GXY (Galaxy) ist im production und hat ein sehr schönes "salar" in Argentinien. Dagegen hat PLS (Pilbara) ein riesen volumen spodumene in AUS mit aber durchschnitliche konzentrationen (1-1.5%). Auch sind die im moment noch gar nicht in production und werden noch geld brauchen für die bau der mine!
Also im moment ist PLS deutlich überbewertet. Resource volumen ist riesig. Wird jetzt auf die produktions kosten ankommen.
GXY hat noch schulden (obwohl jetzt 9m$ erhalten) aber dafür ein Salar in Argentinien (Sal de Vida) und auch noch ein resouce in Canada.
Also ich sehe das aufwerts potential beim GXY als deutlich höher an als PLS. PLS is MV schon beim 700m$ und GXY erst beim 200m$. SdV von GXY wird aber mindestens die wert von ORE entsprechen, i.e. 700m$. Und mit dem jetztigen stätige einkommen wird GXY ihre resources auch einfach ausbauen können.
Für Chili muss es wohl Albermarle sein! SQM geht ja gar nicht gut. Albermarle hat genemigung für erweiterung bekommen. Aber SQM steht eventuel zum verkauf, könnte von dem her auch interessant sein. Chinesen wollen es sicherlich kaufen!
Bei Galaxy das größere Potential . Dass der Kurs nicht schon längst höher ist, ist bestimmt wegen den Schulden, die sie noch haben. Aber wenn die Jahre der Produktion kommen, dann wird hier ein Ruck durch die Reihen gehen und der Kurs wird sicher merklich höher sein
Als ich begann in Galaxy uu investieren, war es zu einer Zeit, in der ivh das Invest eher als Zock betrachtete. Doch mittlerweile betrachte ich Galaxy als eines meiner sichersten Lithiuminvestments mit einem sehr großen Kurssteigerungspotential
was erwartet ihr euch in Näherer Zukunft Kurstechnisch von Galaxy? und wie seht ihr die Fusion? ging ja in Australien erst mal durch die Decke und kam dann wieder im Tagesverlauf deutlich zurück.