann somit auch das Risiko ausschließen, dass Petaquilla Minerals mit der Aggregate-Produktion nicht nachkommt und es dadurch zu weiteren Verzögerungen kommen wird.

Welche weitere Anzeichen gibt es denn noch, dass wir in Kürze nochmal ein Übernahmeangebot von First Quantum sehen werden? Zum einen ist natürlich schon mal der Aktienkurs ein sehr guter Indikator. Trotz schlechter Quartalszahlen stieg dieser innerhalb von nur 2 Wochen von 0,265 CAD auf aktuell 0,44 CAD. Dies passiert nicht einfach so, dass auf einmal so großes Kaufinteresse vorhanden ist, wenn da nicht in Kürze mit irgendwas zu rechnen wäre. Ein weiteres Anzeichen konnte ich in der Bilanz von Petaquilla Minerals finden. Nicht nur die ungewöhnlich hohen Abschreibungen im vierten Quartal deuten darauf hin, dass die Braut für eine baldige Übernahme aufgehübscht wurde, sondern auch eine 2,5 Millionen USD Brückenfinanzierung (mit Laufzeit bis Dezember 2013) ist mir da sofort ins Auge gestochen. Welchen Sinn würde es denn machen, einen Kredit über 2,5 Millionen USD aufzunehmen mit einer Laufzeit von nur 3 Monaten, wenn ich nicht fest davon ausgehen würde, dass bis dahin ein möglicher Deal über die Bühne gebracht wird?

Auch zeitlich passt das ganze sehr gut in den Rahmen. First Quantum Minerals hat angekündigt, im vierten Quartal 2013 einen neuen Entwicklungsplan und neuen Minenplan für das Cobre Panama Projekt vorzulegen, der mögliche Einsparmaßnahmen beinhaltet. Was wäre da von dieser Seite aus einfacher, als sich gleich die Panama-Assets von Petaquilla Minerals einzuverleiben und die Aggregate zukünftig selbst zu produzieren? Alleine die Goldproduktion auf Molejon wird einen potentiellen Übernahmepreis von 200 Millionen USD in den nächsten Jahren komplett amortisieren, sofern der Goldpreis noch leicht zulegen kann.

Mit 200 Millionen USD von First Quantum Minerals hätte Petaquilla Minerals dann ausreichend Geld in der Tasche um sich voll und ganz auf die Projekte in Spanien und Portugal zu konzentrieren. Beide Projekte könnten damit zeitnah in Produktion gebracht werden. Vor allem auf dem Lomero Poyatos Projekt in Spanien (mit über 2 Millionen Unzen Goldäquivalent an historischen Ressourcen) liegt Gestein mit teilweise mehr als 20 Gramm Goldäquivalent je Tonne Gestein. Dies ist ein Vielfaches von dem, was aktuell in Panama verarbeitet wird mit lediglich 2,8 Gramm Gold je Tonne Gestein. Deshalb würde es mich überhaupt nicht verwundern, wenn Petaquilla Minerals und First Quantum Minerals sich in Kürze zusammensetzen und einen solchen Deal unter Dach und Fach bringen.

Was würde in diesem Fall mit dem Aktienkurs von Petaquilla Minerals passieren? Ich denke, genaue Prognosen hierzu sind ziemlich schwer zu treffen, aber der Aktienkurs sollte in diesem Fall MINDESTENS auf den Nettocashbestand von dann 0,8 bis 0,9 CAD je Aktie ansteigen. Vom aktuellen Kurs aus würde dies dann nochmals eine Kursverdopplung in Kürze zur Folge haben, falls sich die neuerlichen Übernahmegerüchte ein weiteres mal bestätigen! Ich bekräftige deshalb nochmals meine Kaufempfehlung für Petaquilla Minerals.

Quellenangabe:

- Letzter Quartalsbericht: http://www.sedar.com/CheckCode....

- Zahlreiche Gespräche mit dem Management und anderen Großaktionären

Hinweis gemäß §34b WpHG sowie Offenlegung eines möglichen Interessenkonflikts:

Michael Türk hält Aktien von Petaquilla Minerals.

Kontakt:

Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt)
Auf der Weiß 2
93309 Weltenburg
Verantwortliche Person: Michael Türk

Veröffentlichungsdatum: 22.10.2013

Aktuelle Kurspreisfeststellung: 0,44 CAD (Schlusskurs vom 21.10.2013) bzw. 0,31 Euro

Disclaimer:

Die veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche der Redaktion der Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt). Trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung dieser Unternehmensanalyse übernimmt die Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt) keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Daten und Informationen. Die Unternehmensinformation dient ausschließlich zur Information des Lesers und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf des Wertpapiers .

Quelle: www.irw-press.at  

23.10.13 14:08
2

506 Postings, 4843 Tage PiccoZHCall... :-)

hatte gestern Abend auch noch einen Call mit dem Mgt. Board. Sie haben durch die Blumen verrraten, dass Sie nicht einmal den Telefonhöhrer abnehmen werden für Angebote von 0.9$.

Mit den Leuten von Black Rock etc. setze ich auch noch einen Call auf (will jemand teilnehmen). Diese wollen mir auch noch mitteilen ab welchen Kursen es für sie interessant wird. Natürlich werde ich dann berichten.

Was würde das bedeuten für PTQ. Ich denke der Kurs würde sicher steigen. Vom Kurs x würden dann locker 300 bis 500% drin liegen. Es würde auch mich nicht verwundern, wenn die beiden Parteien zu Halloween (nächste Woche) zusammensitzen und sich süsses oder saures geben.

Ich könnte etwas empfehlen aber andererseits würde ich auch davon abraten...
darum sag ich jetzt nix mehr.

Grüsse und allen einen gute Restwoche
PiccoZH





 

23.10.13 19:25

4140 Postings, 4985 Tage chinaskyheute UBS im Ask....da frag ich mich

.....so schlecht wie es denen geht,...

können die sich eine "Flop" (in ihren Anlagestrategien) doch gar nicht mehr leisten......

also wird schon was in die Richtung kommen  

23.10.13 19:58

4140 Postings, 4985 Tage chinaskystreiche Ask - setze Bid *sorry+

23.10.13 22:40

506 Postings, 4843 Tage PiccoZH@chinasky...

Wie schlecht geht es denn der UBS?  

24.10.13 01:37

3 Postings, 3995 Tage Küchenbulle@PiccoZH

habe einen ähnlichen Gedanken! Warum soll Peta für 0,9 cad verkaufen??, wenn das ganze Unternehmen in paar Jahren das X- fache Wert ist?, und kann mir eine Übernahme für diesen spekulierten Preis nicht forstellen.
Was wird eigentlich mit der Ausgliederung von PDI ??? Hat jemand eine Idee ?  

24.10.13 08:49
1

16 Postings, 3988 Tage Phoenix66PDI

Hallo zusammen,

bei den Assets die verkauft werden sollen, vllt ???, (Spekulation) würde es sich um die ganze Geschäftsaktivität in Panama handeln.

Zu diesen gehört natürlich auch PDI. Ausser den Landbesitzen, ist selbstredent genau dieser Firmenanteil für FQ mit am interessantesten.

( Ausgaben für Aggregate käufe in der Grössenordnung von ca 300 - 400 Mio US Dollar von PDI in den nächsten 3 Jahren )   Nur meine Meinung....

Ich persönlich halte 0,90 USD für zu wenig, da ja genau PDI schon ca 100 Mio USD pro Jahr bringen würde, ohne das Molejon Projekt.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Leztendlich können wir eh nur abwarten.

Allen Investierten wünsch ich den erhofften Erfolg mit Peta.

MfG

Phoenix 66

 

24.10.13 16:53

43 Postings, 4515 Tage mwa2Petaquilla

...ich verstehe nicht, warum manche Leute im Moment in Frankfurt Aktien von Petaquilla verkaufen - der Gewinn ist ja jetzt noch nicht so riesig gewesen?!?! Gerade in der jetzigen Phase wird es doch wieder richtig interessant (Spekulationen um die Panama-Assets, Gold steigt, in Übersee werden riesige Volumen gehandelt) und man kann "noch" billig nachkaufen. Das Potenzial von Petaquilla ist doch riesig!

 

24.10.13 17:04

215 Postings, 4852 Tage only-a-gameWer sagt denn das nur die Panama-Assets

bei einer eventuellen Übernahme verkauft werden?
Könnte mir auch vorstellen,das PTQ komplett übernommen wird. Panama von FQM , Spanien und Portugal von anderen Firmen.Auf jeden Fall ist es derzeit sehr spannend :) .  

25.10.13 11:23
2

241 Postings, 5821 Tage alterseppalso ich ..

.. hab mir die ptq-anteile auf anraten eines allseits bekannten und selbsternannten börsenspezialisten zu einem MW von etwa 0,52 euro ins despot gelegt. es waren von hohen kurszielen die rede, zb anfangs 2012 von mindestens 1 euro bis Ende 2013. desweiteren gab es permanent kaufempfehlungen und das mit weitaus utopischeren kurszielen.

was ist draus geworden: nur heiße luft und hinhaltetaktik! der kurs ist seit meinem kauf gefallen, seit 2009 in grunde mit ausreissern aber gleich geblieben (chart). börse ist schwierig, ich weiß, bin ja nicht erst seit gestern dabei, aber warum trifft nicht mal eine aussage zu. eine trefferquote von 10 zu 1 hab ich auch ohne bb.

von reich werden war ja nie die rede, aber auf der bank wird das geld ja auch nur weniger wert. daher habe ich lange auf ptq gesetzt. nun denke ich aufrund des im raum stehenden übernahmekurses, daß ich maximal meinen einsatz zurückbekommen könnte.

hab momentan eh keinen wert mehr, der im plus ist.

altersepp
-----------
wer ohne schuld ist werfe den ersten stein

25.10.13 11:41

342 Postings, 6634 Tage reivogut

endlich mal jemand der etwas richtiges schreibt  

25.10.13 12:52
2

16 Postings, 3988 Tage Phoenix66@ altersepp

Also ich bin auch etwa seit Frühjahr 2009 hier investiert, und dies auch auf Anraten eines bestimmten BB. Der Einstandskurs war anfangs wirklich gut, jedoch habe ich auch zu sehr auf diesen BB gehört und meine Anteile im laufe der Zeit vergrössert, was ja nicht unbedingt schlecht gewesen wäre. Allerdings hätte ich seiner Zeit zu 0,90 - 0,95 Euro verkaufen sollen, was ich aber aufgrund der Empfehlung dieses BB nicht getan habe, da Dieser Gratisaktien im Verhältnis 1: 4 bei der  Ausgliederung von PDI Angekündigt hatte. Diese besagte Ausgliederung steht ja nun seit Monaten im Raum, und sollte die ganze Zeit immer kurz vor der Ausführung sein. Also hat man(n) gewartet. Als bekannt wurde, das die Ausgliederung doch längere Zeit in Anspruch nehmen würde, war es zu spät auszusteigen. Der Preis für eine Aktie lag da schon wieder bei ca 50 Eurocent, vllt au a bissl tiefer. Mein einstandskurs hatte sich aufgrund der Nachkäufe auf 52 Eurocent verteuert. Also hieß es für mich, auch aufgrund von eigentlich guten Zukunftsaussichten, halten. Ich bin nun allerdings sehr positiv gestimmt, was den Wert angeht. Das Problem, das Inmet hatte, hat ja FQ auch. Die wissen auch, wie der letzte Übernahmeversuch abgelaufen ist. Ergo, weden Die allervoraussicht den gleichen Fehler nicht begehen wollen, da Die ja anfangen wollen zu erschliesen. Von daher sollten Die Macher von FQ nur Erfolg haben, wenn das Angebot stimmt. Und sollte die Aussage von PiccoZH zutreffen, wäre dies ein Erfolg. Und wenn nur die Hälfte von dem BB Bericht, den Only-a-game einkopiert hat zutrifft ( welcher der Besagte is ) stimmt, dann kann es dieses mal nur vorwärts gehen. Und altersepp, ich glaube nicht das wir nur unseren Einstandskurs erreichen werden, aber auch nicht das, das der besagte BB in Aussicht stellt, bzw gestellt hat. Denke so an 20 - 30 % . Wäre damit schon glücklich. Über etwas mehr natürlich auch

Bis auf weiteres



MfG



Phoenix66  

25.10.13 18:56
3

2596 Postings, 5781 Tage kalle50Nennt doch das Kind beim Namen

Besagter BB ist der Millioneninvest,dessen irrer Herausgeber hat vor gar nicht langer Zeit von Kursen weit jenseits von 12 Euro geprochen,nun gibt sich dieser Scharlatan mit 0,80 CAD zufrieden und gauckelt uns das noch als gut vor.  

25.10.13 19:00

16 Postings, 3988 Tage Phoenix66kalle 50

Dito...

o W .....  

25.10.13 19:06

4140 Postings, 4985 Tage chinaskyrichtig Traffic heute,....


Bid -   Ask   Last        Ch                  Vol         $Vol #Tr
      46.5§0.48 · 0.49 +0.035 1,011.3 478        334

http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=PTQ&region=C  

25.10.13 19:41
2

1768 Postings, 6266 Tage Basebin wieder da,

nach 1 woche urlaub bin ich wieder zurück.
ein zertifikatefehler hatte mich auch auf ariva lahmgelegt aber
jetzt geht wieder alles super.

ich kann das gejammere hier nicht mehr hören.
und natürlich ist der börsenbrief an allem schuld.
jeder aber auch jeder hatte die möglichkeit sich günstig einzudecken.
ich habe immer gesagt, kurse unter 0,30€ sind kaufkurse.
wer damals für 0,50 oder auch mehr gekauft hat konnte sich die
letzten wochen aktien für 0,25€ oder weniger kaufen.
ich habe zu 0,235€ und 0,26 letzte woche nochmal gekauft.

klar ärgert man sich wenn man im minus liegt aber alles auf
den börsenbrief zu schieben finde ich einfach nur schwach.
ich habe einen anderen börsenbrief zu laufen der auch mit rohstoffaktien
handelt und da sehen die kurse nicht anders aus.
jeder ist für seine entscheidung allein verantwortlich.
der gesamt rohstoffmarkt ist in den letzten 2 jahren im minus
und da kannst du noch so gut sein da legt man keine gute performance hin.

jetzt haben wir kaufkurse bei rohstoffaktien.
bloß anstatt zu kaufen jammern alle nur rum und tag für tag
steigen jetzt die aktien und man hat den zug verpasst.
der umsatz ist heute gewaltig bei peta und wir haben noch nicht feierabend.
gold sieht auch freundlich aus, was will man mehr.

zum schluß gibt es mal wieder eine grafik.
schönes wochenende allen.

es könnte heute passieren das peta den langfristigen abwärtstrend nach
oben verlässt.
 
Angehängte Grafik:
chart_3years_petaquillaminerals.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_petaquillaminerals.png

25.10.13 20:30

4140 Postings, 4985 Tage chinaskydie CAN$0,49 - Marke wird eine harte Nuss,...

wurde heute bereits mehrmals getestet,...

habe mir das mal in einem "Bild" (Chart) angesehen,..... für mich ist rein subjektiv die CAN$0,49 die herausfordernste technsiche Hürde,...

wenn die bei weiterhin so hohem Volumen genommen werden kann (ggf. nächste Woche) ohne das Abgabedruck aufkommt,....  ist kurstechnisch ((mal abgesehen von der mittlerweile fast schon überkauften Situation)) alles auf Grün gestellt....

aber es ist Herbst und da kann man insbesondere an der Börse schon mal schnell ein Schnupfen bekommen......

aktuell kauft aber wirklich jede nur denkbare grosse Adresse.... und zwar nicht nur kleinen Positionen,.....

also irgendwas kommt ... und meiner Meinung nach wird es nicht bei CAN$0,60 bleiben

TDSecurities, UBS, RBC, uvm... sind doch nicht nur mit 10% oder 20% (nach einer News) zufrieden..... , oder?

 

25.10.13 23:25

16 Postings, 3988 Tage Phoenix66@ Base

Erstens ist das nicht gejammert sondern eine Feststellung !, und zweitens kann man nicht zu günstigeren Kursen nachkaufen,wenn man aufgrund dieser Erfahrungen kein Kapital mehr zu Verfügung hat.Nichts für ungut,aber solche Sprüche bringen die Betroffenen auch nicht weiter. Sollte es aber so weiter laufen, kommen einige einschlieslich mir ja noch mit einem blauen Auge weg.Manchmal trifft man eben Entscheidungen, die nicht wirklich durchdacht sind. Dazu gehört wohl auch die, auf diesen BB gehört zu haben bzw sich verlassen zu haben.

Meine besten Wünsche an alle, die hier investiert sind.

Schönes Wochenende..

Phoenix66  

26.10.13 15:57

4140 Postings, 4985 Tage chinaskykönnte mir auch vorstellen,,,,

OUTSTANDING WARRANTS

Expiry Date # Of Warrants* Exercise Price
December 22, 2013 (1) 157,600     USD$0.60     December 30, 2013

dass zumindest die für Dezember geplanten Warrents "abgegolten" werden müssen...

d.h. ein möglicher Angebotspreis bei mindestens diesen US$0,60 liegen

entsprich im übrigen gem. Oanda.com  CAN$ 0,626  ,womit ich wieder auf meine "gefühlten" CAN$0,65 komme.. ;-)


Quelle:http://www.petaquilla.com/investors.aspx  

26.10.13 16:20

4140 Postings, 4985 Tage chinaskyAbstimmung - LINK - Übernahme-/Angebotspreis

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 94  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben