adhoc1984
: Jetzt kann wohl getrost eingestiegen werden.
3,20$... Wir stehen gerade etwas tiefer. Im Mai werden hier schon andere Kurse stehen. Vermutlich mit entsprechenden News zur HV über dem AH Hoch von 3,48$.
T. Jefferson hat völlig recht. Das Konzept von Alpine finde ich eigentlich auch genial. Schon die Forschung mit Verpartnerungen und Meilensteinzahlungen bringen Geld in die Kasse. Das Geld was diurch Forschung verbrannt wird ist gleichzeitig gegenfinanziert. Ständige Kapitalerhöhungen sind hier aufgrund der Kapitalausstattung völlig überflüssig. Eine Sicherheit, die man nur sehr selten bei Biotechs findet ( vielleicht noch bei Evotec) Dazu noch die Cashausstattung von 90 Mio. Der Kursabschlag ist für mich völlig unlogisch und unverständlich. Allerdings ist halt Börse oft nicht logisch. Ich hoffe, dass nach dem Washout der Kurs in die überfällig faire Bewertung hinein wächst. Eine Übertreibung nach oben käme mir auch gelegen. :-)
aber sieht du es in nächster Zeit? Oder welchen Zeithorizont hast du? Wenn man quer liest, dann wundern sich nach wie vor alle über den extremen Abschlag, den man nicht für gerechtfertigt hält. Unabhängig mal davon, dass man bei den Mergerverläufen grundsätzlich wohl sehr vorsichtig sein sollte.
Im Nasdaq Premarket schon wieder mit 5 Prozent im Minus. Also meine rote Linie hab ich bei 2,10$ festgelegt, eigentlich hat es seit gestern ja nichts mehr mit Logik, zu tun, was hier mit dem Kurs passiert.
2,10 kann eigentlich keiner mehr im Gewinn verkaufen...wir sind schon so gut wie am Boden dessen, was noch im einstelligen Prozentbereich profitabel hätte verkauft werden können.
----------- 100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
umgerechnet 2,77$ vor ca. 2 Monaten gekauft, bin also ohnehin schon saftig im Minus. Aber bei 2,10$ wäre mit ca. 25% Minus meine Schmerzgrenze erreicht. Trotz der ganzen Beteuerungen von Hai und Co, wie toll der Merger eigentlich wäre, scheint das der Markt ja anders zu sehen. Ich für meinen Teil werde die Meldungen bei SD in Zukunft mit noch größerer Vorsicht genießen wie bisher schon.
Leute wird hier auch mal gelesen oder nur der eigene Müll abgesondert...
Ist ja nicht verwunderlich, wenn vor lauter Träumerei nicht die Fakten sieht....
Der mergerplay ist vorbei,und wie immer AH Peak und dann abverkauf. jetzt die Fakten verstehen, und für sich entscheiden ob das ein Kauf oder Verkauf ist...
Tja, bin mit 2,35 € noch gut dabei und vielleicht entsprechend entspannt. Nächste Teilorder bei 1,90 € ... was wird der Markt machen?
Aber was ist der Markt eigentlich ? Hat der wirklich immer Recht ? Ich glaube ja, dass er den Merger gar nicht versteht. Die Schlussfolgerung bleibt nur noch übrig, denn das ganze ist langfristig und nachhaltig gedacht. Mir sind nur wenige Merger bekannt, wo die Cashaustattung und die Pipeline so auf Generierung vom Umsätze ohne eigene Vermarktung ausgelegt ist. Alles recht jung , keine Blockbuster ,die kurz vor der FDA stehen...ok, kapiert. Aber der Vergleich zu einem Neubeginn ala Evotec ist schon nicht zu weit hergeholt. Die Firma ist ja auch einzigartig darin, ohne Blockbuster Cash zu generieren.
Eigentlich gehört so ein Player in jedes diversifizierte Biotech-Depot. Aber nur mM...jeder soll handeln, wie er will. Ich werde nur das Gefühl nicht los, dass jeder jetzt auf die nur "25 %" Anteil am Unternehmen schaut und die Natur des Deals völlig missversteht.
----------- 100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
1. Hatte viele nicht die Möglichkeit, im AH zu verkaufen.
2. War ja vor allem durch den Hype von Hai und Co. jeder darauf eingestellt, das der Wert am Folgetag noch mal ordentlich ansteigt auf über 4 $, mancher sprach sogar von 6 $.
Was für eine Pommes Bude! Und ich Dussel hab nach Gewinnmitnahmen nochmal investiert. Bin fett im Minus, weil ich glaubte, das wird schon wieder. Dieses Denken wird Heute infrage gestellt. So kanns auch mal laufen, wenn ...