Westwing Group AG - Thread!

Seite 41 von 98
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04
eröffnet am: 02.10.18 00:49 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 2432
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04 von: Subsystem Leser gesamt: 660871
davon Heute: 73
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 98  Weiter  

28.05.21 15:04

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229@ Katjuschka

Du meinst der derzeitige Chart ist zu steil? Du glaubst schon auch an Rücksetzer, oder? Ich würde es mir zwar wünschen, aber an einen Durchmarsch bis 60€ wäre ohne Anhebung der Prognose schon zu heftig...  

28.05.21 15:27
6

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschanein, glaube an keinen großen Rücksetzer

Aber du musst halt die Skalierung und Zeitebenen bedenken. Nur darum geht es mir hinsichtlich des Charts. Fundamental kann der Kurs ohne weiteres in den nächsten Wochen über 60 € laufen.

Es ist ja trotz der fundamentalen Unterbewertung völlig unrealistisch, dass solch steile Trendlinien noch viele Quartale erhalten bleiben. Das würde ja bedeuten, wir stehen in 12-15 Monaten irgendwo bei 150-200 €. Das ist einfach unrealistisch.

Rücksetzer wird es natürlich immer mal geben, aber die könnten beispielsweise bis 48-49 € gehen und dann dreht es wieder rauf. Oder es geht jetzt bis 60 € in den nächsten 3-4 Wochen und kommt dann auf 53-54 € zurück.
Es würde also weiter ein Aufwärtstrend existieren, aber du kannst nicht erwarten, dass er bis Jahresende so steil weiter geht. Wenn es bis 70-75 € bis Jahresende geht und wir vorher immer mal wieder auf dem Weg dorthin Korrekturen sehen, reicht das völlig aus. Aber diese lila Trendlinie von mir im unternen Chart wird natürlich zwischendurch gebrochen werden. Geht gar nicht anders. Kann ja beispielsweise durch eine breite Seitwärtsrange zwischen 48-50 und 73-75 € in den nächsten 6-7 Monaten passieren. Kurzfristig könnte die obere rote Begrenzung theoretisch gestetet werden. Wobei ich glaube, dass das nur geschieht, wenn es bis Ende Juli eine Prognoseanhebung gibt und der Kurs dann mal schnell auf 65-70 € steigt. im Großen und ganzen erwarte ich weiter steigende Kurse bis 70-75 € in den nächsten 6-9 Monaten, und eine gute fundamentale Absicherung nach unten. Der Kurs dürfte maximal noch bis 48 €, im Extremfall stark fallender Märkte nochmal bis 42-43 € fallen. Der Trend ist aber klar aufwärts gerichtet.



-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_westwinggroup2.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_halfyear_westwinggroup2.png

28.05.21 15:36

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Vielen Dank für deine Einschätzung!

31.05.21 16:25
1

3410 Postings, 1075 Tage unbiassedTraum

Wie an der Schnur gezogen der Chart. Bei 48,50-50 schöne Nachkaufgelegenheit  

01.06.21 09:19

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttes passiert genau das

was ich vor kurzem skizziert hatte. Die Wikifolios verkaufen weiterhin mehrheitlich, 7 Tage oder 1 Monat, es  wird überwiegend reduziert.

Am 14.4. erreichte Westwing sein damaliges Verlaufshoch bei 48,60. Die Performance seither ist hochvolatil, wenn wir aber in 14 Tagen wieder  dort stehen sollten, haben wir eine dreimonatige Seitwärtsbewegung.

Ist das verwunderlich? Bei einer Performance von weit über 1000% bis dahin wohl kaum. Bei einer Unterbewertung zur fairen Bewertung, die zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als gravierend ist, dazu nimmt man einfach das Konsenskursziel der Analysten, ist das sowieso nicht verwunderlich.

Keiner kann den optimalen Zeitpunkt zum Umschichten in andere besser laufende Aktien erwischen, daher wird nicht an einem einzelnem Tag verkauft, sondern wochenlang bei verschiedenen Zeitpunkten, das ist genau das, was ich bei anderen beobachte. Schade daß man über so einfache stattfindende Dinge nicht völlig normal und unaufgeregt diskutieren kann.

Ich selber habe in meinem privaten Depot weiterhin eine hübsche kleine Position von Westwing, die ich bei 29,xx gekauft habe. Diese werde ich vermutlich jahrelang halten. Aber es ist eine kleine Position, ich gewichte dort höher, wo ich ein größeres kurzfristiges Potential vermute.
 

01.06.21 09:57
1

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaInwiefern kann man das nicht unaufgeregt

diskutieren?

Ist doch ganz normal dass es in den Depots und Wikifolios Phasen mit überwiegend Teilverkäufen gibt. Die Frage ist immer was man daraus schließt und ob man auch Phasen von überwiegend Zukäufen genauso dokumentiert.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.06.21 10:03

226 Postings, 8659 Tage volkeruAm 1.7.2020

bin ich durch das Forum auf die Aktie aufmerksam geworden. Vielen Dank an Katjuscha und anderen  für die vielen  interessanten Kommentare zu der Aktie. Ich lasse meine Position (EK 8,02) weiter laufen und sichere nur nach unten ab. Es sei denn, es gibt plötzlich schlechte News, die ich aber aktuell nicht erwarte.
Ich verstehe aber auch alle, die Teilgewinne realisieren wollen.  

02.06.21 16:31

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttposting #1017

ist ja Quatsch, ich dokumentiere doch nicht Deine Tradingaktivitäten? Völliger Unsinn, darum ging es sowieso nie. Es ging einzig und allein um Dein Diskussionsverhalten. Hättest Du geschrieben, Westwing wäre bis jetzt super gelaufen und nach weit über 1000% Performance wäre es nix ungewöhnliches, wenn die Sache auch mal etwas verhaltener läuft oder eventuell seitwärts, hätte keiner ein Problem gehabt. So schriebst Du aber irgendwas von immer höheren Kurszielen, weit entfernt von den Analysten Kurszielen, die keine Kursziele nach oben angepasst haben. Irgendwelche Erwartungen in 2024/25 schön und gut, aber das wird man kaum alles jetzt einpreisen wollen und genau so verhalten sich auch die Analysten.

Wenn ich aber schrieb, könne sein, daß kurzfristig Corona Verlierer gut laufen könnten, ich aber weiter bei Westwing investiert bleiben würde, dort aber zum jetzigen Zeitpunkt lediglich nix nachkaufen würde wollen, machst Du einen Alarm sondersgleichen. Mein posting war völlig banal.

Der Treppenwitz ist aber, daß Du mit Deinem Wikifolio jetzt plötzlich wie verrückt BVB Aktie kaufst und bei Deinem kleinerem Wikifolio eine Gewichtung von 7,3% hast. Kannst Du alles so machen, kannst alles kaufen, kannst alles verkaufen, ist Deine Sache und interessiert mich letztlich nicht die Bohne. Das wirklich Einzige, was mich gestört hat, daß Du eine Aktie pusht, die Du dann sehr deutlich verkaufst und eine andere, die Du oberkritisch gesehen hast, kaufst.

Und daß Du in Abrede stelltest, daß Coronaverlierer künftig gut laufen könnten, obwohl Du genau das jetzt tradest. BVB Analyst Edison Research hat jetzt aufgrund höherer Zuschauererwartungen die faire Bewertung auf 13,20 angehoben, die BVB Aktie steht aber bei 6.  

02.06.21 16:34

150 Postings, 3282 Tage RidpathTausch

Westwing ist jetzt mit 1 Milliarde bewertet. KUV ca. 2.
Macht es da nicht Sinn in Home24 umzuschichten? Die sind nur mit 500 Mio bewertet und KUV ca. 0,7.  

02.06.21 16:50

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaRidpath, das kommt darauf an, ob du

Home24 in ein paar Jahren die gleichen Margen zutraust, die Westwing bereits seit 2020 erzielt.

Dabei darf man nicht vergessen dass Westwing in der Zwischenzeit enorm Cash aufbauen wird, während Home24 kein Cash generiert. Du musst also auch statt KUV lieber EV/Umsatz verwenden.

Ich bin aber ohnehin viel stärker vom Geschäftsmodell und Marktstellung von Westwing überzeugt als von Home24.

Home24 hat sicherlich höhere Kurschancen, wenn alles gutgeht und man in 3 Jahren auch 10-12% Marge erzielt. Westwing ist für mich die sicherer Alternative, da man aktuell schon viel Cash generiert und auch einen klaren Wachstumsplan bis 2025 inklusive Margenanstieg kommuniziert hat.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.06.21 16:55

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschahalbgott, bitte unterlasse doch deine Lügen

zu meiner Person, beispielsweise in Sachen meiner Aussagen zu Coronaverlierern! Danke!

Ich kann nichts dafür dass du Postings nicht richtig liest oder verstehst. Ich habe niemals behauptet, Coronaverlierer künftig nicht gut laufen könnten. und zur BVB-Aktie hatte ich mehrfach geschrieben, dass sie bei CL-Qualifikation dem Widerstand bei 6€ knacken dürften und sich bis 6,9-7,0€ bewegen dürften. Ich habe daher auch mehrfach geschrieben, dass sie sich jetzt im Sommer zwischen 6 und 7 € einpendeln dürfte, und dass sie nun bei 5,6-5,8 € eine gute Unterstützung hat, und das oberhalb 5,6€ alles bullish aussieht.
Daher völlig konsequent dass ich nun um die 6€ herum kaufe mit vorläufigem Kursziel 6,9€.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.06.21 17:14

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt

am 17.5. nochmals die Tradingrange beim BVB zwischen 4,20 und 6,90 aufgeschrieben. Danach nochmal. Kann ich Dir auch beweisen, das Internet vergisst nix. CL Qualfikation war da fast durch, Du warst aber noch nicht in der BVB Aktie drin, folglich die völlig unsinnige Unterstützung bei 4,20 genannt.  Deine postings haben ein Geschmäckle, fertig aus.

Und der Streit um das Umschichten in Coronaverlierer war sowieso lange vorher. Da meintest Du mehrmals und ganz ausdrücklich, das Umschichten in Coronaverlierer hätte schon längst stattgefunden und wäre Geschichte. Ich hatte widersprochen, dies wäre ein Prozess, der monatelang stattfinden würde und erst in dem Moment gänzlich abgeschlossen ist, wo Corona vorbei ist, was man heute NULL sagen könnte.  

02.06.21 17:16

12932 Postings, 4827 Tage halbgottthome24

könnte auch bei schlechteren Margen besser performen, weil die Bewertungsdiskrepanz ganz generell viel zu groß ist. Ein Unternehmen mit Verlusten oder mit schlechter Marge hat auch eine faire Bewertung, sehr simpel. Die Analysten sehen auf gegenwärtigem Niveau bei home24 ein größeres Potential. Ich bin bei home24 nicht investiert, finde die Aktie aber auf jeden Fall interessant.  

02.06.21 17:27

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaLOL

Ja weil die Tradingrange 4,2 bis 6,9 halt technisch übergeordnet immernoch existiert. Ist das für dich so schwer zu verstehen, dass es im langfristigen Chartbild einen Bruch des Aufwärtskanals gab und der Kurs sich seitdem zwischen 4,2 und 6,9 € bewegt?

Ich hatte aber auch geschrieben, und das lässt du halt gerne weg bei deinen blöden anmachen gegen mich, dass man oberhalb 5,6-5,8 € bullish aussieht, natürlich in einem kurz/mittelfristigerem Zeitfenster.

Sorry, aber du verstehst seit Jahren schlicht Chartanalyse nicht. Du denkst offenbar immer, sie kann Kurse voraussagen. Darum gehts aber nicht. Du hast kürzlich mal eine sehr gute Chartanalyse meines Lieblings-Finanzyoutubers reingestellt und diese als Unterstützung deiner These betrachtet. Das fand ich komisch, weil erstens diese Chartanalyse genau meiner Meinung entsprach, und zweitens dieser FinanzYoutuber auch generell genau meine Meinung vom Sinn und Zweck der Chartaanalyse entspricht. Schon komisch wenn aktuell ausgerechnet du, wo du von Chartanalyse jahrelang nichts wissen wolltest und sie offensichtlich immernoch nicht verstehst, jetzt solche Chartaanlysen postest. Liegt vermutlich nur daran, weil sie dir in diesem Fall in den Kram passte, da bullish. Ich hingegen sehe Chartanalyse zu jedem Zeitpunkt wie sie sich halt darstellt. Und wenn es da eine Seitwärtsrange zwischen 4,2 und 6,9 € gibt, dann poste ich das auch. Und diese Range besteht nunmal weiterhin. Wenn es über 6,9 € geht, und die Aktie damit noch billigste wird, werde ich das auch posten.  Bis dahin ist die BVB Aktie für mich oberhalb 5,6-5,8 € bullish mit Potenzial bis 6,9€. Und genau deshalb kaufe ich die letzten Tage, natürlich mit fundamentaler Unterstützung der CL Quali, ohne die es wahrscheinlich garnicht über 6€ gegangen wäre.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.06.21 17:43

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttLieblings-Finanzyoutuber

ich fand das Video nicht deswegen gut, weil es meiner Meinung entsprach, sondern weil er die Sache sehr professionell vorgetragen hat. Von einer Unterstützung bei 4,20 ist dort natürlich nicht die Rede, übrigens auch bei keiner einzigen anderen Chartanalyse. Außer bei Dir.

Du unterstellst mir, daß ich keine Ahnung hätte von Chartanalyse? Aha. Daraus folgt, Du hast die Ahnung? Sorry, auf der Diskussionsebene sind wir im Sandkasten angekommen, da bin ich nicht mehr dabei.  

02.06.21 17:55
2

80 Postings, 1364 Tage MopedTobias81@halbgottt

"da bin ich nicht mehr dabei" - gute Idee, bitte nicht vergessen  

02.06.21 20:37
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschahalbgott

ganz einfach

weil er schlicht das übergeordnete Bild der BVB-Aktie gar nicht besprochen hat, sondern nur den Daily analysiert hat, während ich vom 10 Jahreschart spreche, in dem der Aufwärtskanal gebrochen wurde und sich seitdem der Widerstand bei 6,9 e rausgebildet hat (Tief Anfang 2019, Bruch Aufwärtstrend, Hoch der Gegenbewegung ... alle drei Ereignisse bei 6,9 €). Natürlich ist diese Marke daher wichtig für das mittelfrstige Chartbild.
Dass er die Marke nicht erwähnt hat, liegt daran, dass er sich aufs kurz/mittelfristige Chartbild konzentrierte und den flachen Abwärtstrend erwähnte, der gebrochen wurde. Das habe ich ganz genauso. Ändert nichts am übergeordneten Bild. Im kurzfristigen Bild bin ich klar bullish für die nächsten 4-6 Wochen. Und sollte man die 6,9 € überbieten auch fürs mittelfristige Chartbild.

Na ja, nun hast du ja wieder dein Ziel erreicht, dass wir in diversen Threads außerhalb des BVB-Forums über deine BVB-Aktie sprechen. Glückwunsch!
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.06.21 11:00

697 Postings, 1331 Tage InvesthausAktuelle CT - ich tue mich schwer

Um die Aufmerksamkeit wieder zu WW zu lenken,
hier ein Chart mit paar Linien.

Aufwärtstrend sieht ja weiterhin intakt aus, aber aktuell weiter kleiner Verschnaufer;
Potentiell Rückschlagpotential bis ca. 46 € zur orangenen Linie,
wo wir dann hoffentlich wieder nach oben drehen.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
unbenannt.png

03.06.21 12:51

3410 Postings, 1075 Tage unbiassed@Investhaus

Zu viele Linien und Indikatoren in meinen Augen. Der Chart von Westwing ist ein Musterbeispiel für eine trendige Aktie. Sprich Anstiege mit ausgebildeten Hochs, anschließende zeitlich passende Korrekturen (hat nichts mit Wikiverkäufe oder Corona Gewinner/Verlierer zu tun) und dann neuen Hochs. Die ehemaligen Hochs bieten sich hier für Nachkäufe an.  

03.06.21 13:02

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschayepp, bei Westwing kann es gar keine

richtigen Trendlinien geben, da dafür die Aufwärtsbewegung einfach zu steil war/ist.

Man sollte sich lieber an höheren Hochs und Tiefs orientieren. Solange man ncht unter ein Korrekturtief fällt, also unter 41-42 €, ist es weiterhin ein Aufwärtstrend. Interessant dabei vielleicht noch 50+100 TageLinie.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.06.21 14:02

697 Postings, 1331 Tage InvesthausDanke euch beiden für

die Tips :-)

Wünsche euch einen schönen Feiertag!

 

09.06.21 18:39
1

697 Postings, 1331 Tage InvesthausWW beim Aktionär

10.06.21 15:25
4

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaIn dem Artikel gehts ja garnicht wirklich um WW

Egal …


Die Korrektur läuft fast wie nen Länderspiel. Im Bereich 48,0-48,5 € empfehle ich die Kauflimits zu platzieren. Das wäre die typische Korrektur zurück zwischen 38er und 50er Tagesdurchschnitt.

Fundamental ist man bei 48,5€ mit 1,0 Mrd € bewertet, ex Cash mit 860 Mio €. Nächstes Jahr 815-820 Mio €. Macht fürs laufende Jahr ein EV/Umsatz von 1,55 und EV/Ebitda von 13,3 und fürs kommende Jahr ein EV/Umsatz von 1,30 und EV/Ebitda von 11,7.
dabei gehe ich von 12% Umsatzwachstum im nächsten Jahr und einer Marge von 11% aus. Ist denke nicht zu hoch gegriffen. Die Bewertung sucht in dem Sektor weiterhin seinesgleichen. Cashbereinigtes KGV dürfte fürs kommende Jahr bei 18-19 liegen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.06.21 12:41
5

252 Postings, 4188 Tage ValuefanBörsengang Made.com vergleichbar mit Westwing

In England ist Made.com als IPO jetzt notiert. 770 GBP Marketcap, 3.2 EV/sales FY 20. Vergleichbar dazu ist Westring 25% niedriger bewertet. adl. EBITDA Margin 11,5% bei Westring in 2020, Made.com mit Verlust und nur 3% in Q1.

Damit sieht Westwing weiterhin günstig aus...  

17.06.21 13:58
2

6224 Postings, 5217 Tage JulietteDazu Hauck & Aufhäuser:

"...Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Westwing auf "Buy" mit einem Kursziel von 56 Euro belassen. Der erfolgreiche Börsengang der britischen Made.com sei eine Steilvorlage für den Online-Möbelanbieter, schrieb Analyst Christian Salis in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Trotz ähnlichen Geschäftsmodells werde Westwing mit 25 Prozent Abschlag gehandelt..."

https://www.onvista.de/news/...estwing-auf-buy-ziel-56-euro-464840421
 

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben