Westwing Group AG - Thread!

Seite 44 von 98
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04
eröffnet am: 02.10.18 00:49 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 2432
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04 von: Subsystem Leser gesamt: 660747
davon Heute: 248
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 98  Weiter  

01.07.21 15:28
1

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschaalso ich finde, wir sollten das Thema Corona

nicht selbst auch noch hier befeuern.

Weder hat mir gefallen, dass hier über einige Wochen/monate immer so getan wurde als würde Westwing nach Corona wieder in alte Sphären zurückfallen, noch muss man das Thema aktivieren, wenn es mal wieder solch negativen Tendenzen wie in Großbritanien gibt. Das festigt nur die aus meiner Sicht falsche Meinung, Westwing wäre nur ein Corona-Profiteur. Corona hat die Sache sicherlich deutlich beschleunigt, aber auch ohne Corona dürfte Westwing 15-20% p.a. wachsen können.

Ich kasnn eigentlich nur hoffen (und Gläubige beten), dass sich die Delta-Variante als nicht so schlimm rausstelt und wir von weiteren Lockdowns verschont bleiben, auch durch hohe Impfquoten. Westwing wird so oder so seinen Weg gehen. Davon bin ich überzeugt. Aber klar ist auch, es gibt hierzulande Konkurrenzkampf. Auf die komplett leichte Schulter darf man das zumindest im Vorstand nicht nehmen. Ich denke aber, die beobachten den Markt und seine Möglichkeiten sehr genau und können es viel besser einschätzen als wir. Wenn der Vorstand also 1 Mrd Umsatz in 2024/25 bei 15% Marge erwartet, dann wird es das auf Grundlage einer Marktanalyse gemacht haben.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.07.21 15:45
1

17355 Postings, 6812 Tage ScansoftUnd sollte der Vorstand Recht behalten

komme ich für 2024 auf ein Kursziel von EUR 150. Schönes Potential für 2,5 Jahre Wartezeit:-)  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

01.07.21 16:20

3410 Postings, 1074 Tage unbiassedDie Basis

die Westwing sich geschaffen lässt sich gut mit Land and Expand beschreiben und Kunden sind bei denen viel mehr Mitglieder. Corona wird hier keinen positiven oder negativen Impact mehr haben. Neben dem Neukundenwachstum (Werbung und Netzwerkeffekte) wird es auch interessant sein, ob es sie es schaffen Ihre Eigenmarke mehr zu verkaufen.  

01.07.21 17:08

641 Postings, 1266 Tage KnuthWerbung

Heute übrigens Werbung auf der Bild Startseite.

Und neulich ein kurzer Werbspot vor einem EM Spiel.

Also nicht nur irgendwo bei Instagram bei irgendeiner Zielgruppe. Die wollen wohl jetzt größere Brötchen backen.  

02.07.21 09:18

170 Postings, 1039 Tage AFStocksNachgekauft

bei 46,50 heute Morgen und nun in aller Ruhe zurücklehnen und genießen.  

02.07.21 12:37

4751 Postings, 2929 Tage Baerenstarkcharttechnisch gesehen

könnte es die kommenden Wochen weiter zwischen eventuell sogar 42 und 50 Euro seitwärts laufen. Der MACD hat letzte Woche ein klares Verkaufssignal erzeugt im Jahres und Langfristchart.
Könnte mir vorstellen das es erst Anfang August womöglich mit den Zahlen von Westwing zum Halbjahr wieder nachhaltig weiter rauf geht.
Fundamental ist Westwing günstig und mittelfristig/langfristig sicherlich ein Kauf.  

02.07.21 12:43
1

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaMACD als nachfolgenden Indikator würde ich nicht

überbewerten.

Wie man auch beim letzten verkaufssignal im Februar der Kurs 1-2 Wochen nach dem Verkaufssignal dann schon am Tief.

Könnte also durchaus sein, dass wir wie du sagst noch eine 1-2 Wochen Seitwärtsbewegung sehen, vielleicht auch nochmal eine schlechte Woche, aber der MACD als solchen sehe ich nicht als besonders wichtuigen Indikator, nicht nur bei Westwing, sondern generell, da er einfach immer ein nachfolgender Indikator ist und man oft schon kurz nach dem Verkaufssignal das Verlaufstief sieht.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_all_westwinggroup.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_all_westwinggroup.png

02.07.21 12:46

2691 Postings, 1064 Tage maurer0229Sind nicht

alle Indikatoren nachfolgend? Du orientierst dich eher an den gleitenden Durchschnitten oder RSI?  

02.07.21 12:53
2

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaKommt drauf an, wie man sie interpretiert

Klar geben alle Indikatoren irgendwo wieder, was gerade passiert ist, aber der MACD wird meist nur durch die Kreuzung der Linien interpretiert. Wenn er dann weiterhin wochenlang auf Verkauf steht, geben andere Indikatoren währenddessen schon oft wieder wichtige Hinweise, ob das Tief schon erreicht ist. Das hängt auch immer davon ab welche Zeiteinheiten man nutzt. Beim Stochastik kann man m.E. eher kurzfristige Rückschlüsse ziehen als beim MACD, und den RSI kann man auch öfter mal nutzen, je nach Divergenzen.

Aber generell orientiere ich mich eh nur selten an Indikatoren. Trends, horizontale Unterstützungen und vor allem Formationen halte ich für wesentlich wichtiger. Ich habe es ja hier bei Westwing schon geschrieben. Alles oberhalb 41-42 € ist bullish zu werten. Jede Konsolidierung auf 45 € oder gar tiefer würde ich daher kaufen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.07.21 13:31

2691 Postings, 1064 Tage maurer0229Merci!

02.07.21 13:49

3410 Postings, 1074 Tage unbiassedWochenschluss über 48,38

und wir haben eine Hammer-Woche hinter uns und mit 45,20 wohl das Tief dieser Korrektur im Sack.  

02.07.21 17:09

60 Postings, 1029 Tage mrfestundflauschigZahlen per ad-hoc Meldung am 15. Juli?

02.07.21 17:25

1084 Postings, 3297 Tage BerlinTrader96Ja 15. Juli

ist auch mein Tipp..!  

03.07.21 18:53
2

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaAlso ist schon auffällig wie Westwing die Werbung

verstärkt.

Eben wieder in der EM Halbzeitpause in der ARD die Westwing-Werbung.
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.07.21 08:48
2

548 Postings, 1261 Tage Nicolas95Werbespots

Das sind die neuen Werbespots. Wer noch nicht die Möglichkeit hatte diese im TV zu sehen, hier sind die beiden. Echt witzig gemacht finde ich!

https://youtu.be/6-OorN08uAI

https://youtu.be/bGGQi52rcMI

 

05.07.21 16:47
4

6224 Postings, 5216 Tage JulietteBaader Bank: Westwing buy, Ziel 60 Euro

"...Die Baader Bank hat Westwing nach Halbjahreszahlen zum deutschen Online-Handel auf "Buy" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Die Daten bestätigten den Trend zum Online-Shopping, schrieb Analyst Volker Bosse in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Verbraucher hätten sich in der Coronakrise an das Einkaufen im Internet gewöhnt und würden wohl nicht mehr zu dem Kaufverhalten von vor der Krise zurückkehren. Der Experte bevorzugt die Papiere von Zalando, Global Fashion Group, Zooplus und Westwing. Auch Shop Apotheke und Zur Rose hätten als Online-Apotheken Potenzial, allerdings könne sich die Einführung des elektronischen Rezepts weiter verzögern..."

https://www.onvista.de/news/...estwing-auf-buy-ziel-60-euro-469613109  

05.07.21 17:24

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaSo gut ich die Kaufempfehlung auch finde, aber

wenn man Zalando, Zooplus und GFG zum Kauf empfiehlt, dann ist das Kursziel von 60€ bei Westwing viel zu niedrig.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.07.21 19:05

4751 Postings, 2929 Tage Baerenstark@Katjuscha

Naja Zalando würde ich da mal rausnehmen da Zalando ja schon über Jahre hinweg Ihren Erfolg unter Beweis gestellt hat. Dies müssen Zooplus,GFG und Westwing sowie Home24 erst noch tun.

Denke aber das es zur Zeit bei Westwing rein ein charttechnisches Problem ist weshalb Sie auf diesem Niveau verharrt. Aber wie gesagt in ca. 2 Wochen sollte sich das meiner Meinung nach auch wieder ändern.
Bin gespannt on Westwing nach Q2 Ihre eigene Prognose nochmals erhöht oder konkretisiert.....  

05.07.21 20:20

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaKlar, aber Zalando ist halt auch

mehr als doppelt so hoch bewertet. Man nimmt also bei Westwing ohnehin schon diesen Neuling-Abschlag vor.

Ich denke, 2022 wird man dann endgültig wissen, welche Unternehmen nur von Corona und allgemein vom Onlinetrend profitierten, und welche Unternehmen sich am Markt behaupten werden und weiter zweistellig wachsen. Und wenn Westwing dazu gehört, wird sich die Bewertungslücke zumindest stark verringern.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.07.21 20:34

4751 Postings, 2929 Tage Baerenstark@katjuscha

ich sehe da schon einen deutschen Trend vom Markt. Westwing und Hellofresh  z.b. entwickeln sich in den letzten Wochen ja nicht umsonst deutlich besser wie andere Werte die in der Krise stark profitiert haben wie z.b. Shop APO,Home24, Teamviewer usw.
Das dürfte meiner Meinung nach ganz klar daran liegen das hier schon die großen Investoren deutlich mehr behalten und sammeln als bei anderen Werten.
Ich bin auch davon überzeugt das Westwing und auch HF noch deutlich von ihrem fairen entfernt liegen aber diesem in den kommenden Wochen/Monaten immer näher kommen  

06.07.21 08:50

3410 Postings, 1074 Tage unbiassedWäre

der Kurs im Momentum bis 60/62 gelaufen und hätte dann seine Korrektur vorgenommen, hätte die Analyse auch ein anderes Kursziel. Bin auf die Zahlen gespannt, das Konsumklima in der Dachregion in den letzten Monaten war stark. Die Erwartungen an das Wachstum auf die starke Basis2020 sind nicht hoch denke ich, also der Überraschungseffekt auf der Oberseite vorhanden.

Mit der Bewährungsprobe fällt dann vlt. der Coronagewinner-Restzweifel weg und führt zu neuen Bewertungsmaßstäben. Spannend.  

06.07.21 09:29

4419 Postings, 5351 Tage Versucher1... wenn ichs recht verstanden habe, was

hier im Thread so berichtet wurde bezügl. Marketingaktivität von Westwing, dann gibt es diese
Westwing-TV-Werbung erst seit kurzer Zeit, sagen wir mal so seit ca. Anfang Juni; neben dem allgemeinen Effekt der größeren Bekanntheit beim Publikum sollte sich diese dann umsatzseitig auswirken im Verlaufe von Q3 und Q4, so schätze ich mal.  

07.07.21 12:14

12932 Postings, 4826 Tage halbgottt@Baerenstark

also ich habe beide Aktien im Depot, Hellofresh und Westwing. Hellofresh wird im September in den DAX aufgenommen, performt in den letzten Wochen klar besser als Westwing und das könnte sich bis zur DAX Aufnahme im September so weiterlaufen. Westwing läuft seit April hochvolatil seitwärts, nach weit über TAUSEND Prozent Performance könnte sich das weiter fortsetzen. Die hier ständig genannte klare Unterbewertung gibt es anderswo auch, bei Hellofresh müsste man aufgrund der bevorstehenden DAX Aufnahme sowieso andere Bewertungskriterien anwenden.

Eine Herleitung der Unterbewertung bei Westwing aufgrund der tollen Zukunft bis 2024/25 halte ich bezogen auf den aktuellen Aktienkurs für fahrlässig, denn das müsste man bei anderen Aktien dann ja auch machen.

Westwing ging von 41,45 runter auf 28,xx Euro, also minus 30%. Bei 29,xx hatte ich gekauft. Das war vor ganz kurzem. Seither hat sich an der Nachrichtenlage für mich nichts wesentliches geändert, wenn der Aktienkurs also nun von 54,xx runter ginge auf 42,xx wäre die gesamte Situation auch bei diesen gehandelten Aktienkursen klar positiver, logisch. Daraus folgt dann aber auch, daß Westwing derzeit kein zwingender Kauf sein müsste.
 

07.07.21 12:28
2

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschahalbgott

Also wo ich dir zustimme, ist die Aussage dass die volatile Seitwärtsphase bei Westwing mit dem zuvor stark gestiegenen Kurs (Tenbagger) leicht erklärbar ist. Den Rest deiner Ausführungen kann ich nicht folgen.

Zunächst mal mag es sein dass HF bis zur DAX Aufnahme outperformed, aber wieso müsse man generell man Bewertungkriterien abwenden? Sind DAX Werte denn generell höher bewertet?

Und was Westwing betrifft, … wer sagt denn man müsse hier 2024/25 heranziehen und die Unterbewertung zu erkennen? Gerade weil Westwing im Vergleich zu allen anderen ECommerce-Aktien die niedrigsten Gewinn-und Cashflow-Multiplen fürs laufende Jahr hat, sind wir ja hier so optimistisch. Und ja, das heißt nicht zwingend dass deshalb der Kurs kurzfristig stark steigen muss. Aber wieso schreibst du dann hier zum fundamentalen Vergleich? Wenn man nur das laufende Geschäftsjahr nimmt, dürfte dann keine Aktien aus dem Segnent steigen und auch keine BVB-Aktie. Die preisen alle eine Verbesserung der Gewinne/Cashflow in den nächsten Jahren ein. Jaaaa, du wirst mir beim BVB jetzt mit Substanz und Forbes/KPMG kommen, aber das war nicht das Thema. Fakt ist, ich weiß nicht wie du darauf kommst, hier würde eine Unterbewertung von Westwing nur auf Grundlage der Jahre 2024/25 festgestellt. Bei Westwing allemal weniger als bei anderen Aktien, erst recht aus der Branche. Und auch bei anderen Branchen inklusive Fussballaktien muss man natürlich voraussetzen dass es die nächsten Jahre wieder besser läuft. Insofern ist ein Blick in die Zukunft immer ein stückweit Normalität an der Börse. Nur wie gesagt bei Westwing weniger nötig als anderswo. Wir reden schon für 2022 aller Voraussicht nach von einem KGV von 20-22, cashbereinigt 17-19, ohne da großes Wachstum unterstellen zu müssen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.07.21 12:40
2

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaDein letzter Absatz ist übrigens echt Quatsch

Diese Denkweise ist ja der typische Anfängerfehler überhaupt. Und dabei bist du doch ein erfahrener Anleger.

Man kann sich nicht den Kursverlauf als Grundlage für die fundamentale Bewertung nutzen, nach dem Motto, da der Kurs vor wenigen Monaten konsolidierte und sich dann fast verdoppelte, aber sich dabei nichts an der Nachrichtenlage änderte, wäre man jetzt kein Kauf.
Das ist doch eine völlig abstruse Theorie und Denkweise, weil sie impliziert, dass man vor bzw. in der Mitte der Konsolidierung fair bewertet war. Dabei wird völlig ausgeblendet, dass Konsolidierungen ja einen ganz einfachen Grund in völlig nachvollziehbaren Gewinnmitnahmen haben könnten. Und genau das war bei Westwing ja auch hochwahrscheinlich, wie du selbst ja hast anklingen lassen. Der Kurs kam zurück, weil er halt sehr stark gestiegen war. Konsolidierungen sind gesund. Das heißt aber nicht dass die Aktie bzw das Unternehmen nicht unterbewertet wäre. Man kann deshalb sehr wohl den Markt die nächsten 3-6 Monate stark outperformen, vielleicht sogar die Hellofresh-Aktie trotz deren DAX Aufnahme.

Mal davon abgesehen gab es sehr wohl in der von dir angesprochen Phase eine Veränderung der Nachrichtenlage bei Westwing.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben