Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 17 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 293572
davon Heute: 46
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 87  Weiter  

05.01.11 23:39
1

747 Postings, 5738 Tage MisterDurdenÜbernahme

Truelsen weg
Eine Übernahme, wie aus dem Nichts
Neuer Chef eine Personalie aus der "übernommenen Firma"
Und angebliche Aufträge im Hundertmillionenbereich in den USA

Wie war das doch gleich mit Solare und Bulgarien?
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

06.01.11 07:37
2

6562 Postings, 5664 Tage SemperAugustusMister Durden, genau deshalb steigt ja der Kurs

Mit Weinstein und seiner Firma hat man erstklassige Kontakte zu GCL Poly Energy, dem drittgrößten Siliziumhersteller nach Wacker und Hemlock Semiconductor. Und Turelsen ist ja nicht weg, da hast du falsch recherchiert, er ist weiterhin im Unternehmen. Der hätte mit Sicherheit nicht für Weinstein platz gemacht, wenn sie sich da keine große Nummer geangelt hätten.

Außerdem hat man Kontakte zu MCDonalds. AMSOLAR hat bereits Solarparkplätze dort eingeweiht. Im Zuge der Elektromobilität könnte hier noch jede Menge Kursfantasie dazukommen. Man stelle sich nur vor AMSOLAR bekäme einen Großauftrag. Es würde ja Sinn machen wenn jeder MCDonalds eine Solartankstele für Elektroautos aufbaut, das wird der Trend der nächsten Jahre werden. Fahren, Burger essen und Auto aufladen, dann weiter fahren....z.B.  Darauf stehen die Amis doch, vor allem der Tesla kommt sehr gut an.

 

06.01.11 10:29

197 Postings, 5549 Tage CAPM-Analyst@ semper

MisterDurden hat schon recht mit seiner *Kritik*.

Zitat: http://www.solare.de/
Mit einer geplanten Gesamtleistung von ca. 50 MW und einem Investitionsvolumen von ca. 200 Mio. € stattet Solare AG bis 2010 als erstes deutsches Unternehmen in Bulgarien Freilandflächen bzw. Ackerland mit Photovoltaikanlagen dieser Dimension aus.
Im ersten Schritt erfolgt die Investition für ca. 10 MW bis Ende 2009.

Weder die 10 MW bis Ende 2009, noch die 50 MW (!!!) in 2010 wurden in BG installiert und fertiggestellt. Lapidar hiess es seitens der IR Abteilung: Bulgarien war immer nur back up Lösung...ah ja...zuerst DER DEAL und Hauptumsatz-Generator in 2010(daher erst der naja sagen wir mal *Zusammenschluss*, näher muss man da wohl nicht darauf eingehen ;), und auf einmal nur back up Lösung. Präsentiert wird ein Bulgarieneinstieg dann mit einem Kontingentvertrag mit EYE Ecology & Economy über 5 MW, welche in 2010 zumindest beginnend verbaut werden sollten. Projekt z.B kurzfristig das Porschezentrum Sofia, ein nettes *Betthupferl*, glaub mir, ich habe es gesehen :)
Von der extra gegründeten Solare Bulgaria OOD hört man gar nichts, kannst ja mal bei EON Bulgaria fragen, wo die angeblichen 50 MW eingespeist werden ...;)
Verkauft wird mal hier mal da, mit immer steigenderem Umsatz, und immer geringerer Anlegertransparenz.
Von der clear skies solar Koop hört man ja auch nichts mehr, aber egal, jetzt ist ja (mal wieder) DER COUP des Jahres gelandet worden. Versteh mich bitte nicht falsch, aber etwas Kritik ist durchaus angebracht.
Die neue KE war abzusehen (siehe Tagespunkte HV 2010), warum hier nicht zumindest in Teilen mit anderen Mitteln finanziert wird (bei DEM Gewinn) ist wohl auch Unternehmensgeheimnis.
Es stehen also schon ein paar Fragen im Raum, ich habe nur einige benannt. Aber es interessiert anscheinend niemanden, jetzt ist ja amsolar der UmsatzGarant...

Mir solls recht sein, solange der Kurs steigt. nach wie vor schwanke ich zwischen Skepsis und Interesse, eine kleine *blackbox* bleibt diese Erfolgsstory von payom trotzdem.


-----------
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!

06.01.11 10:55

6562 Postings, 5664 Tage SemperAugustusKritik an der Vergangenheit

ist ja auch teilweise berechtigt! Deshalb ist der Kurs auch gesunken, allerdings dass der Kurs so stark gesunken ist spricht hier eher für eine Übertreibung nach unten.

Aber wie gesagt, die von euch vorgebrachte Kritik beschäftigt sich mit der Vergangenheit und ist schon mehr als eingepreist.

 

Die Zukunft spricht für Weinstein und AMSOLAR, die ja wiederum mit dem größten Waferhersteller und Siliziummproduzenten Chinas zusammenarbeiten! GCL- Poly Energy! Sie sind in der Si-Produktion an 3. Stelle weltweit hinter Hemlock und Wacker Chemie.

Und auch durch die Zusammenarbeit mit McDonalds in den USA ergeben sich durch die Übernahme ganz neue Möglichkeiten und Fantasien. Das ist alles mit einem KGV von 4 bei weitem noch nicht eingepreist!

 

06.01.11 11:51

197 Postings, 5549 Tage CAPM-Analyst@ semper

Ah ja, jetzt haben wir ja ein neues Zugpferd, also lösen sich  alle Kritikpunkte der Vergangenheit von selbst in Luft auf...(im Übrigen könnte ich noch viele weitere nennen, obwohl ich hier nicht als Basher bekannt bin).
Verzeih meine Polemik, aber ich halte diese Einstellung für sehr gefährlich. Man sollte immer alles (!) im Auge behalten. Und Kurswert und Unternehmen entwickeln sich nicht immer kongruent.
Warten wir das Konzernergebnis 2010 ab, vielleicht bringt es etwas Licht ins Dunkel. Auf das beglaubigte bzw. geprüfte Ergebnis werden wir wahrscheinlich (wieder) bis in alle Ewigkeit warten müssen...
Bezüglich der amsolar stehe ich noch am Anfang meiner Analysen, daher kann und möchte ich dazu noch nichts sagen.
Bei aller neu gewonnenen Euphorie bezgl. payom sollte nicht vergessen werden, welche *Politik* dort gegenüber dem Anleger betrieben wurde.
Interessant ist auch die Vergangenheit einiger Akteure (ich gehe mal nicht näher darauf ein, man wird jedoch schnell fündig in Börsen-/Anwaltskreisen und auch im Inet).
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, alles *blind zu glauben* (nicht persönlich gemeint) und einfach alles andere auszublenden. Für mich nicht objektiv genug.

-----------
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!

06.01.11 12:56

6562 Postings, 5664 Tage SemperAugustus@CAPM-Analyst

Mir wird jetzt nur nicht klar, was du selber für ein Interesse hast?

Versuchst du denn aus deiner Meinung Kapital zu schlagen und hast einen Leerverkauf gestartet?

 

06.01.11 13:21

6562 Postings, 5664 Tage SemperAugustusZählen wir langsam bis 9

8,95 - 8,96 - 8,97 - 8,98 - 8,99-.....

 

06.01.11 13:57

6562 Postings, 5664 Tage SemperAugustusund 9!

Wie ein Uhrwerk!

 

06.01.11 14:09
1

197 Postings, 5549 Tage CAPM-Analyst...

Es geht nicht um *Kapital aus Meinungen schlagen* sondern um möglichst viele Infos zu einem Unternehmen und dessen Politik, auch die, die keiner hören möchte.
Nicht jedwede Kritik kommt von Bashern oder Shorties ;)

-----------
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!

06.01.11 14:47
4

1 Posting, 4938 Tage Gummi_BaerAusgabe neuer Aktie

Ich verfolge diese Diskussionsforum nun schon länger, sehr interessante Beiträge.

2 Gedanken möchte ich gerne einbringen:

1.Solare AG - Projekte Bulgarien: ich möchte auch das Augenmerk darauf richten, dass die Finanzkrise teilweise die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in einigen Ländern Osteuropas verändert hat. Verstärker wird dies meist auch die "politische Unsicherheit, der zur Schau getragenen Popolismus" und die Änderungen in den Förderrichtlinien, die tlw. geplante Projekt mit einem HOHEN Grad der Unsicherheit versehen. Eine vorausschauende unternehmenspolitik ist hier gefragt! Wenn es dazu führt dass urspürnglich angedachten Projekt, weil diese z.B. sich nicht mehr rechnen, nicht ausgeführt werden, so soll die mittelfristig für die AG, die Aktionäre nur gut sein! NATÜRLICH wäre es wünschenswert auch über diese Gedanken Informationen zu erhalten. Als AG muss man jedoch auch aufpassen von den Analysten für solche aussagen nicht "verprügelt" zu werden.

2. Ausgabe neuer Aktien für Firmenübernahme: WENN man der meinung ist, dass die Übernahme in den USA für die PAYOM von Vorteil ist, weil "endlich" in der Internationalisierung ein großer Schritt gesetzt wird, dann stellt sich natürlcih auch die Finanzierungsfrage. JEDES stark wachsende Unternehmen braucht, um diese Wachstum zu finanzieren Kapital (Finanzierung von Lieferverträgen, Zahlungsziele,...) um überhaupt große Projekte starten und durchführen zu können! Hier scheint es mir auf jeden Fall die Strategie zielführend: AKTUELLES Wachstum mit einer guten Eigenkapitalbasis zu unterlegen und den Zukuft mit NEUEN aktien zu begleichen und den "Altaktionaär zum MIT-Aktionär" zu machen ein guter Weg. Wichtige Liquidität für die laufende Expansion bleibt erhalten. Für die Firmenübernahme wird diese Liquidität auch nicht angegriffen.

... nur eine Meinung!

 

06.01.11 15:31

197 Postings, 5549 Tage CAPM-Analyst@ gummi

Bei ariva muss man sogar selbst als poster aufpassen nicht *verprügelt* (natürlich nur verbal) zu werden.

Ich gebe Dir hinsichtlich Deines ersten Punktes Recht, jedoch ist es immer, wie Du auch schon erwähnst, die Intransparenz, welche mir bitter aufstößt. Und wenn sich eine Lage ändert, muss angemessen reagiert werden, sicherlich.
Möchte diesbezüglich nur erwähnen, dass z.B die Einspeisevergütung in BG auf 25 Jahre durch fixed-pricing festgelegt wurde und auch die EU massiv mit Geldern subventioniert. Bei BG Staatsgeldern hat sich die *Subventionslaune* in der Tat gewandelt. Trotzdem bauen namhafte deutsche Solarunternehmen weiterhin in BG. Aber das nur als Ergänzung. Und das BG Geschäft dann seitens der IR-Abteilung als *back-up Lösung* zu deklarieren, egal welche Hindernisse aufgetreten sein mögen, finde ich persönlich zumindest diskussionswürdig, insbesondere, wenn man es als DIE Melkkuh angepriesen hat. Wenn andere Abnehmer bzw. Projekte gefunden wurden, so ist das eine sehr gute Leistung, die ich natürlich vollumfänglich anerkenne. Nur bleiben Inormationen dazu mau.
Bezüglich der Analysten scheint es ein bekanntes Haus ja vorgezogen zu haben, sich klangheimlich aus der Coverage zu stehlen - und den Knüppel mitzunehmen...das buy rating aber nicht zu verändern (nur Reduzierung). Nun gut.

Zur Internationalisierung wäre ein Segment switching m.E. dringend erforderlich, insebsondere in Bezug auf Seriösität und institutionelle Anleger. Ich kenne die neue Aktionärsstruktur nach der KE (noch) nicht, bis jetzt wird ein Wechsel ja blockiert, da §9 I BörsZulV bzgl. aufgrund der freefloat-Struktur nicht erfüllt werden kann. Vielleicht soll auch nur der EXIT-Kanal aufrecht erhalten bleiben, aber das ist Spekulation.

Vorteile in Bezug auf den Aktienkurs hat diese KE aus (50% max. ausgeschöpft) genehmigten Kapital nur bedingt. Möchte heir auch noch auf die beginnend auslaufenden Sperrfristen der solare *Altaktionäre* hinweisen.

Ansonsten pflichte ich Punkt 2 bei, obwohl auch hier über z.B. ein US-IPO hätte nachgedacht werden können.



-----------
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!

06.01.11 15:40
2

747 Postings, 5738 Tage MisterDurdenKritische Betrachtung

Wie langjährige Mitleser sicher wissen, bin ich schon lange in Payom investiert. Je länger ich noch dabei bin, umso mehr bin ich davon überzeugt, dass Payom äussert kritisch betrachtet werden muss. Wenn man beinahe 2 Jahre das Schauspiel im eigenen Depot anschauen kann stellen sich mehr und mehr kritische Fragen.

@ Truelsen
Ja, er ist nicht weg. Aber er ist nicht mehr unser CEO. Er beschäftigt sich weiter offensichtlich mit bedeutend bodenständigeren Sachen innerhalb der Firma. Was einfach kritisch gefragt werden MUSS ist, warum er erst eine so angeblich erfolgreiche Firma aufbaut, um dann in kleiner bis mittelständiger Perspektive weiterzuschaffen. Hat er Geld bekommen? Oder weiss er, dass Payom nicht nachhaltig ist, während er real hier und da ein paar Solarzellen aufs nicht bulgarische / amerikanische Dach schrauben kann?

@ Solare
Zuerst generierendes Umsatzwunder. Dann Funkstille. Dann Backuplösung. Kommuniziert wurde jeweils nur wage, dass hier und da ein Auftrag durch die Solare gewonnen werden konnte ... Aha!

@ USA
Nachdem die Solare also so super funktioniert und man schlicht (Wortlaut IR!) in Bulgarien nicht mehr verbauen konnte, weil man an der Kapazitätsgrenze war, expandiert und wächst man noch weiter. Obwohl offiziell das hiesige Potential noch nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft werden konnte.
Und ans Ruder stellt man neue Leute, Finanzheie oder was weiss ich.

@ Dividende
Ich komm mir langsam bescheuert vor, weil ich das gebetsmühlenartig wiederhole. Aber wurde uns In Q1 2010 nicht mal eine Dividende in Aussicht gestellt? Also muss doch Cash dagewesen sein. Aber anstelle einer Dividende wird eine weitere Übernahme durch eine Kapitalerhöhung finanziert.

So, weitere Kritik behalte ich für mich, dass ich bald auf einen grünen Kurs komme um zu reduzieren :P
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

06.01.11 16:10

6562 Postings, 5664 Tage SemperAugustusIn der heutigen Börse Online steht was!

AMSOLAR soll in 2010 einen operativen Gewinn von 6 Mio Euro machen und Payom hat eine Option auf Komplettübernahme, hat jemand die Börse Online zur Hand?

Und dazu hätte ich eine interessante Theorie, vor allem für unsere Kritiker!

Weinstein ist ja jetzt der Ceo und sollte er vorhaben mit Payom Solar seine alte Firma zu übernehmen, dann wird er das wohl möglichst zu einem hohen Preis machen. Damit Payom dies aber zu einem hohen Preis kann, muss AMSOLAR und natürlich auch Payom Solar weiterhin wachsen und Kursgewinne einfahren damit die Marktkapitalisierung an der Börse steigt.

 

 

Ich denke mit den guten Kontakten von Weinstein kann da noch richtig viel nach oben hin passieren!

 

06.01.11 16:27

6562 Postings, 5664 Tage SemperAugustus@CAPM-Analyst

Sicherlich hat jeder ein bestimmtes Interesse wenn er eine AKtie verfolgt und das Unternehmen analysiert. Sei es er will kaufen, ist investiert, oder hat einen Leerverkauf vor bzw zieht diesen in Erwägung.

Daher glaube ich dir nicht ganz, wenn du hier erzählen willst, dass du Payom Solar zum Spaß an der Freude analysierst. Es gibt Hundertausende Aktien am Börsenmarkt, also wird es schon kein Zufall sein, dass du dich ausgerechnet für Payom interessierst.

 

Und wenn ich das richtig gesehen habe, hast du hier im Forum fast nur über Payom geschrieben!

 

06.01.11 16:40
1

197 Postings, 5549 Tage CAPM-Analyst@ semper abschliessend meinerseits

Ich analysiere payom nicht zum Spaß, das ist richtig, habe ich auch nirgends behauptet. Wie Du richtig erkannt hast, beschäftige ich mich sehr lange mit payom, bin wie MisterDurden auch ewig schon dabei, mit vielen trades zwischendurch, gerade deshalb muss es einem gestattet sein, auch mal Kritik anzubringen, ohne gleich als Shortie oder Meinungsmacher zu gelten. Hier bei ariva immer ein riskantes Unterfangen.
Wäre ich an der Geschichte nicht mehr interessiert, würde ich hier keine Zeit verschwenden.
Um es deutlicher zu machen: Auch ich hoffe auf steigende Kurse, zusätzlich aber eine qualitative und sachliche *Diskussion* mit gesichtspunkten und Betrachtungen von möglichst allen Seiten. Seitenhiebe halte ich aus und lasse ich mir nicht nehmen ;)

Viel Glück weiterhin!

-----------
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!

06.01.11 16:49

6562 Postings, 5664 Tage SemperAugustusCAPM-Analyst

Ich bin halt ein wenig skeptisch, wenn jemand nur auf negative Aspekte eingeht und keinen einzigen der genannten positiven Aspekte behandelt! Siehe Profil von Weinstein, Kontakte AMSOLAR zu GCL-Poly Energy und McDonalds, 6 Mio Euro operativer Gewinn laut B.O. bei AMSOLAR usw....

 

Und es wäre natürlich nicht schlecht wenn man Farbe bekennen würde. Sprich, du bist negativ eingestellt, das ist ja O.K., aber was sind deine Intentionen dann? Erwägst du einen Einstieg aber traust dich nicht, bist du short weil du denkst da stimmt was nicht, möchtest du eventuell short gehen oder bist du investiert aber hast vor zu verkaufen usw......

 

Bei mir ist es einfach, ich habe eine Positive Meinung und bin investiert - Punkt!

Wie sieht es bei dir aus?

 

06.01.11 17:23

747 Postings, 5738 Tage MisterDurden@ SemperAugustus

Ich weiss nicht, wie lang du investiert bist, aber versetz dich mal in meine / unsere Lage

Bereits Payom gekauft, als diese bei 12 Euro und weit höher stand. Diverse Zwischentrades. Regelmässig verbilligt, weil man an sein Investment glaubt. Gleichzeitig immer und immer wieder positive Analysen durch diverse Publikationen mit jeweils Kurszielen jenseits der Verdoppelung.
Real jedoch sieht man den Kurs sich halbieren. Real sieht man, dass die Versprechungen seitens Payom nicht eingelöst werden.

Der Diskurs ist wichtig. Wenn du die positive Seite übernehmen möchtest umso besser. Die Basher / Pusher nerven aber einfach. Denn sei mal ehrlich: auch wenn cpam und ich im Moment nur die negativen Punkte hervorheben, sind diese ja nicht aus der Luft gegriffen!  
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

06.01.11 17:35
1

6562 Postings, 5664 Tage SemperAugustus@misterDurden

Bei dir war die Sachlage ja klar, du bist schon länger investiert und von der Kursentwicklung enttäuscht, das kann ich auch verstehen.

Aber CAPM-Analyst ist , wenn ich ihn richtig verstanden habe, nicht investiert und daher würde ich gerne mal seinen Bezug zu Payom wissen.

 

Und zu den Argumente, Sicherlich gab es in der Vergangenheit das eine oder andere Negative, aber doch hauptsächlich vom Kurs!

Ein KGV von 4 kann ja wohl nicht negativ sein oder? Das ist natürlich auch ein Vorteil der Projektierer, die ja genau wie die Siliziumproduzenten eher vom Solarboom profitieren werden.

 

Ich meine was hast du denn erwartet? Dass sie soviel Gewinn machen und ein KGV von 2 rausspringt?

Normal wäre ein KGV von 12 - 15 und dafür müsste Payom noch einige schöne Kurssprünge bescheren...

 

06.01.11 19:24

6562 Postings, 5664 Tage SemperAugustusDas Interesse an Payom steigt zunehmlich

Ob dieses Stopp-Buy-Limit jemals ausgeführt wird.....

 

www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-PAYOM_SOLAR_beteiligt_sich_Amsolar-3630990

 

PAYOM SOLAR beteiligt sich an Amsolar

 


06.01.11 17:00
Frankfurter Tagesdienst

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen bei der PAYOM SOLAR-Aktie ein Stopp-Buy-Limit bei 8,80 EUR zu setzen.

Im November habe das Management für das Geschäftsjahr 2010 eine Verdopplung von Umsatz und Gewinn prognostiziert. Auch für das Jahr 2011 habe man sich zuversichtlich gegeben. Gestern habe die Ankündigung des Unternehmens, sich an einem US-Unternehmen zu beteiligen, für Furore gesorgt.

 
PAYOM SOLAR habe Amsolar ins Visier genommen und lasse sich eine Beteiligung von 52,6 Prozent 2,25 Millionen eigene Aktien kosten. Um die Transaktion zu stemmen, sei eine Kapitalerhöhung nötig. Das Grundkapital werde in diesem Zusammenhang von 4,55 auf 6,8 Millionen EUR gesteigert.

Das Wertpapier habe nach der Bekanntgabe der Übernahmepläne um 7 Prozent zugelegt. Die Investoren seien offenbar von dem üppig gefüllten Projektportfolio von Amsolar angetan. Das Volumen betrage 100 Millionen Dollar. Sämtliche Projekte sollten innerhalb der nächsten beiden Jahre realisiert werden.

PAYOM SOLAR verringere mit der Expansion die Abhängigkeit vom Deutschlandgeschäft, das angesichts sinkender Einspeisevergütungen und einer deutlichen Intensivierung des Wettbewerbs unter Druck geraten sei.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" legen bei der PAYOM SOLAR-Aktie ein Stopp-Buy-Limit bei 8,80 EUR in den Markt. (Ausgabe 3 vom 05.01.2011) (06.01.2011/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

 

07.01.11 03:54

747 Postings, 5738 Tage MisterDurdenTruelsen Interview

Ich möchte an dieser Stelle jedem noch einmal ein Interview mit Jörg Truelsen vom Oktober 2010 (!!) ans Herz legen.
Schaut es euch an und hört genau hin ab Minute 2:40 was er da zur Auslandsexpansion sagt. Truelsen war / ist ein bodenständiger Mann meiner Meinung nach. Es hat seine Gründe, warum er nicht mehr CEO ist.

http://www.daf.fm/video/...von-100-prozent-50138756-DE000A0B9AH9.html

-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

07.01.11 07:10

6562 Postings, 5664 Tage SemperAugustusInterssantes Interview

Vor allem was er ab 5:00 zum Aktienkurs sagt. Er sieht einen Kurs von 18 Euro fundamental gerechtfertigt, so sehe ich das noch nicht ganz. Mein Kursziel liegt da eher bei 14 Euro, allerdings hat sich mit AMSOLAR einiges getan.

 

Durden, kannst du mir denn sagen was du an der Stelle komisch findest? Er hat doch ehrlich gesagt, dass alles über Europa hinaus nicht machbar ist, vor allem nicht Asien. Und AMSOLAR würde ich jetzt erstmal als zusätzliches BonBon sehen, so wie der Kurs es auch gesehen hat. Ist doch jetzt ein wahrer Glücksfall dass Payom so an den amerikanischen Markt rankommt.

 

07.01.11 07:19

6562 Postings, 5664 Tage SemperAugustusHey Minherzing

Nimm meine Frage nicht persönlich, aber die Analysten haben offensichtlich ganze Arbeit geleistet.

Jetzt schreibst sogar du schon von "Turnaround" so als ob Nordex momentan unprofitabel wäre.

Sie sind doch noch profitabel oder hab ich da was verpasst?

 

Ist doch ein gutes Beispiel wie einem Analysten einimpfen können, dass ein Unternehmen welches noch Gewinn macht sehr sehr schlecht ist. Das ist die Zermürbungstechnik, unabhängig von fundamentalen Daten.

 

07.01.11 08:52
2

6562 Postings, 5664 Tage SemperAugustusInterview mit Joshua Weinstein

Man sieht in seiner Biographie dass er schon länger in Payom investiert und mit Payom zusammenarbeitet. Man hat sich also keinen Fremden ins Boot geholt!

The Renewable Energy Leader's Forum: Joshua Weinstein, AMSOLAR Corporation

 


Tell us about your company's main technology/service?

AMSOLAR’s mission is to bring solar energy to educational institutions across the United States. As a solar developer, we bring our customers a total solar solution including engineering, installation and maintenance. 

For customers who opt not to own the solar system themselves, AMSOLAR also provides financing through long-term Power Purchase Agreements (PPAs). Often PPAs can be structured so that our customers save money on their electricity bills from the moment the solar system is switched on. 

In addition to building a world-class solar energy system, we provide our customers with a customized AMSOLAR GIVING program.  AMSOLAR GIVING programs foster renewable energy awareness, education and exploration and can be tailored to any audience. 

What is unique about your technology/service?

We believe that AMSOLAR is unique in our focus on providing solar energy solutions tailored to a specific set of customers: educators. A solar energy system is not simply a power plant – it’s also a teaching tool. We invest considerable resources in understanding the needs of students, teachers and administrators at each of our customer schools to ensure that they realize the economic, environmental and educational benefits of going solar.

How will your technology/service transform the energy sector?

We stand alongside all other renewable energy providers who are trying bit by bit to transform the energy sector into a more sustainable industry. But AMSOLAR’s approach is also unique and, we believe, positions us to have a significant and lasting impact. 

With our educational customers, we aim to expand the relationship between individuals and the energy they consume. Whether through classroom activities, public awareness events or grants for students and teachers, AMSOLAR seeks to educate communities about the concrete benefits of sustainable energy production and to empower the next generation to make environmentally friendly behavior a given in their daily lives.

How does your company compare to its main competitors?

At AMSOLAR, we think of our main competitors as the traditional electrical utilities. It may seem odd, but ultimately, that’s who we need to persuade our target customers to drop in favor of going solar. 

Compared to utilities, AMSOLAR is small, but we’re also significantly more customer-focused. We work hard to make sure that the experience of “going solar” feels nothing like the old relationship our customer had with their utility. We believe our unique positioning in the market and our value-added services specifically for educational institutions help us achieve that.

What specific milestones (technology, corporate and financial) will you achieve this year and next year that are important to the success of your business plan?

In 2010, we will complete the installation of a large project at the University of San Diego: a 1.2 megawatt (MW) system that involves 11 rooftops and more than 5,000 solar panels. 

We will also start construction on a 5.2 MW project for the San Diego Unified School District that will bring solar power to 20 sites. 23,000 solar panels will placed on over 80 rooftops across the district during the installation phase. When activated, the system will save the district between US$13 million and US$20 million against its utility costs over the 22-year term of the Power Purchase Agreement. 

VISION

What are the guiding principles of your company?

At AMSOLAR, our goal is to make solar “come alive” for the communities that we serve. This means enabling educational institutions to embrace solar energy without prohibitive up-front costs – and ensuring that our school partners can save money from the first day we turn on the solar energy system.

Moreover, we feel it is our obligation and responsibility to give back to our partner communities through AMSOLAR GIVING, ensuring that we inspire the next generation of citizens and energy consumers to be mindful of our collective responsibility to embrace renewable energy.

What do you think is the role of government when it comes to growing the renewable and clean energy sector?

Globally, renewable energy has been supported by government subsidies.  We believe that local, state and national government bodies should support market-based solutions that promote innovation and stimulate adoption of renewable energy.

AT AMSOLAR we see it as our responsibility to understand public sector support and package incentives in a way that makes solar affordable for our educational institution partners.

When it comes to your business/product, what inspires you?

Our team at AMSOLARis inspired by the opportunity to make solar energy affordable and accessible. So many energy providers make power difficult to understand and appreciate. At AMSOLAR, we see providing power as the first step on a broader relationship that enables us to inspire a new generation of citizens, while at the same time saving money for our school partners today.

What is your overall outlook of the renewable energy sector over the next 3 years? Is it: very positive -- positive -- neutral -- negative -- very negative?

Our outlook is very positive.  The opportunities to make renewable energy accessible and affordable are varied.  It is our responsibility as providers of renewable energy solutions to transform what has historically been unnecessarily complicated and expensive into a suite of offerings that are sustainable, cost-effective and easy to embrace.

Joshua Weinstein's Bio

Joshua Weinstein serves as Managing Partner with AMSOLAR Corporation.

Mr. Weinstein is an entrepreneur and investor with a proven track record of success in the United States and abroad. As an advisor, investor and operating executive, Josh has been involved with a number of successful companies in the US, Europe and Asia.

Mr. Weinstein has been actively involved with the renewable energy sector for five years. Prior to the launch of AMSOLAR, Josh was an investor in and advisor to leading German solar companies Payom Solar AG, SD Solardach GmbH and Wirsol Solar AG. In addition, having lived and worked in Mainland China, Mr. Weinstein has deep relationships in the Asian solar community.

Prior to his involvement in the solar marketplace, Mr. Weinstein worked as an investor with Brener International Group, LLC, of Beverly Hills, California, sourcing and executing private equity transactions across a range of sectors, including energy, real estate, media and consumer goods.  Josh co-founded a leading Chinese retailer of mobile content (acquired in 2010) and a web-based software company (acquired in 2009).

Mr. Weinstein began his career at The Walt Disney Company as manager of Corporate Synergy & Special Projects. He was a White House Intern under Gene Sperling, national economic advisor in the Clinton administration.

Mr. Weinstein served as an advisor to QuestBridge and on the board of Indian non-profit Kaivalya Mandirman. He currently serves as a member of the Coalition for Green Capital, a consortium of leaders in energy development enterprises. Mr. Weinstein also oversees AMSOLAR GIVING, AMSOLAR's corporate giving and community action arm.

Josh is a graduate of Williams College.

 

 

07.01.11 10:20

6562 Postings, 5664 Tage SemperAugustusAMSOLAR - Univ.SanDiego Kooperation

Ich hab mal ein Video zu Amsolar bei der Bekanntgabe zur Kooperation mit der Universität von SanDiego gefunden:

 

www.youtube.com/watch

 

Irgendwann gibts auch ein kurzes Interview von Weinstein.

Hört sich für mich alles Gut an! Die haben vor der Übernahme auch schon gute Arbeit abgeliefert.

 

07.01.11 13:53

10 Postings, 5345 Tage pygobin raus

So bin erstmal raus. Hatte meinen StopLoss auf 8,55 gesetzt. Schätze in den nächsten Tagen kommen erstmal ein paar Gewinnmitnahmen, vielleicht steig ich dannach nochmal ein.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben