Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 14 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 254322
davon Heute: 26
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 96  Weiter  

13.04.07 20:33
1

335 Postings, 6747 Tage Raven182@ einstein

wenn du es aufs "blatt" auch bekommst ist super; nur im Blut ist zu wenig :-))  

13.04.07 20:35

12829 Postings, 6487 Tage aktienspezialistIm Blut nutzt ja nichts, in die Birne

muss dat Zeuchs, ist doch genau so, als wenn ich sagen würde, ich hab mal einen Chart gesehen und bin jetzt Charttechniker, da nutzen auch schwarze Sterne nix, der Realität sollte man ins Auge schauen, ich merke aber schon, daß ich hier eigentlich im falschen Board bin, denn eigentlich gehört der Thread ja ins Hot Stock Forum ;)  ...spätestens seit meine teure Clinuvel Pharmacueticals wegen dem Preis und nicht der Marktkapitalisierung dorthin wandern musste, ich werde aber weitere Einsprüche einlegen wenn sie über 1,00 steht, keine Bange ;)  

13.04.07 20:36

11 Postings, 6320 Tage munzurmunzur

kann jemand mir helfen kaufen oder noch warten?  

13.04.07 22:12

4148 Postings, 6363 Tage al56hgich denke

wenn sich Amitelo rehabilitieren kann, werden locker 100 Eurocent fallen oder sogar mehr. Das ist doch beste Werbung und Dienstag kommt die Pressekonferenz. Bin bei 0,69 eingestiegen - und nicht zu knapp. Risiko oder Langeweile, was wollt Ihr mehr?  

13.04.07 22:37
4

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschaeinstein16, sind wir hier im Kindergarten?

Die 2 Schwarzen hab ich dir nicht wegen deinem Investment gegeben, sondern weil die beiden Postings einfach schwachsinnig waren. Nach dem Motto, "morgen gehst los" und Ähnlichem. Ihr könnt euch ja gerne die beiden Postings gestern nochmal anschauen. Ich glaub das wahren Einzeiler, wo einfach nichts sinnvolles drin stand. Halt uninteressant. Dafür gibts ja die Sterne.

Aber so kindisch, wie du bist, hast du mir pauschal auch gleich mal 2 Schwarze gegeben. Wenn ich drauf ankommen lassen würde, könnte ich deine Schwarze bei Ariva anzweifeln, und würde recht bekommen, weil meine Postings fundamental unterfüttert waren. Aber ich hab mich mit Absicht nicht dazu geäußert, weil mir solche Kleinkinder, wie du im Normalfall am Allerwertesten vorbeigehen.

Aber wenn du mich hier jetzt als Arsch titulierst, musste ich jetzt mal reagieren.

Überleg dir einfach bei deinen nächsten Postings was du schreibst, und dann kriegst du auch keine Schwarzen!

Und wer sagt dir eigentlich, das ich eingestiegen bin? Kann mich nicht erinnern, sowas irgendwo geschrieben zu haben, auch nicht in anderen Foren.


Schönes Wochenende!  

13.04.07 22:43

4148 Postings, 6363 Tage al56hg@einstein

...erst einmal richtig Deutsch lernen und sich artikulieren, dann schreiben und eine klare Meinung abgeben. Dummköpfe gibt es wahrlich genug! Tut mir leid, aber es kotzt mich an.  

13.04.07 22:46
2

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaPS; Aber du hast trotzdem recht

Ich bin in den Minuten nach der Meldung eingestiegen, das Amitelo eine Pressekonferenz am Dienstag einberuft. Genau das hatte ich nämlich in den letzten 3 Tagen gefordert, falls du dich erinnern kannst.

KK = 0,65 €

Hoffe jetzt, das es wenigstens bis Dienstag rauf geht, und dann schaun wa mal, was Amitelo uns so erzählt. Wirklich überzeugt bin ich von Amitelo noch lange nicht. Dafür bin ich viel zu skeptisch gegenüber diesen Vorständen. Aber eine Spekulation für ein paar Tage ist es mir wert.

Nur werd ich immer sagen, weshalb ich drin bin oder nicht drin bin, und nicht wie du solche Einzeler fabrizieren, wofür du auch von mir die 2 Schwarzen bekommen hast. Und damit hat es sich jetzt.

Bis Montag!  

14.04.07 11:54
3

8 Postings, 6301 Tage paul13Amitelo Ungereimtheiten #1

Und noch was gelesen heute:



....DJ ots.CorporateNews: Amitelo AG / Einladung zur AMITELO Medienkonferenz
13.04.07 16:07:00- DJGC

Aufgrund verschiedener, nicht zutreffender Informationen über
Struktur, Geschäftsfelder und Finanzzahlen der AMITELO AG lädt das

Unternehmen zu einer Medienkonferenz ein und bietet in diesem Rahmen
einen objektiven und detaillierten Einblick in die aktuelle Geschäftssituation.

=-------------------------------------------------
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das
Unternehmen verantwortlich.
=-------------------------------------------------

Telekommunikation/Medienkonferenz

Zürich/Frankfurt am Main, 13. April 2007 (euro adhoc) - Die Vorstände

Khaled Akid (CEO), Jan Malkus (CSO) sowie die Bereichsvorstände
Thorsten Weber (VoIP) und Kai Riebetz (Wholesale Carrier) informieren
über den aktuellen Geschäftsverlauf und stehen für weitergehende Fragen zur Verfügung.

[....]


Also hier haben wir eine offizielle Mitteilung des Unternehmens (für welche allein das Unternehmen verantwortlich ist) das Khaled Akid als CEO des Unternehmens betitelt.

Fakt ist aber das Khaled Akid seit dem 8.2.2007 als Unterschriftsberechtigter der Amitelo AG ausgeschieden ist! (wie auch andere schöne Gesichter auf der Website von Amitelo). Nur Jan Malkus ist noch Zeichnungsberechtigt.

Quelle: Schweizerisches Handesregister. Datum 8.2.2007, publiziert im SHAB am 13.2.2007 unter der Referenz 37737. Für jederman einzusehen via Zentralen Firmenindex der Schweiz (www.zefix.ch).


 

14.04.07 11:57

324 Postings, 6366 Tage machdichnackigDas Risiko steigt - die Chance aber auch!

Habe Amitelo lange auf der Watchlist gehabt und mich erst nach dem Bericht und dem Absturz intensiv mit dem Unternehmen beschäftigt. Da ich aber auch gerne mit Optionsscheinen handele, bin ich bei amitelo mit 70 Cent eingestiegen.

Denn, ich denke, dass der Kurs durchaus wieder Chancen hat und an der Story Amitelo etwas dran ist. Dass Falschmeldungen herausgegeben wurden, glaube ich nicht. Die Richtigstellung kommenden Dienstag sehe ich mit Wohlwollen entgegen und hoffe für alle Aktionäre, dass hier keine Daums und Ullrichs als Redner hingestellt werden. Dieser Hinweis sei eine kleine Warnung und soll das Risiko noch etwas untermauern. Es kann sich jeder im falle eines Totalabsturzes ärgern. Nur nicht beschweren!

Ich sehe eine gute Chance, alte Kurse wieder zu erreichen. Wir werden nichts neues mehr von amitelo hören und am Dienstag wird es auf die Glaubwürdigkeit ankommen!  

14.04.07 12:19
3

8 Postings, 6301 Tage paul13Ungereimtheiten #2

In Pressemitteilungen von Amitelo selbst liest man das Amitelo ein 3.5 Mio Vertrag für den Aufbau eines 3G Netzwerkes in Marokko bekommen habe. Erwähnt wird die Success Technology also Tochterfirma die Alcatel im Rücken habe als Lieferant. In gewissen Press releases ists ne SA (AG), in anderen Sarl (GmbH) und in dritten wird die Rechtsform nicht erwähnt (auch auf deren Homepage nicht).

Auf der Website von "Success" findet man jedoch weder Alcatel als Partner (die Website wurde direkt von Amitelo verlink also stimmt der Link schon), noch findet man Amitelo irgendwo erwähnt, noch das sie eine Grossauftrag von 3.5Mio erhalten habe sondern es wird nur erwähnt das sie Wireless Lan Netze und IP Netze bauen. Wenn ich als Firma (mit 10 Mitarbeitern, davon 6 Telecom laut Website) einen solchen Prestigeträchtigen Grossauftrag erhalten würde, dann währe das sicher mindestens eine Zeile auf der Website wert.

Auch wurde eine neue Firma Amitelo Investments AG gegründet vom gleichen Rechtsanwalt mit gleicher Adresse.

Sehr Dubios. Kein Wunder ist der Aktienkurs rasant getaucht. Eine Firma ohne Produkte die NUR Börsennews verteilt muss ja ne Luftblase sein.


Fassen wir mal zusammen:
- Das Management löscht sich selbst als Unterzeichungsberechtigte agiert aber weiterhin als Management. (Vielleicht als Vertuschung damit später gesagt werden kann die Verträge seihen eh ungültig weil nicht die Amitelo unterzeichnet hat?)
- Die Börsenaufsicht ermittelt wegen Ungereimtheiten mit Amitelo Aktien (wohl gegen das Management als Individuen).
- Eine Fallschirm-Firma mit gleichem Namen wird gegründet um neue Verträge übernehmen zu können.
- Viele Geschäfte erweisen sich als pure Lüge. Meist in Ländern wo es schwer ist diese nachzuprüfen.
- Die Börsennews sind alle aus der gleichen Quelle und sind alle überschwänglich.
(Amitelo's VoIP Software soll Skype die stirn bieten? Die Software kennt keiner, gibts nur für ein Betriebssystem (Skype gibts für diverseste) hat kein Bideo, keine Hardware, keine Vermarktung und wohl auch noch keine Kunden).

Unter dem Strich bleibt das eingekaufte Geschäft von Prepay Karten das wohl durchaus für guten Umsatz da ist (Umsatz ist aber noch nicht Gewinn). Aber wenn die Manager bald im Knast landen, dann ist auch dieses seriöse Tochterunternehmen dem Tode geweiht.

Sorry Leute aber schaltet mal eure Hirnzellen für "Geldgier" und "Zockerei" ab und benutzt die für "gesunden Menschenverstand" an der Stelle.

Die Luftblase wird platzen. Es ist nur ne Frage von wann. Wer jetzt kauft, der geht ein sehr sehr grosses Risiko ein alles zu verlieren. Das ganze ist so seriös wie die nigerianischen Einladungen doch mal ein paar Millionen auf deinem Konto zu parken.

 

14.04.07 12:48

324 Postings, 6366 Tage machdichnackigZu den Ungereimtheiten

Natürlich unterliegen wir alle dem Risiko, dass hier wirklich gezielt unvollständige Meldungen veröffentlicht wurden.

Nur, ich halte das Argument von Amitelo für sehr stark. Nämlich, dass Amitelo eine Holdinggesellschaft ist und damit selbst nicht operativ tätig. Die Gründung der Amitelo Investments AG (ist mir neu) muss auch nichts mit Betrug zu tun haben. Das kann auch im Rahmen einer Expansion erfolgt sein. Kennt denn jemand die Aktienverhältnisse der neuen AG?  

14.04.07 15:23

324 Postings, 6366 Tage machdichnackigZu den Chancen von Amitelo

Hier möchte ich mich mal auf VoIP beschränken: seit 2,5 Jahre betreibe ich eine FritzBox und telefoniere super bequem über VoIP. Das ist günstig und einfach!

Hat das Geschäft mit VoIP keine Zukunft? Warum, weil wir massenweise mit Flatangeboten in Deutschland überhäuft werden, die einen konventiellen Anschluß über VoIP verdrängt?

Hier möchte ich mal darauf hinweisen, dass der recht hohe technische Standard in Deutschland nicht für den Rest der Welt maßgeblich ist. Im Gegenteil, denn in den Ländern Afrika, Süd- und Nordamerika hat - soweit ich es beurteilen kann - Amitelo den Fuß in ein Kontinent gesetzt, in dem eine Entwicklung, wie Sie bei uns noch nicht abgeschlossen ist, noch bevorsteht oder zumindest in den Kinderschuhen steckt.

Das sollte sich jeder vor Augen halten. Ansonsten, was die Zweifel angeht, müssen wir uns bis Dienstag gedulden. Persönlich finde ich den Schritt von Amitelo, jetzt und kurzfristig an die Öffentlichkeit zu gehen bemerkenswert! Dass ein COO auch noch selbst ans Telefon geht in solch schweren Zeiten...auch das spricht FÜR amitelo.

Bei aller (u.U. auch berechtigter) Kritik möchte ich hiermit noch ein Augenmerk auf das Wesentliche zu dem Konzernunternehmen richten. Klar, dass Frontal Amitelo, aber mehr noch deren Aktionäre, schwer geschadet hat. Der Aufrichtkurs oder auch rebound am Freitag den 13. spricht aber auch eine deutliche Sprache.  

14.04.07 15:45

6019 Postings, 6409 Tage einstein16schön

was ich da gelesen habe,ich weis ich kan kein Dt..weil ich auch nicht in DT wohne..die Leute sollen sich bitte nicht über mich lustig machen oK!!!!!!mein neame ist M.Bean....ne spas bei seite und wie gesagt die Aktie hat das rausgeholt was zu holen war,weil die Firma ist ja nicht pleite oder so wie ds dume ZDF behauptet...ist für mich alle GEZ-Mafia....ich werde hier nicht mehr rein schreiben,weil der Zug ist schon angekommen und aus geladen  ich habe eine neue Rakete bis ende Mai07!180%%%%%%%%  

14.04.07 16:24
4

1 Posting, 6301 Tage TradertodayAmitelo und Partner

Wollte hier mal auch meine Meinung über die Amitelo AG kundtun. Nachdem ich den Bericht im ZDF gesehen hatte war ich froh das ich schon rechtzeitig meine Aktien abgestossen hatte. Die Firma war ja schon immer etwas merkwürdig, aber wer weiss schon wirklich was die meisten Hightech-Firmen so treiben? Egal, ich habe nach dem Bericht im TV mal ein wenig im Netz recherchiert und dabei ist einiges Interessantes zu Tage gekommen.

Ein Teil der positiven Meldungen über die Amitelo AG kamen von der Seite global-smallcap-report.com . Diese wird von der TransGo Capital Ltd. betrieben. Die TransGo Capital hat ihren (angeblichen) Hauptsitz in UK und eine deutsche
Niederlassung in der Eiserfelder Str. 300, 57080 Siegen. Geschäftsführer ist der Herr Eseyas Araya, dieser betreibt auch die Seiten global-smallcap-research.com und actioresearch.de. Folgende Meldungen wurden über die Seiten verbreitet:
13.03.2007 - Amitelo unterbewertet (Global SmallCap Report)  
13.02.2007 - Amitelo kaufen (Global SmallCap Report)
27.07.2006 - Amitelo kaufen (Global SmallCap Research)
Damit auch keiner wichtige Infos von Herrn Eseyas Araya verpasst, verbreitet dieser gerne seine Meldungen mal als Spam. Hier steht mehr dazu http://www.danielgrosse.com/blog/2007/02/27/...am-mit-anzeigenvermerk
Und neben dem Erstellen dieser Berichte hat Herr Araya auch Zeit sich um die Geschäftsführung der SolarDual GbR in Siegen zu kümmern. Die Seriosität der TransGo Capital Ltd. ist also fraglich.

Ein weitere Firma die positives über die Amitelo AG verkündete ist die Capital Communication AG aus Zürich. Hier war es der Mitarbeiter Kian Ramezani der unter anderem folgende Meldung hatte:
23.10.2006 - Lateinamerikanischer Baukonzern will EUR 50 Mio. in AMITELO AG investieren (haben es sich dann aber wohl doch anders überlegt, egal dem Kurs hat es ja nicht geschadet)

Nimmt man jetzt die Herren Khaled Akid (Präsident und CEO der Amitelo AG), Eseyas Araya (global-smallcap-report.com)und Kian Ramezani zusammen, dann fällt auf das dass doch eine nette "Orientalische-Connection" ist. Vielleicht ist es ja alles nur Zufall. Aber ich glaube wenn man auf die Amitelo AG setzt kann man sich ordentlich die Finger verbrennen.

Bin jetzt aber trotzdem gespannt wie es weitergeht.  

14.04.07 16:55

6019 Postings, 6409 Tage einstein16Tja

kennt ihr das lied von 99 Luftballons???????????  

14.04.07 17:18

324 Postings, 6366 Tage machdichnackigBerechtigt das allein zu Zweifeln an Amitelo?

die Global Small Caps ist für mich absolut kein Grund, an der Seriösität von Amitelo zu zweifeln. Also, wirklich nicht! Schon möglich, dass die versuchen den Kurs aus Eigeninteresse (oder steckt dahinter ein Klan?) zu pushen. Ich vergleiche es mal mit dem Hegdefonds. Was kann ein Unternehmen dafür, wenn mal sich plötzlich aus reiner Geldgier über die Aktien hermacht?

Ist es denn schon soweit, dass man die Unternehmen mit den fragwürdigen Börsengurus personifiziert?

Ich sehe hierin wenig sachliches!  

15.04.07 12:12

1258 Postings, 7262 Tage JingDer Markt (Boerse) hat immer Recht,

das ganze Misstrauen konnte man ja an der Kursentwicklung ablesen.
Etwas anderes habe ich von Amitelo nie erwartet - einen Zock eben.
Holding mit 3 Mitarbeiter im Buero! Mich wuerde ernsthaft interessieren
ob die vollmundigen News aus Afrika!!! und wer weiss noch wo, wirklich
nur Erfindungen waren? Prueft denn das wirklich niemand mal nach?  

15.04.07 12:53

3739 Postings, 6455 Tage K.Platteblablabla

 
Angehängte Grafik:
455562685_57a1599ca6.jpg
455562685_57a1599ca6.jpg

15.04.07 13:10
1

366 Postings, 7262 Tage Hille34Meinungsbildung

Erstmal zu Einstein: In Posting 338 hattest du uns versprochen, hier nicht zu posten und das Versprechen in Posting 340 gleich wieder gebrochen. Du bist hier nicht mehr drin also halt dich auch wirklich raus oder trag was Wissenswertes bei. Lieder von Nena zu posten, ist ziemlich langweilig und einfallslos.

Zu Tradertoday: Ich weiß nicht wirklich, worin du etwas negatives siehst. Da berichtet ein Analyst positives über ein Unternehmen und das ist doch auch schon alles. Zwischen dem Analysten und Amitelo gibt es doch keine Beziehung und somit ist es auch völlig ok. Und eines wollen wir hier nicht vergessen: Die testierten Geschäftszahlen der Jahre 2005 und 2006 sind doch toll. Dazu kommt, dass ja nicht nur global-smallcap-research.com positiv berichtet sondern auch "Hot Stocks Europe (HSO)". Letztes Jahr hatte "Der Aktionär" geraten, die Finger von Amitelo zu lassen, weil die gesetzten Ziele als viel zu hoch angesehen wurden. Dieses Jahr hat "Der Aktionär" Amitelo zum Kauf empfohlen, da diese Ziele doch erreicht wurden und "HSO" sieht den fairen Wert bei 4 Euro.
Nachfolgend der Bericht von "HSO":

Nie mehr Pennystock

Nach abermals blendenden Geschäftszahlen nimmt nun ein bekanntes Bankhaus diesen Telekomdienstleister unter die Lupe. Das Ergebnis ist eindeutig: Glasklarer Kauf!

Der Telekomanbieter Amitelo (WKN A0F5YA) hat hervorragende Geschäftszahlen veröffentlicht. Demnach verdreifachte sich der Umsatz 2006, während sich der Nettogewinn gleichzeitig auf 7,1 Millionen Euro versechsfachte. Jetzt ist neben einigen Börsendiensten auch das renommierte Bankhaus Lampe auf den Titel aufmerksam geworden. Die Analysten erwarten im laufenden Jahr einen Umsatz von 110 Millionen Euro und 2008 sogar 151 Millionen Euro. Beim Jahresüberschuss werden 2007 rund 11,4 Millionen prognostiziert. Die Experten rechnen mit einem Kursziel von 2,40 Euro und bewerten Amitelo mit einem klaren „Buy“. Im Vergleich zu anderen Telekomanbietern beträgt der faire Wert der Aktie nach deren Einschätzung sogar vier Euro. Die Autoren von Hot Stocks Europe bestätigen daher ihre Kaufempfehlung.


So, nun soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Die Zahlen der letzten 2 Jahre sind überzeugend gewesen. Dazu sehe ich es als sehr positiv an, dass man sehr offensiv gegen die Berichterstattung des ZDF vorgeht. Wer Dreck am stecken hat, tut das gewöhnlich nicht. Ich denke, wir werden bald wieder Kurse über 1 Euro sehen.  

15.04.07 13:22

324 Postings, 6366 Tage machdichnackig#Hille

Dein Posting macht mir Mut und ich neige dazu, Amitelo nicht nur kurzfristig zu halten. Wenn die Wahrheit (Zahlen) dauerhaft auf den Markt kommen, dann wird man das mit Frontal wieder schnell vergessen. Ich hatte auch schon gepostet, welche Möglichkeiten für Amitelo auf dem Markt gegeben sind und jetzt bin ich immer überzeugter davon.
 

15.04.07 14:19
1

366 Postings, 7262 Tage Hille34ich stelle die Seriösität des Reporters in Frage

Und zwar frage ich mich, ob hier überhaupt seriös recherchiert wurde. Eigentlich ist das ZDF und auch Frontal seriös. Aber ich würde doch zu gerne wissen, warum der Reporter die Einladung von Amitelo nicht annimmt. Man muß sich ja folgendes überlegen: Der Reporter zerreist hier ein Unternehmen indem er durch die Hintertür reinkommt, eine kleine Werkstatt filmt und ehemalige Mitarbeiter zitiert (übrigens, um aus einer persönlichen Erfahrung kurz zu berichten: Ich habe vor 2 Jahren den Arbeitgeber gewechselt, da dort die Geschäfte nicht mehr gut liefen. Treffe ich ebenfalls nicht mehr dort tätige Leute gelegentlich wieder, zerreissen sie die Firma auch noch obwohl die Umsatzzahlen mittlerweile 20% gestiegen sind und wieder Leute eingestellt werden). Aber zurück zum Thema. Jetzt geht Amitelo in die Offensive und bringt nicht einfach eine schriftliche Gegenstellung, nein, man lädt den Reporter ein, diesmal zur Vordertür reinzukommen, mit ihm das Unternehmen zu besichtigen und ihm alles zu zeigen, was er durchs Hintertürchen nicht gesehen hat. Der Reporter lehnt dies aber ab indem er noch nicht einmal darauf reagiert. Wenn ich mich in den Reporter reinversetze und eine Hieb- und Stichfeste Reportage damit krönen könnte, ja dann würde ich nicht lange zögern und die Einladung annehmen und das so schnell, dass ich sicher sein könnte, dass aufgrund der Kürze der Zeit keine Manipulationen irgendwelcher Einrichtungen möglich sein könnten. Aber nichts passiert. Weder die Redaktion von Frontal noch der Reporter selbst sind zu einer Stellungnahme bereit. Man war wohl sehr überrascht von der Einladung und bekommt kalte Füße. Das halte ich dann für sehr unseriös, denn wenn der Bericht nicht zutrifft, dann wäre es auch die Pflicht, dies richtig zu stellen. Lieber lässt man einen vielleicht falschen Bericht im Raume stehen als sich selbst korrigieren zu müssen.

Also geht Amitelo den Weg einer Pressekonferenz in den Räumen der Deutschen Börse um die Fragen der Presse zu beantworten. Ich hoffe, man bringt auch Zahlenwerk mit um endgültig zu belegen, dass es sich um ein florierendes Geschäft handelt.
Und nochwas: Da es sich um testierte Geschäftszahlen handelt, müßte man ja auch dem prüfenden Wirtschaftsinstitut entweder Mitwisserschaft und somit Betrug oder aber zumindest absolute Unfähigkeit vorwerfen. Ich weiß nicht, wer der Prüfer ist aber nach den vielen Vorfällen des damaligen Neuen Marktes etc. wird kein Wirtschaftsprüfer so blauäugig sein und das Spielchen mitmachen, denn jeder weiß, dass solche Kartenhäuser immer zusammenbrechen.

Wir schaun' mal, was passiert.  

15.04.07 15:00

324 Postings, 6366 Tage machdichnackigzur Seriösität

ich bin auch der Meinung, dass Frontal zumindest auf die Darstellung von Amitelo hätte reagieren müssen. Sieht ja eher aus, als wolle man sich aus dem Thema herausstehlen.

Einige hier posten immer wieder gegen Amitelo und dass, obwohl sie nicht mehr drin sind. Die, die drin sind, müssten sich inzwischen einen Überblick über Chancen und Risiken verschafft haben können und die nächste Woche wird uns einen ersten Einblick geben können, wo es hingehen wird.  

15.04.07 18:37
1

1114 Postings, 6305 Tage GipfelstürmerAmitelo geht in die Offensive


naja genauergesagt haben sie auch keine andere Chance,die ganzen Vorwürfe offensiv anzugehen,denn eine kleine Gegendarstellung reicht natürlich nicht aus.
Man wird sich nun über das Wochenende sehr genau auf die 7 oder 8 Vorwürfe vorbereiten,die das Frontal Team erhoben hat und einen möglichst souveränen und seriösen Eindruck vor den Journalisten zu machen.Ich frag mich nur,wie kommt eigentlich Frontal nur dazu,gegen Amitelo zu recherchieren??Was war der Anlass?Klar Frontal ist im Grunde eine ZDF Sendung mit spektakulären Beiträgen und für die Ausstrahlung des Beitrages brauchst du natürlich eine schlüssige Story und da lässt man natürlich auch mal gerne Amitelo-entlastendes weg.Mit Sicherheit ist aber auch einiges sehr fraglich.Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen...
Ich stimme aber grundsätzlich hundertprozentig mit Jing überein...Der Markt spricht immer die Wahrheit.Seit Nov.2005 bis Okt 2006 kannte das Papier wirklich nur eine Richtung bei diesem Super-Marktumfeld und der Top Nachrichtenlage des Unternehmens.Bis auf die eine Kapitalerhöhung gab es nur gute Meldungen und die Aktie hat sich von 2,80 bis auf 0,90 Euro gedrittelt.Und bis zum "schwarzen Dienstag" hat sie sich dann auch nicht mehr entscheidend erholt,obwohl Erwartungen übertroffen wurden und weitere exorbitante Gewinnsteigerungen in Aussicht gestellt wurden.Wer erklärt mir das ???Ausbrüche nach oben wurden dann immer wieder zum Verkauf genutzt und im Verhältnis zu so einem kleinem Papier mit recht hohen Umsätzen.
Klar sind Wirtschaftsprüfer cleverer geworden,aber auch Firmenlenker und vielleicht auch Betrüger haben dazugelernt.
Comroad machte 2001 80% aller Scheinumsätze bei einer Adresse und war damals im Blickpunkt vieler Investoren und ist dann irgendwann mal aufgeflogen.Damals stand die KPMG im Hintergrund und hat alles durchgewunken.
Amitelos Geschäft ist weltweit...Nischenmärkte in Afrika,Südamerika,Europa,Nordamerika...Meiner Meinung nach alles nichts greifbares und viel schwieriger zu überschauen.Über viele Auftraggeber findet man im Internet recht wenig bis nichts.Es ist schwierig,dass alles nachvollziehen zu können,was da passiert und Papier mit den schönen Zahlen drauf ist sehr geduldig.
Andererseits wenn man in diesen Nieschen so viel Geld verdienen kann und das KGV irgendwo bei 3 ist,dann würde ich doch als grosser T-Dienstleister mal locker so eine profitable Firma übernehmen.Darauf werden wir aber noch lange warten.
Mit 2,80 Euro war Amitelo schon sehr günstig bewertet und die Story des Jahres und sie wird Woche für Woche günstiger.Für mich es leider auch nur ein Zock.Als Langzeitinvest mir viel zu heiss!!!
Auf jeden Fall hat sie nun alle Aufmerksamkeit und die Umsätze werden wohl nicht sinken.

Viel Spass noch beim Zocken :-))  

15.04.07 18:43

4697 Postings, 8867 Tage ChartsurferHille34, ich bin deiner Meinung

wenn die Geschäftszahlen stimmen - und das sollte ja hoffentlich der Fall sein, es sei denn, da liegt der wahre "ZDF-Hund" begraben - dann sehe ich der Frontal-Geschichte gelassen ins Auge. Bis Dienstag wird es spannend - der Kurs wird uns wahrscheinlich schon vorher anzeigen, welche Story näher an der Wahrheit ist.  

15.04.07 18:47
1

4697 Postings, 8867 Tage Chartsurfer@einstein: bist du es, P. Zocker?

Sprache und Niveau deiner Beiträge sind in etwa auf einer Linie ... LOL!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben