Wahlumfrage 09/2004: Wenn am Sonntag BTW wäre...?

Seite 4 von 6
neuester Beitrag: 02.01.05 20:34
eröffnet am: 04.09.04 17:07 von: SchwarzerLo. Anzahl Beiträge: 146
neuester Beitrag: 02.01.05 20:34 von: bilanz Leser gesamt: 4126
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 Weiter  

12.09.04 17:08

51345 Postings, 8821 Tage eckiproxi, ich kann auch nichts fürs Grundgesetz.

Und das lautet nun mal so:

Artikel 4, Absatz 3 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland
Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

Schön, dass ich heute für dich wieder ein Linker bin, wie alle anderen die aus religösen Gründen verweigern.

Aber ohne deine tägliche Portion Lügerei und Verleumderei kommst du wohl nicht aus? Ich hatte keinerlei Sympathien für diese Stasi-Leute, ich sagte nur, dass sie mich korrekt behandelt haben. Keine Schläge, keine Folter nichts übles. Die Situation war mir nur unheimlich, und ich war froh um meinen Status als Westler, weil der Spuk ja eine Ende nehmen musste. Aber wenn einer in der DDR seinen Westpass nicht mehr hatte, dann war er halt verdächtig. Insofern verstand ich die Typen ja auch, dass sie mich verhörten.

Was glaubst du, was in der BRD mit Leuten aus dem "feindlichen Ausland" passiert, die keinen Pass haben? Wie gesagt, die hatten mich korrekt behandelt, deshalb waren sie mir aber nicht sympathisch.

Grüße
ecki  

12.09.04 19:36

4690 Postings, 8734 Tage proxicomiEcki was hast Du denn in der DDR gemacht??

das würd mich brennend interessieren.


@bc
hast du ein nazi-syndrom?
niemand hat etwas von nazis oder dem dritten reich geschrieben:)

"Übrigens: Den mitentscheidenden Widerstand etwa in Frankreich zur Verteidigung der Heimat nach dem Überfall und der Besetzung durch Nazi-D. haben nicht die regulären französischen Truppen, sondern mutige Zivilisten geleistet..."

mutige zivilisten denunzierten ihre jüdischen mitbürger, im land der kolloborateure par exellence.....
deine theorie gehört wohl mehr ins reich der sagen und märchen...

auch so ein land, welches sich die selbstbefreiungslüge nachträglich zusammenbastelte.

##############
gruß
proxi
 

12.09.04 19:47

69033 Postings, 7589 Tage BarCodeDass du diese Spezies als die "Mutigen" anführst

ist wieder so ein Beispiel für die dir praktisch permanent misslingenden Versuche, ironisch zu sein.

Die "kolloborateure", wie du sie nennst, gab es natürlich auch - wie überall, wo der Terror herrscht. Aber zunächst einmal muss ein Unrechtsregime da sein, dass man von "kolloborateuren" überhaupt sprechen kann - und wer war das Unrechtsregime in diesem Fall... eben alter "Selbstbefreiungslügen-Vorwerfer-und dabei selber-Bastler"

Gruß BarCode  

12.09.04 20:43

4690 Postings, 8734 Tage proxicomiKollaborateure meinte ich.

entschuldige.


#########
gruß
proxi  

12.09.04 20:53

7336 Postings, 7891 Tage 54reabman muß nachsicht mit proxi üben.

immerhin hat er irgendwo gehört, dass im zweiten weltkrieg frankreich besetzt war. von seinem großvater hat er mitgekriegt, dass frankreich unser totfeind war. also können diese nur selbst schuld an der

 - besetzung,
 - dem entstehen der nazis
 - und an der verwirrtheit von manchem zeitgenossen hier sein.

habt deshalb mitleid mit proxi. er meint es nicht so. in wirklicjkeit meint er es total anders.

:o)  

16.09.04 14:54

13475 Postings, 9171 Tage SchwarzerLordAllensbach: SPD verliert weiter Stimmen.

Im Vergleich zum Vormonat:

CDU/CSU 44,6% (+1,7)
SPD 23,7% (-1,6)
GRÜNE 11,4% (+0,1)
FDP 8,0% (-0,2)
PDS 7,5% (+0,1)
Sonstige 4,8% (-0,1)

Quelle: http://wahlrecht.de/umfragen/allensbach.htm  

16.09.04 19:56

95441 Postings, 8621 Tage Happy EndForsa: SPD gewinnt weiter Stimmen

Allensbach - war das nicht das Meinungsforschungsinstut, dass als einzigstes bis kurz vor der BTW 2002 einen Sieg von Schwarz-Gelb vorausgesagt hatte? *g*


Umfrage: Rot-Grün befreit sich langsam aus Stimmungstief - ddp

HAMBURG (Dow Jones-VWD)--Rot-Grün scheint sich ungeachtet der anhaltenden Proteste gegen die Arbeitsmarktreformen langsam aus dem Stimmungstief zu befreien. Eine am Mittwoch veröffentlichte Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins "Stern" und von RTL ergab nach Angaben der Nachrichtenagentur ddp, dass die SPD sich im Vergleich zur Vorwoche um einen Prozentpunkt auf nunmehr 27% verbessern kann. Auch die Grünen legen einen Punkt auf 13% zu. Mit zusammen 40% erreiche Rot-Grün damit das beste Umfrageergebnis seit September 2003, hieß es.

Die Union verliert hingegen einen Punkt auf 41%. Die FDP kommt unverändert auf 8%. Die PDS verliert einen Punkt, würde derzeit aber mit 6%weiterhin den Sprung in den Bundestag schaffen. Forsa befragte vom 30. August bis 3. September 2.506 Wähler. Die Fehlertoleranz liegt bei plus/minus 2,5%.
(ENDE) Dow Jones Newswires/15.9.2004/apo  

16.09.04 20:00

7336 Postings, 7891 Tage 54reabbei einer tolleranz von +/- 2,5%

haben beide umfragen eh das gleiche ergebnis.

;o)  

19.09.04 10:48

59073 Postings, 8661 Tage zombi17Bei der nächsten Umfrage werde ich

mal wieder wechseln und die Tierschützerpartei anklicken. Klingt doch sehr sympatisch.
Ich finde solche aussagekräftigen Statistiken sehr hilfreich.  

19.09.04 17:15

13475 Postings, 9171 Tage SchwarzerLordGenau, mach mal eine Protestwahl. o. T.

19.09.04 17:29

7336 Postings, 7891 Tage 54reabich vermisse immer wieder

die partei der zukunft. so kann ich leider nicht abstimmen. das nächste mal bitte mit aufnehmen. vielen dank.  

20.09.04 06:05

13475 Postings, 9171 Tage SchwarzerLordWarum redet keiner über die Familienpartei?

Im Saarland 3,0%, in Brandenburg jetzt 2,6%. Ich finde das doch überraschend, da man diese Partei vorher eigentlich nicht wahrgenommen hat. Vielleicht auch ein Hilferuf, daß es mit der Familienpolitik in D sehr schlecht bestellt ist?  

20.09.04 10:34

10365 Postings, 8555 Tage chartgranatenein,

einfach nur intelligentere Protestwähler......  

20.09.04 10:59

3357 Postings, 8688 Tage das Zentrum der M.hier dürfte es eigentlich nur FDP Wähler geben

oder ist Freiheit nur materiel positiv? Jedem der hier sein Glück am Kapitalmarkt versucht, schätzt die Freiheit mit seinen Mitteln tun und lassen zu können was er für Richtig erachtet. Auf die Politik umgesetzt bedeutet das auch Verantwort für die eigenen Absicherung in Sachen Rente, Arbeitslosigkeit, Gesundheit usw. zu übernehmen. Die einzige Form die schonungslos auf ganzheitliche Freiheit und somit auch Eigenverantwortung zielt, ist der Liberalismus. Nun kann man darüber vortrefflich streiten, ob die FDP mit Ihrem Programm überhaupt noch diesen Liberalismus vertritt, jedoch ist es die einbzige Partei die dem noch Nahe kommt.
Ich habe eine junge Unternehmerin getroffen die doch allen ernstes die PDS gewählt hat. Nun hat ja die PDS durchaus Ihre Berechtigung bei einem ganz bestimmten Personenkreis, jedoch ganz bestimmt nicht bei den Unternehmern. Verkehrte Welt - oder Dummheit, Desinteresse und Ignoranz?

es grüßt

das Zentrum der Macht

 

20.09.04 11:12

7336 Postings, 7891 Tage 54reableider hat im praktischen leben die fdp

wenig mit liberal zu tun.

in den verflossenen monaten war sie gegen

- erste kleine schritte zur öffnung des apothekenmarktes
- marktelemente in der krankenversorgung
- öffnung der mittelalterlichen regelungen über handwerkszulassungen
- ....

es ist auch nicht liberal, alles zu tun, um weiterhin steuer- und subventionsbetrug zu ermöglichen. unser "bankgeheimnis" fördert mafia und schmarotzer. die fdp sollte mal nach usa schauen. sie ist leider zu einer primitiven spass- und lobbypartei verkommen. es reicht eben nicht "freiheit" im namen zu haben. die stalinisten haben auch dauernd "frieden" und "freiheit" im mund geführt. es ist traurig, dass bezüglich freiheitlicher marktwirtschaft sich die fdp von der führungselite der spd vorführen lassen muß.


 baer45: DAX

 

20.09.04 11:16

3357 Postings, 8688 Tage das Zentrum der M.das stimmt leider 54reab

ist allerdings Folge eines Anpassungsprozesses aufgrund nichtvorhandener Wähler. Da das Parteiengesetz die Parteinfinanzierung abhängig macht von Anzahl der Wähler ist so eine Entwicklung die immer auf die Breite Masse zielt vorgezeichnet. Leider! Und dennoch fehlen die Alternativen.

es grüßt

das Zentrum der Macht

 

20.09.04 11:29

7336 Postings, 7891 Tage 54reabzum teil richtig. allerdings wäre es

schon richtig, die gesmate staatliche subventionierung (direkte und indirekte über steuerabschreibung (spenden)) der parteienlandschaft einzustellen. eine dvu würde es z.b. sofort nicht mehr geben.

das verhalten der parteien liegt allerdings nur zum teil in dieser subventionierung begründet. im wesentlichen spiegelt sie die bevölkerung wieder. in deutschland gibt es historisch wie heute leider wenige wirkliche liberale. diejenigen, die nach freieheit schreien, meinen nie die gesetze die ihrer gruppe vorteile bringen. es reicht z.b. nicht für abschaffung des kündigungsschutzes zu, um sich liberal schimpfen zu können. in den usa gibt es z.b. kein kündigungsschutz. allerdings sind die antidiskriminierungsgesetze (alter, geschlecht, rasse, ...) wesentlich wirksamer als unser kündigungsschutz. die fdp faselt dauernd von der öffnung des arbeitsmarktes. würde sie dauernd von der zulassungsfreiheit, des abschaffens der zwnagsmitglieschaft in verbänden und zünften, usw. reden, könnte man sich sogar eine mitgliedschaft überlegen.    

20.09.04 11:35

4934 Postings, 8991 Tage n1608Wie wollt Ihr mit dieser limitierten

Auswahl an Parteien eine halbwegs sinnvolle Vorhersage machen. Mir fehlt bspw. die Partei der bibeltreuen Christen genauso wie die der Yogiflieger, Fahrradfahrer und nicht zu gessen der Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern, die bekanntermaßen eine Mehrheit hier am Board stellen.

gruss n1608  

20.09.04 14:12

13475 Postings, 9171 Tage SchwarzerLordJetzt wissen wir es.

Es gibt bessere und schlechtere Protestwähler.  

20.09.04 14:52

16 Postings, 7269 Tage Agenda2006Es ist bewiesen:

NPD und DVU haben den Etablierten ordentlich weh getan. Denn nun müssen weitere 13 Abgeordnete den Platz für NPD (+12 Sitze)bzw. DVU (+1 Sitz) räumen. Vielleicht sollten die Abgeordneten der Etablierten den sinnvollen Anträgen der DVU Fraktion in Brandenburg zukünftig zustimmen. So beantragte die DVU die Kürzung der Diäten auf 3800 Euro. Momentan liegen sie bei weit über 4000 Euro. Mit der Ablehnung des Antrages der DVU haben die Etablierten bewiesen: Sie wollen das Geld der Bürger, aber in Zeiten der Not nicht auf eigenes Geld verzichten. Ich spreche da klar von einer Mitnahmementalität der Abgeordneten. Freilich mit Ausnahme von DVU und NPD.  

20.09.04 15:05

110442 Postings, 8920 Tage Katjuscha"Sinnvolle Anträge der DVU" ? hahahahaha

Ich krieg mich kaum wieder ein! Die DVU-Fraktion war bereits wenige Monate nach Aufnahme ihrer "Arbeit" völlig zerstritten, und fast aufglöst! Von Anträgen keine Spur! Die waren nicht nur rassistisch, sondern auch noch total dämlich!

Die NPD ist da schon ein Zahn schärfer! Mit denen muss man leider rechnen, wenn auch auf rein ausländerfeindlicher Ebene im sächsichen Landtag! Also Abgeordneter im sächsichen Landtag wäre ich auf der einen Seite jetzt sehr gerne, um diesen Rassisten mal mit Argumenten den Wind aus den Segeln zu nehmen! Andererseits muss es die Hölle sein, jedesmal diese Hasstiraden mit anhören zu müssen!  

20.09.04 15:40

67 Postings, 7271 Tage Alois32Katjuscha

das schaffst Du doch bei Ariva auch nicht...
Zugegeben Du schreibst ellenlange Postings zu diesem Thema aber das 60% Deutschlandweit Russen und Türken im Überfluss ablehnen (jetzt Zustand)verhinderst Du doch auch nicht.Im Gegenteil durch Deine Verharmlosung machst Du unentschlossene nur sicherer das Der Türken und Russenanteil im Lande vieeeeeeelzu weit geht.
Was ist Dein Argument dagegen?

Ich will die nicht und 85% laut einer Ariva Abstimmung und 60 % Deutschlandweit wollen die Kosten durch diese Nichtsnutze und Kriminellen  ebenso vermeiden.
Also nehme 85% der Arinaner den Wind mit richtig guten Argumenten aus dem Segel looooool  

20.09.04 16:11

110442 Postings, 8920 Tage KatjuschaHeute bin ich viel Bahn gefahren

Erst Straßenbahn durch Potsdam, dann Regionalbahn nach Brandenburg und dann Straßenbahn in Brandeburg, und dann das ganze wieder zurück!

Mal abgesehen von ein paar ausländischen Studenten im Bereich Wirtschaftsinformatik ist mir kaum ein Ausländer aufgefallen! Soviel zum Thema zu viele Ausländer!

Aber vielleicht sind die Ausländer mir auch nur nicht aufgefallen, weil sie sich ordentlich benehmen, anstatt in Bomberjacke und Springerstiefel andere Leute anzupöpeln! Wobei man heutztage aber Nazis nicht mehr so leicht erkennen kann, wie noch Anfang der 90er! Heute tragen sie Anzug und Krawatte, und die Schläger sehen eher aus wie gewöhnliche bekiffte Jugendliche!  

20.09.04 22:30

16 Postings, 7269 Tage Agenda2006Katjuscha....

Sehr objektiv.  Heute bin ich durch München gefahren, fast nur Ausländer. Morgen fahre ich dann durch Garmisch Partenkirchen und seh keine. Dann muss der Ausländeranteil also bei 50 % liegen...Fakt ist doch, wir haben in Deutschland seit Jahren einen Statistisch gefälschten Ausländeranteil von ca 8 Millionen plus 1 Million Illegale. Angeblich hat seit 1994 der ausländeranteil nicht mehr zugenommen.
Fakt ist doch: Die Überfredmung wächst stets an, da die Kinder der Fremden fast automatisch "deutsche" sind.

Aber die Mitteldeutschen haben sich seit Jahren gegen Überfremdung auch schon anders gewehrt als mit Stimmzetteln. In Mitteldeutschland können sich keine Dönerstrukturen so leicht verfestigen, sieht man mal von den Bahnhöfen ab. Die Mitteldeutschen wissen sich zu helfen, da greift selbst die Polizei ungern gegen mutige Deutsche ein, nur dann wenn der Dienstherr kuckt. So solls sein: Wir sind der Herr im Haus.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben