.. wenn da jemand (nicht die Anker Investoren, danke für die Quelle Nyul) 60M Aktien verkauft und es wegen der Weltlage und Unsicherheiten in GR und keinerlei News dort auch keine Käufer gibt, dann haut man eben mit 60M zzgl. verunsichter Restaktionäre den Markt komplett zusammen.
Aber wo der Markt so eng ist, ist der Kurs nicht mehr unbedingt real und so kann es bei einer oder mehreren guten News (Rentenreform, GR Wirtschaft, EZB, Bilanzen der Banken) genauso schnell nach oben gehen, weil es dann Käufer für wenig Verkäufer geben wird.
Für 30 Cent oder 600 irgendwas Millionen MKE ist das ja schon lächerlich. Kredite dürfen jetzt großteils verwertet werden, eine Pleite ist nur drin, wenn GR aus dem Euro austritt, also ernsthaft, ich halte alles seit Freitag für maßlos überzogen. Aber klar, wenn der Weltmarkt auf Baise wettet, dann fliegen die größten Risiko-Positionen zuerst raus, also GR. Und wenn Banken als großes Risiko weltweit gelten, dann erst Recht GR Banken. Da kann man die Kaufwilligen mit der Lupe suchen, da bricht jeder Kurs zusammen.
Aber fundamental hat sich bisher aus meienr Sicht kaum etwas geändert. Problematisch ist halt, dass seit 2.12. keinerlei (positive) News kam und die Q4 / Jahreszahlen wohl erst im März (evtl. wegen Testierung?).
Wenn wir die endlich hätten, dann könnten wir die Chancen wieder besser einsortieren. Naja. Und damit mich keiner für einen Pusher hält, meine 60k Euro in Eurobank sind heute noch 3.500 Euro wert.. da hilft nur mehr Galgenhumor. Wie gestern geschrieben, ob die nun auf 2.000, 1.000 oder sonstwas fallen, ist mir jetzt auch komplett egal. Vielleicht geht meine Prognose doch irgendwann mal auf und ich bekomme wenigstens irgendwas wieder.. :)
|