Was ist der faire Wert von Home24?

Seite 22 von 92
neuester Beitrag: 14.01.24 16:25
eröffnet am: 21.06.18 09:41 von: USBDriver Anzahl Beiträge: 2293
neuester Beitrag: 14.01.24 16:25 von: Teebeutel_ Leser gesamt: 715921
davon Heute: 360
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 92  Weiter  

02.03.21 09:12

1630 Postings, 1343 Tage Adhoc2020Sehe ich auch so

Leider immer noch ein Wert der nicht so im Fokus der Öffentlichkeit steht. Andernfalls wäre der Kurs jetzt sicher nicht auf aktuellem Niveau. 20.- sollten aber bald wieder auf dem Zettel stehen. Allein schon durch die Mobly Bewertung.  

02.03.21 17:26

1630 Postings, 1343 Tage Adhoc2020Der Markt sieht es scheinbar anders

Schade, sehr schade. 16,5 liegt mein SL.  

02.03.21 17:29

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschawieso denn bei 16,5 € ein SL setzen, wenn das Tief

kürzlich bei 16,32 € lag?

Stell dir einen nochmaligen Test der 16,3 € Marke vor, und fliegst genau zum Tief raus.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.03.21 17:38

1630 Postings, 1343 Tage Adhoc2020Recht hast du, ja

Geändert auf 15,9.   Eigentlich ein Witz der Kurs !!!  

02.03.21 20:01

402 Postings, 6189 Tage yoda44Citadel

Aha, da treibt mal wieder ein Shortseller sein Unwesen:
Citadel Advisors LLC 0,85%   2021-03-01. War am 22.02.2021 noch bei 0,53% und hat dann 3 mal erhöht auf 0,85%
Jetzt kann uns nur noch Robin Hood retten!  

02.03.21 20:33
1

150 Postings, 3281 Tage RidpathShortseller

Möchte gerne mal wissen, was der Shortseller sich bei dem Trade denkt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Aktie eh schon sehr unterbewertet ist. 246.0000 Aktien müssen auch irgendwann wieder eingedeckt werden.
Andere Corona-Gewinner wie Zoom oder Hellofresh erwarten auch im Jahr 2021 weiterhin ein Wachstum von 20 bis 25%. Auf ein Ende des Wachstums nach Corona zu setzen, könnte auch bei Home24 ein Fehler sein.  

03.03.21 09:30

1630 Postings, 1343 Tage Adhoc2020Der Geschäftsführung

scheint es auch egal zu sein ... mal eben 40% Kursverlust vom Hoch.  Ein paar Director Dealings wären mal ein Zeichen oder Ankündigungen von Aktienrückkäufen.  Enttäuschend!  

03.03.21 09:41

176 Postings, 1784 Tage Thunter123@ Adhoc2020

Warte einfach auf das nächste Momentum ab, welches durch Trader ausgelöst wird. Spätestens vor dem 31.03.2021 sollte es wieder stark steigen. Dann wird der Jahresbericht publiziert. Es steigt fast jedes mal vor einer Veröffentlichung:

https://www.home24.com/websites/...undzwanzig/English/4050/share.html
 

03.03.21 09:54
1

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaMan muss jetzt nicht in Aktionismus verfallen

Und gleich ein Aktienrückkaufprogramm starten, nur weil der Kurs zurückkommt. Man stand schließlich vor einem Jahr noch bei 3,5-4,0€.

Sollte man in den Bereich der 200 Tage Linie kommen, würde ich dann allerdings auch zu einem ARP raten. Insiderkäufe könnten aktuell vielleicht schwierig sein wegen der Fristen vor Finanzterminen.

Fundamental sollte der aktuelle Bereich bei 16,3-17,0€ gut unterlegt sein. Da liegt man im Bereich 400 Mio € Enterprise Value. Schon sehr verwunderlich wenn bei so niedriger Bewertung Shorties auftauchen. Aber umso besser. Das wird den späteren Anstieg erleichtern.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.03.21 09:55

216 Postings, 4855 Tage k.A.Ich fürchte..

.. die sogenannten Corona-Gewinner und momentumstarke Titel aus den letzten Monaten haben derzeit einfach einen schwierigen Stand. Vermutlich wird auch ein guter Jahresbericht nicht viel helfen, s. gestern bei Hello Fresh, gute Zahlen im Rahmen der Erwartungen lösen einen Kursrutsch aus.
Bis zu einem neuen (möglichen) Momentumschub, kann es also auch noch etwas länger dauern..

Möglicherweise stellt sich derzeit noch nicht mal die Frage wie von Ridpath angesprochen, ob weiteres Wachstum möglich ist / kommt. Vielleicht ist derzeit die Frage angebracht wie viel gutes bereits im Kurs eingepreist / vorweggenommen wurde.
Natürlich spricht die niedrige Bewertung dagegen, aber die kann ggf. auch noch lange Zeit anhalten?

Wie auch immer, momentan sieht es m.M. nach eher nach einer etwas längeren Hängepartie beim Kurs aus. Finde ich persönlich aber auch nicht unbedingt schlimm. Sollte der Kurs noch weiter Richtung 200 Tage Linie abfallen, würde ich wahrscheinlich nochmal zukaufen. Aber mal abwarten.
 

03.03.21 10:39
1

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaMit dem Unterschied dass Hellofresh mit einem KUV

von 2,3-2,4 notiert bzw. Inklusive Cash mit EV/Umsatz von 2,2.

Home24 notiert mit EV/Umsatz von 0,7.

Bisher mag das aufgrund der Margenunterschiede auch noch halbwegs verständlich sein, aber zumindest 8-10% Marge dürfte Home24 ab 2022/23 auch erzielen können. BB1910 hat es hier ja kürzlich gut zusammengefasst.

Braucht aber sicherlich kurzfristig mal entsprechende Vorstandsaussagen, die dann die Shorties auch unter Druck setzen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.03.21 11:04

824 Postings, 1400 Tage HansGoerenHome24

Gehe jetzt einfach mal von mir aus oder meinen Bekannten. Wenn ich Möbel kaufe, dann möchte ich diese doch vorher LIVE sehen. Probesitzen, mich beraten lassen, einfach durch die Gänge gehen und rumstöbern. Ich weiß nicht so wirklich ob das Geschäftsmodell auch nach Corona so erfolgreich ist. Dieses Ikea-Erlebnis mit anschließendem Restaurant besuch wird man nicht ersetzen können.
Höchst spekulativer Wert mit hohen Risiko. Mir zu heiß!  

03.03.21 11:05

824 Postings, 1400 Tage HansGoerenLeute wollen raus

ins Möbelhaus. Lockdown waren viele zu Hause zwangsweise. Das wird sich schnell wieder ändern. Samstags gehts in Möbelhaus und anschl. gibts die Bratwurst auf dem Parkplatz oder dem Restaurant.  

03.03.21 11:17

824 Postings, 1400 Tage HansGoerenWirklich günstig sind die Möbel auch nicht

Wie hebt sich Home24 denn von der Konkurrenz ab? Gibts da etwas besonderes?  

03.03.21 11:25
2

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaUnd wieso soll nicht beides gehen?

Home24 und der ganze ECommerce in dem Möbelnereich ist doch so extrem klein bisher gewesen, dass Corona einfach den Blick der Kunden darauf gerichtet hat. 99% der Leute wussten doch vor Corona gar nicht dass man Möbel auch online kaufen kann und sind wie von dir ja auch begründet gar nicht auf die Idee gekommen, sowas online zu kaufen.
Das hat sich durch Corona nachhaltig verändert. Man hat gesehen dass man bei Ikea auch online bestellen kann. Man hat aber auch kleinere Anbieter wie Home24 und Westwing entdeckt. Und es geht ja nicht nur um das Sofa, das ich persönlich auch nie online kaufen würde, sondern es geht um den Tisch, den Stuhl oder den Schrank bzw. die Kommode, die man durchaus auch Online beurteilen kann. Zumal heutzutage die technischen Möglichkeiten viel besser geworden sind, solche Produkte mit Bild in 3D etc darzustellen und zu beschreiben. Dazu kommen kleinere Produkte wie Lampen, Beistelltisch etc., für die ich nun wirklich nicht Wochenende ins Möbelhaus muss. Junge, online affine Leute brauchen dieses Familienerlebnis mit der Bratwurst etc im Ikea oder Porta eh nicht so. Meine Mutter macht das auch sehr gerne, sich bei Porta zwo Stunden einzutreiben und dann dort zu Mittag zu essen. Mir wäre das nichts. Wenn möglich, kaufe ich auch gern online, wobei ich größere Möbel wie Sofa oder Bett auch nur im Möbelhaus kaufen würde. Aber alles was kleiner ist und wo der Stoff aus dem das Produkt gemacht ist, nicht so wichtig ist, das kann ich auch genauso gut und einfacher und stressfreier online kaufen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.03.21 11:33

1084 Postings, 3297 Tage BerlinTrader96Ich mag keine Bratwurst

auf dem Parkplatz!  

03.03.21 14:19
1

820 Postings, 1233 Tage xyz_@HansGoeren

Und im Möbelhaus steh ich dann vor ner überteuertn Kommode, die ich vielleicht erst in 6-12 Wochen erhalte und die mir mangels Auswahl vor Ort auch nur so halb gut gefällt.

Das ist ja die Kehrseite der Möbelhäuser.  

03.03.21 14:43

3 Postings, 1142 Tage Hin und her123Marktlage

Ich meine home24 existierte ja auch schon vor corona und hatte dort auch jährlich zwischen 10 und 30% Wachstum. Eventuell fängt man sich in der nachcorona zeit ein kleines Nullwachstum.
Aber die Kriegskasse sollte durch die KE doch ausreichend gefüllt sein um auf Marketing seite da gegensteuern zu können.
Zusätzlich ist ja auch die Frage wie viele der alten Läden überleben erstmal die Nachcorona Zeit. Da werden doch einige Insolvenzen kommen. Gerade hier sollte es eine Konsolidierungs und Neubewertungsphase geben.

Grundsätzlich sehe ich eher in den Margen ein Problem. Da ist Westwing deutlich besser. Aber solange man weiter wächst und auf marketshare schielt sollte das erstmal nachrangig sein  

03.03.21 15:07
1

150 Postings, 3281 Tage RidpathIch kenn keine ...

... deutsche eCommerce Aktie, die günstiger bewertet ist als Home24.

Heute hat Shop Apotheke bekräftigt, dass sie auch 2021 mit über 20% wachsen wollen.
Von den Kennzahlen her sind Shop Apotheke und Home24 sehr vergleichbar. Beide sind im Corona Jahr um die 40% gewachsen. Die Ebitda Marge liegt bei beiden zwischen 2 und 3%. Allerdings ist Shop Apotheke mit dem 3,6fachen Jahresumsatz bewertet. Home24 mit dem 1fachen. Beide Unternehmen sind im SDAX gelistet und beide sind eCommerce Unternehmen.
Was rechtfertigt den Bewertungsunterschied?

Der Online-Handel läßt sich auch nach Corona nicht mehr zurück drehen. Das bestätigen auch die Prognosen zahlreicher Unternehmen.
Ich habe letztes Jahr bei Home24 mehrere Möbel gekauft, auch ein Sofa war dabei. Habe es nicht bereut. War alles in sehr guter Qualität, Schnelle und kostenlose Lieferung, und vor allem habe ich Möbel in diesem Design weder bei Ikea noch bei Höffner gefunden. Würde ich jederzeit wieder tun.

Die Unterbewertung wird sich auflösen. Das Unternehmen steht top gesund da. Auf diesem Niveau werde ich keine einzige Aktie verkaufen.

Den 1€-Hotdog kann ich mir ja trotzdem bei Ikea holen.  

03.03.21 15:13

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaRidpath, kommt drauf an, ob man anhand des

Umsatzes oder des Gewinns vergleicht.

Vom Umsatz her ist Home24 die eindeutig günstigste deutsche ECommerce-Aktie.
Vom Gewinn her sind beispielsweise Westwing und Hellofresh deutlich günstiger.

Die entscheidende Frage ist, welche Margen in Home24 in 1-2 Jahren und dann dauerhaft hinlegen wird. Schafft man 2022 zumindest 8% beim AEbitda, dann wird Home24 Kurse von 30 € und höher sehen. Kann man diese Fantasie nicht schaffen, sondern krebst noch 2-3 Jahre bei 3-4% rum, dann sind die aktuellen Kurse vielleicht sogar fair.
Wobei man natürlich auch Mobly extra betrachten könnte. Dann wird Home24 Europa natürlich lächerlich niedrig aktuell bewertet.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.03.21 15:16

1630 Postings, 1343 Tage Adhoc2020Ich bin raus

Sl gecancelt. Viel Glück allen noch Investierten. Werd Home24 auf der Watchlist belassen un die Zahlen Ende März abwarten.  

03.03.21 15:50

150 Postings, 3281 Tage RidpathKatjuscha

Ich gehe mal davon aus, dass Home24 auch dieses Jahr um 20-25% wachsen wird. Es würde mich sehr wundern, wenn die Skalierung des Geschäfts nicht zu einer weiteren Steigerung der Ebitda Marge führen würde. Ich bin sehr gespannt auf die Zahlen von Q1. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass man das Quartal wieder mit sehr geringen Werbebudget bestritten hat. Könnte mir sogar vorstellen, dass ein positives EBIT gelingt.

So wie es aussieht werden die Geschäfte vor April wohl nicht wieder aufmachen. Home24 wird daher auch in Q2 noch alle Hände voll zu tun haben, die Bestellungen aus Q1 abzuarbeiten. Daher wird das Wachstum im 1.Halbjahr schonmal sehr gut sein.  

03.03.21 15:58

150 Postings, 3281 Tage RidpathKatjuscha

Ich gehe mal davon aus, dass Home24 auch dieses Jahr um 20-25% wachsen wird. Es würde mich sehr wundern, wenn die Skalierung des Geschäfts nicht zu einer weiteren Steigerung der Ebitda Marge führen würde. Ich bin sehr gespannt auf die Zahlen von Q1. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass man das Quartal wieder mit sehr geringen Werbebudget bestritten hat. Könnte mir sogar vorstellen, dass ein positives EBIT gelingt.

So wie es aussieht werden die Geschäfte vor April wohl nicht wieder aufmachen. Home24 wird daher auch in Q2 noch alle Hände voll zu tun haben, die Bestellungen aus Q1 abzuarbeiten. Daher wird das Wachstum im 1.Halbjahr schonmal sehr gut sein.

Aktuelle Bewertung 470 Mio €
Abzüglich 120 Mio Cash und 190 Mio Mobly bleiben 160 Mio für das Europa Geschäft von Home24. So gesehen ist Home24 mit dem 0,4fachen Jahresumsatz bewertet.  

03.03.21 18:00
1

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschafür müssen uns da gar nicht um Kleinigkeiten

streiten.

Ich stimme dir da im Grundsatz völlig zu, auch wenn ich Keinigekiten etwas pessimistischer/anders sehe. Also Cash sehe ich etwas tiefer, Wachstum im Gesatjahr etwas tiefer, und Mobly würde ich jetzt auch nicht zwingend davon ausgehen, dass deren Kurs nicht fallen kann.
Aber das sind eher Marginalien, weil deine Grundaussage völlig korrekt ist. Selbst wenn ich nur mit 12-15% Wachstum in diesem und im nächsten Jahr rechne, und selbst wenn ich nur mit 100 Mio Cash kalkuliere, und selbst wenn Mobly mal 20-25% nachgibt, ist Home24 noch sehr günstig bewertet. Immer vorausgesetzt die Marge steigt. Der User BB1910 erwartet ja deutlich steigende Margen. Mal sehen, in welchem Zeitraum das schon gelingt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.03.21 18:40

176 Postings, 1784 Tage Thunter123Google Trends

Bei Google Trends schaut es nach heftigem Wachstum aus.

https://trends.google.de/trends/...oday%205-y&geo=DE&q=home24  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 92  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben