Kaufen oder nicht kaufen?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.01.02 09:31
eröffnet am: 29.01.02 17:29 von: lobster Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 31.01.02 09:31 von: Björn Leser gesamt: 1854
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

29.01.02 17:29

78 Postings, 8485 Tage lobsterKaufen oder nicht kaufen?

29.01.2002
PixelNet "buy"
Dresdner Kleinwort Wasser.  

Die Analysten der Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktie von PixelNet (WKN 527980) unverändert mit "buy" ein.

Das Unternehmen werde die Zahlen für das Geschäftsjahr 2001 am 30. Januar bekannt geben. Der zehnfache Umsatzanstieg in 2001 sei hauptsächlich auf die Übernahme von Photo Porst zurückzuführen. Das erwartete EBIT von 5,0 Millionen Euro würde den maßgeblichen Durchbruch zur Profitabilität bedeuten. Dies würde bedeuten, dass im vierten Quartal ein EBIT von 4,8 Millionen Euro erreicht worden sei, gegenüber 0,2 Millionen Euro nach den ersten neun Monaten.

Einer der Gründe für die geringe Bewertung von PixelNet seien die Zweifel bezüglich der Qualität der publizierten Gewinne. Die Ergebnisse nur vorläufig seien, würden keine Hinweise diesbezüglich geliefert. Es herrsche aber auch Skepsis gegenüber der Aktie in Anbetracht der Verkäufe von Hauptaktionären in den letzten sechs Monaten.

Man rechne damit, dass PixelNet sein Umsatzziel für 2002 reduzieren werde, da dieses bislang zu optimistisch gewesen wäre. Insofern rechne man mit einem Umsatz in 2002 von 265 Millionen Euro.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten von Dresdner Kleinwort Wasserstein die Aktie von PixelNet nach wie vor zu kaufen.

grüsse
lobster
 

29.01.02 19:49

144 Postings, 8360 Tage BjörnGlaubst Du Dresdner Kleinwort Wasserstein

erneuert seine Empfehlung jetzt (wo unternehmensintern schon Zahlen für 2001 vorliegen), wenn Pixelnet nicht zumindest halbwegs im Rahmen der Erwartungen bleiben würde.

björn meint kaufen  

30.01.02 09:23

110385 Postings, 8908 Tage KatjuschaNa ja.......

Also, ich bin mir da nicht so sicher!

Wenn Prior recht hat, dann ist hier durchaus noch Abwärtspotenzial vorhanden! Was bringt mir ein positives Ergebnis wenn es nur durch die Tilgung der Rückstellungen zustande kam? Wichtiger wird die Kapitalflussrechnung sein! Wenn Pixelnet weiter das Geld ausgeht (bei der geringen Eigenkapitalquote nicht unmöglich), dann muß man schon vorsichtig sein!

Ich hoffe also Pixelnet veröffentlicht nicht nur Umsatz und Ergebnis bei den vorläufigen Zahlen! Sonst bleib ich erstmal mißtrauisch!


katjuscha

 

30.01.02 13:13

78 Postings, 8485 Tage lobsterNase voll..............

die aktie wird nur verkauft, selbst wenn unternehmensintern die zahlen schon vorliegen, dann frage ich mich doch wieso der kurs nicht steigt? sind die zahlen gut, investiert doch jeder der sie kennt in die aktie um vom anstehenden kurssprung zu profitieren. hier habe ich eher das gefühl das die jetzigen kurse noch zum ausstieg genutzt werden.
ich fühle mich vera.....
und das tolle noch dazu, im event-& finanzkalender von PXN stand am 22.01.02 "Investorengespräche" drin, just an diesem Tag gingen über 100.000 aktien über den tisch.

grüsse
lobster  

31.01.02 09:31

144 Postings, 8360 Tage BjörnAuch eine Variante:

Folgendes schreibt Kamischke im W:O Board nach einem Telefonat mit Pollerspöck:

"- Zu den Hintergründen der Verkäufe durch Batavia (Lintec) wollte man m.M. nach nicht so richtig raus mit der Sprache,nur soviel, das der ehemalige Anteil von 5,1 Mio.Aktien durch den gemeldeten Verkauf von 1 Mio. Aktien sich jetzt noch einmal durch weitere Verkäufe auf die Hälfte reduziert haben soll.
Man sprach von einer Aktienanzahl von 2,1 Mio. Aktien seitens Batavia.
Die Gründe dafür kann man wohl erahnen,wenn man das 9 Monatsergebnis von Lintec sich anschaut.Auch mein damaliges Telefonat mit der IR-Abteilung von Lintec zwecks der Gerüchte ,das Batavia sich von Aktien bei Pixelnet trenne und deshalb der Verkaufsdruck herrsche, wurden erst verneint und wenig später durch die offizielle Meldung bestätigt."

Wie sich Lintec und auch VV Lindemeyer hier verhalten grenzt schon an Inkompetenz. Man verspielt hier jeden letzten Rest von Vertrauen.  


 

   Antwort einfügen - nach oben