sowas schon mal gesehen?

Seite 138 von 159
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52
eröffnet am: 11.11.05 23:05 von: ICHoderDUge. Anzahl Beiträge: 3965
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52 von: Biona Leser gesamt: 982213
davon Heute: 414
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 159  Weiter  

02.07.20 08:49

8596 Postings, 5542 Tage Dicki1dlg

@dlg.

Ihre Arroganz scheint keine Grenzen zu kennen.

Die Absatzeinbussen im Automobil Absatz und im Smartohonabsatz betreffeb die grössten azielmärkte von Osram und AMS.

Diese Einbußen sind zum grössstenteil wegen Corona beeinflusst, weshalb mich auch die Coronazahlen interessieren.

Sie scheinen sich super mit der Technik auszukennen.
Für mich ist aber auch wichtig, ob de Technik gerade auch von den Kunden gebraucht wird.

Ihre sehr arrogante Art fällt mir schon länger auf.
Müssen Sie ein grosses Ego haben und von sich selber überzeugt sein.


 

02.07.20 08:49
1

1752 Postings, 1475 Tage IanBrowndlg

ignorieren, dafür gibt es eine funktion  

02.07.20 08:58

8596 Postings, 5542 Tage Dicki1..

dlg. hat in Vergangenheit schon oft zugegeben, dass sein Interesse zu stark auf die Technik gelegt wird und äußere Einflüsse von ihm oft ausgeblendet wird , welche den Umsatz von AMS und Dialog auch beeinflussen.

Die, welche den Kursrückgänge Anfang des Jahres voll mitgemacht haben, da sie die äußeren Einflüsse ignorierten, scheinen wieder übermütig zu werden.
Wie gesagt, die Absatzberreiche und Kundennachfrage der der AMS sind für mich Umsatz und Gewinnrelevant.

 

02.07.20 09:19

5901 Postings, 3947 Tage dlg....

Sehr geehrter Herr Dicki, wenn ich Sie bitte, doch bitte fünf Postings mit fünf (teilweise sinnlosen, weil nicht unternehmens-spezifischen) Links innerhalb von 13 Minuten in einem Posting zusammen zu fassen, hat das nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit dem Wunsch nach Lesbarkeit im Forum. Und nein, ich bin nicht der Technik-Experte, das war Jack. Von daher habe ich sicherlich noch nie zugegeben, "dass mein Interesse zu stark auf die Technik gelegt wird und äußere Einflüsse von mir oft ausgeblendet wird". Das ist gelogen von Ihnen, Herr Dicki. Ich war der mit den Zahlen. 


Ian, ja, den Ignore Knopf werde ich auch nutzen, aber wenn Du eine Seite aufmachst auf der von 30 Postings 25 ausgeblendet sind, weil jemand glaubt pro sinnlosem Link bezahlt zu werden, dann erschwert das dennoch das Lesen hier.   

02.07.20 09:28

813 Postings, 8279 Tage ukkaHey Dicki

Vielen Dank für deine Bemühungen und den Informationsfluß
Du scheinst ja  viel Zeit zu haben, um die ganzen Foren und, und, und...
so durchzuackern.
Die Nachrichten über Automarkt und Smartphonemarkt sind allerdings schon
alte Kamellen, und regen daher nicht mehr sonderlich auf. Man darf davon
ausgehen, das diese negativen Coronabegleiterscheinungen in den meisten Kursen schon
eingepreist sind.
Aber nun habe ich an dich persönlich eine Frage.
Was erwartest du denn eigentlich von den Forenmitgliedern hier, was sie deiner Meinung
nach machen sollten.
Deine warnenede Stimme scheint zu rufen,....verkaufen, verkaufen
um Gottes Willen, alles nur nicht ams.
Verstehe ich deine Botschaften so richtig ???

Ich persönlich danke für deine Nachrichten trotzdem, aber ich bleibe investiert,
Der momentane Kursverlauf ist sicherlich nichts für schwache Nerven, auch deutet das Momentum
eher auf negativ als auf posetiv hin . Aber dafür haben wir ja Zeit mitgebracht.
Wie sagte Kostelany mal. Was steigt das fällt auch wieder, und was fällt das steigt auch wieder...
oder.. Kaufen wenn alle verkaufen
Also think posetiv und schaue nicht zurück

schöne Sprüche......nicht wahr ?
 

02.07.20 09:34
1

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRipp@ian

@ian : alles was wirklich interessant ist, findet bei der Opto-Semiconductor Abteilung statt. Die beliefert mit den Halbleitern die Automotiv-Abteilung. Dieses wiederum verbaut hauptsächlich diese Komponenten und kümmert sich um die extrem intensive Automotiv-Zulassungen und den Kundenkontakt.
Regresswahrscheinlichkeiten und Forderungen sind im Automotive-Bereich um ein Vielfaches höher, als im Consumer-Bereich. Die Margen sind wegen des Aufwands deutlich niedriger als im Consumer-Bereich.

Ganz wichtig und richtig ist deshalb erst mal, die im Gerücht angesprochen Automobil-Holding !
Erst mal die Risiken ausklammern und die Geschäfte dort übersichtlich koordinieren. Es werden bei reinen Unit-Modellen ( wie jetzt bei Osram) immer wieder Quer-Subventionen und Vermischungen gemacht ( das kennt jeder der mit Units arbeitet ;-) )
Also erstmal saubere Trennung, auch um den Wert sauberer definieren zu können, Risikoabtrennung ...

und dann (da bin ich mir relativ sicher) weg mit für X-Milliarden :-))  

02.07.20 10:13

8596 Postings, 5542 Tage Dicki1Smartphones, zyklische Konsumgüter?

https://images.finanzen.net/mediacenter/aaa/titel-220620-2.gif

Die Erwartungen für die Smartphone Nachfrage in 2020 interessiert mich halt auch, solange es die Hauptabsatzbranche von AMS ist.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-setzen-1029317159  

02.07.20 10:47

813 Postings, 8279 Tage ukkaDicki1 ..was ihr wollt

Der Markt scheint aber nicht panisch auf diese Nachrichten zu reagieren.?

 

02.07.20 11:50

853 Postings, 6438 Tage MarkAurel@Dick

Jeder Interessiert/Investierte wird Deine Infos selbst googeln...und sich dann in der Summe eine Meinung bilden oder eine Strategie überlegen...  

02.07.20 12:38

8596 Postings, 5542 Tage Dicki1@MarkAurel11

Zitat.
Jeder Interessie­rt/Investi­erte wird Deine Infos selbst googeln...­und sich dann in der Summe eine Meinung bilden oder eine Strategie überlegen.­..
Zitat ende


Dass glaube ich gerade nicht.
Obwohl die Gerüchte um das Chinageschäft von Wirecard schon sehr lange da sind, haben jetzt wo es ofiziell ist, leider viele Anleger ihr Geld verloren.
Es ist viel leichter und übersichtlicher, wenn alles was AMS betrifft auch im Forum von AMS zu finden ist.
Dazu kann sich dann auch Diskussionen ergeben, weshalb das Forum auch da ist.


Was für mich auch hier hingehört, wie weit, AMS, Osram, die Marktschwäche durch Corona, durch Kosteneinsparungen und neue Markteinführungen kompensieren kann.

https://images.finanzen.net/mediacenter/aaa/titel-220620-2.gif

https://t3n.de/news/coronakrise-smartphone-verkaeufe-1287107/amp/

https://www.google.com/amp/s/...ehr-als-ein-drittel-ein/25968800.html

Da gibt es für mich sehr grossen Disjussionsbedarf, wo ich der Einzigste hier zu sein scheine.
Da es mit der umsatzentwicklung koraliert sind es für mich riesige diskussionswürdige Themen
Freundliche Gruesse.
 

02.07.20 13:01
4

5617 Postings, 3120 Tage JacktheRipp...

Herr lass Abend werden ;-)  

02.07.20 13:25

5901 Postings, 3947 Tage dlg....

Jack, es waren doch erst 16 Links heute...und die kopulieren nun mal alle mit den Umsätzen, was soll man da machen?  

02.07.20 13:39

1752 Postings, 1475 Tage IanBrownund

ich hab gestern noch Werbung gemacht auf wo für diesen thread :-) na super!  

02.07.20 13:56
1

813 Postings, 8279 Tage ukkaDicki1 ..ich bin der Letzte der..

.. aber schreibe mal deine Threads in einen sauberen Deutsch
Deine Rechtschreibung ist gelinde gesagt, sehr dürftig.
Nimm dir mehr Zeit, und halte nicht immer nur  dagegen.
Sicher hast du das Recht hier deine Sichtweise rüber  bringen zu dürfen.
Ich kann dir trotzdem nur empfehlen, kaufe ams ... und zwar jetzt. ....bereuen kannst du später.
Und mache dich nicht zur Zielscheibe von Gespött,  mit deinem beharren auf Infos welche... ,....
Die Leute hier sind ams-ler, ...wie wir Schalke oder Bayern Fans sind ,  und stehen daher auch  fundiert hinter unserer, eben  dieser Entscheidung.
...und so hat auch ams nun einmal  eine Zukunft.  Ohne wenn und aber !
.. "Die Boerse hat immer Recht"..... Andre Kostelany

Noch Fragen ? .....


 


 

02.07.20 14:10

1752 Postings, 1475 Tage IanBrownwdi short

Kurze Zwischenfrage: wann soll ich meine WDI Short schließen?

2,50

oder unter 1,5?

darf doch nimmer lang dauern oder?  

02.07.20 14:21

380 Postings, 1464 Tage Dax SucksKeine Fans

"Die Leute hier sind ams-ler, ...wie wir Schalke oder Bayern Fans sind"

Gerade bei diesem Thread hat das nicht gestimmt! Hier haben keine Fans, sondern kritische Leute mit verschiedenen Ansichten und unterschiedlichen Kompetenzen Argumente ausgetauscht, um ein besseres Bild über ein Unternehmen zu bekommen, das momentan extrem schwierig zu bewerten ist. Es gab hier kein dummes Bashing/Pushing und auch kein Triumphgeheul/Häme/Spams.

Ich würde es deshalb sehr schade finden, wenn uns jetzt einige wenige User auf Lufthansa-Niveau runterbringen.



 

02.07.20 14:39

8596 Postings, 5542 Tage Dicki1@ukka


Ihr Zitat.
Die Leute hier sind ams-ler, ...wie wir Schalke oder Bayern Fans sind ,  und stehen daher auch  fundi­ert hinter unserer, eben  diese­r Entscheidu­ng.
Zitat ende.

Solche Einstellungen machen Diskussionen und eine möglichst globale Einschätzung unmöglich.

Dass klingt für mich eher nach gemeinsam Leben oder gemeinsam untergehen.

Versuche immer wieder meine Investments möglichst neutral zu bewerten, damit ich auch in der Lage bin, Verluste zu realisieren anstatt mit dem Unternehmen unterzugehn.

Viele im Wirecard forum könnten leider zu ihren Fehlern nicht stehen, weshalb sie die Aktie auch nicht ' rechtzeitug'  mit Verlusten verkaufen konnten.

Wenn ich hier lese, sehe ich die selben Muster.

Freundliche Gruesse.

 

02.07.20 14:47

8596 Postings, 5542 Tage Dicki1@ukka

Zitat.
Ich kann dir trotzdem nur empfehlen,­ kaufe ams ... und zwar jetzt. ....bereue­n kannst du später.
Zitat ende.

Mir würde es schon reichen wenn das Forum für Diskussionen offensteht.

Bis jetzt habe ich noch keine Ansicht gehört, ob sich jemand vorstellen kann, dass AMS der konjunkturellen Lage trotzt
Dass waere ein super Diskussionsthema
Stattdessen hoere ich nur das technische von AMS Produkte oder dass AMS super gut waere.

Unter Diskussionen empfinde ich was anderes.
Nochmal ein Versuch.
Zielmärkte von AMS und Osram.

https://images.finanzen.net/mediacenter/aaa/titel-220620-2.gif


https://t3n.de/news/coronakrise-smartphone-verkaeufe-1287107/amp/


https://www.google.com/amp/s/...ehr-als-ein-drittel-ein/25968800.html



 

02.07.20 15:05

813 Postings, 8279 Tage ukkaDax Sucks.. und wie bringt man ams ..

...auf Lufthansniveau ?
Fliegerei  .. ?  Macht ams nicht auf Sensorik?
Genau.. wir wollen wissen und tauschen aus. Daher staune  ich über  Leute wie dlg.: und sein
Wissen über ams. Toll kann ich dazu nur sagen. Da erfährt man eine ganze Menge.
Was kannst denn du dazu beitragen?
Kritisieren kann jeder, ..besser machen und selber Infos bringen,...wenn du kannst.
Das ist nämlich garnicht so einfach

ams ist nicht schwierig zu bewerten,denn  die Daten sind  bekannt,  die meisten haben nur die Hose voll. Dass das nächste Quartalergebnis,  Logischerweise,  nicht überragend  sein wird , ..nicht sein kann, ist ja wohl kein Geheimniss. Corona ist überall. Aber es geht weiter. Und die Börse investiert nicht in die Vergangenheit oder Gegenwart. Das ist ja wohl auch  klar .
...mehr habe ich dazu nicht zu sagen

.. wer entscheidet eigentlich, auf welchem Niveau man sich befindet?
...und ist die Lufthansa ein schlechtes Niveau ?

P.S. DAX-Sucks falls ich dich evtl als Dortmund-Fan unerwähnt ließ. so solltest du wissen, Dortmund
habe ich noch nie gemocht.  ...Was eigentlich hier nicht hergehört. Wir sind ja schließlich nicht im Stadion.


 

02.07.20 15:08
1

1752 Postings, 1475 Tage IanBrownDLG

is leider nur nicht investiert! Ebensowenig ist DLG in DLG investiert. Das prangere ich an!  

02.07.20 16:28
2

97 Postings, 1462 Tage ZwCN8OG@Dicki1

Ich finde es nicht sinnvoll zur Einschätzung von AMS die durchschnittlichen Gewinneinbrüche über so einen Großen Index drüber zu spannen bzw. heran zu ziehen.
Darin enthalten sind ja völlig verschiedene Unternehmen zykliker / nicht zykliker - Nachholer / nicht Nachholer etc..

Um den Einfluss von Corona auf AMS grob abschätzen zu können muss man wie eine Checkliste folgende Punkte klären:

1.) Unterliegen Produkte von AMS bzw Folgeprodukte die auf AMS Produkte aufbauen einem Nachholeffekt?
1.1) Also wird vereinfacht gesagt, das IPhone das in Corona-Hochzeit wegen geschlossenerer Geschäfte nicht gekauft wurde, lediglich ein paar Monate später gekauft wenn die Geschäfte wieder auf haben?
1.2) Wie Preissensibel ist der relevante Endkunde / wie groß ist das Verzichtspotential wegen Arbeitslosigkeit und Co?
1.3) Wie verzichtbar sind die Produkte (kann z.B. auch auf ein Nachkauf bei Gerätedefekt verzichtet werden)
...
2.) Gab/gibt es Probleme auf der Angebot / Produktionsseite
2.1) wie groß war das Potential für Home-Office
2.2) wie gut lassen sich Arbeitsabläufe Corona-Fähig machen etc
3.) gab/gibt es Probleme mit Ab-Transport oder der vorgelagerten Lieferkette?
3.1) auf welcheM Wege werden die Ausgangsstoffe und Endprodukte Transportiert (z.B. bei Flugzeug-Fracht gab es Engpässe)
4.) Wie war die finanzielle Lage zur Corona Hauptzeit, konnten alle Kosten beglichen werden auch Einkauf etc..

 

02.07.20 17:35

8596 Postings, 5542 Tage Dicki1Danke@ZwCN8OG

Jetzt mal nach vorne geschaut.

Welche  europäische Unternehmen hätten Synergien mit der Digitalsparte und Automotivsparte von Osram?

Bei der Automotivsparte von Osram könnte ich mir vorstellen, dass Hella, Synergien mit der Automotivsparte von Osram haette.

https://www.osram.de/am/index.jsp

https://www.hella.com/hella-com/en/HELLA-at-a-Glance-723.html

Bei der Digitalsparte von Osram suche ich noch.


Würde mich interessieren, welche europäische Unternehmen eurer Meinung nach die groessten Synergien mit der Automotivsoarte und der Digitalsparte von Osram haben.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben