Kann man den nicht endlich absetzen?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 29.11.21 20:04
eröffnet am: 21.11.21 07:37 von: 007_Bond Anzahl Beiträge: 39
neuester Beitrag: 29.11.21 20:04 von: HMKaczmare. Leser gesamt: 5255
davon Heute: 8
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

21.11.21 07:37
9

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondKann man den nicht endlich absetzen?

Spahn rationiert Biontech, während Deutschland Millionen Dosen an Drittländer spendet
Dieser Jens Spahn rationiert Biontech-Impfstoffe. Praxen sollen vorerst maximal 30 Dosen pro Woche bestellen können, Impfzentren und mobile Impfteams 1020 Dosen. Gleichzeitig spendet Deutschland voraussichtlich fast 8,8 Millionen Dosen Biontech in diesem Monat an Drittstaaten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...Biontech-Rationierung.html  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
13 Postings ausgeblendet.

21.11.21 18:39

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiwer verharmlost denn wo und was ??

Die Leute sterben so oder so...  

21.11.21 20:21

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Bei Spahn wundert mich nix mehr..

22.11.21 00:34
1

24220 Postings, 2475 Tage goldikMich würde interessieren, was eine

Nichtselbsthausgemachte Katastrophe sein könnte...  

22.11.21 08:21

13975 Postings, 8813 Tage Timchenspahn is transitory

life is transitory
only the hod is permanent
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

26.11.21 11:52
2

6794 Postings, 2772 Tage 007_Bond@kiiwii zu #3

Kann Deiner Argumentation leider nicht so ganz folgen!  Da stehen Menschen stundenlang in der Kälte, um endlich eine Impfung zu erhalten, dann sagt man ihnen, dass kein Impfstoff mehr vorhanden sei. Spahn hat veranlasst, dass Arztpraxen nur noch eine verschwindend geringe Menge an Biontech-Impfstoff erhalten. Der Aufschrei war doch überall laut zu hören! Gerne möchte ich daran erinnern, dass Moderna für die Impfung von Kindern / Jugendlichen nicht freigegeben ist!  Derzeit erkranken vor allem jüngere Menschen an Corona!

In ihrer aktualisierten Impfempfehlung vom 18. November 2021 empfiehlt die STIKO vorsorglich, den Impfstoff Spikevax® (Vaccine Moderna) nur Personen ab 30 Jahren zu verabreichen. Unter 30-Jährige und Schwangere sollen nur noch mit dem Impfstoff Comirnaty® von BioNTech/Pfizer geimpft werden. Diese Empfehlung gilt sowohl für die Grundimmunisierung (Erst- und Zweitimpfung) als auch für mögliche Auffrischungsimpfungen. Auch wenn zuvor ein anderer Impfstoff verwendet wurde, sollen die weiteren Impfungen mit Comirnaty® von BioNTech/Pfizer erfolgen. Auch Schwangere sollen ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel unabhängig vom Alter nur noch mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer geimpft werden.

Quelle:

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/...n-moderna-im-ueberblick/
 

26.11.21 12:39

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiNiemand muß stundenlang in der Kälte stehen

Einfach online Termin buchen und pünktlich geimpft werden.  Bei uns steht niemand stundenlang in der Kälte rum.  
Im Übrigen ist das Biontech Thema keines mehr, denn Pfizer-Biontech liefert mehr nach D.
Und es sind nicht die Kinder, die von evt Impfstoff-Minderlieferungen betroffen sind, denn wenn ich mich im Impfzentrum so umschaue, ist deren Zahl verschwindend gering. Auch bei meinem Hausarzt oder in der lokalen Impfstation habe ich keines gesehen.

Wir sollten uns angewöhnen, uns nicht immer gleich unnötig zu empören.  Das ist eigentlich nicht unsere Art...


 

26.11.21 13:35
2

6794 Postings, 2772 Tage 007_Bond@kiiwii

Dann muss es sich wohl um die sog. "Lügenpresse" handeln? Die Berichte überschlagen sich zu diesem Thema  ja beinahe! ;-)

15.11.2021: Hausärzte und Impfstellen sind Booster-Andrang nicht gewachsen
Vor der kleinen Sporthalle am Wiesweg in Eltville (Rheingau-Taunus) hat sich an diesem Montagmorgen eine lange Schlange gebildet. Ein bis zwei Stunden müssen die Menschen draußen in der Kälte auf ihre Impfung warten, an manchen Tagen auch bis zu drei Stunden.  Seit Ende September gibt es in Wiesbaden kein Impfzentrum mehr. Ende September wurde es zusammen mit vielen weiteren Impfzentren auf Geheiß der Landesregierung zugemacht, als die Nachfrage nach Erst- und Zweitimpfungen gemeinsam mit den Corona-Zahlen sank.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/...eme-beim-boostern-100.html

18.11.2021: Fünf Stunden Warten auf den Impfbus – Chaos bei Booster-Impfungen in Mainz
https://mainzund.de/...-impfbus-chaos-bei-booster-impfungen-in-mainz/

21.11.2021: Sechs Stunden anstehen für Booster-Impfung in der Städteregion
Aachen Früher waren es die Konzerttickets, heute ist es die Booster-Impfung: Auch am Wochenende bewiesen zahlreiche Menschen vor den Impfstellen in der Städteregion Stehvermögen – und warteten teils bis zu sechs Stunden in der Kälte.
https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/...dteregion_aid-64185045

22.11.2021: Mehrere Hundert Meter lang ist die Schlange, in die sich am Mittwochnachmittag immer mehr und mehr Menschen einreihen. Ihr Ziel: der Impfbus zwischen Primark und Deichmann auf der Kettwiger Straße in der Essener Innenstadt.
https://www.waz.de/staedte/essen/...t-wird-ab-14-uhr-id233874289.html  

26.11.21 14:00
4

25196 Postings, 8578 Tage modBond, im Taunus

hat man eben eine andere Lebenslage und Weltsicht:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/...ten-einkommen-15797671.html

Da denkt der ansässige Mensch eben, es wäre überall so.
-----------
Salus populi suprema lex esto

26.11.21 14:06

9678 Postings, 1585 Tage qiwwivielleicht sind wir im HTK ausnahmsweise mal

besser organisiert...
Habe drei Impfungen erhalten (zwei im Impfzentrum in FFM, eine vor Ort), und nirgends stand jemand in der Gegend rum, geschweige denn in der Kälte (bei der 3.) vor einer Woche.

Aber es soll ja auch Gegenden geben, da ist man nicht mal mehr in der Lage, eine Bundestagswahl ordnungsgemäß durchzuführen... dabei übt man das mittlerweile seit über 70 Jahren...

Es ist leider unverkennbar - Orga-Talent und Disziplin gehen mehr und mehr verloren. Beides waren mal Markenzeichen der Deutschen...  Liegt vermutlich daran, daß heute jeder Zweite Abitur hat...  

26.11.21 15:58
2

25196 Postings, 8578 Tage modSelbst und mit

lieber Ehefrau 4mal im Impfzentrum.
... alles perfekt dank
zuständiger BuWehr,

eben keine Luschen, hier Marine.


-----------
Salus populi suprema lex esto

26.11.21 16:26
1

6794 Postings, 2772 Tage 007_Bond@kiiwii

Ich sprach ja nicht von mir - bei mir lief auch alles perfekt. Aber offenbar läuft es nicht überall so gut. Fazit: Im Hochtaunuskreis und Wetteraukreis läuft es, zumindest nach meiner Einschätzung den Wetteraukreis betreffend und meinen bisherigen Erfahrung, ganz gut - aber bereits "um die Ecke", d. h. in Wiesbaden und dem näheren Umkreis knirscht es schon gewaltig.  Da müssen die Leute in der Kälte stehen. Da kann man nur hoffen, das zumindest jemand darauf achtet, dass die Leute, die in der Schlange stehen, zumindest einen ausreichenden Mindestabstand voneinander haben. Aber selbst das kann man bezweifeln, wenn man sich die Bilder aus der Presse anschaut.

Deutschland war einmal das Land der Dichter und Denker ....  gewiss, früher einmal! ;-)  

26.11.21 18:18
1

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondBiontech prüft Wirksamkeit der Südafrika-Mutante

Biontech/Pfizer auf Impfstoffanpassung wegen Escape-Varianten vorbereitet

Biontech und Pfizer, die Hersteller des Corona-Vakzins Comirnaty, haben nach Angaben des Mainzer Unternehmens schon vor Monaten Vorbereitungen getroffen, „um im Fall einer Escape-Variante den mRNA-Impfstoff innerhalb von 6 Wochen anzupassen und erste Chargen innerhalb von 100 Tagen auszuliefern“.

Biontech könne die Besorgnis von Expertinnen und Experten zur neuen Variante verstehen, heißt es von Seiten des Unternehmens. B.1.1.529 weist nach derzeitigen Erkenntnissen 32 und damit ungewöhnliche viele Mutationen des Spike-Proteins auf.

Die zuerst in Südafrika nachgewiesene Virusvariante ist nun auch in Belgien aufgetaucht. Ein Reisender aus Ägypten ist infiziert, teilte die Regierung mit. Weltweit schränken Staaten den Flugverkehr mit dem südlichen Afrika ein.

https://www.rnd.de/gesundheit/...etig-VDLWW7IMRFEDZNWXEFFWGPDBSU.html

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/...orona-suedafrika-101.html

 

26.11.21 19:55
1

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiDas ist genau der Vorteil der mRNA-Technologie

von Moderna und Biontech: Sie ist schnell adaptierbar, wenn Mutanten auftreten...  

26.11.21 20:31
2

139198 Postings, 8942 Tage seltsamlang leben die Mutanten!

26.11.21 20:35

179550 Postings, 8235 Tage GrinchIch war ja mal Mutant.

So nennt man die Sänger im Stimmbruch.
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

26.11.21 20:37

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiViren mutieren

26.11.21 20:43
2

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekGenau, kiiwii

...und darum haut man schnell noch jedem, der nicht bei drei aufm Baum ist, den Wundersaft gegen
das Urvirus rein. Hat man ja noch auf Lager.

Und niemals vergessen:                      Nur viel hilft viel!!!

Satire live (-8  

26.11.21 20:44

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiKartendr...

26.11.21 20:44

179550 Postings, 8235 Tage GrinchMein Lieblingskatsche is da...

na inzwischen Zeit gehabt mir den Link rauszusuchen? Du weisst schon... den Link in dem ich die Antifa abfeier und die voll toll loben tue... ich würde tooooooootal ungern davon ausgehen, dass du das damals einfach erfunden hast und ein Lügi bist.
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

26.11.21 20:45
1

9678 Postings, 1585 Tage qiwwioder Katzen...

26.11.21 20:45
1

179550 Postings, 8235 Tage GrinchKatzengulasch ist gesund...

-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

26.11.21 20:45

179550 Postings, 8235 Tage Grinchalso nich für die Katze natürlich...

-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

26.11.21 21:27
1

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.11.21 20:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

26.11.21 21:35
1

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekNun, dann lass ich "the Brain"

...jetzt mal wieder in seinem Saft allein. Das mag er ganz dolle.

*winkewinke*  

29.11.21 20:04

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekMal up damit

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben