Westwing Group AG - Thread!

Seite 40 von 98
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04
eröffnet am: 02.10.18 00:49 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 2432
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04 von: Subsystem Leser gesamt: 662394
davon Heute: 168
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 98  Weiter  

18.05.21 13:09

79 Postings, 1817 Tage klaus2005ad 20% in Q2

Im Call haben sie von +15% GMV in Q2 bisher gesprochen (und waren damit sehr zufrieden), glaub also nicht, dass sie die 20% erreichen werden. Saisonal war Q2 immer das schwächste Quartal, nur im Vj gab es da halt den Ausreißer nach oben. Daher jetzt das geringere rel. Wachstum.

Für Q3 und Q4 gehen sie dann wieder von einem deutlicheren Anstieg aus (zumindest hätte ich das zwischen den Zeilen so interpretiert). Aufgrund der unsicheren Situation bleibt die Prognose aber bestehen.

Am spannendsten an den CMD-Folien fand dich die Folie mit den Kundeninteraktionen über Social Media. Da lag Westwing in 12/2020 in DE auf Platz 2 hinter Mercedes. Das finde ich schon stark.

Social Media wird im Marketing weiter an Bedeutung zunehmen und Westwing hat hier auf jeden Fall genug Expertise aufgebaut. Und die aktuellen Follower aus diesem Kanälen werden in Zukunft eher mehr als weniger Geld zur Verfügung haben.

Mein Gefühl war aber auch, dass sie nicht allzu schnell wachsen wollen und sich mehr auf die Kundenzufriedenheit fokussieren. Ich glaube ihnen also die 20% Wachstum für die nächsten Jahr. Dafür glaube ich, dass sie bei der Marge sehr tiefstapeln. Wenn sich der Westwing-Collection Anteil weiter in Richtung 50% erhöht, ist da noch einiges an Potential in der Marge.

Und was sie mit dem ganzen Cash machen wollen, bin ich auch gespannt.  

18.05.21 14:49
1

1863 Postings, 4921 Tage hyy23xEs fängt

schon wieder an, bitte nicht Google Trend Daten als Argumentationsgrundlage verwenden. Da hat sich schonmal jemand ganz ganz ordentlich die Finger daran verbrannt. Ist im GFG Thread nachzulesen.  

18.05.21 15:42

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaBB1910

Ich kalkuliere mit 140 Mio Nettocash am Jahresende und 560 Mio Umsatz, also dem oberen Ende der Prognose.

Das wäre aktuell ein EV/Umsatz von 1,48.

Bei 11,5% AEbitda Marge wäre das sicherlich die mit Abstand günstigste Bewertung nach operativen Gewinn im deutschen ECommerce-Sektor.

-----------
the harder we fight the higher the wall

18.05.21 16:49
3

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaNa ja, wir haben d offensichtlich seit längerem

andere Ansätze.

Du bistvja seit einem Jahr deutlich pessimistischer als ich zu Westwing und favorisierst in deinem Depot mit weitem Abstand Home24. Vielleicht etwas schwer daher über Westwing zu diskutieren, da wir unterschiedliche Gewichtungwn der Aktien haben und eine andere Vorstellung davon welches Geschäftsmodell sich hier eher durchsetzen wird. Ich bin da ganz klar bei Westwing, und wüsste nicht wieso man hier kein EV/Umsatz von 2,0 zahlen sollte.
Du vergisst ja den mittelfristigen Ausblick des Vorstands. Jedes andere Unternehmen im ECommerce, das jetzt schon zweistellige Margen macht und 15% Marge die nächsten Jahre anvisiert, bei 18% durchschnittlichem Wachstum p.a., das wird mindestens mit einer 2er Multiple bewertet. Wieso also ausgerechnet Westwing nicht?

Mal davon abgesehen würde auch ein EV/Umsatz von 1,7-1,8 schon einem Kursziel von 59,5-62,5 € auf Sicht von 9 Monaten entsprechen würde, also auf Basis der 2022er Erwartungen von lediglich 12% Wachstum. Damit könnte ich auch leben. ... du scheinst ja letztlich auch gutes Potenzial zu sehen, wenn du Westwing mit 5-6% gewichtest, auch wenn du da etwas tradest. Würde mal behaupten, es versuchen derzeit viele Leute hier auch mit Teilpositionen. Mach ich ja auch. Kann aber auch nach hinten losgehen, wenn der Kurs oben durchbricht, was bei der niedrigen Bewertung jederzeit passieren kann. Da immer wegen 5-10% Tradingpotenzial zu traden, na ja ... wir werden sehen ...
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.05.21 20:41

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttposting #989

@katjuscha, wieso redest Du über das Traden anderer Leute, was soll das? bb1910 scheint mir mit einer Performance von +141% in einem Jahr ein recht guter Trader zu sein. Was der wann und wieviel mit Westwing tradet, ist seine Sache. Du selber hast heute 10x Westwing verkauft, alles lange vor dem eigentlichem Hoch.

Du hast in Deinem Wiki eine Gewichtung bei Westwing von 6,7% und bb1910 6,8%

Was bb1910 zu der Bewertung von Westwing sagt, kann ich nachvollziehen, auch zum künftigem Potential bei Westwing. Darüber könnte man sich völlig sachlich unterhalten, alle sind hier investiert , auch ich.  

18.05.21 22:07
4

41 Postings, 1166 Tage DonTBfand schon immer seltsam

ein Verhalten erst zu kritisieren, und sich dann ganz genau so zu verhalten.

Was daran verwerflich sein soll, sich über Trades von öffentlichen Wikis zu unterhalten, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

Im Übrigen empfinde ich die Korrespondenz zwischen Katjuscha und BB1910 als absolut sachlich und informativ, ganz im Gegensatz zum letzten Post. Da hat der letzte Austausch mit Katjuscha scheinbar doch ein paar Spuren hinterlassen ...  

18.05.21 22:27
4

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaMann halbgott, es hätte gereicht, wenn du

mein Posting mal genauer und vollständig gelesen hättest.

Ich hatte in diesem Posting an BB1910, das du kritsiierst, geschrieben, dass ich selbst bei Westwing trade.

Selbst dir hätte also auffallen müssen, dass es keinerlei Vorwurf meinerseits gegenüber BB1910 gab, sondern ich es für völlig normal halte, wenn man bei Westwing tradet. Ic mache das sogar weit häufiger als BB1910.

Und das ausgerechnet du dich dazu äußerst, ist schon der Treppenwitz der Geschichte. Ausgerechnet du, der seit Jahren Wikifolio-Trades anderer User kommentierst, und zwar mit einer ganz klaren Absicht. Eine Absicht, die ich gegenüber BB1910 nicht mal im Ansatz habe.

Also beruhige dich mal wieder und lese vor allem Postings anderer User vollständig und nicht nur selektiv!
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.05.21 23:19

12932 Postings, 4832 Tage halbgottttraden

Wir traden alle, nix ist daran besonders. In dem Fall fand ich aber auffällig, daß Dein posting den Anschein machte, als hätte BB1910,  der beim posten deutlich weniger optimistisch schreibt als Du, eine geringere Gewichtung hätte. Das ist aber nicht der Fall, er hat Westwing höher gewichtet als Du. Was er mit seinen anderen Aktien macht, tut da erst mal nichts zur Sache, denn wenn er +141% in 12 Monaten performt, scheint das alles in allem ja ganz ok zu sein.
Aber speziell bei Westwing ist er anscheinend optimistischer als Du, that's all.

Übrigens wurde von fast allen Wikifolios bei Westwing jetzt gerade dasselbe getradet, es wurde mit klarer Mehrheit verkauft, Gewinnabsicherung nennt man das. Vielleicht befürchtet der eine oder andere auch eine Doppel Top Entwicklung und sichert deswegen ab.

 

19.05.21 10:35
7

1863 Postings, 4921 Tage hyy23xWestwing

@BB1910:

Okay, ich rate nur ab, dies als ausschließliche Tradinggrundlage zu nutzen. Denn Menschen die bereits Westwing Kunden sind, die werden auch in solchen Statistiken gerne weggelassen usw. Und durch die neuen DSGVO Regeln, ist das tracken ungenauer geworden usw.

@Halbgott:

Ich hatte mich zu deinem Murks Posting bzw. deiner Antwort danach nicht mehr geäußert aber du lässt einem keine andere Wahl. Du bist ein wirklicher Stinkstiefel in meinen Augen. Du suchst wirklich bei jedem das Haar in der Suppe und sobald du selbst persönlich dich angegriffen fühlst, teilst du auch noch aus. Selbst wenn ein sachlicher und gut gemeinter Rat auf dich zukommt. Du hast dich nicht zu deinen Corona Verlierer noch Gewinner deutlich geäußert. Also mal paar ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) geliefert, selbst als du gefragt wurdest. Stattdessen schwurbelst du die ganze Zeit nur rum. Also wundere dich doch nicht über die Reaktionen anderer Nutzer. Und wenn jemand ein paar "Crosslinks" zieht zu dem Thema, dann heißt es "WIESO POSTEST DU HIER WAS VON HF, DAS IST DOCH DER WESTWING THREAD" .. sorry, einfach lächerlich.
Du hinterlässt schnell verbrannte Erde und das erkennen auch andere Nutzer. Und das hat (bevor die Verschwörungen beginnen) absolut nichts mit Kat zu tun. Deine persönliche Fehde nimmmt man in den Threads zu Kenntniss und ihr werdet sicherlich keine Freunde mehr. Und das ich deine Postings bei den Fußballaktien schätze, habe ich auch gesagt. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.



 

19.05.21 12:08

240 Postings, 1433 Tage Nova_7@Juliette - ok Danke :)

Werd mal wieder hier vorbeischauen hier wenns was wichtiges gibt

Meine Prognose market cap 7mrd 2025 bis 2030
Bis dahin freue ich mich, dass ich 1000% in Westwing gemacht habe mit buy and Hold
Und ein Verkauf kommt hier für die nächsten 10 Jahre nicht in Frage!  

19.05.21 17:10

585 Postings, 3970 Tage MäusevermehrerSchön dass das Teil

trotz oder gerade wegen der Sch...vergleiche hier im Thread abgeht :-)  

19.05.21 18:07
6

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschaimmerhin neue Allzeithoch auf SK-Basis

Man sollte aber natürlich trotzdem die generellen Hochs noch rausnehmen, um ein TripleTop zu vermeiden.

Sieht aber jetzt wahrscheinlicher aus, dass wir oben durchbrechen, da auch der MACD vor einem Kaufsignal in den nächsten 1-2 Tagen steht.

Wenn nicht sofort durch, dann halt noch 1-2 mal Anlauf nehmen. Irgendwann wird der Ausbruch ann umso deutlicher, umso länger man den Widerstand attackiert.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_quarter_westwinggroup2a.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_quarter_westwinggroup2a.png

20.05.21 10:35

854 Postings, 1560 Tage LannigstaNeues ATH erreicht

Nun sollte auch die magische 50 nicht mehr weit entfernt sein.
Wahnsinn was eine Rallye diese Aktie genommen hat.
Ein Wert in den man gerne investiert hat und als Anleger voll hinterstehen kann.
Super Produkte und ein Shop der den Nerv der Zeit (für viele Kunden) trifft.
Ich bin gespannt wo diese Reise endet.  

20.05.21 15:12
3

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschaüber 50 €

Bin kein Wellen-Fuzzi, um ein Kursziel aus dieser Bewegung zu ermitteln. Wenn man alte Hochs verbindet, könnte man die nächsten zwei Wochen schon auf 59-60 € laufen. Ich würde aber denken, es dauert eher zwei Monate.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_westwinggroup7.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_free_westwinggroup7.png

21.05.21 10:28

12932 Postings, 4832 Tage halbgottt@ hyy23x

Dein Schreibstil ist völlig drüber. Emotional und unsachlich, dazu beleidigend.

Ich habe hier in völlig harmlosen postings die unterschiedliche Kursentwicklung Corona-Gewinner versus Corona-Verlierer thematisiert, da kamst Du schon nicht klar. Ist kein Problem, wenn man un terschiedlicher Meinung ist, man sollte aber Emotionen draußen lassen. Dann die Tatsache, daß alle Wikifolios in den letzten Tagen und Wochen (70% Verkäufe, 30% Käufe auf Wochenbasis) überwiegend verkaufen würden und daß man ja auch dementsprechend sachlich diskutieren könnte. Anscheinend geht die klare Mehrheit nicht von weiter stark steigenden Kursen im kurzfristigen Szenario aus, diskutiert wird das aber nicht.

Dann mahnst Du auch noch an, ich solle hier meine Corona Verlierer Aktie nennen? Weil ich dann mit noch mehr Anfeindungen rechnen müsste, habe ich es nicht gemacht, aber egal. Ich habe den Vergleich in diesem posting gemacht, Westwing wird im unteren Abschnitt theamtisiert:

https://www.ariva.de/forum/...ent-in-bvb-441453?page=898#jumppos22452

Ich bin in meinem privaten Depot bei Westwing investiert und werde es vermutlich langjährig weiterhin sein. Die Position ist klar im Plus und bietet Anlass zu bester Laune, ich werde jetzt den Teufel tun und mir hier schlechte Laune antun. Auf dieses posting werde ich also nicht antworten und auf das posting im Link auch nicht.

Schönes Wochenende!
 

21.05.21 10:53

1084 Postings, 3303 Tage BerlinTrader96Gott!

Der Typ hat echt nicht alle Latten am Zaun!  

21.05.21 13:11

29 Postings, 7861 Tage BoleroHalbgott

Ich frage mich auch, wie man ihm nur helfen kann ?  

21.05.21 14:45
4

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschaübrigens hat Rocket Internet in den letzten

7 Wochen des Jahres 2020 bei Westwing weiter aufgestockt.

Ergibt sich aus dem neuen Jahresabschluss von RI.

Am 11.November 2020 hatte man noch 29,0% gemeldet. Das war die letzte Stimmrechtsmitteilung.

Zum Jahresende stand man dann bei 29,8%.
Ziemlich genau ein Jahr zuvor hatte man gemeldet, auf 25,4% aufgestockt zu haben.


-----------
the harder we fight the higher the wall

23.05.21 08:42
3

3424 Postings, 1080 Tage unbiassedSardinen in Olivenöl

Ich liebe diesen täglichen Newsletter von Westwing. Wer inspiriert werden möchte, kommt hier voll auf seine Kosten. Wer dann noch Westwing mit Online Möbel Händler vergleichen möchte, kommt denke ich nie mehr zu einer validen Antwort :)

Hatte die IR gefragt ob die Entwicklung des Einkaufwagenwertes eine primäre Rolle spielt, da ich das Gefühl hatte, dass kaum die höherpreisigen Produkte verkauft werden, sondern eher die kleinen witzigen Gimicks.
A: * Wir konzentrieren uns vor allem auf Neukundenwachstum und die Loyalität von existierenden Kunden. Im Zweifel sind uns dementsprechend Mehrfachkäufe wichtiger als eine Maximierung des Warenkorbwertes, um Kunden langfristig an uns zu binden.

Denke die Retention rate von >90% sucht seines gleichen auf dem deutschen Kurszettel.  

25.05.21 09:56

392 Postings, 1449 Tage reality123Durchmarsch bis 60,-?

25.05.21 10:43

3424 Postings, 1080 Tage unbiassed62

Bei 62€ hätte Westwing das gleiche EV/Sales von 1,6x wie Zalando (für 2022) in etwa, bei vergleichbarem Umsatzwachstum aber deutlich besseren Free Cash Flow.

Das schöne an dem Anstieg ist die Unabhängigkeit vom Gesamtmarkt, direkt im Anschluss an Unternehmensnachrichten. In so einer Phase sollte man nach oben den Deckel weg lassen :)  

25.05.21 10:52

2694 Postings, 1070 Tage maurer0229Na dann wird es Zeit,

dass auch das mittlere Kursziel Zalando angepasst wird ;-)  

25.05.21 10:52
Vielleicht gibt es ja bald die Erhöhung der Kursprognose :-)  

28.05.21 10:14

2694 Postings, 1070 Tage maurer0229Wenn ich

die zwei Linien in Katjuschkas Chartbild richtig interpretiere, dann müsste ja spätestens bei 55€ mal wieder eine kleine Korrektur einsetzen, oder?  

28.05.21 13:09

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaNein, die obere Linie verläuft bei knapp 60 €

Ist aber eh viel zu steil.

Wenn wir die nicht in Kürze testen, dann wohl niemals mehr.
Hatte ich eh nur zur kurzfristigen Orientierung eingezeichnet. Am besten gleich aus dem Kopf schlagen, da technisch nicht wirklich von Belang.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben