Westwing Group AG - Thread!

Seite 69 von 98
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04
eröffnet am: 02.10.18 00:49 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 2432
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04 von: Subsystem Leser gesamt: 660837
davon Heute: 39
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 98  Weiter  

06.08.21 14:58

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkDa hat mal einer kräftig zugekauft

06.08.21 22:27

697 Postings, 1331 Tage InvesthausAb nächster Woche langsam Umkerhr?

Hallo Katjuscha,

lerne ja immer sehr gerne bei dir dazu.

Würde im Chart die beiden Unterstüzungen einzeichnen. Würdest du die so bestätigen, oder sind immer noch nicht genug Auflagepunkte vorhanden?

Vielen Dank und schönes WE,
IH  

06.08.21 22:28
1

697 Postings, 1331 Tage InvesthausChart vergessen

 
Angehängte Grafik:
ww.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
ww.png

07.08.21 15:24
3

3410 Postings, 1075 Tage unbiassed20% Rabatt

auf Interior Design Service für einen Wohnbereich für 119,90€ regulär. Rezensionen ausnahmslos positiv mit fast voller Sterne Bewertung.

Zudem gibt es aktuell auf Freundschaftseinladungen 30€ für den Neukunden und nach dem ersten Kauf des Freundes 30€ für einen selbst. Habe ich schon in Amspruch genommen :)

Also neben der bereits besprochenen vermehrten Werbeauftritte wird hier auch die Schlagzahl erhöht.


@IH wenn ich darf.. Die Horizontale erscheint mir doch recht willkürlich eingezeichnet :)  

07.08.21 15:56

507 Postings, 1834 Tage MoneyboxerHome & Living

In einer Ad-hoc der Social Chain AG (Social Commerce-Systems aus Communities, Marken, digitalen Points of Sale und Logistik) wurde auch berichtet, das vor allem der Bereich Home & Living stark läuft.
"Besonders erfolgreich entwickelten sich dabei die Social Commerce Verticals "Food" sowie "Home & Living".
Die Werbepreise dürften derzeit wirklich hoch sein. Zeigte sich ja auch in den Zahlen von Google und Co.
 

08.08.21 21:31
11

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftSo, ich habe jetzt

Mal an Westwing für den Interior Design Service 188 Euronen (inkl. 50 EUR Gutschein) überwiesen. Finde das erstens Produkt spannend und zweitens sieht mein Wohn- und Esszimmer sch... aus. Aber gerade diese Serviceangebote zeigen, dass Westwing viel mehr ist als ein Online Möbelhändler.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

08.08.21 22:52

507 Postings, 1834 Tage MoneyboxerInterior Design Service

@Scansoft: Das wäre auch etwas für mich.
Wäre super, wenn du später deine Erfahrungen teilen würdest.  

09.08.21 09:05

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftWerde ich machen, bin schon

gespannt auf das Ergebnis.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

09.08.21 10:02
2

854 Postings, 1555 Tage LannigstaHomeByMe

Da wir nächstes Jahr unser Haus bauen möchten plant meine Frau aktuell das Haus samt Einrichtung in einer kostenlosen App, HomeByMe.
Laut deren Homepage kommt die Seite auf folgende Zahlen: "3,8 Mio. Benutzer in 200 Ländern
100 Mio. Produkte, hinzugefügt zu einer Million Projekte"
Das Programm/die App ist für uns Nutzer komplett kostenfrei. Und jetzt kommt Westwing ins Spiel.

Auf der HomeByMe Seite kann ich zwar noch kein Logo von Westwing finden, aber erste Produkte sind dort im Programm zu finden.
Das "Wayfair" Logo prangt beispielsweise auf der Seite. Vielleicht kommt Westwing da auch bald hin.
Aber wie gesagt man findet schon einzelne Einrichtungsgegenstände von Westwing und kann die direkt in sein Projekt einplanen.
Ein guter Schritt zu noch mehr Aufmerksamkeit und vor allem zu weiteren Nutzern die Westwing eventuell noch gar nicht bewusst kennen.

https://home.by.me/de/
 

09.08.21 11:09

339 Postings, 1372 Tage PinnebergInvest@Scansoft

bitte unbedingt berichten. Finde diesen Service auch sehr spannend.

Und bitte auch unbedingt alle Produktvorschläge kaufen - am besten noch im Q3 ;-)

Ich werde die Tage wohl auch noch mal mit meiner Dame eine größere Shoppingaktion bei WESTWINGNow starten und Schritt-für-Schritt IKEA Möbel ersetzen.  

09.08.21 11:18

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttSentiment

@katjuscha, ich sagte doch, daß es nur ein Nebenaspekt wäre?

6000 Seitenaufrufe bei der HV für so einen kleinen Nebenwert wie Westwing sind nun mal extrem viel. Jetzt gleich findet beim BVB die Bilanzpressekonferenz statt. Der einzige Forist, den das interessiert, bin ich, die Threads sind allesamt völlig verwaist. Bei wallstreet-online war die BVB Aktie jahrelang die meistdiskutierte und meistgelesene, immer in den Top 10. Insofern dürfte ich die BVB Aktie nirgends benennen, damit dies so bleibt. Der Einfluss von irgendwelchen Foristen ist aber eh arg begrenzt und es ist wie gesagt nur ein Nebenaspekt, weiter nichts, man muss diese Diskussion nicht unendlich ausdehnen.  

09.08.21 11:24
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttGutscheine?

Für die Konsumenten ist es natürlich toll, wenn 50 Euro Gutscheine verteilt werden.

Aber für die Aktie?

Ist doch klar, daß dies die Marge kurzfristig ausbremsen könnte. Langfristig könnte es natürlich sehr gut sein. Aber dies würde die zu erwartenden Kursentwicklung eher bestätigen. Nämlich kurzfristig alles andere als gut, langfristig aber möglicherweise sehr wohl. Et voila. Man muss hier eben nicht viel zu früh und hektisch nachkaufen, eben weil die kurzfristige Kursentwicklung alles andere als prickelnd ist. Aber für den Langfristanleger spielt das alles keine Rolle, ist klar. Wenn man aber jeden Tag das Forum besucht, geht es offensichtlich doch um kurzfristige Dinge  

09.08.21 11:39

17355 Postings, 6813 Tage Scansoft@halbgottt

Ging um einen bezahlten Gutschein (war ein Geburtstagsgeschenk).
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

09.08.21 11:56

3410 Postings, 1075 Tage unbiassed30€ Freundschaftseinladung

funzt. Sobald du die Hürde Anmeldung erledigt hast und den Newsletter bekommst, gehörst du denen:)

Gutes Invest seitens WW  

09.08.21 16:05

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@scansoft

ok, das wusste ich nicht. Dennoch gibt es Prämien, wie hier im Thread dargestellt:

"Zudem gibt es aktuell auf Freundschaftseinladungen 30€ für den Neukunden und nach dem ersten Kauf des Freundes 30€ für einen selbst."

und natürlich sollte klar sein, daß dies kurzfristig die Marge drücken könnte. Als Apple damals das iPhone rausbrachte, musste sie niemanden locken, die Marge pro Gerät lag bei gigantischen 100% und die Nachfrage konnte dennoch nicht gestillt werden. Die Apple Aktie wurde mit einstelligem KGV gehandelt, das hat die Aktie dennoch nicht davon abgehalten, mehrmals eine 40% Konsolidierung zu machen, auch 50% Konsolidierungen gab es.

Was der Markt jeweils an ABERs einpreisen will, sollte man dem Markt überlassen, es ändert sich nix am Konsolidierungsmodus, bloß weil hier viel oder wenig geschrieben wird, oder fast nur positiv. Momentan laufen Aktien aus anderen Branchen besser, das ist alles.
 

09.08.21 16:12

110050 Postings, 8802 Tage Katjuscha#1723 halbgott, sind die letzten zwei Sätze dein

Ernst?

Also ich würde mal behaupten (da ich viele der User hier mittlerweile ganz gut einschätzen kann), dass die hier nicht kurzfristig orientiert sind, nur weil sie jeden Tag reinschauen. Und ich unterstelle ja auch dir schließlich beim BVB keine kurzfristige Haltung, nur weil du da seit Jahren täglich in den Threads schreibst.

Also diesen Forum-Indikator, den du derzeit hier in fast jedem Posting erwähnst, den sehe ich nun wirklich nicht. Zumal du bedenken musst, dass es hier nur einen Thread gibt. Als du letztens die 6000 Zugriffe hier erwähnt hast, gab es beispielsweise beim BVB knapp 4500 Aufrufe, nur halt über 4 Threads verteilt. Und das an einem Tag wo es bei Westwing News gab und beim BVB nicht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.08.21 16:24

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@katjuscha

ich erwähne den Forum Indikator nicht in jedem posting und Deine Unterstellung, man müsse die einzelnen Threads alle zusammenzählen, macht eh keinen Sinn. Denn würden die Dinge dort nicht thematisch sortiert, hätte man in der Gesamtsumme natürlich weniger Klickraten.

Und noch mal nur für Dich, es ist ein Nebenaspekt, weiter nix. Wenn Du daran nicht glaubst, dann eben nicht. Die BVB Aktie performt in den letzten Monaten zwischen 30 und 40% besser als Westwing, jeder der dort bei scheinbar günstigen Kursen nachgekauft hat, ist mit dieser Nachkaufposition im Plus. Gleichzeitig ist das Interesse an dieser Aktie fast durchgehend nahe dem Nullpunkt, es gibt dort nur 3-4 unterschiedliche Foristen, bei wallstreet-online wird seit ewigen Zeiten überwiegend negativ geschrieben und halbgott ist da fast gar nicht mehr zugegen. Der dortige Thread war jahrelang der meistgelesene und meistdiskutierte, das ist total vorbei. Als er meistgelesen war, hatte man eine weitgehend ermüdende jahrelange Seitwärtsbewegung zu ertragen, als aber fast alle Protagonisten ausgestiegen oder auf ein unbedeutendes Minumun reduziert hatten, ging es hoch bis 10,45
 

09.08.21 17:01

231 Postings, 2629 Tage Dau7hyhalbgott

die BVB Aktien ist Schrott und das sage ich als BVB Fan. UND jetzt Fang bloß nicht an zu Argumentieren hier ist weiterhin Westwing.

Selbstverständlich hat zuletzt BVB besser performt in deinem gewünschten Zeitraum!

Selbstverständlich war der Deal mit Sancho dieses Jahr für unter 100 Mio ein Riesen-Erfolg!

Letztes Jahr war es ein Riesen-Erfolg Sancho nicht verkaufen zu müssen, weil man es sich leisten konnte!

Dieser Sancho, unglaublich für den bekommt man weit über 100 Mio. Sicher.

Der heutige BVB Verlust von über 70 Mio ist auch ein Riesen-Erfolg. Irgendwie ist alles ein Erfolg, wenn man ihn persönlich so werten mag.

Klickzahlen... irgendwann fangen wir an darüber zu diskutieren das Dortmund 10x so viele Follower auf Instagram hat als Dortmund und die Marke daher X-mal so viel Wert sein muss.

Irgendwie mühselig dieses BVB erwähnen bei Westwing. Gab es schon bei Westwing BVB Bettwäsche zu kaufen? :)) Ich glaub ich frag dort mal an. Tagesdeal: BVB Fan Sachen. Das gekoppelt mit 30€ Gutscheinen und Westwing bekommt bald den nötigen Männerzuwachs. Marketing-Baby!!! ;)

Thema BVB beendet - und ich antworte nicht, nur Mal als Hinweis. Es interessiert doch niemanden.

Zurück zum Thema, danke Scansoft für die Anfrage. Ich habe zuletzt hier ja auch Mal nach Interior Service gefragt - sehr interessantes Thema. Ich bitte auch um deine Berichte hierzu :) Danke! Sowie Lannigsta für die App, interessantes Geschäftsfeld.  

09.08.21 17:12

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschahalbgottt, hast du schon mal drüber nachgedacht

dass der BVB-Thread mittlerweile deshalb so wenig frequentiert wird, weil er einach nicht mehr lesbar ist, vor allem bei w:o aber auch bei Ariva?

In früheren Jahren gab es in den BVB-Threads sowohl nahe Hoch als auch nahe Tief sehr hohe Zugriffszahlen. Daraus konnte man schlicht gar nix schließen. Was nicht heißt, dass ich das Thema Sentiment uninteressant finden würde, aber deine wissenschaftliche Analyse ist mir schlicht zu einseitig und wenig nachhaltig.

Die BVB-Foren wurden über Jahre durch ewige Streiterein zerstört, u.a. weil du jeden, der auch nur eine minimal von dir abweichende Meinung hatte oder minimale Teilverkäufe vornahm, abgewatscht hast und auch aus diesen Trades anderer User unbedingt etwas über die Psychologie der Anleger ableiten wolltest. Seitdem tummeln sich dort nur noch Trolle, die sich gegenseitig provozieren oder die sich derzeit über Corona unterhalten. Man konnte das ne Weile ertragen, aber ich beteilige mich seit 1-2 Jahren dort kaum noch (verfasse alle 2-3 Wochen mal 1-2 Postings) und klicke auch vielleicht nur alle 4-5 Tage mal rein. Nicht, weil ich die BVB-Aktie nicht mehr interessant finden würde, sondern weil die BVB-Threads keinen Mehrwert mehr bringen. Daraus also beim BVB eine Sentimentanalyse der letzten 1-2 Jahre zu entwickeln, ist noch fragwürdiger als hier bei Westwing.

-----------
the harder we fight the higher the wall

09.08.21 17:18

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@Dau7hy

ist alles off-topic, aber so viel sei gesagt, nirgends habe ich etwas als Erfolg dargestellt, was kein Erfolg sein kann. Das sind alles unsägliche Polemiken von Dir. Ein Rekordminus ist total negativ, Bettwäsche hat eh mit nix etwas zu tun und der Verkauf von Topspielern  ist auch alles andere als toll. Fertig aus.

Worum geht es dann? Um die Zukunft, so wie bei jeder anderen Aktie auch! Diese könnte ohne Corona weitaus besser aussehen, zumal der Einmaleffekt Corona möglicherweise viel zu übertrieben eingepreist wurde, so die These. Nicht mehr und nicht weniger.

Und noch mal nur für Dich: Es geht letztlich eh nicht um den BVB, sondern um ganze Branchen, in der sich sehr viele Aktien tummeln. Die These war eben nicht eine Gegenüberstellung Westwing - BVB, sondern eine Gegenüberstellung von Corona Gewinnern versus Corona Verlierern. Man kann also auch home24 und hellofresh nennen, während es auf der anderen Seite sehr viele unterschiedliche Aktien sind.

Wenn Du das nicht begreifst, dann nimmst Du einfach den Index. Dieser besteht natürlich nicht nur aus Corona Gewinnern, sondern aus einem Mix von sehr vielen unterschiedlichen Aktien. Kein Index ist schnell mal 35% runtergegangen, that's all.  

09.08.21 17:45
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaum mal wieder auf Westwing zurückzukommen

Morgen gibt es die Q2-Zahlen bei Home24.
Da bin ich sehr gespannt, ob man die Jahresprognose so beibehalten wird, und wie der Markt auf die News generell reagieren wird. Mal sehen, ob Westwing davon positiv wie negativ in Sippenhaft genommen wird. Der ein oder andere User wird bestimmt daraus etwas ableiten wollen. :)

Grundsätzlich würde ich als Westwing-Aktionär nur auf generelle Aussagen vom Home24 Vorstand zur Branche achten und weniger auf die dortigen Zahlen, da sie sich deutlich unterscheiden dürften. Eine generelle Tendenz beim Wachstum der Branche lässt sich aber sicherlich ableiten. Aber Hellofresh ist ja auch nicht gleich BlueApron. Insofern mal schaun, ob sich da weitere Unterschiede zwischen Westwing und Home24 manifestieren.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.08.21 17:57
2

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschahalbgottt, du sprichst ja selbst den wichtigsten

Punkt häufiger an, aber wirst dabei nicht konkret.

Wenn du im Zusammenhang von CoronaGewinner vs Verlierern davon sprichst, dass möglicherweise bei den Coronagewinnern zu viel übertreiebn eingepreist wurde, dann werde doch mal deutlich!
Ist denn bei Westwing zu viel eingepreost worden? Sprich, ist Westwing aktuell zu teuer? Wenn nein, über was redest du dann ständig?

Ich bin ja eher der meinung, dass bei vielen Corona-Verlierern in den letzten 6 Monaten zu viel nach oben eingepreist wurde. Viele Zykliker werden jetzt schon wieder gepreist als ginge alles so weiter wie vor Corona, also mal abgesehen von Flugesellschaften,. Reiseveranstaltern, etc., die natürlich weiter stark belastet werden. Aber ansonsten habe viele Zykliker aus diversen Branchen, als auch Techniologiewerte, die von Corona belastet wurden (weil Kunden aus betroffenen Branchen abgesprungen sind) ihre Hochs schon oft wieder erreicht und überschritten. Die werden auch oft mit KGVs von 20 und mehr fürs kommende Jahr bewertet. Währenddessen werden die sogenannten Corona-Gewinner seit 6-9 Monate kaum noch am Markt gespielt, laufen seitwärts oder abwärts. In Foren oder in YT-Kanälen von Finanzjournlisten/Analysten werden Coronagewinner seit Ende 2020 bereits eher als Verkauf betrachtet und man solle in CoronaVerlierer umschichten. Deshalb wundert mich, wieso du jetzt immernoch mit diesem Thema kommst. Ich will gar nicht ausschließen, dass der Markt auch weiter ECommerce-Aktien meidet, aber es kann auch ganz anders kommen, weil diese ganze Argumentation sinkender Wachstumsraten bzwauch mal temporär stagnierdenen Wachstums doch seit mindesten 6 Monaten in den Köpfen und Kursen enthalten ist. Wenn jetzt diese ersten zwei Quartale kommen, wo die ECommerce-Unternehmen nicht mehr oder nur gering wachsen, dann könnte das wie oft an der Börse üblich der Tiefpunkt schon sein. Fundamental betrachtet ist Westwing jedenfalls bewertet als würde man nach 2022 die nächsten 3-4 Jahre garnicht mehr wachsen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.08.21 08:04

3410 Postings, 1075 Tage unbiassedDa wird sich heute

was nach oben entladen :)  

10.08.21 08:21
2

6224 Postings, 5217 Tage JulietteHome24 heute mit

soliden Zahlen bzw.  besseren Zahlen, als von einigen Pessimisten befürchtet. Das könnte helfen  

10.08.21 08:21
5

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschavom Chart her würde es sich oberhalb

38,39 bis 38,56 so richtig entladen. Jedenfalls wäre die Chartlage dann wieder sehr bullish.

Mal sehen, was die Zahlen am Donnerstag bringen. Nach den Home24-Zahlen sieht es zumindest mal für die Branche offenbar nicht so schlecht aus. Kann mir daher nicht wirklich vorstellen, dass es eine Umsatz- oder Gewinnwarnung bei Westwing geben wird.  
-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_quarter_westwinggroup2a.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_quarter_westwinggroup2a.png

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben